Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha? | von Capsoni
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stielers Linie !?! | von Capsoni
  @kt Team | von TotoBSC

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ibisevic fällt im Kopfballduell mit Heintz. Hättet ihr einen Elfmeter für die Hertha gegeben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #21


17.06.2020 09:13


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Uwe0366

- Veto
Zitat von Uwe0366
Ich finde es immer unerträglicher, dass der Ort des Vergehens und die Frage, wer möglicherweise Foul gespielt hat (Verteidiger gegen Angreifer oder umgekehrt) mit darüber entscheidet, ob ein Foulspiel vorliegen soll oder nicht. Verteidiger fallen in Defensivzweikämpfen schnell, oft schon beim Hauch einer Berührung, die SR pfeifen. Bei Situationen gegen den Stürmer wird, besonders im Strafraum damit argumentiert, "es reicht nicht für einen Pfiff". Warum eigentlich, Regel ist doch wohl Regel? Auch das Argument, "wenn man das pfeifen würde, gäbe es fünf Strafstöße pro Spiel", geht fehl. Na und, dann wäre es eben so. Gibt es halt mehr Tore oder parierte Strafstöße. Foul ist Foul.

Ich bleibe dabei, die Aktion von Heintz war für mich ein klares, wenn auch nicht schweres Foul. Die SR brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie immer mehr in die Kritik geraten, weil sie mit zweierlei Maß messen. 


...zweierlei Maß beim....   (blöde Autokorrektur)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #22


17.06.2020 09:18


Borse


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 28.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 10

Unverständlich

- Veto
Beim Bayern Spiel sind schon wieder seit einiger Zeit zwei Szenen als strittig geflaggt. Hier bei dieser eindeutigen Elfmetersituation, dauert das wieder Ewigkeiten bis diese Szene geflaggt wird. Wie kann das sein? Ist das hier eine FC Bayern Seite?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #23


17.06.2020 09:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Borse

Zitat von Borse
Beim Bayern Spiel sind schon wieder seit einiger Zeit zwei Szenen als strittig geflaggt. Hier bei dieser eindeutigen Elfmetersituation, dauert das wieder Ewigkeiten bis diese Szene geflaggt wird. Wie kann das sein? Ist das hier eine FC Bayern Seite?

Nein, du (oder jemand anders) muss lediglich Bildmaterial zur Verfügung stellen, anhand dessen eine Bewertung möglich ist. Das ist der große Unterschied zwischen den zwei Spielen bzw den Threads  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #24


17.06.2020 12:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Borse

Zitat von Borse
Beim Bayern Spiel sind schon wieder seit einiger Zeit zwei Szenen als strittig geflaggt. Hier bei dieser eindeutigen Elfmetersituation, dauert das wieder Ewigkeiten bis diese Szene geflaggt wird. Wie kann das sein? Ist das hier eine FC Bayern Seite?

Das Bayern-Spiel haben schlichtweg mehr Leute gesehen, deshalb gibt es da schneller Bilder zu den Szenen - und das KT-Mitglied, das die Szene strittig gestellt hat, hat die Situation vielleicht sogar schon live im TV gesehen.
Die arme kleine Hertha wird nicht immer benachteiligt - es gibt auch durchaus andere Faktoren, die hier mit reinspielen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #25


17.06.2020 13:34


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Die arme kleine Hertha wird nicht immer benachteiligt - es gibt auch durchaus andere Faktoren, die hier mit reinspielen.


Ist eigentlich dieser Benachteiligungsmythos speziell für die Hertha? Weil mein Vater schon vor 20 Jahren gesagt hat, dass die Clubs aus dem Norden und Osten benachteiligt werden, weil keiner aus dem Süden und Westen soweit fahren will. Die Fussballverbände im Süden/Westen sind halt einfach viel mächtiger,  Gab ja damals auch viel Wirbel, warum aus den Regionaligen Nord und Nordost nur einer in die zweite Bundesliga aufsteigen durfte und aus Süd/West gleich 3. Ist ja auch jedes Jahr ein heftiger Streit warum die Meister aus der Regionalliga Süd/West direkt in die 3. Liga aufsteigen und die Meister Nord/Nordost noch Religationsspiele machen müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #26


17.06.2020 13:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von adlerherz
Die arme kleine Hertha wird nicht immer benachteiligt - es gibt auch durchaus andere Faktoren, die hier mit reinspielen.


Ist eigentlich dieser Benachteiligungsmythos speziell für die Hertha? Weil mein Vater schon vor 20 Jahren gesagt hat, dass die Clubs aus dem Norden und Osten benachteiligt werden, weil keiner aus dem Süden und Westen soweit fahren will. Die Fussballverbände im Süden/Westen sind halt einfach viel mächtiger,  Gab ja damals auch viel Wirbel, warum aus den Regionaligen Nord und Nordost nur einer in die zweite Bundesliga aufsteigen durfte und aus Süd/West gleich 3. Ist ja auch jedes Jahr ein heftiger Streit warum die Meister aus der Regionalliga Süd/West direkt in die 3. Liga aufsteigen und die Meister Nord/Nordost noch Religationsspiele machen müssen. 

Was ohne Verschwörungstheorien ganz leicht damit zu begründen ist, dass die West / Südwest Verbände deutlich mehr Vereine unter sich haben als die anderen Verbände. Deswegen ist übrigens auch die Regionalliga Bayern bei den Aufstiegsspielen mit dabei



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #27


17.06.2020 13:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@blottok

Zitat von blottok
Ist eigentlich dieser Benachteiligungsmythos speziell für die Hertha?

Generell fühlt sich hier auf WT eigentlich jeder benachteiligt.
Ich bezog mich hier nur auf die Hertha, weil jetzt schon das 2. Mal von nem Herthaner hier gefordert wurde, der Thread müsse doch jetzt strittig gestellt werden. Das hat nichts mit dem Verein per se zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #28


17.06.2020 14:35


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von blottok
Zitat von adlerherz
Die arme kleine Hertha wird nicht immer benachteiligt - es gibt auch durchaus andere Faktoren, die hier mit reinspielen.


Ist eigentlich dieser Benachteiligungsmythos speziell für die Hertha? Weil mein Vater schon vor 20 Jahren gesagt hat, dass die Clubs aus dem Norden und Osten benachteiligt werden, weil keiner aus dem Süden und Westen soweit fahren will. Die Fussballverbände im Süden/Westen sind halt einfach viel mächtiger,  Gab ja damals auch viel Wirbel, warum aus den Regionaligen Nord und Nordost nur einer in die zweite Bundesliga aufsteigen durfte und aus Süd/West gleich 3. Ist ja auch jedes Jahr ein heftiger Streit warum die Meister aus der Regionalliga Süd/West direkt in die 3. Liga aufsteigen und die Meister Nord/Nordost noch Religationsspiele machen müssen. 

Was ohne Verschwörungstheorien ganz leicht damit zu begründen ist, dass die West / Südwest Verbände deutlich mehr Vereine unter sich haben als die anderen Verbände. Deswegen ist übrigens auch die Regionalliga Bayern bei den Aufstiegsspielen mit dabei


Nur weil jedes Kleckerdorf sein eigenen Fussballverein hat, Fair ist was anderes. Durch die mächtigen Süd/Westvereine wurde der Norden/Osten komplett verdrängt. Natürlich sind dann die Strukturen immer weiter geschwächt worden. Man fährt halt ungern nach Hamburg oder Berlin, wenn man sonst alles schön zentral hat. Wenn Werder absteigt und Hamburg nicht aufsteigt, dann sind die beiden Berliner Manschaften, das einzige was noch vom Verband Nord/Ost in der Bundesliga übrig ist. Da kann man schon ein paar Verschwöhrungstheorien draus bauen ;-)    
Edit: Leipzig habe ich vergessen. Danke Red Bull. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #29


17.06.2020 15:03


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Um Mitternacht müsste die DAZN Zusammenfassung kommen, hoffentlich zeigen die die Szenen auch...

Ob sie wirklich falsch entschieden wurden kann ich noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber strittig sind sie alle mal




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #30


17.06.2020 16:27


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Ich sehe da absolut keinen Elfer.

Der Ball kommt hoch in den Strafraum, Heintz geht mit angelegtem Arm in den Luftzweikampf, köpft den Ball weg. Ibisevic deutet zwar an, hochzuspringen, unterlässt das dann aber, "unterbaut" leicht und nimmt den Treffer vom angelegten Arm an. Clever, weil das so mancher Schiri schon gepfiffen hat, aber regeltechnisch halt klar kein Elfer. 

Denn: was soll Heintz machen? Er geht hoch zum Kopfball. Ibisevic deutet das an und duckt sich dann doch ab, natürlich ist er dann mit dem Kopf auf Höhe der Arme des Verteidigers.. wenn das Elfer ist, gehen bald alle Stürmer nicht mehr zum Kopfball hoch, sondern hoffen getroffen zu werden.

Bezeichnend auch, dass 90% der Veto-Stimmen Herthaner sind.. so kommt dann auch so ein deutliches Ergebnis zustande.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #31


17.06.2020 16:52


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@Waschkarte

- Veto
Zitat von waschkarte
Bezeichnend auch, dass 90% der Veto-Stimmen Herthaner sind.. so kommt dann auch so ein deutliches Ergebnis zustande.


Bezeichnend ist auch die Benotung des Schiedsrichters von Seiten der Freiburger. Stand jetzt geben neutrale Fans eine 5,3, bei den Berlinern steht eine 5,7. Bei Freiburg hingegen steht eine 2,4, da fragt man sich, ob die ein anderes Spiel gesehen haben, oder die Note als Zeichen der Anerkennung für die Spielleitung zu ihren Gunsten. Dabei sollte der Eingriff zugunsten einer Mannschaft, auch der ohne Manipulationsabsicht, zu deutlichen Abwertungen führen.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #32


17.06.2020 17:27


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Zitat von waschkarte
Bezeichnend auch, dass 90% der Veto-Stimmen Herthaner sind.. so kommt dann auch so ein deutliches Ergebnis zustande.


Bezeichnend ist auch die Benotung des Schiedsrichters von Seiten der Freiburger. Stand jetzt geben neutrale Fans eine 5,3, bei den Berlinern steht eine 5,7. Bei Freiburg hingegen steht eine 2,4, da fragt man sich, ob die ein anderes Spiel gesehen haben, oder die Note als Zeichen der Anerkennung für die Spielleitung zu ihren Gunsten. Dabei sollte der Eingriff zugunsten einer Mannschaft, auch der ohne Manipulationsabsicht, zu deutlichen Abwertungen führen.

Der Schiedsrichter hat jede Entscheidende Szene vertretbar entschieden. Du bist theoretisch auch "neutral" und hast vor überhaupt einer Wiederholung in absolut jeder Szene gegen Freiburg gevotet. Dass du dann dem Schiri eine schlechte Leistung zuordnest, passt dann ja. Nach 10 Minuten an das KT geschrieben, warum die Szene nicht strittig ist. Was gibt dir das?
xxxxxxxxxxxxxx

Mod-Edit: Pauschale Offtopic-Provokation entfernt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #33


17.06.2020 17:52


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Bezeichnend auch, dass 90% der Veto-Stimmen Herthaner sind.. so kommt dann auch so ein deutliches Ergebnis zustande.


Ohne Hertha und Freiburger Stimmen kommt übrigens ein 5:0 für Veto raus




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #34


17.06.2020 17:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von waschkarte
Bezeichnend auch, dass 90% der Veto-Stimmen Herthaner sind.. so kommt dann auch so ein deutliches Ergebnis zustande.


Ohne Hertha und Freiburger Stimmen kommt übrigens ein 5:0 für Veto raus

4:0
​​​​​​Der selbst ernannte HSVler ist Herthaner

Zur Szene: Ich hab das gesamte Spiel als Bildmaterial. Wer kann etwas daraus machen, wenn ich es ihm/ihr zukommen lasse? (gilt ebenso für die anderen Threads)
@MKsge92 @Adlerherz @SetOnFire @Junior @mahlzeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #35


17.06.2020 17:56


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
4:0
​​​​​​Der selbst ernannte HSVler ist Herthaner


Stimmt

Zur Szene: Ich hab das gesamte Spiel als Bildmaterial. Wer kann etwas daraus machen, wenn ich es ihm/ihr zukommen lasse? (gilt ebenso für die anderen Threads) 


Ich komme frühestens morgen Abend dazu, das ist aber vermutlich schon zu spät




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #36


17.06.2020 18:39


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #37


17.06.2020 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

aufgestützt und ein leichter treffer, ohne chance auf den ball. es ist nicht so viel wie ich es in erinnerung hatte, aber wie ich vorher erwähnte, ist es auch kein gerangel oder sonst was, der herthaner hat die klar bessere position. in einem normalen spiel hätte ich den eher nicht gegeben.

knackpunkt bleibt für mich aber stielers linie hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #38


17.06.2020 18:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Hatte mit der Abstimmung und den Beiträgen hier mit anderem Bildmaterial gerechnet... 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #39


17.06.2020 18:55


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hatte mit der Abstimmung und den Beiträgen hier mit anderem Bildmaterial gerechnet... 


https://imgur.com/a/LeQywRK



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #40


17.06.2020 18:56


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hatte mit der Abstimmung und den Beiträgen hier mit anderem Bildmaterial gerechnet... 


Ich auch...

Zur Verteidigung der fanbrillernen Einschätzung durch die Herthaner sei angemerkt, dass das Timing von Heintz fürchterlich ist, er hat keine Chance, durch seinen Sprung irgendwie besser zum Ball zu gelangen, außerdem ist aus meiner Sicht früh absehbar, dass Ibisevic nicht wird hochsteigen müssen, um an den Ball zu gelangen... Hätte Stieler hier Elfmeter gepfiffen, wäre der vom VAR nicht zu beanstanden gewesen - aber ziemlich dämlich vom Verteidiger verursacht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ellenbogen ist zwar im Nacken, allerdings ist Ibisevics Reaktion für mich sehr theatralisch. Der gesamte Ablauf lässt mich zu sehr zögern.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Würde er mit dem Ellenbogen reinspringen hätte ich gesagt klare Sache, ohne diesen Aspekt ist das für mich kein Foul (und auch kein Aufstützen).

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foulspiel. Heintz springt hoch, aber nicht mit dem Ellenbogen in den Gegenspieler (In der zweiten Einstellung gut sichtbar)

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Nicht ganz sauber aber reicht mir nicht für einen Strafstoß. Ibisevic geht auch nicht wirklich hoch zum Kopfball. Heintz seine Arme sind in relativ normaler Haltung bei einen zu erwartenden Kopfballduell.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Arm geht meiner Meinung nach schon sehr deutlich zum aufstützen raus. Ich hätte das als Foul gewertet.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz astrein ist das nicht, der Arm ist ein wenig im Nacken, ich würde die Pfeife aber gerade so noch stecken lassen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Heintz sieht den Ball kommen und geht trotzdem mehr in den Mann als dass er sich auf den Ball fokussiert. Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ibisevic orientiert sich zum Ball. Heintz wiederum geht ohne Grund mit aufgelegtem Arm in dieses Duell. Ich sehe auch keinen Grund, warum er hier springt, da der Ball gar nicht so hoch in der Luft war. Deshalb für mich ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Heintz stützt sich schon deutlich auf und hindert Ibisevic am vernünftigen Kopfball. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ja Heintz stützt sich hier leicht bei Ibisevic auf, aber das reicht mir nicht für einen Elfmeter. Ich hätte das ebenfalls laufen lassen

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ibisevic macht keinerlei anstalten, zum Ball zu gehen. Er läuft zurück, spürt Heintz' arm und fällt selbstständig. Für mich kein Foulspiel zu sehen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ungeschickt und schlechtes Timing von Heintz, da Ibisevic sich nach hinten bewegt. Sehe hier aber kein Vergehen, welches einen Pfiff rechtfertigen würde.

×

16.06.2020 20:30


61.
Grifo
66.
(11er)
Ibisevic
71.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
SC Freiburg 2,8   5,2  Hertha BSC 5,7
Christian Gittelmann
Thomas Stein
Tobias Reichel
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
17  
  25

Siege (DFL)
8  
  8
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  15
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Höler 83.
Schwolow
Günter
Höfler
Waldschmidt 82.
Lienhart
Koch 82.
Sallai 61.
Heintz
Schmid
Grifo 93.
Stark 
83. Grujic 
Lukebakio 
Torunarigha  Gelbe Karte
Pekarík 
Darida  Gelbe Karte
Ibisevic 
Jarstein 
82. Plattenhardt 
Maier 
Piątek 
Petersen  61.
Haberer  83.
Frantz  82.
Kwon  82.
Schlotterbeck  93.
83. Cunha
82. Esswein

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
20  
  15

Torschüsse gesamt
19  
  11

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema