Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha? | von Capsoni
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stielers Linie !?! | von Capsoni
  @kt Team | von TotoBSC

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ibisevic fällt im Kopfballduell mit Heintz. Hättet ihr einen Elfmeter für die Hertha gegeben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #61


17.06.2020 21:14


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Wie ich schon sagte. Leichtes auflegen ohne Stoß oder Schlag mit dem Unterarm. Zudem Ibisevic in leichter Rückwärtsbewegung. Das reicht nicht.
Dazu übrigens das lächerliche Einknicken mit beiden Beinen gleichzeitig.. allein dafür schon niemals ein Elfmeter.


Der haut ihm den Arm in den Nacken, dass der Hertha regelrecht zusammenzuckt, ohne jegliche Chance auf den Ball.

Das wäre die Definition für Rot. Machst du den entsprechenden Thread auf?

Wo möchtest du denn widersprechen? Der Arm ist im Nacken, Ibišević zuck zusammen und Chance auf den Ball hat er nicht. Wenn du der Meinung bist das ist Rot, bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #62


17.06.2020 21:15


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von naturian
Zitat von Peachum
Zitat von naturian
Bei Hertha gegen Wolfsburg reichte das auch ziemlich gut. Warum hier nicht?

Welcher Spieltag, dann schau ich mal rein.


3. Spieltag 18/19. Leider keine Bilder mehr da. Das Ding wurde für Wolfsburg gepfiffen. Meiner Erinnerung nach 1:1 die gleiche Szene.


http://i.imgur.com/OouIhM1.mp4


Dankeschön!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #63


17.06.2020 21:21


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
achja, die arnold szene. eine sternstunde von wt



Zitat von Peachum
Zitat von lexhg98
Heintz stützt sich auf und hat den Ellenbogen in Ibisevic Nacken. Die Intensität ist geringer, als ich es in Erinnerung hatte.
Dennoch ist hier ein Elfmeter Pfiff nicht falsch.

Der Vergleich zum Wolfsburg Spiel ist tatsächlich 1:1. Bin gespannt, wie hier entschieden wird...

So sieht das aus, wenn man aufgrund eines Kontaktes von hinten oben fällt. Arnold macht die Arme nach vorne, um den Sturz abzufangen, kein Einknicken der Beine in der Luft. Intensität war damals höher, da der Herthaner nach vorne oben springt, während Heintz nur nach oben springt. Heintz Einsatz mit dem Arm ist stärker als damals. Allerdings war die Berührungsdauer des Herthaners kürzer, sodass der Impuls stärker wird.
Da aber wie gesagt Ibisevic niemals wegen Heintz zum Fallen kommt, bleib ich dabei.


nicht zum fallen, weil er es bei aufstützen nicht muss? wie du es bei der lukebakio szene argumentierst?


Foul ist es nur wenn du RICHTIG umfällst oder nicht Ibišević heißt ;-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #64


17.06.2020 21:28


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Wie ich schon sagte. Leichtes auflegen ohne Stoß oder Schlag mit dem Unterarm. Zudem Ibisevic in leichter Rückwärtsbewegung. Das reicht nicht.
Dazu übrigens das lächerliche Einknicken mit beiden Beinen gleichzeitig.. allein dafür schon niemals ein Elfmeter.


Der haut ihm den Arm in den Nacken, dass der Hertha regelrecht zusammenzuckt, ohne jegliche Chance auf den Ball.

Das wäre die Definition für Rot. Machst du den entsprechenden Thread auf?

Wo möchtest du denn widersprechen? Der Arm ist im Nacken, Ibišević zuck zusammen und Chance auf den Ball hat er nicht. Wenn du der Meinung bist das ist Rot, bitte.

Es geht um das Hauen, was du schreibst. Das ist wirklich lächerlich.
Es geht übrigens nie um die Chance auf den Ball. Es geht um das Führen um einen Zweikampf um den Ball. Das Stören beim Kopfball ist erlaubt, auch wenn man keine Chance hat, diesen zu spielen. 
Er stört ihn offensichtlich mit seinem Arm daran. Da es keinen Stoß gibt und Ibisevics Fall nicht im Ansatz zur Aktion von Heintz passt, wurde das auch nicht vom VAR wieder hoch geholt. Seit dem von mir genannten Pokalfinale und der Diskussion danach wird auch von Schiedsrichtern vermehrt auf die Kausalität von Aktion und Reaktion (Sturz) geschaut. Das passt Null zusammen. Somit (für mich und dem Schiedsrichtergespann) kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #65


17.06.2020 21:41


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Wie ich schon sagte. Leichtes auflegen ohne Stoß oder Schlag mit dem Unterarm. Zudem Ibisevic in leichter Rückwärtsbewegung. Das reicht nicht.
Dazu übrigens das lächerliche Einknicken mit beiden Beinen gleichzeitig.. allein dafür schon niemals ein Elfmeter.



Der haut ihm den Arm in den Nacken, dass der Hertha regelrecht zusammenzuckt, ohne jegliche Chance auf den Ball.

Das wäre die Definition für Rot. Machst du den entsprechenden Thread auf?

Wo möchtest du denn widersprechen? Der Arm ist im Nacken, Ibišević zuck zusammen und Chance auf den Ball hat er nicht. Wenn du der Meinung bist das ist Rot, bitte.

Es geht um das Hauen, was du schreibst. Das ist wirklich lächerlich.
Es geht übrigens nie um die Chance auf den Ball. Es geht um das Führen um einen Zweikampf um den Ball. Das Stören beim Kopfball ist erlaubt, auch wenn man keine Chance hat, diesen zu spielen. 
Er stört ihn offensichtlich mit seinem Arm daran. Da es keinen Stoß gibt und Ibisevics Fall nicht im Ansatz zur Aktion von Heintz passt, wurde das auch nicht vom VAR wieder hoch geholt. Seit dem von mir genannten Pokalfinale und der Diskussion danach wird auch von Schiedsrichtern vermehrt auf die Kausalität von Aktion und Reaktion (Sturz) geschaut. Das passt Null zusammen. Somit (für mich und dem Schiedsrichtergespann) kein Elfmeter.


Ob und wie er fällt dürfte unerheblich sein. Er muss ihn jedenfalls nicht nur zart berührt haben, den Ibišević zuckt regelrecht zusammen als er den Ellbogen in den Nacken bekommt. Mir ist auch nicht bekannt, dass der Einsatz von Ellbogen im Nacken erlaubt ist, um den Gegner zu iritieren. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #66


17.06.2020 21:58


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Wie ich schon sagte. Leichtes auflegen ohne Stoß oder Schlag mit dem Unterarm. Zudem Ibisevic in leichter Rückwärtsbewegung. Das reicht nicht.
Dazu übrigens das lächerliche Einknicken mit beiden Beinen gleichzeitig.. allein dafür schon niemals ein Elfmeter.



Der haut ihm den Arm in den Nacken, dass der Hertha regelrecht zusammenzuckt, ohne jegliche Chance auf den Ball.

Das wäre die Definition für Rot. Machst du den entsprechenden Thread auf?

Wo möchtest du denn widersprechen? Der Arm ist im Nacken, Ibišević zuck zusammen und Chance auf den Ball hat er nicht. Wenn du der Meinung bist das ist Rot, bitte.

Es geht um das Hauen, was du schreibst. Das ist wirklich lächerlich.
Es geht übrigens nie um die Chance auf den Ball. Es geht um das Führen um einen Zweikampf um den Ball. Das Stören beim Kopfball ist erlaubt, auch wenn man keine Chance hat, diesen zu spielen. 
Er stört ihn offensichtlich mit seinem Arm daran. Da es keinen Stoß gibt und Ibisevics Fall nicht im Ansatz zur Aktion von Heintz passt, wurde das auch nicht vom VAR wieder hoch geholt. Seit dem von mir genannten Pokalfinale und der Diskussion danach wird auch von Schiedsrichtern vermehrt auf die Kausalität von Aktion und Reaktion (Sturz) geschaut. Das passt Null zusammen. Somit (für mich und dem Schiedsrichtergespann) kein Elfmeter.


Ob und wie er fällt dürfte unerheblich sein.

Das ist das einzig relevante beim Foulspiel. Fliegt er nicht so, wie er sollte, war der Kontakt nicht ursächlich dafür. Ist ein potenziell regelwidriger Kontakt nicht ursächlich für eine Verhinderung des Weiterspielens des Gegners, ist es kein Foul.
Das ist absolutes Basic-Wissen.
Heintz Armeinsatz hat das Potenzial dazu, ein Foul zu sein bei entsprechender Intensität. Sie war aber nicht so hoch, dass Ibisevic dadurch zu Fall kommt. Das hat er offensichtlich selbst gemacht ->siehe gleichzeitiges Einknicken der Beine. 
Knappe Kiste aber es reicht nicht für ein Foul, was bedeutet, dass es kein Elfmeter ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #67


17.06.2020 23:00


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Ob und wie er fällt dürfte unerheblich sein.

Das ist das einzig relevante beim Foulspiel.


Das bezweifle ich sehr stark.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #68


17.06.2020 23:23


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Wie ich schon sagte. Leichtes auflegen ohne Stoß oder Schlag mit dem Unterarm. Zudem Ibisevic in leichter Rückwärtsbewegung. Das reicht nicht.
Dazu übrigens das lächerliche Einknicken mit beiden Beinen gleichzeitig.. allein dafür schon niemals ein Elfmeter.



Der haut ihm den Arm in den Nacken, dass der Hertha regelrecht zusammenzuckt, ohne jegliche Chance auf den Ball.

Das wäre die Definition für Rot. Machst du den entsprechenden Thread auf?

Wo möchtest du denn widersprechen? Der Arm ist im Nacken, Ibišević zuck zusammen und Chance auf den Ball hat er nicht. Wenn du der Meinung bist das ist Rot, bitte.

Es geht um das Hauen, was du schreibst. Das ist wirklich lächerlich.
Es geht übrigens nie um die Chance auf den Ball. Es geht um das Führen um einen Zweikampf um den Ball. Das Stören beim Kopfball ist erlaubt, auch wenn man keine Chance hat, diesen zu spielen. 
Er stört ihn offensichtlich mit seinem Arm daran. Da es keinen Stoß gibt und Ibisevics Fall nicht im Ansatz zur Aktion von Heintz passt, wurde das auch nicht vom VAR wieder hoch geholt. Seit dem von mir genannten Pokalfinale und der Diskussion danach wird auch von Schiedsrichtern vermehrt auf die Kausalität von Aktion und Reaktion (Sturz) geschaut. Das passt Null zusammen. Somit (für mich und dem Schiedsrichtergespann) kein Elfmeter.


Ob und wie er fällt dürfte unerheblich sein.

Das ist das einzig relevante beim Foulspiel. Fliegt er nicht so, wie er sollte, war der Kontakt nicht ursächlich dafür. Ist ein potenziell regelwidriger Kontakt nicht ursächlich für eine Verhinderung des Weiterspielens des Gegners, ist es kein Foul.
Das ist absolutes Basic-Wissen.
Heintz Armeinsatz hat das Potenzial dazu, ein Foul zu sein bei entsprechender Intensität. Sie war aber nicht so hoch, dass Ibisevic dadurch zu Fall kommt. Das hat er offensichtlich selbst gemacht ->siehe gleichzeitiges Einknicken der Beine. 
Knappe Kiste aber es reicht nicht für ein Foul, was bedeutet, dass es kein Elfmeter ist.

Ibisevic Kopf bekommt einen Stoß, dass der Kopf nach vorne wegknickt. Ziemlich deutlich zu sehen, sieht man sogar aus der Totalen wie Ibisevics Kopf zuckt. Die Intensität war schon ordentlich. Das kann man schon pfeifen, insbesondere weil er da sehr kleinlich war zuvor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #69


17.06.2020 23:55


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Zitat von Peachum
Wie ich schon sagte. Leichtes auflegen ohne Stoß oder Schlag mit dem Unterarm. Zudem Ibisevic in leichter Rückwärtsbewegung. Das reicht nicht.
Dazu übrigens das lächerliche Einknicken mit beiden Beinen gleichzeitig.. allein dafür schon niemals ein Elfmeter.



Der haut ihm den Arm in den Nacken, dass der Hertha regelrecht zusammenzuckt, ohne jegliche Chance auf den Ball.

Das wäre die Definition für Rot. Machst du den entsprechenden Thread auf?

Wo möchtest du denn widersprechen? Der Arm ist im Nacken, Ibišević zuck zusammen und Chance auf den Ball hat er nicht. Wenn du der Meinung bist das ist Rot, bitte.

Es geht um das Hauen, was du schreibst. Das ist wirklich lächerlich.
Es geht übrigens nie um die Chance auf den Ball. Es geht um das Führen um einen Zweikampf um den Ball. Das Stören beim Kopfball ist erlaubt, auch wenn man keine Chance hat, diesen zu spielen. 
Er stört ihn offensichtlich mit seinem Arm daran. Da es keinen Stoß gibt und Ibisevics Fall nicht im Ansatz zur Aktion von Heintz passt, wurde das auch nicht vom VAR wieder hoch geholt. Seit dem von mir genannten Pokalfinale und der Diskussion danach wird auch von Schiedsrichtern vermehrt auf die Kausalität von Aktion und Reaktion (Sturz) geschaut. Das passt Null zusammen. Somit (für mich und dem Schiedsrichtergespann) kein Elfmeter.


Ob und wie er fällt dürfte unerheblich sein.

Das ist das einzig relevante beim Foulspiel. Fliegt er nicht so, wie er sollte, war der Kontakt nicht ursächlich dafür. Ist ein potenziell regelwidriger Kontakt nicht ursächlich für eine Verhinderung des Weiterspielens des Gegners, ist es kein Foul.
Das ist absolutes Basic-Wissen.
Heintz Armeinsatz hat das Potenzial dazu, ein Foul zu sein bei entsprechender Intensität. Sie war aber nicht so hoch, dass Ibisevic dadurch zu Fall kommt. Das hat er offensichtlich selbst gemacht ->siehe gleichzeitiges Einknicken der Beine. 
Knappe Kiste aber es reicht nicht für ein Foul, was bedeutet, dass es kein Elfmeter ist.

Ibisevic Kopf bekommt einen Stoß, dass der Kopf nach vorne wegknickt. Ziemlich deutlich zu sehen, sieht man sogar aus der Totalen wie Ibisevics Kopf zuckt. Die Intensität war schon ordentlich. Das kann man schon pfeifen, insbesondere weil er da sehr kleinlich war zuvor. 

Kann man auf jedenfall. Sagte auch "knappe Kiste". Ich bin mir aber sicher, dass es nicht passierte, da sich Ibisevic fallen ließ, was er nicht musste. Und das ist für mich und für viele Schiedsrichter das entscheidende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #70


18.06.2020 09:12


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 376

puh. kuriose szene.
also warum heintz da hochspringt ist mir völlig unklar, im besten fall hätte er den ball genau in die eier bekommen...
allerdings läuft ibisevic rückwärts, statt selbst hochzuspringen, unterläuft dadurch heintz, der keine andere wahl hat, als sich aufzustützen, denn sonst kracht er unkontrolliert auf ibisevic, mit verletzungsgefahr für beide. dass ibisevic hier fällt, wenn einem 90kg im genick hängen kann ich aber auch nachvollziehen. den hier kolportierten schlag in den nacken gibt es jedenfalls nicht

für mich eher ein unglücklicher zusammenstoß, da sich beide irrational verhalten, man kann nicht einfach solang im strafraum rückwärts laufen, bis man über iwen drüberfällt....

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #71


18.06.2020 09:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Also bei allem Respekt, das ist ein stink  normaler Zweikampf.

Heintz steht stabil in seiner Posittion, sieht den Ball tief kommen und geht hoch, um den Abschluss eventuell mit dem Körper zu blocken.

Ibisevic läuft rückwärts in Heintz rein und erst durch seine Kontaktaufnahme geht der Arm von Heintz runter.

-> weder Foul von Heintz noch von Ibisevic, einfach laufen lassen.


PS: ihr könnt mich gerne zitieren und kommentieren, aber ich bin aus dem Thema raus



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #72


18.06.2020 11:40


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Adler88

Zitat von adler88
Also bei allem Respekt, das ist ein stink  normaler Zweikampf.

Heintz steht stabil in seiner Posittion, sieht den Ball tief kommen und geht hoch, um den Abschluss eventuell mit dem Körper zu blocken.

Ibisevic läuft rückwärts in Heintz rein und erst durch seine Kontaktaufnahme geht der Arm von Heintz runter.

-> weder Foul von Heintz noch von Ibisevic, einfach laufen lassen.


PS: ihr könnt mich gerne zitieren und kommentieren, aber ich bin aus dem Thema raus


Puh, man kann ja diskutieren, ob das ein Elfmeter ist, aber die Argumentationen hier sind schon recht abenteuerlich. Warum zur Hölle sollte Ibisevic hoch springen? Er schätzt den Ball völlig richtig ein und springt eben nicht hoch. Auch trifft Heintz ihn relativ früh mit dem Ellenbogen im Nacken/Gesicht so das Ibisevic da deutlich zusammenzuckt. Ibisevic unterbaut ihn auch nicht, sondern Heintz springt in ihn rein. Ibisevic hat einfach die bessere Position und hätte den Ball wahrscheinlich sogar annehmen können hätte Heintz ihn nicht gegen den Ball gedrückt. Das als "normalen" Zweikampf darzustellen geht mir etwas zu weit. Außerhalb des Strafraums ist sowas ein klares Foul. Im Strafraum finde ich das persönlich grenzwertig, muss man nicht zwingend pfeifen. Man muss einfach akzeptieren, dass Elfmeter eine andere Liga ist als ein normaler Freistoß.   
Was ich aber gar nich abkann ist, wenn man beim der Arnold-Sache von einem klaren Elfmeter spricht und hier von einem normalen Zweikampf. Das geht wirklich zu weit.   



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #73


18.06.2020 11:47


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von adler88
Also bei allem Respekt, das ist ein stink  normaler Zweikampf.

Heintz steht stabil in seiner Posittion, sieht den Ball tief kommen und geht hoch, um den Abschluss eventuell mit dem Körper zu blocken.

Ibisevic läuft rückwärts in Heintz rein und erst durch seine Kontaktaufnahme geht der Arm von Heintz runter.

-> weder Foul von Heintz noch von Ibisevic, einfach laufen lassen.


PS: ihr könnt mich gerne zitieren und kommentieren, aber ich bin aus dem Thema raus


Warum zur Hölle sollte Ibisevic hoch springen?


nur zur Demonstration.
DAS ist der Grund fürs PS.

brauchst mir nicht zeigen wo ich das schreibe, aber kannst gerne lange suchen.

ich bin raus...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #74


18.06.2020 11:58


SonGoku94


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 4

- richtig entschieden
Puh, also bei dem Abstimmungsergebnis und den Beiträgen hier, hätte ich ein deutliches Foul erwartet..
Wenn man sich die Teilnehmer der Abstimmung ansieht, sieht man aber dass es zum Großteil Herthaner sind. Ist wohl ein klassisches Beispiel der Fanbrille.

Man KANN hier mit Sicherheit auf Elfmeter entscheiden, aber ich würde hier auch weiterspielen lassen. Ein Fall für den VAR ist das schon gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #75


18.06.2020 12:48


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von blottok
Zitat von adler88
Also bei allem Respekt, das ist ein stink  normaler Zweikampf.

Heintz steht stabil in seiner Posittion, sieht den Ball tief kommen und geht hoch, um den Abschluss eventuell mit dem Körper zu blocken.

Ibisevic läuft rückwärts in Heintz rein und erst durch seine Kontaktaufnahme geht der Arm von Heintz runter.

-> weder Foul von Heintz noch von Ibisevic, einfach laufen lassen.


PS: ihr könnt mich gerne zitieren und kommentieren, aber ich bin aus dem Thema raus


Warum zur Hölle sollte Ibisevic hoch springen?


nur zur Demonstration.
DAS ist der Grund fürs PS.

brauchst mir nicht zeigen wo ich das schreibe, aber kannst gerne lange suchen.

ich bin raus...
 


Sorry, hab dich mit dem Post drüber verwechselt. Hatte beides hintereinander gelesen. Trotzdem ist es nicht richtig was du schreibst. Du stellst es so dar, als ob Ibisevic schuld sei, dass Schmid ihm den Arm in den Nacken hält. Das ist für mich keine faire Beurteilung der Situation. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #76


18.06.2020 13:12


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Ein Aufstützen sehe ich hier nicht. Heintz hat den Arm am Körper und springt hoch, Ibisevic einfach nicht. Ein wirkliches Anspringen ist das auch nicht. Für mich kann man das durchlaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #77


18.06.2020 13:29


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@FCM

Zitat von fcm
puh. kuriose szene.
also warum heintz da hochspringt ist mir völlig unklar...

Möglicherweise, um die Kopfballverlängerung zu blocken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #78


18.06.2020 16:28


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Peachum

Zitat von Peachum
Siehe Pokalfinale Frankfurt-Bayern. Klarer Tritt gegen Martinez aber Sturz passt nicht zum Kontakt. Deshalb kein Elfmeter. 
Es muss schlichtweg kausal sein. Das Auflegen oben hat nie und nimmer ein einklappen von beiden Beinen in der Luft zur Folge. Wenn Ibisevic nach vorne unten stürzt; ein Bein nach dem anderen (Reflex, um den Sturz abzufangen); die Hände nach vorne verlagert, um den Sturz abzufangen, wäre die Intensität offensichtlich hoch genug gewesen. Hier keine Anzeichen für einen Sturz aufgrund eines Kontaktes von hinten.
Er spürt einen Kontakt und versucht es. Nicht wirklich gut aber es sind schon Schiris drauf reingefallen. 


Das ist übrigens ziemlicher Mist. War es auch damals im Pokalfinale schon weil Boateng Martinez da halt einfach volle Kanne gegen den Fuß tritt.
Wenn ich dir als Gegenspieler volles Rohr frontal gegen beide Schienbeine zimmer ohne den Ball auch nur zu streifen ist es ziemlich Wurscht ob du hinterher 3 Rollen Rückwärts schlägst, nach vorne aufs Gesicht donnerst oder den Hampelmann machst (was dann nicht zum Kontakt passen würde)

Es wäre trotzdem ein Foul. Punkt.

Diese "das Fallen muss zum Kontakt passen Argumentation" geht mir hier schon ziemlich lange auf den Zeiger wird auch so nicht vom Regeltext gedeckt denn die Textpassage habe ich persönlich selbst noch nie dort lesen können und immer wenn einer mal nach dem passenden Zitat des Regeltextes hier gefragt wird kommt nur das große Schweigen im Walde.

Zu der Szene hier: Man kann hier bestimmt pfeiffen ist für mich aber keine klare Fehlentscheidung und somit nichts für den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #79


18.06.2020 16:29


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Zitat von waschkarte
Bezeichnend auch, dass 90% der Veto-Stimmen Herthaner sind.. so kommt dann auch so ein deutliches Ergebnis zustande.


Bezeichnend ist auch die Benotung des Schiedsrichters von Seiten der Freiburger. Stand jetzt geben neutrale Fans eine 5,3, bei den Berlinern steht eine 5,7. Bei Freiburg hingegen steht eine 2,4, da fragt man sich, ob die ein anderes Spiel gesehen haben, oder die Note als Zeichen der Anerkennung für die Spielleitung zu ihren Gunsten. Dabei sollte der Eingriff zugunsten einer Mannschaft, auch der ohne Manipulationsabsicht, zu deutlichen Abwertungen führen.

Kicker bewertet ihn mit einer 3. Ich denke, dass da das 2,7 der Freiburger ein bisschen realitätsnaher ist, als die 5,7 der Herthaner und die 5,1 der "neutralen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heintz gegen Ibisevic - Elfmeter für Hertha?  - #80


18.06.2020 16:44


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@GladbacherFohlen    

Abstimmung ist ja ok, aber die Begründung. Bitte, der Ball fällt auf seinen Kopf Wie soll er da noch mehr zum Ball gehen? Das er den Kopf nicht in die richtige Position bekommt, für einen vernünftigen Kopfball liegt nur dadran, das Schmid mit dem Ellbogen den Kopf nach vorne drückt und Ibisevic der Ball dadurch eher ins Gesicht springt als auf die Stirn. Das Ibisevic nach hinten läuft ist auch keine sonderlich gute Begründung. Er läuft nach hinten in den leeren Raum, er schiebt niemanden weg und ist zu erst in der richtigen Position um den Ball zu spielen, dann kommt Schmid und springt ihn schräg von hinten an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ellenbogen ist zwar im Nacken, allerdings ist Ibisevics Reaktion für mich sehr theatralisch. Der gesamte Ablauf lässt mich zu sehr zögern.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Würde er mit dem Ellenbogen reinspringen hätte ich gesagt klare Sache, ohne diesen Aspekt ist das für mich kein Foul (und auch kein Aufstützen).

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foulspiel. Heintz springt hoch, aber nicht mit dem Ellenbogen in den Gegenspieler (In der zweiten Einstellung gut sichtbar)

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Nicht ganz sauber aber reicht mir nicht für einen Strafstoß. Ibisevic geht auch nicht wirklich hoch zum Kopfball. Heintz seine Arme sind in relativ normaler Haltung bei einen zu erwartenden Kopfballduell.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Arm geht meiner Meinung nach schon sehr deutlich zum aufstützen raus. Ich hätte das als Foul gewertet.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz astrein ist das nicht, der Arm ist ein wenig im Nacken, ich würde die Pfeife aber gerade so noch stecken lassen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Heintz sieht den Ball kommen und geht trotzdem mehr in den Mann als dass er sich auf den Ball fokussiert. Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ibisevic orientiert sich zum Ball. Heintz wiederum geht ohne Grund mit aufgelegtem Arm in dieses Duell. Ich sehe auch keinen Grund, warum er hier springt, da der Ball gar nicht so hoch in der Luft war. Deshalb für mich ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Heintz stützt sich schon deutlich auf und hindert Ibisevic am vernünftigen Kopfball. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ja Heintz stützt sich hier leicht bei Ibisevic auf, aber das reicht mir nicht für einen Elfmeter. Ich hätte das ebenfalls laufen lassen

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ibisevic macht keinerlei anstalten, zum Ball zu gehen. Er läuft zurück, spürt Heintz' arm und fällt selbstständig. Für mich kein Foulspiel zu sehen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ungeschickt und schlechtes Timing von Heintz, da Ibisevic sich nach hinten bewegt. Sehe hier aber kein Vergehen, welches einen Pfiff rechtfertigen würde.

×

16.06.2020 20:30


61.
Grifo
66.
(11er)
Ibisevic
71.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
SC Freiburg 2,8   5,2  Hertha BSC 5,7
Christian Gittelmann
Thomas Stein
Tobias Reichel
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
17  
  25

Siege (DFL)
8  
  8
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  15
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Höler 83.
Schwolow
Günter
Höfler
Waldschmidt 82.
Lienhart
Koch 82.
Sallai 61.
Heintz
Schmid
Grifo 93.
Stark 
83. Grujic 
Lukebakio 
Torunarigha  Gelbe Karte
Pekarík 
Darida  Gelbe Karte
Ibisevic 
Jarstein 
82. Plattenhardt 
Maier 
Piątek 
Petersen  61.
Haberer  83.
Frantz  82.
Kwon  82.
Schlotterbeck  93.
83. Cunha
82. Esswein

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
20  
  15

Torschüsse gesamt
19  
  11

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema