Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen? | von Bounty88
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Rot für Nübel korrekt? | von SemsemnammS04
 Allgemeine Themen
  Unruhe auf Schalke | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bentaleb trifft Stindl voll an der Wade. Hätte es hier rot statt gelb geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #1


02.02.2019 21:51


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

- Veto
Bentaleb trifft Stindl voll an der Wade. Hätte es hier rot statt gelb geben müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
54,67 %

Veto:
45,33 %




Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #2


02.02.2019 21:58


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

Wollte ich vorhin auch schon eröffnen...
Offene Sohle überm Knöchel soll doch eigentlich immer Rot sein...



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #3


02.02.2019 22:23


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

- Veto
Für mich ist das rot. Er kommt zu spät und tritt mit der offenen Sohle Hazard auf den Knöchel/untere Wade. Glück für Schalke! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #4


02.02.2019 22:24


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Bounty88

- richtig entschieden
Zitat von Bounty88
Bentaleb trifft Stindl voll an der Wade. Hätte es hier rot statt gelb geben müssen? 

Er trifft ihn eben nicht voll. Er zieht zurück, winkelt das Bein an um die Intensität zu minimieren, da reicht mir Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #5


02.02.2019 22:49


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Sah stark nach Rot aus, da Bentaleb aber deutlich sichtbar zurückzieht ist hier Gelb angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #6


02.02.2019 23:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Bein ist nicht durchgestreckt, daher trifft Bentaleb - zu seinem Glück - nicht mit voller wucht. Gelb reicht hier aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #7


02.02.2019 23:29


Nisi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 20

- Veto
Der Tritt von Bentaleb ähnelte dem von Rekik letzte Woche, meiner Meinung nach klares Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #8


02.02.2019 23:30


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Zitat von Nisi
Der Tritt von Bentaleb ähnelte dem von Rekik letzte Woche, meiner Meinung nach klares Rot.


Er trifft ihn mit der offenen Sohle oberhalb des Knöchels, deshalb genug um eine rote Karte zu zeigen. Dieses Foul allerdings mit Rekik von letzter Woche zu vergleichen ist wohl ein schlechter Scherz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #9


02.02.2019 23:40


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

@Nisi

- Veto
Zitat von Nisi
Der Tritt von Bentaleb ähnelte dem von Rekik letzte Woche, meiner Meinung nach klares Rot.


Die beiden Szenen zu vergleichen...komplett unterschiedliche Spuelsituation (hier kein ballführender Spieler) , unterschiedliches Tempo, unterschiedliche Intensität, und auch eine vollkommen unterschiedliche "Absicht" des Spielers. Während Rekik letzte Woche vollkommen absurd in den Gegenspieler rauscht, kommt Bentaleb hier schlichtweg zu spät. 

Er zieht deutlich zurück, weswegen Stindl zum Glück auch keinerlei Verletzung aus der Situation mitnimmt. Da der Ball auf beide Spieler zukam und Stindl einfach vorher am Ball war, kann man Bentaleb keine Absicht unterstellen. Aber: jeder Treffer oberhalb des Knöchels mit offener Sohle soll ja mit rot geahndet werden. Und der Treffer an sich ist ja eindeutig. 

Nach den Regeln hätte ich rot gezeigt, wobei Gelb aufgrund der relativ niedrigen Intensität meiner Meinung nach noch vertretbar ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #10


03.02.2019 00:21


CR Kickazz


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

- richtig entschieden
Da Bentaleb klar versucht zurückzuziehen, ist gelb absolut ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #11


03.02.2019 01:37


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- richtig entschieden
Ich denke auch, dass man es hier bei Gelb belassen kann.
Er zieht eindeutig zurück und versucht schlimmeres zu vermeiden.
Was ja dann geklappt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #12


03.02.2019 08:16


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

Zieht zurück

- richtig entschieden
Ballorientierte aktion und zieht leicht zurück gelb reicht hier aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #13


03.02.2019 12:23


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Dunkelgelb, aber mMn kann man ihn da noch drauflassen. Er hat das Bein nicht durchgestreckt, die Intensität ist nicht sehr hoch. Um innerhalb von 15 Minuten zwei Leute einer Mannschaft mit glatt rot runterzustellen, sollte das schon 100%ig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #14


03.02.2019 12:31


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Rot...

- Veto
Für mich ist das eine klare rote Karte.
Ob nun beide zum Ball gehen oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, denn niemand zwingt Bentaleb so Ball bzw. Gegner zu attackieren.

Die Spieler müssen langsam begreifen, das der Zweck nicht jedes Mittel heiligt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #15


03.02.2019 13:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden






Rechtzeitig zurück gezogen, wodurch die Intensität nicht mehr hoch ist. Gelb ist für mich die richtige Wahl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #16


03.02.2019 13:21


Siro


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 13.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 112

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Rechtzeitig zurück gezogen, wodurch die Intensität nicht mehr hoch ist. Gelb ist für mich die richtige Wahl.

Also aus meiner Sicht zieht er 0,0 zurück.  Sein Bein ist "noch" leicht angewinkelt und er trifft damit auf Widerstand (den Knöchel des Gegners)... Wäre der Gladbacher 1-2 Meter weiter weg gestand wäre es wohl ein gestrecktes Bein von Bentaleb gewesen.

Sorry, für mich ist das glatt Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #17


03.02.2019 13:24


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

- Veto
Wo da ein zurückgezogen sein soll, kann ich auch nicht erkennen. Er trifft ihn mit offener Sohle und erst dann wird Bentalebs Bein durch den Widerstand etwas zurückgedrückt. Klare rote Karte. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #18


03.02.2019 13:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Siro @Bounty88

- richtig entschieden
Er trifft ihn ausschließlich mit der Pike. Hätte er durchgezogen - und eben nicht zurück gezogen - hätte er ihn mit der vollen Sohle getroffen, dann wäre ein Feldverweis gerechtfertigt gewesen.

Auch an der Beinbewegung ist das Zurückziehen recht gut erkennbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #19


03.02.2019 13:42


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

- Veto
Die Pike ist oben die Spitze vom Schuh. Er trifft ihn aber mit den Stollen vom oberen Teil der Sohle. Das hat nichts mit Pike zu tun 
Und das Bein bewegt sich nur aufgrund des Widerstands zurück. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte Bentaleb die rote Karte sehen müssen?   - #20


03.02.2019 13:48


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Keine Ahnung, wie ich diese Szene abschließend bewerten soll. Wie das User-Voting schon zeigt, ist das eine typische 50/50-Szene



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.02.2019 18:30


85.
Kramer
90.
Neuhaus

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,3
Schalke 04 3,8   2,1  Bor. M'Gladbach 2,6
Dominik Schaal
Guido Kleve
Frank Willenborg
Markus Schmidt
Pascal Müller

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  19

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Nübel
Caligiuri
Sané
Nastasic
Oczipka
McKennie
Rudy
Serdar
Bentaleb
Konoplyanka
Uth
Sommer 
Lang 
Ginter 
Elvedi 
Wendt 
Strobl 
Zakaria 
Hofmann 
Hazard 
Stindl 
Pléa 

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
0  
  2

Torschüsse gesamt
2  
  3

Ecken
0  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
2  
  2

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema