Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  76. Min.: Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen? | von Handspiellotterie
  88. Min.: Elfmeter Dortmund? | von Flemmo23
 Allgemeine Themen
  Brych | von philocean

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #1


06.02.2021 20:09


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
Höfler verliert im Mittelfeld den Ball. Im daraus resultierenden Angriff erzielt Moukoko das 2:1. Lag ein Foul vor und hätte das Tor aberkannt werden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,22 %

Veto:
27,78 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #2


06.02.2021 20:11


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Handspiellotterie

- richtig entschieden
Zitat von Handspiellotterie
Höler verliert im Mittelfeld den Ball. Im daraus resultierenden Angriff erzielt Moukoko das 2:1. Lag ein Foul vor und hätte das Tor aberkannt werden müssen?


Warum?



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #3


06.02.2021 20:13


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
Ich meine ausdrücklich nicht den Einsatz von Haaland, sondern den von Bellingham(?). 
Er stellt das Bein rein und trifft ausschließlich Höler. 

Was mich hier massiv ärgert ist, dass wenn Höler sich fallen lässt, würde hier nicht mal diskutiert werden. Es wäre zu 100% ein Foul gepfiffen worden. 
Von so einer Aktion im 16er ganz zu schweigen. 

Aber es ein Skandal, dass der ehrliche Spieler, der das Gefalle nicht mitmacht, mal wie so oft bestraft wird. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #4


06.02.2021 20:25


Florran


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 10

- richtig entschieden
Es war HöFler der den Ball verliert, Höler hätte sich auf jeden Fall fallen lassen. 
Meiner Meinung nach kein Fehler. Höfler stellt sich hier leider etwas ungeschickt an, die Körperkontakte, von Belligham und Haaland beeinflussen ihn nicht und sind nicht Foul würdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #5


06.02.2021 20:38


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Florran

- Veto
Zitat von Florran
Es war HöFler der den Ball verliert, Höler hätte sich auf jeden Fall fallen lassen. 
Meiner Meinung nach kein Fehler. Höfler stellt sich hier leider etwas ungeschickt an, die Körperkontakte, von Belligham und Haaland beeinflussen ihn nicht und sind nicht Foul würdig.


Den meinte ich auch, geb ich dir recht, dass Höler auf jeden Fall gefallen wäre. 
Guck es dir noch mal an. Es ist kein Körperkontakt, sondern ein klares Beinstellen. Wenn jemand Bilder hat, wäre RED hilfreich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #6


07.02.2021 00:32


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



Aktion mit Haaland ist sauber danach stolpert es in Richtung Bellingham dessen Bein kurz etwas rausgeht aber Kontakt gibt es am Oberschenkel (vermutlich) ohne größere Auswirkung auf den bereits stolpernden Freiburger. Hätte ich auch laufen lassen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #7


07.02.2021 01:05


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Aktion mit Haaland ist sauber danach stolpert es in Richtung Bellingham dessen Bein kurz etwas rausgeht aber Kontakt gibt es am Oberschenkel (vermutlich) ohne größere Auswirkung auf den bereits stolpernden Freiburger. Hätte ich auch laufen lassen.

Danke für's GIF. Wie gesagt, ein derart heftiger Kontakt, dass es im 16er bei einem Pfiff nicht mal eine strittige Szene dazu gäbe, so klar ist das Foul. 
Und lässt Höfler sich fallen anstatt sich fair auf den Beinen zu halten, pfeifen auch in dieser Szene 9/10 SR und der 10. nach VAR Eingriff. Man sieht deutlich wie er am ausgefahrenen Bein hängen bleibt, indem Seins auf Hüfthöhe hoch gerissen wird. 

Aber sich am Ende des Tages über Schauspielerei und unsägliche Faller echauffieren. Siehe den nach dem Spiel gegen Tottenham von allen Seiten als "clever" bezeichneten Werner. Eine Doppelmoral, die durch das Pfeifverhalten der SR am Leben gehalten wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #8


07.02.2021 11:47


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Aktion mit Haaland ist sauber danach stolpert es in Richtung Bellingham dessen Bein kurz etwas rausgeht aber Kontakt gibt es am Oberschenkel (vermutlich) ohne größere Auswirkung auf den bereits stolpernden Freiburger. Hätte ich auch laufen lassen.

was ich mich in der Situation dann Frage: wäre Bellinghams Kontakt nicht gewesen, wie viel mehr Zeit hätte Höfler gehabt? Sehe das ähnlich wie @Handspiellotterie , dass er das Foul vermutlich kriegt wenn er sich fallen lässt und das ist halt einfach ne harte Doppelmoral.
Edit: ich kann definitiv nach mehrmaligem anschauen auch Argumente fürs weiterlaufen sehen bzw zumindest, dass das keine schwarz weiß Sache ist, die der var dann zurücknehmen sollte. Finde aber auch frech wenn hier Leute schreiben "nicht beeinträchtigt" nur weil er versucht weiterzuspielen. Das ist hier immer wieder der fall. Zuletzt habe ich das glaube ich bei paciencia mitbekommen. Der Versuch trotzdem weiterzuspielen ist doch kein Argument dafür, dass es den Spieler nicht beeinträchtigt? Oder irre ich mich hier?
2.edit je öfter ich das anschaue desto weniger spielt Haaland den Ball (natürlich spielt er ihn)



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #9


07.02.2021 14:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich die korrekte Entscheidung, hier weiterspielen zu lassen. Für ein Foul ist mir das mit den Bildern hier zu wenig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #10


07.02.2021 20:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Haaland ist sauber, Bellingham bewegt sich da ja nicht, sondern steht einfach nur da. Für mich kein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #11


07.02.2021 22:35


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich befürworte eine robuste Linie ("internationale Linie"), demnach würde ich hier kein Foul geben. Nach der Linie von Brych in der zweiten Halbzeit (die erste habe ich nicht gesehen) hätte das aber eigentlich auch gepfiffen werden müssen. Da gabs für (noch) weniger Freistöße, deshalb scheint es leider wirklich so, dass der Versuch des Freiburgers weiterzuspielen, bestraft wurde.
Wenn Brych für vier Zweikämpfe auf ähnlichem Niveau immer Foul gibt und beim fünften hier dann nicht, würde ich - weil ich die körperbetonte Spielweise schätze - eher dazu tendieren, dass er viermal falsch und hier richtig entschieden hat und nicht andersrum.

Zusammengefasst: Völlig losgelöst vom Spiel ist die Szene für mich definitiv nicht ahndungswürdig. Unter Berücksichtigung der Linie von Brych (in der zweiten Halbzeit) wäre es aus meiner Sicht schon strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #12


07.02.2021 23:12


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Haaland ist sauber, Bellingham bewegt sich da ja nicht, sondern steht einfach nur da. Für mich kein Foulspiel.


Achte mal genau auf Bellinghams rechtes Bein. Das geht raus, als der Freiburger vorbei gehen will.
Ob es trotzdem für ein Foul (Stichwort: Beeinträchtigung des Freiburgers) reicht, steht woanders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #13


08.02.2021 00:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Achte mal genau auf Bellinghams rechtes Bein. Das geht raus, als der Freiburger vorbei gehen will.
Ob es trotzdem für ein Foul (Stichwort: Beeinträchtigung des Freiburgers) reicht, steht woanders.

Da der linke Fuß (von uns aus rechts) sich nicht vom Boden abhebt, habe ich mir mal den (vermutlichen - schwer zu sehen) Kontaktframe mit Chicco genommen, dort eine Kurve von der Fußspitze über den Schritt zur anderen Fußspitze von Bellingham gezogen - und das dann auf einen Frame gelegt, an dem Chicco Kontakt mit Haaland hat - angelegt an der Fußspitze des linken Fußes. Die blaue Linie ist Bellinghams Bein beim Kontakt mit Chicco - da verändert sich nicht wirklich was:

Wenn man bedenkt, dass Chicco an der Hüfte an Bellingham hängenbleibt, ist er sogar eher aus dem Weg gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #14


08.02.2021 13:07


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 357

- richtig entschieden
Wenn Chico sich hinfallen lässt, bekommt er vermutlich den Freistoss. In der Summe aber OK das Laufen zu lassen



Es ist nur ein Spiel...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #15


08.02.2021 13:13


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
Ich erinnere gerne nach der nächsten Schwalbe im 16er an diese Szene, wenn es unisono heißt, dass "ein Kontakt da war". Obwohl das dann ja sicherlich "überhaupt nicht vergleichbar" ist. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor von Dortmund nicht zählen dürfen?  - #16


09.02.2021 13:20


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@Handspiellotterie

- richtig entschieden
Zitat von Handspiellotterie
Ich erinnere gerne nach der nächsten Schwalbe im 16er an diese Szene, wenn es unisono heißt, dass "ein Kontakt da war". Obwohl das dann ja sicherlich "überhaupt nicht vergleichbar" ist. 

"Kontakt war da" ist ohnehin eine der unsinnigsten, die eigentliche Frage verfehlende Aussage. Für so eine Szene möchte ich weder einen Freistoß im Mittelfeld noch einen Strafstoß sehen, egal ob sich der Stürmer fallen lässt oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.02.2021 15:30


49.
Jeong
52.
Schmid
76.
Moukoko

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,2
SC Freiburg 2,4   3,1  Bor. Dortmund 4,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Daniel Schlager
Günter Perl
Markus Schüller

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
26  
  35

Siege (DFL)
9  
  22
Siege (WT)
7  
  22

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Demirović 70.
Müller
Günter
Santamaría
Jeong 70.
Lienhart
Höfler
Höler 86.
Schlotterbeck
Schmid 86.
Grifo 77.
Hummels 
60. Delaney 
Sancho 
Akanji  Gelbe Karte
Can 
70. Reyna 
Håland 
Hitz 
Guerreiro 
46. Brandt 
60. Reus 
Gelbe Karte Haberer  70.
Kübler  86.
Gulde  77.
Petersen  70.
Keitel  86.
60. Moukoko
46. Bellingham Gelbe Karte
70. Reinier
60. Dahoud

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema