Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ziel Setzung für Herrn Alonso | von Fussballvonderstrasse
  Elfmeter Leverkusen? | von meenzer9205
  Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte | von Fussballvonderstrasse
  Bayer hat ein schwerwiegende Torhüter Problem | von Fussballvonderstrasse
  Bewertung Schröder | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #1


19.02.2023 20:30


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Wir sollten Fussball wieder wie im alten Florenz spielen.

Glas klares Foul vor den 11meter für Mainz da muss der VAR einfach schneller sein.

Dann gibt er 2 mal gelb für die Trainer einfach schwach.

Stellt euch mal vor der VAR hätte in 60er und 70er angefangen der hätte jede 2 min eingreifen müssen. 

Für mich hat der Schiri Team heute nicht sein Geld verdient. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #2


19.02.2023 20:46


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Wir sollten Fussball wieder wie im alten Florenz spielen.

Glas klares Foul vor den 11meter für Mainz da muss der VAR einfach schneller sein.

Dann gibt er 2 mal gelb für die Trainer einfach schwach.

Stellt euch mal vor der VAR hätte in 60er und 70er angefangen der hätte jede 2 min eingreifen müssen. 

Für mich hat der Schiri Team heute nicht sein Geld verdient. 


Das Foul hätte er direkt erkennen dürfen. 

Am Ende war der Ablauf aber optimal und genauso wie er sein soll. Wahrnehmungsfehler des Schiris wird durch den VAR überprüft und am Ende steht die richtige Entscheidung ----> Freistoß Leverkusen.

Gelb für beide Trainer geht vollkommen in Ordnung, von dem was man im Fernsehen gesehen hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #3


19.02.2023 21:25


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Ohne Worte

Bester Mainzer wieder mal der Schiri Er hatte zu keinem Zeitpunkt das Spiel im Griff.  Da kann man nur danke sagen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #4


19.02.2023 21:28


Mordechai


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 18.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 93

Echt keine gute Leistung vom Schiedsrichter. Kohr hätte eben nach der Grätsche an Frimpong auch mit Gelb-Rot vom Platz gemusst, wenn der klare Schlag mit dem Ellenbogen gegen Schick geahndet worden wäre. Aber da gab es einfach gar nichts...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #5


19.02.2023 21:40


ralle67


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

10 Karten in der zweiten Halbzeit, souveräne Spielleitung... nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #6


19.02.2023 21:53


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Mir fehlt langsam jedes Verständnis wofür die Schiedsrichter im deutschen Fußball zur Zeit da sind. Es heißt einen guten schieri sieht man im Spiel am Ende kaum bis gar nicht und derzeit wird jedes zweite Spiel über richtig miserable Leistungen der Unparteiischen geredet. Ich sehe wie in dem Spiel heute hier keinerlei Linie was als Foul gewertet wird und was dann wieder nicht. Beim elfer für Leverkusen reichen Indizien samt var für einen strittigen pfiff, beim elfer für Mainz wird hincapie auf Schulterhöhe mit dem Bein getroffen, dass ist dann zu wenig. Kohr definiert das Wort robust in 20 Minuten Spielzeit neu, frimpong schubt die halbe Mainzer Mannschaft weg, aber sobald dann Mal einer sagt ey schieri schwache Leistung gibt's gelb, das ist wichtig. Allgemein ist das alles für mich eine selbstbeweihreucherung der DFL und ihrer Schieries, anstatt sich selbstkritisch zu hinterfragen wird in den Himmel gelobt und alles schön geredet. Mir geht's nur noch auf den Zeiger, aber ändern kann man da trotzdem nichts.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #7


19.02.2023 22:02


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Mir fehlt langsam jedes Verständnis wofür die Schiedsrichter im deutschen Fußball zur Zeit da sind. Es heißt einen guten schieri sieht man im Spiel am Ende kaum bis gar nicht und derzeit wird jedes zweite Spiel über richtig miserable Leistungen der Unparteiischen geredet. Ich sehe wie in dem Spiel heute hier keinerlei Linie was als Foul gewertet wird und was dann wieder nicht. Beim elfer für Leverkusen reichen Indizien samt var für einen strittigen pfiff, beim elfer für Mainz wird hincapie auf Schulterhöhe mit dem Bein getroffen, dass ist dann zu wenig. Kohr definiert das Wort robust in 20 Minuten Spielzeit neu, frimpong schubt die halbe Mainzer Mannschaft weg, aber sobald dann Mal einer sagt ey schieri schwache Leistung gibt's gelb, das ist wichtig. Allgemein ist das alles für mich eine selbstbeweihreucherung der DFL und ihrer Schieries, anstatt sich selbstkritisch zu hinterfragen wird in den Himmel gelobt und alles schön geredet. Mir geht's nur noch auf den Zeiger, aber ändern kann man da trotzdem nichts.


Und für so ein Mist bekommen die Geld.

Das sollte diese Team an einem Blindverein spenden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #8


19.02.2023 22:16


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

VAr hat andere Anweisung

Eigentlich hatte zu Beginn der Saison der VAR den Hinweis erhalten nicht lange zurückzuspulen. Dies ist hier völlif verkehrt gelaufen. Der Sr hatte einen korrekten Zweikampf im Mitteleld gesehen und dann das Foul am Mainzer im Strafraum.
Jetzt hätte der VAr nur das Foul im strafraum überprüfen dürfen.

Es heißt zudem, dass der VAr wegen einer gelben karte nicht eingreifen darf. Dies hat er hier getan.

Das widerspricht allen Anweisungen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #9


19.02.2023 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Goecker

Zitat von goecker
[...]

Es heißt zudem, dass der VAr wegen einer gelben karte nicht eingreifen darf. Dies hat er hier getan.

Das widerspricht allen Anweisungen. 


Nein.

Es gab eine Entscheidung auf Elfmeter. Der VAR hat dann in der Entstehung ein Foulspiel gesehen, der Schiedsrichter guckt sich die Szene an und bewertet das Foulspiel dann mit Gelb.

Es kann z.B. auch Gelb geben nach einer Überprüfung wegen Tätlichkeit oder rotwürdigem Foulspiel. Am Ende soll eine korrekte Entscheidung stehen, die dann eben auch eine gelbe Karte beinhalten kann.

Darüber, ob das Foulspiel vor dem Elfmeter noch unmittelbar genug für den VAR war, kann man natürlich diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #10


19.02.2023 22:34


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Goecker

Zitat von goecker
Eigentlich hatte zu Beginn der Saison der VAR den Hinweis erhalten nicht lange zurückzuspulen. Dies ist hier völlif verkehrt gelaufen. Der Sr hatte einen korrekten Zweikampf im Mitteleld gesehen und dann das Foul am Mainzer im Strafraum.
Jetzt hätte der VAr nur das Foul im strafraum überprüfen dürfen.

Es heißt zudem, dass der VAr wegen einer gelben karte nicht eingreifen darf. Dies hat er hier getan.

Das widerspricht allen Anweisungen. 


Bei ein klarer Fehler so er eingreifen das war hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #11


19.02.2023 22:37


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Guck euch die Noten an

Leverkusen 5,7

Mainz 5,5

Neutral 5,9

Einfach nicht tauglich der  so besser die E oder F Jugend pfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #12


19.02.2023 23:16


Revelation


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 21

Diese Randomnes macht mich fertig

Es macht einfach keinen Spaß mehr, da wir jede Woche vergleichbare Szenen sehen die mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit immer wieder anders bewertet bekommen und am Ende steht irgend ein verantwortlicher da und nuschelt mit Verve ins Mikrofon das alles schick so ist und das wir halt graubereiche haben.

Und genau diese Graubereiche haben aus einer Riege von angenehmen Schiedsrichtern ein Haufen unsicherer aber zeitgleich hocharoganten Spielleitern gemacht, die in den falschen Situationen den Dicken machen, aber die Glasklaren Dinge nicht mehr wahrnehmen.

Heute hat es meiner Meinung nach beide Seiten getroffen. Ausnahmslos. Für die WT gibts halt nix zu bewerten, weil es keine Relevanz ergibt. Das hier aber wieder mehrfach eine bullshitterei passiert ist kotzt einfach nur an.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #13


19.02.2023 23:40


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@Revelation

Zitat von Revelation
Es macht einfach keinen Spaß mehr, da wir jede Woche vergleichbare Szenen sehen die mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit immer wieder anders bewertet bekommen und am Ende steht irgend ein verantwortlicher da und nuschelt mit Verve ins Mikrofon das alles schick so ist und das wir halt graubereiche haben.

Und genau diese Graubereiche haben aus einer Riege von angenehmen Schiedsrichtern ein Haufen unsicherer aber zeitgleich hocharoganten Spielleitern gemacht, die in den falschen Situationen den Dicken machen, aber die Glasklaren Dinge nicht mehr wahrnehmen.

Heute hat es meiner Meinung nach beide Seiten getroffen. Ausnahmslos. Für die WT gibts halt nix zu bewerten, weil es keine Relevanz ergibt. Das hier aber wieder mehrfach eine bullshitterei passiert ist kotzt einfach nur an.


Dass vergleichbare Situationen früher unterschiedlich bewertet wuren, konnte ich vor der Zeit des VAR besser akzeptieren. Ich habe mich ich zwar dennoch aufegregt, aber ich habe es akzeptiert, da Schiedsrichter auch nur Menschen sind.

Wo es bei mir dann aufhört ist, dass manche VARs teilweise vergleichbare Szenen mal als "klare Fehlentscheidung" sehen und manchmal "ich überprüfe hier gar nichts" (a.k.a. "die Pizzalieferanten haben geklingelt"). Das geht mir nicht in den Kopf rein. Denn wenn es klare Graubereiche gibt, dann hat sich er VAR da jedes Mal herauszuhalten. Stattdessen ist es vollkommen unverständlich, warum der VAR das eine Mal einschreitet und das andere Mal nicht. 

Und darüber kann ich mich nicht einmal mehr aufregen, ich winke nur noch ab und klicke weg - der Fußball verliert mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #14


20.02.2023 12:03


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@tisali

Zitat von tisali
Dass vergleichbare Situationen früher unterschiedlich bewertet wuren, konnte ich vor der Zeit des VAR besser akzeptieren. Ich habe mich ich zwar dennoch aufegregt, aber ich habe es akzeptiert, da Schiedsrichter auch nur Menschen sind.

Wo es bei mir dann aufhört ist, dass manche VARs teilweise vergleichbare Szenen mal als "klare Fehlentscheidung" sehen und manchmal "ich überprüfe hier gar nichts" (a.k.a. "die Pizzalieferanten haben geklingelt"). Das geht mir nicht in den Kopf rein.

Und wenn dann noch Szenen, die unfassbar eindeutig sind mit VAR komplett falsch entschieden werden (z.B. Adeyemi gg. SGE uvm), kann man manchmal nur zu einem Schluss kommen, der in diesem Forum aber schlimmer zu sagen ist als "Jehova".

Aber ist wie Doping oder Homosexualität: Kann es im Fußball ja gar nicht geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #15


20.02.2023 12:32


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Bester Mainzer wieder mal der Schiri Er hatte zu keinem Zeitpunkt das Spiel im Griff.  Da kann man nur danke sagen. 

Er wär nen super Leverkusen gewesen, wenn ihr in der Lage wärt mehr als 12% eurer Elfmeter auch zu verwandeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #16


20.02.2023 12:45


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

@Neon

Zitat von Neon
Er wär nen super Leverkusen gewesen, wenn ihr in der Lage wärt mehr als 12% eurer Elfmeter auch zu verwandeln

Von den letzten 8 Elfmetern haben wir ja 12,5% verwandelt. Woohoo



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #17


20.02.2023 13:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Delethor

Zitat von Delethor
Zitat von Neon
Er wär nen super Leverkusen gewesen, wenn ihr in der Lage wärt mehr als 12% eurer Elfmeter auch zu verwandeln

Von den letzten 8 Elfmetern haben wir ja 12,5% verwandelt. Woohoo

Ich gebe zu ich hab nur grob überschlagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herr Gott SCHIRI und VAR eine unendliche Geschichte   - #18


20.02.2023 13:17


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Revelation

Zitat von Revelation
Es macht einfach keinen Spaß mehr, da wir jede Woche vergleichbare Szenen sehen die mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit immer wieder anders bewertet bekommen und am Ende steht irgend ein verantwortlicher da und nuschelt mit Verve ins Mikrofon das alles schick so ist und das wir halt graubereiche haben.

Und genau diese Graubereiche haben aus einer Riege von angenehmen Schiedsrichtern ein Haufen unsicherer aber zeitgleich hocharoganten Spielleitern gemacht, die in den falschen Situationen den Dicken machen, aber die Glasklaren Dinge nicht mehr wahrnehmen.

Heute hat es meiner Meinung nach beide Seiten getroffen. Ausnahmslos. Für die WT gibts halt nix zu bewerten, weil es keine Relevanz ergibt. Das hier aber wieder mehrfach eine bullshitterei passiert ist kotzt einfach nur an.


beide 11 meter von Mainz wären richtig wenn man nicht vor selbst Foul der 2 ist für mich nur ein Geschenk weil er den 1 weggenommen hat. 

Wen er das beim 2 auch so macht würde er direkt auf den Platz angewendet.

Das Bein des Mainz ist viel zu hoch und das wird immer gepfiffen aus genau da nicht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.02.2023 19:30


26.
Caci
32.
Amiri
45+4.
Martins
58.
Schick
82.
(11er)
Ingvartsen

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,5
Bayer Leverkusen 5,8   5,4  Mainz 05 5,6
Guido Kleve
Christof Günsch
Daniel Schlager

Statistik von Robert Schröder

Bayer Leverkusen Mainz 05 Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Azmoun
Hradecky
Sinkgraven 55.
Amiri 55.
Rote Karte Adli
Gelbe Karte Tah
Gelbe Karte Andrich
Hudson-Odoi 46.
Tapsoba
Kossounou 46.
Demirbay 84.
Bell  Gelbe Karte
Martins  Gelbe Karte
64. Ajorque 
Fernandes 
95. Stach 
74. Caci 
64. Lee 
Dahmen 
Hanche-Olsen  Gelbe Karte
74. da Costa 
Onisiwo 
Gelbe Karte Frimpong  46.
Schick  55.
Wirtz  55.
Gelbe Karte Hincapié  46.
Gelbe Karte Hložek  84.
64. Ingvartsen Gelbe Karte
95. Barkok
64. Kohr Gelbe Karte
74. Martín
74. Widmer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema