Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter Hertha | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Hertha Führungskultur | von Fabio11
  Magath und seine Spieler | von Kritiker
  Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen... | von john doe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...  - #1


10.04.2022 09:38


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Ich frage mich ernsthaft, was das für eine "Mannschaft" ist. Wozu läßt sie sich beim nächsten Spiel "zwingen"?

Strip auf dem Platz? Harakiri?

Für mich nimmt diese Fankultur krankhafte Züge an.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...  - #2


10.04.2022 10:22


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

Ich verstehe den Frust schon. 3 Derbys in einem Jahr verloren, dazu gestern sich von einer biederen Unioner Mannschaft abschlachten lassen.
Stell dir vor, ihr verliert 3 mal gegen den HSV und im sehr wichtigen Heimspiel, dass euch dazu noch auf einen nicht-Absteigsplatz wuchten kann, gebt ihr euch so geschlagen. Da wärst du auch nicht in Feierlaune.

Allerdings geht mir die Aktion auch zu weit, vor allem weil da mit Lotka und Gechter jungs dabei sind, die sich für die Hertha zerreißen.
Ich glaube nicht, dass man uns damit gestern einen Gefallen getan hat. Die angezockten Altstars werden sich ganz sicher nicht mehr zerreißen, weil sie angesichts solcher ausufernden Aktionen keinen Bock haben hier zu bleiben. Und billiger als mit einem Abstieg kommen sie hier nicht mehr weg.
Und die Jungen sind von der Psyche her sicher nicht so gefestigt, dass sie jetzt angstfrei in die Spiele gehen können. Was passiert bei der nächsten Niederlage.

Nein, dass war gestern ebenso unterirdisch wie die Leistung der Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...  - #3


10.04.2022 11:00


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@John Doe

Zitat von john doe
Ich frage mich ernsthaft, was das für eine "Mannschaft" ist. Wozu läßt sie sich beim nächsten Spiel "zwingen"?

Strip auf dem Platz? Harakiri?

Für mich nimmt diese Fankultur krankhafte Züge an.


Surreal. 
'Krankhaft' ist eher beschönigend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...  - #4


10.04.2022 11:13


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Ich verstehe den Frust schon. 3 Derbys in einem Jahr verloren, dazu gestern sich von einer biederen Unioner Mannschaft abschlachten lassen.
Stell dir vor, ihr verliert 3 mal gegen den HSV und im sehr wichtigen Heimspiel, dass euch dazu noch auf einen nicht-Absteigsplatz wuchten kann, gebt ihr euch so geschlagen. Da wärst du auch nicht in Feierlaune.

Allerdings geht mir die Aktion auch zu weit, vor allem weil da mit Lotka und Gechter jungs dabei sind, die sich für die Hertha zerreißen.
Ich glaube nicht, dass man uns damit gestern einen Gefallen getan hat. Die angezockten Altstars werden sich ganz sicher nicht mehr zerreißen, weil sie angesichts solcher ausufernden Aktionen keinen Bock haben hier zu bleiben. Und billiger als mit einem Abstieg kommen sie hier nicht mehr weg.
Und die Jungen sind von der Psyche her sicher nicht so gefestigt, dass sie jetzt angstfrei in die Spiele gehen können. Was passiert bei der nächsten Niederlage.

Nein, dass war gestern ebenso unterirdisch wie die Leistung der Mannschaft.


Du hast das jetzt sachlich analysiert. 
Nicht übersehen werden sollte jedoch, was die Aktion eigentlich ist: 
insbesondere anmaßend und menschenverachtend. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...  - #5


10.04.2022 11:29


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Ich verstehe den Frust schon. 3 Derbys in einem Jahr verloren, dazu gestern sich von einer biederen Unioner Mannschaft abschlachten lassen.
Stell dir vor, ihr verliert 3 mal gegen den HSV und im sehr wichtigen Heimspiel, dass euch dazu noch auf einen nicht-Absteigsplatz wuchten kann, gebt ihr euch so geschlagen. Da wärst du auch nicht in Feierlaune.

Allerdings geht mir die Aktion auch zu weit, vor allem weil da mit Lotka und Gechter jungs dabei sind, die sich für die Hertha zerreißen.
Ich glaube nicht, dass man uns damit gestern einen Gefallen getan hat. Die angezockten Altstars werden sich ganz sicher nicht mehr zerreißen, weil sie angesichts solcher ausufernden Aktionen keinen Bock haben hier zu bleiben. Und billiger als mit einem Abstieg kommen sie hier nicht mehr weg.
Und die Jungen sind von der Psyche her sicher nicht so gefestigt, dass sie jetzt angstfrei in die Spiele gehen können. Was passiert bei der nächsten Niederlage.

Nein, dass war gestern ebenso unterirdisch wie die Leistung der Mannschaft.


Natürlich hätte ich dann auch nicht angenehme Gefühle für meine Truppe. Da bin ich voll und ganz bei dir.  Aber diese Nummer gestern bewirkt höchstens das Gegenteil.
In so einer Situation steht man zur Mannschaft, versucht zu unterstützen und zu motivieren.  Auch da bin ich bei dir.

Dazu kommt, dass du den "Fans" die Annahme ermöglichst, sie könnten sich ein solches Verhalten gegenüber dem Verein und der Mannschaft erlauben. Auch auch da bin ich wieder bei dir, was kommt dann als nächste Aktion?



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...  - #6


10.04.2022 11:54


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Fans, die Spieler auffordern das Trikot auszuziehen, weil die es nicht wert seien es zu tragen, haben keine Mannschaft verdient, die die Klasse hält. Support muss bedingungslos sein, gerade in Zeiten der Krise wie jetzt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...  - #7


10.04.2022 11:56


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Kein Verständnis für diese Aktion

Erst aus Protest gegen Corona-Maßnahmen - die der Verein nur zu einem minimalen Umfangzu Verantworten hat - den Besuch im Stadion verweigern (es wurde aus "Respekt" vor den Ultras der Bereich in welchem sie in der Ostkurve stehen mit Flatterband freigehalten).
Dann nach der Niederlage im Pokalheimspiel beim nächsten Training die Manschaft "besuchen" und den Spielern drohen. 
Wie gesagt, nicht im Stadion anwesend aus Protest, aber danach der Mannschaft drohen.
Gestern das erste Mal seit Pandemiebeginn waren sie wieder im Stadion.
Tolle Choreo, klasse!!!
Doch dann wie so oft schon:
Es werden immer die gleichen Gesänge angstimmt (kaum Anfeuerung der eigenen Manschaft; vor allem alles was man irgendwie gegen Union richten kann wird mit Lautsprecheranlage angestimmt). Es war zwar laut aber keine Stimmung in der Ostkurve!!!

Und zum Schluss verlangt man von Spielern Ihr Trikot abzulegen weil sie es nicht wert sind dieses zu tragen???

Ganz ehrlich:

Das hat mit Fan sein nichts zu tun!!!

Es tut weh Hertha so spielen zu sehen, aber noch mehr tut es weh, wenn man mit ansehen muss wie der eigene Anhang die Spieler so behandelt.

Ich weiss nach den bisherigen Leistungen der Mannschaft nicht, ob sie den Abstieg verhinden kann, die Ultras sind in meinen Augen nicht erstligatauglich!!!



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...  - #8


10.04.2022 17:11


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@redonyx

Zitat von redonyx
Erst aus Protest gegen Corona-Maßnahmen - die der Verein nur zu einem minimalen Umfangzu Verantworten hat - den Besuch im Stadion verweigern (es wurde aus "Respekt" vor den Ultras der Bereich in welchem sie in der Ostkurve stehen mit Flatterband freigehalten).
Dann nach der Niederlage im Pokalheimspiel beim nächsten Training die Manschaft "besuchen" und den Spielern drohen. 
Wie gesagt, nicht im Stadion anwesend aus Protest, aber danach der Mannschaft drohen.
Gestern das erste Mal seit Pandemiebeginn waren sie wieder im Stadion.
Tolle Choreo, klasse!!!
Doch dann wie so oft schon:
Es werden immer die gleichen Gesänge angstimmt (kaum Anfeuerung der eigenen Manschaft; vor allem alles was man irgendwie gegen Union richten kann wird mit Lautsprecheranlage angestimmt). Es war zwar laut aber keine Stimmung in der Ostkurve!!!

Und zum Schluss verlangt man von Spielern Ihr Trikot abzulegen weil sie es nicht wert sind dieses zu tragen???

Ganz ehrlich:

Das hat mit Fan sein nichts zu tun!!!

Es tut weh Hertha so spielen zu sehen, aber noch mehr tut es weh, wenn man mit ansehen muss wie der eigene Anhang die Spieler so behandelt.

Ich weiss nach den bisherigen Leistungen der Mannschaft nicht, ob sie den Abstieg verhinden kann, die Ultras sind in meinen Augen nicht erstligatauglich!!!

Dem kann man nichts hinzufügen. Gruß 



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...  - #9


11.04.2022 01:14


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Fans, die Spieler auffordern das Trikot auszuziehen, weil die es nicht wert seien es zu tragen, haben keine Mannschaft verdient, die die Klasse hält. Support muss bedingungslos sein, gerade in Zeiten der Krise wie jetzt. 

Spieler die beschämt das Trikot ausziehen, weil Fans meinen das sie sich nicht angestrengt haben, verdienen den Klassenerhalt meiner Meinung auch nicht.
Wo bleibt da die Selbstachtung? Oder wurde von den Fans hier irgendwie Gewalt angedroht? Ein Video konnte ich nicht finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...  - #10


11.04.2022 03:00


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Jockel

Zitat von Jockel
Spieler die beschämt das Trikot ausziehen, weil Fans meinen das sie sich nicht angestrengt haben, verdienen den Klassenerhalt meiner Meinung auch nicht.
Wo bleibt da die Selbstachtung? Oder wurde von den Fans hier irgendwie Gewalt angedroht? Ein Video konnte ich nicht finden.


Wenn ein ziemlich aufgebrachter, wahrscheinlich nicht ganz nüchterner "Fan" bereits dabei ist, dir das Trikot auszuziehen, die Security gerade nicht in Reichweite zu sein scheint und du auch nicht darauf aus bist, es darauf anzulegen, dass es zu Handgreiflichkeiten kommt, machst du es vielleicht dann doch.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...  - #11


11.04.2022 10:17


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Ich glaube nicht das Alkohol der Hauptgrund war



Hier ein zweites Foto aus der "Berliner Zeitung" von heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen...  - #12


11.04.2022 20:39


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Das Problem ist, was bei Hertha vor dem Spiel stattfindet. Jede trommelt man, wie geil man darauf ist, dass die Trainingsweltmeister ausnahmsweise mal wieder gewinnen und dann verliert man das dritte Derby in dieser Saison, lässt sich in völlig indiskutabler Weise abschlachten. Es ist ja nicht so, dass man es mit Worten versucht hätte; wenn das nicht verfängt, dann brauchen die offensichtlich eine drastischere Aufwach-Schelle.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.04.2022 18:30


31.
Haraguchi
49.
(ET)
Baumgartl
53.
Prömel
74.
Becker
85.
Michel

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,3
Hertha BSC 3,0   3,4  1. FC Union Berlin 2,3
Norbert Grudzinski
René Rohde
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC 1. FC Union Berlin Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Jovetić 21.
Gelbe Karte Lotka
Eitschberger 46.
Darida 46.
Gelbe Karte Tousart
Gelbe Karte Kempf
Gechter
Ascacíbar 74.
Boyata
Pekarík
Maolida 74.
Knoche 
Trimmel 
61. Haraguchi 
72. Heintz 
Khedira 
Prömel 
82. Becker 
Rönnow 
Baumgartl 
72. Gießelmann 
82. Awoniyi 
Belfodil  21.
Serdar  74.
Dárdai  46.
Mittelstädt  46.
Ekkelenkamp  74.
72. Oczipka
82. Michel
61. Schäfer
82. Voglsammer
72. Ryerson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema