Heftige Randale vor dem Spiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  32. Min.: Abseits beim 0:1? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Derby | von Dream_liner
  Bengalos | von SCF-Dani
  Heftige Randale vor dem Spiel | von Bogdan Rosentreter
  Schiedsrichter pfeift! | von Werder1997

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Heftige Randale vor dem Spiel  - #1


10.03.2019 15:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Bengalo-Schwachsinn während des Spiels zeichnete sich bereits im Vorfeld ab:

https://www.express.de/sport/fussball/hamburg-im-derby-ausnahmezustand-schiedsrichter-brych-unterbricht-spiel-wegen-pyro-32195956

"Schon im Vorfeld war ordentlich was los: Gegen 10 Uhr starteten gut 2500 HSV-Fans vom Bahnhof Dammtor einen Marsch Richtung Kiez. 

Dabei wurde fleißig gezündelt – Bengalos brannten und Böller explodierten. Die HSV-Anhänger skandierten: „Ganz Hamburg hasst die Polizei!“

Die Einsatzkräfte fuhren schwere Geschütze auf, Wasserwerfer rollten an.
Rund um das Millerntor-Stadion wurde gezündelt.

Als trotz Polizei-Ansage nicht mit dem Zündeln aufgehört wurde, platzte dem HSV-Vorsänger der Kragen: „Schaltet Euer Scheiß-Gehirn ein“, schrie er in die Menge. 
St.-Pauli-Fans wollten in die HSV-Menge
In der Nähe des Millerntor-Stadions versuchten Pauli-Fans, den Marsch zu unterwandern – doch die Polizei griff rigoros ein.

Einige HSV-Fans haben am Gästeeingang versucht, die Kontrollstelle zu überlaufen.

Vor der Einlasskontrolle wollten dann einige HSV-Fans die Absperrmaßnahmen der Polizei überlaufen. Es wurden Schlagstöcke und Pfefferspray eingesetzt."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heftige Randale vor dem Spiel  - #2


10.03.2019 15:52


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Der Marsch zum Stadion war angemeldet und stark bewacht. Genauso wie im Hinspiel begleitet von Reiterstafel Wasserwerfer und eine große Menge Polizei.
So Dumm kann man eigentlich nicht sein, in einem extrem geschützen Marsch reinzustürmen...
Es ist immer der selbe scheiss, immer muss versucht werden die Blöcke zu stürmen.... Was für IDIOTEN!!!!
Hier aber von heftiger Randale zu sprechen ist schon hart, hoffentlich bleibt es jetzt ruhig und alle können ruhig nach hause fahren



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heftige Randale vor dem Spiel  - #3


10.03.2019 16:52


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Von heftiger Randale kann keine Rede sein. Für ein Derby bin ich zufrieden wie es abgelaufen ist. Bis auf kleine Aktionen wie in jedem Derby hat die Polizei alles im Griff gehabt. Bis auf die Bengalos und kleine Ausnahmen ein gutes Derby.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heftige Randale vor dem Spiel  - #4


10.03.2019 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Reiterstaffel, Wasserwerfer, Räumfahrzeuge, Bengalos, Feuerwerkskörper, zweimal versuchter Sturm auf gegnerische Fangruppen, Beleidigungen, 2000 Polizisten im Einsatz, Hubschrauber im Einsatz,  Farbbeutel- und Bierflaschenwürfe auf den HSV-Bus  - stimmt, war alles ganz harmlos.....

Wenn das die Normalität eines (wenn auch brisanten) Fußballspiels sein soll, dann bin ich raus.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heftige Randale vor dem Spiel  - #5


10.03.2019 18:08


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Bei einem Derby herrscht nie Normalität. So gut wie jedes Derby hat seine Brisanz und solch Aufgebot von 2000 Polizisten ist bei Derby Standard. Allein für den Notfall sind diese erforderlich. Dass es im Derby einige Schwachköpfe gibt, die auf Krawall beharren ist nichts ungewöhnliches. Unter heftiger Randale verstehe ich aber andere Sachen. Wenn heftige Randale da anfängt kann jede Woche über sowas berichten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heftige Randale vor dem Spiel  - #6


10.03.2019 18:18


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Wenn heftige Randale da anfängt kann jede Woche über sowas berichten.


Das halte ich für ein Gerücht !!
Dann erzähl mal wo es letzte Woche, vorletzte und die Wochen/Monate davor so war.

Du musst den Quatsch den man dort veranstaltet hat nicht runterspielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heftige Randale vor dem Spiel  - #7


10.03.2019 18:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni

Das halte ich für ein Gerücht !!
Dann erzähl mal wo es letzte Woche, vorletzte und die Wochen/Monate davor so war.

Du musst den Quatsch den man dort veranstaltet hat nicht runterspielen


+1

Sehe ich genauso!
Man darf solche Aktionen nicht tolerieren, wie sollen dann noch Familien oder Kinder ins Stadion gehen, wenn man solche Idioten ihre Aggressionen ausleben läßt!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heftige Randale vor dem Spiel  - #8


10.03.2019 19:35


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Bogdan Rosentreter

Bei euren Derby´s die ihr da so habt wird auch nicht nur mit Wattebälchen geworfen.
Klar kann es eigentlich nicht sein das ein FUßBALLSPIEL!!!!! so abgesichert werden muss. Aber leider ist das seit Jahrzenten der Fall das Risikospiele extrem gesichert werden müssen, dazu gehören Wasserwerfer, Reiterstaffel usw,
Ich verstehe auch nicht warum bei diesen IDIOTEN!!!! nicht durchgegriffen wird und diese die Kosten tragen müssen(Bei nicht zahlungsfähig im Knast absitzen) und dazu noch auf ewig Stadionverbot erhalten.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heftige Randale vor dem Spiel  - #9


10.03.2019 20:23


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Ich werde nichts runterspielen, aber man muss auch nichts hochpushen. Die Derbies haben immer Brisanz, wofür im Grunde die Polizei gut gewappnet ist. Egal ob Hamburger Derby, S04-BVB, BMG-Köln oder sämtliche Ost-Derbies und sonstige Partien. Dass es bei solchen Partien immer über Chaoten zu berichten ist ist für mich nichts besonderes. Zwischenfälle gibt es leider in vielen Spielen, die Aufmerksamkeit der Medien bei solch riskanten Partien ist dennoch deutlich größer.
Ich finde die Polizei macht einen großartigen Job rund um brisante Spiele. Ein paar Vorkommnisse wird es immer geben, solang es Fußball gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heftige Randale vor dem Spiel  - #10


10.03.2019 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Bei euren Derby´s die ihr da so habt wird auch nicht nur mit Wattebälchen geworfen.


Dass diese Vorkommnisse nicht auch andere Vereine betreffen habe ich genau wo gesagt??
Solche Idioten gibt es leider in allen Vereinen und in allen Ligen. Umso härter sollte man gegen solche Typen durchgreifen. 
Ob man das nun heftige Randale nennen möchte oder nicht, ist jedem natürlich selbst überlassen. Ich persönliche definiere das Werfen von Bierflaschen und das versuchte Stürmen gegnerischer Fanabteilungen (was durch die Polizei durch den Einsatz von Tränengas und weiteren "Zwangsmaßnahmen" unterbunden werden musste) durchaus als heftige Randale, die das leider inzwischen für einige Menschen "normale" und tolerierbare Maß an Gewalt und Aggression in Fußballstadien deutlich übersteigen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.03.2019 13:30


32.
Lasogga
53.
Narey
61.
Lasogga
88.
Santos

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Marco Achmüller
Frederick Assmuth
Tim Skorczyk

Statistik von Dr. Felix Brych

FC St. Pauli Hamburger SV Spiele
12  
  34

Siege (DFL)
2  
  14
Siege (WT)
3  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
6  
  12

Aufstellung

Himmelmann
Kalla
Avevor
Hoogma
Buballa
Buchtmann
Knoll 85.
Miyaichi
Neudecker 73.
Allagui 62.
Meier
Pollersbeck 
Sakai 
Bates 
van Drongelen 
Santos 
90. Mangala 
Janjicic 
Narey 
45. Hunt 
81. Özcan 
Lasogga 
Flum  85.
Schneider  62.
Sobota  73.
81. Holtby
45. Jatta
90. Jung

Alle Daten zum Spiel

FC St. Pauli Hamburger SV Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
5  
  4

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema