Hass-Banner der Schalke-"Fans"

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foulspiel Delaney | von Potnitla
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Handspiel Witsel | von tomaster04  VAR
  63. Min.: Gelb Rot für Sané? | von Nastorious
 Allgemeine Themen
  Derby | von do-mz
  Handspiel Witsel ? | von Capsoni
  Kurze Frage | von Maples
  Hass-Banner der Schalke-"Fans" | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #1


09.12.2018 19:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #2


09.12.2018 19:56


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

Nein, dümmer geht es wirklich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #3


09.12.2018 20:31


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Wow, wenn es wirklich eine Anspielung auf den Attentäter sein soll ist das wirklich so mit das ekelhafteste was ich im deutschen Fußball je erlebt habe. Die Verantwortlichen Gestalten sollten wirklich auf Lebzeiten aus jedem Stadion verbannt werden.
Ich mag die Rivalität, aber das geht mehrere Hundert Schritte zu weit. Ein Glück dass es nur ein paar wenige geistig Verwirrte sind und der Größtteil der Fans vernünftig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #4


09.12.2018 20:31


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Naja, es kann schon noch überboten werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #5


09.12.2018 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MaxM

Zitat von MaxM
Naja, es kann schon noch überboten werden.

Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso ein geschmackloses und verachtenwertes Plakat mit Fadenkreuz und Konterfeit einer Person ohne dazugehörigen Vorfall schlimmer sein soll als eine Freilassung eines Menschen zu fordern, der viele Menschen umbringen wollte, nur weil die zum Rivalen gehören.
Ich würde ein dahergesagtes "Ich bring dich um" jetzt auch nicht höher bewerten als ein "klasse, du hast versucht die umzubringen, leider ohne Erfolg, lasst den Mann frei"
Aber jedem das seine...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #6


09.12.2018 20:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@MaxM

Zitat von MaxM
Naja, es kann schon noch überboten werden.


nennt man klares Eigentor.
Das eine ist ein virtuelles Androhen, das eigenltich keiner mehr ernst nimmt.
Das stellst du dann allen ernstes über ein reales Bombenattentat auf die Hälfte der Spieler auf dem Feld ?

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und wünsche mir wirklich eine Ignore Funktion.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #7


09.12.2018 20:55


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Esox

Zitat von Esox
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso ein geschmackloses und verachtenwertes Plakat mit Fadenkreuz und Konterfeit einer Person ohne dazugehörigen Vorfall schlimmer sein soll als eine Freilassung eines Menschen zu fordern, der viele Menschen umbringen wollte, nur weil die zum Rivalen gehören.
Ich würde ein dahergesagtes "Ich bring dich um" jetzt auch nicht höher bewerten als ein "klasse, du hast versucht die umzubringen, leider ohne Erfolg, lasst den Mann frei"
Aber jedem das seine...

Ich finds tatsächlich schlimmer, wenn der gesamte Block buchstäblich hinter einem Plakat steht, das man locker als Morddrohung verstehen kann. Das Banner der Schalker ist zwar nicht minder geschmacklos, stammt aber vermutlich von nur einer handvoll Hirnloser.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #8


09.12.2018 23:30


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@MaxM

Zitat von MaxM
Naja, es kann schon noch überboten werden.


Nicht dein Ernst. 
Bei dem Attentat hätten Leute sterben können und du findest eine reine dumme Drohung schlimmer, als einen Attentäter zu loben und Spielern, die dem Tode nur knapp entkommen sind, den Tod zu wünschen???
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #9


10.12.2018 01:45


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Die einen fordern, dass eine schuldige Person frei gelassen wird, die anderen fordern, dass eine unschuldige Person getötet wird. Bleibt nun jedem selber überlassen, was schlimmer ist.

Für mich haben alle gleichermaßen einen an der Pfanne.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #10


10.12.2018 01:47


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@MaxM

Zitat von MaxM

Ich finds tatsächlich schlimmer, wenn der gesamte Block buchstäblich hinter einem Plakat steht, das man locker als Morddrohung verstehen kann. Das Banner der Schalker ist zwar nicht minder geschmacklos, stammt aber vermutlich von nur einer handvoll Hirnloser.


Symbolbilder also schlimmer als die Billigung und Befürwortung eines realen Attentats, welches mehrere Personen verletzte und noch mehr traumatisierte. Alles klar, kann man bestimmt so sehen---aber auch nur, wenn man wirklich 0,0 moralisches Rückgrat besitzt.

Ich finde, weder das eine noch das andere sollte man zu hochhängen. Wäre mir lieber man ignoriert einfach diese Idioten, da die nur auf Empörung aus sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #11


10.12.2018 02:03


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Esox
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso ein geschmackloses und verachtenwertes Plakat mit Fadenkreuz und Konterfeit einer Person ohne dazugehörigen Vorfall schlimmer sein soll als eine Freilassung eines Menschen zu fordern, der viele Menschen umbringen wollte, nur weil die zum Rivalen gehören.
Ich würde ein dahergesagtes "Ich bring dich um" jetzt auch nicht höher bewerten als ein "klasse, du hast versucht die umzubringen, leider ohne Erfolg, lasst den Mann frei"
Aber jedem das seine...

Ich finds tatsächlich schlimmer, wenn der gesamte Block buchstäblich hinter einem Plakat steht, das man locker als Morddrohung verstehen kann. Das Banner der Schalker ist zwar nicht minder geschmacklos, stammt aber vermutlich von nur einer handvoll Hirnloser.

Die Derbyniederlage muss dich hart mitgenommen haben, wenn du hier so einen Unsinn verzapfst.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #12


10.12.2018 03:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Die einen fordern, dass eine schuldige Person frei gelassen wird, die anderen fordern, dass eine unschuldige Person getötet wird. Bleibt nun jedem selber überlassen, was schlimmer ist.

Für mich haben alle gleichermaßen einen an der Pfanne.


Genau so seh ich das auch 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #13


10.12.2018 06:57


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@MaxM

Zitat von MaxM
Ich finds tatsächlich schlimmer, wenn der gesamte Block buchstäblich hinter einem Plakat steht, das man locker als Morddrohung verstehen kann. Das Banner der Schalker ist zwar nicht minder geschmacklos, stammt aber vermutlich von nur einer handvoll Hirnloser.


Du glaubst ernsthaft, dass der gesamte Block hinter dem Plakat steht? Und die Schalker sind nur eine Handvoll? 
Du findest eine "Mordandrohung" schlimmer als die Forderung der Freilassung eines Attentäters, der versucht hat zwei dutzend Menschen umzubringen. Einfach nur Wow...zu dir fällt mir tatsächlich nichts mehr ein. Kann man das Thema hier bitte schließe, bevor hier noch mehr Bull*!$@ abgegeben wird?

Und ja, eine Ignore-Funktion wäre tatsächlich ein Traum, um solche Gestalten nicht mehr Wahrnehmen zu müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #14


10.12.2018 08:30


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

In jedem Fanlager gibt es eine gewisse Quote an Vollidioten, davon kann sich kein Verein freisprechen.
Und genau aus diesem Grund bin ich kein Freund von Kollektivbestrafung.
In solchen Fällen gibt es ja meistens:
1. Entschuldigung vom Verein
2. "Wir verurteilen dieses Verhalten aufs Schärfste"
3. Geldstrafe
4. danach geht alles wie gewohnt weiter.

Ich wünsche mir schon länger personalisierte Stadionkarten, damit man solche Spinner gezielt aus dem Verkehr nehmen kann.
Es bringt in solchen Fällen nichts, den Verein und die gesamten Fanlager zu bestrafen, weil die Idioten nämlich so immer noch ins Stadion kommen.

Karten personalisieren, Gültigkeit nur in Verbindung mit Lichtbildausweis, fertig.
Anders bekommt man die Spinner nicht aus den Stadien.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #15


10.12.2018 09:45


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@MaxM

Zitat von MaxM
Naja, es kann schon noch überboten werden.


Gleiches Kaliber, nur dass Beim Schalker Plakat ein direkter Bezug zu einer versuchten Tötung besteht.

Aber da wird seitens des DFB nix kommen. Keine Sorge. Herr Hopp ist ja nicht betroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #16


10.12.2018 09:48


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@MaxM

Zitat von MaxM
Ich finds tatsächlich schlimmer, wenn der gesamte Block buchstäblich hinter einem Plakat steht, das man locker als Morddrohung verstehen kann. Das Banner der Schalker ist zwar nicht minder geschmacklos, stammt aber vermutlich von nur einer handvoll Hirnloser.


Aha - wie kommst Du zu der Einschätzung, dass es in einem Fall nur eine Handvoll war, im anderen nicht? Weil Schalker per se die Guten sind?
Beide Gruppen, die das verzapft haben, haben gewaltig eine Lötstelle am Sender - mehr gibt es dazu eigentlich nichts zu sagen meiner Meinung nach. Beides ohne jegliche Wertung "schlimmer" oder nicht ist was für die Rundablage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #17


10.12.2018 13:31


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Chris80

Zitat von Chris80

Aha - wie kommst Du zu der Einschätzung, dass es in einem Fall nur eine Handvoll war, im anderen nicht? Weil Schalker per se die Guten sind?
Beide Gruppen, die das verzapft haben, haben gewaltig eine Lötstelle am Sender - mehr gibt es dazu eigentlich nichts zu sagen meiner Meinung nach. Beides ohne jegliche Wertung "schlimmer" oder nicht ist was für die Rundablage.

Weil das eine ein kleines Spruchbanner ist, das man locker alleine und spontan sprühen kann, und das andere eine koordinierte, blockweite Choreographie mit offensichtlich mehr Aufwand, Vorlauf und Planung. Wenn man sich alle Äußerungen von Einzelpersonen und kleinen Gruppen anschaut findet man noch weit schlimmeres, für mich macht hier die Quantität den Unterschied, wie viele Leute dieses Bild mit den Fadenkreuz über ihren Kopf halten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #18


10.12.2018 14:06


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

Für mich ist es egal, ob jetzt mehrere Fanklubs den Tot von einer Person (Hopp) fordern oder ob ein Fanklub (es waren mal wieder die Hugos Schalke) den Tot aller Dortmunder fordern. Beides ist für mich eine Straftat und gehört verfolgt (nicht nur Stadionverbote) ! 

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hass-Banner der Schalke-"Fans"  - #19


10.12.2018 16:48


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

Ich finds schon echt hart, ein derart geschmackloses Banner dadurch verharmlosen zu wollen, das man mit dem Finger auf andere zeigt.

Wenn ich einem Kind auf offener Straße eine knalle kann ich auch nicht sagen "Mensch, ist doch nicht ganz so schlimm, der da hinten hat gleich 2 Backpfeifen gegeben!".

Ich finde das Hopp-Banner geschmacklos.
Ich finde das "Sergej W."-Banner geschmacklos.

Am geschmacklosesten finde ich aber echt gerade, das eine mit dem Verweis auf das andere verharmlosen zu wollen.

In beiden Fällen waren jedenfalls nicht Fans die Täter, sondern Arschgeigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.12.2018 15:30


7.
Delaney
61.
Caligiuri
74.
Sancho

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,3
Schalke 04 4,3   3,3  Bor. Dortmund 2,4
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Robert Schröder
Sascha Stegemann
Mark Borsch

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  19
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Fährmann
Caligiuri
Gelbe Karte Sané
Gelbe Karte Nastasic
Gelbe Karte Oczipka 76.
Gelbe Karte Rudy
McKennie
Schöpf
Bentaleb 55.
Harit
Burgstaller 37.
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
Akanji 
Diallo 
Hakimi  Gelbe Karte
Delaney 
Witsel 
89. Sancho 
Reus  Gelbe Karte
63. Bruun Larsen 
77. Alcácer 
Konoplyanka  76.
Mendyl  37.
Serdar  55.
77. Götze
89. Pulisic
63. Guerreiro

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
3  
  8

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  9

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema