Herbstmeisterschaft

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  68. Min.: Foul vor dem 1:1? | von augschburger
 Allgemeine Themen
  Foul vor dem 1:1 | von Cenar96
  Schiedsrichterleistung | von augschburger
  Herbstmeisterschaft | von SportfanRob

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Herbstmeisterschaft  - #1


21.12.2019 18:07


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Auch wenn es noch etwas früh ist und Gladbach in rund 30 Minuten erst spielt, möchte ich trotzdem Leipzig zur Herbstmeisterschaft gratulieren, da ich nicht glaube, dass Gladbach gleich 13:0 oder höher gewinnen wird.

Man kann sagen was man will, aber Nagelsmann hat eine echt schlagkräftiges Team geformt, die auch verdient vorne stehen. Der Fußball, den Leipzig in den letzten Wochen spielt, sieht echt gut aus. Man könnte glatt meinen, die haben ein richtig gutes Konzept.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Herbstmeisterschaft  - #2


24.12.2019 19:03


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Ich muss sagen dass ich mich über die Herbstmeisterschaft richtig freue.
Leipzig hat so viel abbekommen und sich so viel hat anhören müssen - ich hoffe sehr, dass dieser inoffizielle Titel richtig gut tut.

Nagelsmann finde ich als Trainer richtig super und man merkt das Konzept dahinter.
Also, lasst euch feiern und wir sehen uns dann nach der Winterpause.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herbstmeisterschaft  - #3


24.12.2019 21:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ich schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an. Heimlich, still und leise hat sich Leipzig zum ersten Titelanwärter in dieser Saison gemausert. Ich glaube, es gibt im Kader derzeit keine Position, die nicht richtig gut besetzt ist, dazu dann noch ein Trainer, der ganz offensichlich weiß, wie der die Mannschaft einstellen muss.

Und seien wir Bayern-Fans doch mal ehrlich: es täte der Bundesliga mal richtig gut, wenn am Ende der Saison der Meister mal nicht FCB heißt

In diesem Sinne auf eine spannende Rückrunde!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herbstmeisterschaft  - #4


24.12.2019 23:01


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Und seien wir Bayern-Fans doch mal ehrlich: es täte der Bundesliga mal richtig gut, wenn am Ende der Saison der Meister mal nicht FCB heißt

In diesem Sinne auf eine spannende Rückrunde!


Bayern sollte aber schon 10 Meisterschaften nacheinander gewinnen, denn das wäre ein wunderschönes Jubiläum. Gut, zuerst aber, muss Bayern die 8.Meisterschaft in Folge gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herbstmeisterschaft  - #5


26.12.2019 15:52


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Und seien wir Bayern-Fans doch mal ehrlich: es täte der Bundesliga mal richtig gut, wenn am Ende der Saison der Meister mal nicht FCB heißt


Eeeehm, Nö.
Wenn wir schon bei Ehrlichkeit sind, dann muss ich zugeben, dass ich mir auf jeden Fall den FCB als Meister wünsche. Ich persönlich finde es krass und spannend, dass ich erleben darf wie ein Verein eine Serie aufstellt. Das ist "history in the making" und eine Sache, über die man noch in Jahrzehnten sprechen wird wenn mal die mageren Jahre kommen. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herbstmeisterschaft  - #6


26.12.2019 20:55


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@I bin I

Zitat von i bin i
, Nö.
Wenn wir schon bei Ehrlichkeit sind, dann muss ich zugeben, dass ich mir auf jeden Fall den FCB als Meister wünsche. Ich persönlich finde es krass und spannend, dass ich erleben darf wie ein Verein eine Serie aufstellt. Das ist "history in the making" und eine Sache, über die man noch in Jahrzehnten sprechen wird wenn mal die mageren Jahre kommen. ^^


Genauso.

Ich sage nur Formel 1 und Schumacher bzw vettel.

Diese Serie soll so lange gehen wie es möglich ist.

Mich haben letztens Dortmunder Fans gefragt, ob man es nicht langweilig findet. Einfache Antwort: Nein, der Hunger der Spieler und der Ehrgeiz ist einfach fantastisch.

Früher hat man nach 3 Meistertiteln in Folge meist von satten Spielern gesprochen. Aktuell ist das nicht so. Das gefällt mir persönlich am besten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herbstmeisterschaft  - #7


27.12.2019 11:12


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Als Bayernfan kann man ja ganz entspannt in die Rückrunde gehen. Beim ärgsten Rivalen diese Saison, Leipzig, hat der Chef (Mintzlaff) ja kürzlich erst betont, dass das Ziel die Champions-league sei und man sich mit der Meisterschaft nicht beschäftigt. Ergo: Wer sein Ziel nicht nach oben korrigiert, kanns auch nicht schaffen. War ja DIE Lehre der letzten Saison, da waren sich ja irgendwie alle einig, dass eine realistische Einschätzung, äh pardon... ich meine natürlich falsche Zurückhaltung, dem BVB den Titel gekostet hat. Komisch, dass sich die Medien da bislang noch nicht den Mund zerreißen und den Leipzigern bei jeder Gelegenheit die M-Frage stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herbstmeisterschaft  - #8


27.12.2019 12:30


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Als Bayernfan kann man ja ganz entspannt in die Rückrunde gehen. Beim ärgsten Rivalen diese Saison, Leipzig, hat der Chef (Mintzlaff) ja kürzlich erst betont, dass das Ziel die Champions-league sei und man sich mit der Meisterschaft nicht beschäftigt. Ergo: Wer sein Ziel nicht nach oben korrigiert, kanns auch nicht schaffen. War ja DIE Lehre der letzten Saison, da waren sich ja irgendwie alle einig, dass eine realistische Einschätzung, äh pardon... ich meine natürlich falsche Zurückhaltung, dem BVB den Titel gekostet hat. Komisch, dass sich die Medien da bislang noch nicht den Mund zerreißen und den Leipzigern bei jeder Gelegenheit die M-Frage stellen.


Die Fragen werden kommen.

Beim BVB diese Saison war es einfach unumgänglich. So wie man investierte, wäre das Saisonziel CL völlig untertrieben.

Bei Leipzig liegt der Hase aktuell etwas anders. Neuer Trainer, keine großen Transfers und letzte Saison im Pokal krachend gescheitert. Von RB erwartet man nichts. Das trifft auch auf BMG zu.

Wenn alles wie „immer“ läuft wird BMG einbrechen und RB wird vermutlich irgendwann auch Körner lassen müssen. Für mich wird sich die Frage stellen, was wichtig für RB ist. Liga, Pokal oder CL. Ich denke an dieser Aufgabe werden sie „scheitern“ und sich dann irgendwie verlieren. Am Ende stehen Sie zwischen 2-4 und BMG wird irgendwo zwischen 5-7 landen.

Der BVB wird sich sammeln und am Ende souverän 2ter hinter einen Meister der eine furiose Rückrunde hinlegt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herbstmeisterschaft  - #9


27.12.2019 21:57


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich kann mich diesen positiven Kommentaren nur bedingt anschließen.
Als Tatsache kann man festhalten, dass die Rasenballer einen sehr ansehnlichen Fußball spiel.
Und sie stehen zu recht da oben, rein fußballerisch.

Dennoch ist mir der Verein so unsympathisch wie kein anderer.
Mit Geld in der Hinterhand das nicht zur Neige zu gehen scheint ist es einfach gute Spieler zu holen und zu halten.
Und mit einem Zweitverein in Österreichischen Liga hat zu dem ein famoses Farmteam.

Natürlich muss man diese PS auch auf den Boden bringen.
Aber mit deren Methoden fällt es halt wesentlich leichter.
Dann sollen von mir die Bayern die nächsten 20 Jahre Meister werden bevor die Brausegesponserten Rasenballer auch nur einmal die Hand an der Schale haben.

Und nein, ich bin nicht neidisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herbstmeisterschaft  - #10


27.12.2019 22:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antarex

Zitat von Antarex
Ich kann mich diesen positiven Kommentaren nur bedingt anschließen.
Als Tatsache kann man festhalten, dass die Rasenballer einen sehr ansehnlichen Fußball spiel.
Und sie stehen zu recht da oben, rein fußballerisch.

Dennoch ist mir der Verein so unsympathisch wie kein anderer.
Mit Geld in der Hinterhand das nicht zur Neige zu gehen scheint ist es einfach gute Spieler zu holen und zu halten.
Und mit einem Zweitverein in Österreichischen Liga hat zu dem ein famoses Farmteam.

Natürlich muss man diese PS auch auf den Boden bringen.
Aber mit deren Methoden fällt es halt wesentlich leichter.
Dann sollen von mir die Bayern die nächsten 20 Jahre Meister werden bevor die Brausegesponserten Rasenballer auch nur einmal die Hand an der Schale haben.

Und nein, ich bin nicht neidisch.

Du hast insofern Recht, dass Leipzig aufgrund der Sponsorengelder der Einstieg in die Bundesliga erst ermöglicht wurde. Aber wann wurden in den letzten Jahren Millionen in die Mannschaft gepumpt?
Halstenberg, Klostermann, Upamecano, Forsberg, Werner, Poulsen, um nur mal einige Namen zu nennen: was hat RBL für diese Spieler investiert? Und was haben andere Vereine in der Zwischenzeit investiert?
Wie stehst du zum Börsengang des BVB? Wie stehst du zum Anteilsverkauf der Bayern an Adidas, Telekom und Audi? Klar, die beiden Vereine haben eine wesentlich längere Historie, aber sollte man nicht auch die Arbeit sehen, die in Leipzig die letzten Jahre geleistet wurde und wird?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herbstmeisterschaft  - #11


28.12.2019 13:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@lufdbomp

Es ist nicht so, dass ich ein Experte in Sachen Rasenball bin.
Es ist einfach die Menge an Meldungen die ein zumindest ungewöhnliches Vorgehen zeigen. Zumindest bei Werner habe ich halt einen Verdacht warum er dort verlängert hat und nicht gut bezahlt nach München ging. Klar, man hat ihm die Zeit gegeben eine Entscheidung zu finden
Selbst wenn sich das Konstrukt mittlerweile selbst tragen sollte (was ich bezweifele), dann war die Anschubfinanzierung nicht gerade Spendenbereich.
Auch die Sponsorenverträge werden in einem eher unüblichen Rahmen liegen. Immerhin kann der Besitzer machen was er will.
Ein weiterer Punkt dürfte sein, dass es sich wesentlich entspannter arbeitet, wenn nicht jeder Transfer sitzen muss, weil Fehlschläge jederzeit kompensiert werden können.

Den BVB-Börsengang fand ich damals eher weniger toll.
Aber da ist das Geld dann endlich.
Genauso wie jetzt bei Hertha.
Und wenn ich lese welche Namen in Berlin gehandelt werden, dann ist für mich jetzt schon klar, dass dort keine Nachhaltigkeit entstehen wird.
Genau wie beim BVB damals.
Das Geld wird für Stars ausgegeben, die viel kosten, aber dann kein weiteres Geld generieren.

Mittlerweile ist ja Hoffenheim richtig sympathisch. Dort scheint man den Betrieb aus eigenen Mitteln bestreiten zu können. Und langfristig wird es dann wohl die 2. Liga werden.

Ich habe halt etwas dagegen, wenn man sich die Eintrittskarte in die Bundesliga am Schalter kauft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2019 15:30


8.
Niederlechner
68.
Laimer
79.
Schick
89.
Poulsen

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,8
RB Leipzig 3,0   4,8  FC Augsburg 5,7
Lasse Koslowski
Markus Schüller
Robert Wessel

Statistik von Daniel Siebert

RB Leipzig FC Augsburg Spiele
21  
  23

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Schick 83.
Gulácsi
Halstenberg
Laimer
Werner
Klostermann
Demme 65.
Haidara
Upamecano
Adams 86.
Nkunku
Gouweleeuw 
Baier  Gelbe Karte
Richter 
Uduokhai  Gelbe Karte
Lichtsteiner 
Vargas  Gelbe Karte
75. Niederlechner 
Koubek 
Iago 
60. Jedvaj 
81. Córdova 
Sabitzer  65.
Poulsen  86.
Mukiele  83.
60. Morávek
81. Hahn
75. Jensen

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig FC Augsburg Schüsse auf das Tor
35  
  7

Torschüsse gesamt
22  
  6

Ecken
11  
  4

Abseits
7  
  3

Fouls
8  
  10

Ballbesitz
75%  
  25%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema