Hat Bailey nachgetreten ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Hat Bailey nachgetreten ? | von Alsodoch
  74. Min.: Handspiel Schick? | von tamaccinho
 Vorschläge der Community
  71. Min.: Handspiel Niakhaté? | von tamaccinho
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Winkmann | von bucklerson
  Der VAR ein Zahnlöser Tiger der Gerechtigkeit | von Fussballvonderstrasse
  Roter Ball | von van bel
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Bei einem 2 Kampf gingen  1 Mainzer und Bailey zu Boden. Bei Baileys Ausrollen schien es, als würde Bailey nachtreten. Hätte er Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 16 x Veto

 Hat Bailey nachgetreten ?  - #1


14.02.2021 18:07


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

- Veto
Bei einem 2 Kampf gingen  1 Mainzer und Bailey zu Boden. Bei Baileys Ausrollen schien es, als würde Bailey nachtreten.

Den anderen Thread bitte löschen, nach Absenden wurde ein Fehler gemeldet, dachte der wäre nicht durch gegangen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #2


14.02.2021 18:15


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Bei einem 2 Kampf gingen  1 Mainzer und Bailey zu Boden. Bei Baileys Ausrollen schien es, als würde Bailey nachtreten.

Den anderen Thread bitte löschen, nach Absenden wurde ein Fehler gemeldet, dachte der wäre nicht durch gegangen.


Ja hat er.

Ist dann klar Rot.

Aber der Mainzer darf aber dann auch direkt runter weil von hinten ist dann auch für mich Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #3


14.02.2021 20:23


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Klare rote Karte. 
Der VAR ist so lachhaft in Deutschland!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #4


16.02.2021 00:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Bei einem 2 Kampf gingen  1 Mainzer und Bailey zu Boden. Bei Baileys Ausrollen schien es, als würde Bailey nachtreten.

Den anderen Thread bitte löschen, nach Absenden wurde ein Fehler gemeldet, dachte der wäre nicht durch gegangen.

Ich kann weder die Szene finden, noch war Bailey in der 80. Minute noch auf dem Platz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #5


16.02.2021 10:25


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Ich hatte mich schon gewundert, dass ich für die Szene keinen Thread finde.
Die Szene habe ich nur in der Zusammenfassung im zdf sportstudio gesehen.
Sah für mich auch nach klarer Roter Karte aus. Aber die Minute ist mir auch nicht präsent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #6


16.02.2021 13:24


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@kurt

- Veto
Zitat von kurt
Ich hatte mich schon gewundert, dass ich für die Szene keinen Thread finde.
Die Szene habe ich nur in der Zusammenfassung im zdf sportstudio gesehen.
Sah für mich auch nach klarer Roter Karte aus. Aber die Minute ist mir auch nicht präsent.

Bei der Spielminute musste ich ursprünglich passen, habe dann heute das hier gefunden:
https://ok.ru/video/1935374158434?fromTime=4877
54. Minute, sorry für Eröffnungsirrtum.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #7


16.02.2021 14:36


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

- Veto
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Alsodoch
Bei einem 2 Kampf gingen  1 Mainzer und Bailey zu Boden. Bei Baileys Ausrollen schien es, als würde Bailey nachtreten.

Den anderen Thread bitte löschen, nach Absenden wurde ein Fehler gemeldet, dachte der wäre nicht durch gegangen.


Ja hat er.

Ist dann klar Rot.

Aber der Mainzer darf aber dann auch direkt runter weil von hinten ist dann auch für mich Rot.



WIeso der Mainzer hier deiner Meinung nach Rot bekommen soll, erschliesst sich mir nicht... Gelb in der Szene völlig okay. Er ist zwar hinter ihm, aber da ist weder ein Grätschen noch ein brutaler Tritt, ich sehe nichts was die Reaktion von Bailley auch nur im entferntesten rechtfertigt oder eine rote Karte... Aber warum hier nachträglioch nichts kommt versteh ich auch nicht. Das Nachtreten ist mehr als eindeutig und sowas von unnötig.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #8


16.02.2021 15:17


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@Dinmohammadi

- Veto
Zitat von dinmohammadi
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Alsodoch
Bei einem 2 Kampf gingen  1 Mainzer und Bailey zu Boden. Bei Baileys Ausrollen schien es, als würde Bailey nachtreten.

Den anderen Thread bitte löschen, nach Absenden wurde ein Fehler gemeldet, dachte der wäre nicht durch gegangen.


Ja hat er.

Ist dann klar Rot.

Aber der Mainzer darf aber dann auch direkt runter weil von hinten ist dann auch für mich Rot.



WIeso der Mainzer hier deiner Meinung nach Rot bekommen soll, erschliesst sich mir nicht... Gelb in der Szene völlig okay. Er ist zwar hinter ihm, aber da ist weder ein Grätschen noch ein brutaler Tritt, ich sehe nichts was die Reaktion von Bailley auch nur im entferntesten rechtfertigt oder eine rote Karte... Aber warum hier nachträglioch nichts kommt versteh ich auch nicht. Das Nachtreten ist mehr als eindeutig und sowas von unnötig.



 


Für ein Rot am Mainze St.Juste r sehe ich auch keine Handhabe, wohl aber eindeutiges Nachtreten von Bailey.
Warum nicht strittig ist mir auch unklar, vllt. wegen bisher fehlendem Bildmaterial ?
oder falscher Spielminute ?
B04 Handspiel wird strittig gestellt, MZ05 er nicht, obwohl es bei beiden nicht 100% klar ist.....
 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #9


16.02.2021 15:31


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch

Für ein Rot am Mainze St.Juste r sehe ich auch keine Handhabe, wohl aber eindeutiges Nachtreten von Bailey.
Warum nicht strittig ist mir auch unklar, vllt. wegen bisher fehlendem Bildmaterial ?
oder falscher Spielminute ?
B04 Handspiel wird strittig gestellt, MZ05 er nicht, obwohl es bei beiden nicht 100% klar ist.....
 


Genau, ohne Bilder konnten wir nicht strittig stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #10


16.02.2021 15:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Joa das dürfte wohl die Definition von "Nachtreten" sein. Da für muss es dann folglich Rot geben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #11


16.02.2021 16:04


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Ähnlich wie das versuchte Nachtreten von Haaland - nur hier sieht man es sogar deutlicher, da er den Spieler auch trifft



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #12


16.02.2021 18:05


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

Sonst wird immer mit Brutalität argumentiert, die sehe ich hier nicht unbedingt, das Nachtreten im Eifer des Gefechts ist aber erkennbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #13


16.02.2021 18:39


DerGilla


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 21

Würde mich auch interessieren, warum hier keine Brutalität für eine Rote notwendig ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #14


16.02.2021 18:49


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

Nachtreten gehört in den Bereich "Tätlichkeit", die Einordnung "brutal" aber zum Foulspiel.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #15


16.02.2021 19:54


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

- Veto
Immerhin tritt er hart genug zu, damit St. Juste in der Luft die Richtung ändert. Das sieht schon anders aus als bei Haarland der einfach in irgendeine Richtung tritt. Er trifft ihn hier ziemlich deutlich und wenn ich sein Gesicht interpretiere wollte er auch genau das. Ein Allerweltszweikampf vorher kann ja wohl kaum der Grund für so eine Aktion sein oder sehe ich das falsch. Das war einfach völlig unnötig und überhart und Kampf um den Ball kann man da ja wohl auch kaum unterstellen. Er hatte sich in der Situation einfach nicht im Griff und da will doch keiner Anfangen darüber zu diskutieren, ob das Rot ist oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #16


16.02.2021 23:48


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@Junior

Zitat von Junior
Nachtreten gehört in den Bereich "Tätlichkeit", die Einordnung "brutal" aber zum Foulspiel.


Bei vielen Griffen ins Gesicht wird mit zu geringer Brutalität für eine rote Karte argumentiert.

"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist"

Laut Regeln ist Brutalität notwendig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #17


17.02.2021 08:40


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse


Aber der Mainzer darf aber dann auch direkt runter weil von hinten ist dann auch für mich Rot.


Für mich nicht. 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #18


17.02.2021 09:51


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von Junior
Nachtreten gehört in den Bereich "Tätlichkeit", die Einordnung "brutal" aber zum Foulspiel.


Bei vielen Griffen ins Gesicht wird mit zu geringer Brutalität für eine rote Karte argumentiert.

"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist"

Laut Regeln ist Brutalität notwendig.


"Übermässig hart" hast du mal überlesen... und Brutalität gilt auch ohne Kontakt. Man sollte schon alles lesen nicht nur ein Wort ... Meinst du echt die Attacke war nicht übermössig hart. Er tritt ihm der Luft voll gegen das Bein und er trifft ihn. Was genau versuchst du hier eigentlich zu sagen ? Meinst du die Attacke war nicht brutal oder nicht übnermässig hart oder was genau ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Bailey nachgetreten ?  - #19


17.02.2021 10:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Junior
Nachtreten gehört in den Bereich "Tätlichkeit", die Einordnung "brutal" aber zum Foulspiel.


Bei vielen Griffen ins Gesicht wird mit zu geringer Brutalität für eine rote Karte argumentiert.

"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist"

Laut Regeln ist Brutalität notwendig.

Bei Griffen / Schlägen ins Gesicht oder an den Kopf gibt es den Zusatz "es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar", weshalb da ein größerer Ermessensspielraum vorhanden ist.

Ein klares (Nach-)Treten ohne Ballbezug wie hier ist (fast) immer als übermäßig hart zu bewerten, noch dazu, wenn der Gegner getroffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ui, das ist für mich grob Unsportlich und eine klare Tätlichkeit. Da hat Bailey sich nicht im Griff und hätte des Feldes verweisen werden müssen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Nachtreten = Tätlichkeit.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein eindeutiges Auskeilen, das nicht zur sonstigen Bewegung Baileys passt. Auch wenn hier ebenfalls der Versuch nicht ganz glückt, ist das zumindest eine versuchte Tätlichkeit und ein klarer Platzverweis.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bailey weis wo der Gegenspieler ist und trifft ihn absolut bewusst. Für mich eine Tätlichkeit und damit Rot.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich ein klares Nachtreten und somit Rot.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Deutlich mehr als bei Haaland. Da war ich schon bei Platzverweis. Hier muss es diesen auch zwingend geben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Japp, klarer Versuch des Nachtretens. Für mich Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Deutlich zielgerichteter als bei Haaland und zudem noch mit Treffer. Das hätte Rot geben müssen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Klares Nachtreten, hier muss es Rot geben.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Bailey tritt im Fallen eindeutig gegen den Mainzer nach. Das ist ohne Frage eine rote Karte für mich.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bailey tritt mit beiden Beinen gezielt aus. Für mich ist das Platzverweis.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich gezieltes Nachtreten und damit eine Tätlichkeit.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Nachdem er mit dem Hochnehmen des linken Beins nichts erreicht hat, zieht er das rechte extra hoch und tritt aus - für mich eine klare Tätlichkeit von Bailey.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Unverständlich für mich, warum man diese Aktion (Nachtreten mit Treffer) nicht sieht

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein deutliches Nachtreten von Bailey. Das ist grob unsportlich und daher mit Rot zu bestrafen

×

13.02.2021 15:30


14.
Alario
84.
Schick
89.
Glatzel
90+2.
Stöger

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,0
Bayer Leverkusen 4,9   3,9  Mainz 05 3,5
Christian Bandurski
Arno Blos
Florian Heft
Sören Storks
Robert Wessel

Statistik von Guido Winkmann

Bayer Leverkusen Mainz 05 Spiele
21  
  24

Siege (DFL)
15  
  10
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
2  
  9
Niederlagen (WT)
1  
  9

Aufstellung

Alario 63.
Hradecky 46.
Gelbe Karte Wendell
Wirtz
Bailey 72.
Gelbe Karte Tah 63.
Aránguiz
Diaby
Gelbe Karte Tapsoba
Gelbe Karte Fosu-Mensah
Demirbay 72.
Bell 
83. Martins 
75. Latza 
Niakhaté 
Kohr 
Mwene 
83. Szalai 
Zentner 
St. Juste 
da Costa 
78. Onisiwo 
Lomb  46.
Amiri  72.
Bender  63.
Gelbe Karte Schick  63.
Gray  72.
78. Glatzel
75. Boëtius
83. Burkardt
83. Stöger Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema