Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Gelb/Rot Bell | von lexhg98
  45+1. Min.: Handelfmeter Hertha ? | von Flemmo23  VAR
 Allgemeine Themen
  Verhalten Cunha | von meenzer9205
  Schiedsrichterleistung | von Kreisligazehner
  Schiedsrichter | von Weserjung
  Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne | von Jadon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #1


15.04.2021 12:12


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Aufgrund von positiven Coronatests bei Chefcoach Pal Dardai und Co-Trainer Admir Hamzagic muss das gesamte Trainerteam der Hertha in Quarantäne. Zecke Neuendorf wurde zwar negativ getestet, gilt allerdings als Kontaktperson ersten Grades. Von den Spielern ist zudem Lukébakio betroffen, der ebenfalls positiv getestet wurde. Das im Abstiegskampf für beide Seiten wichtige Spiel in Mainz soll, Stand jetzt, dennoch stattfinden. Sportdirektor Arne Friedrich, der im Besitz einer A-Lizenz ist, soll dabei als Trainer der Alten Dame fungieren.

Besonders brisant in diesem Zusammenhang ist natürlich, dass bei Holstein Kiel und beim Karlsruher SC jeweils die gesamte Mannschaft in Quarantäne musste und die Spiele abgesagt wurden. Sollte es sich bei den Tests bei der Hertha um Schnelltests gehandelt haben, würde ich zudem davon ausgehen, dass da in den nächsten Tagen noch ein paar Fälle hinzukommen (und auch wenn es PCR-Tests waren ist das nicht ganz unwahrscheinlich).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #2


15.04.2021 12:43


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 319

langsam wirds ganz bitter

ich werde dodi nicht in der startelf vermissen, aber da kommt sicher noch mehr. zudem steht friedrich dann an der seitenlinie und gibt die anweisungen? das traue ich ihm nicht zu, den nötigen kampf, den es jetzt brauch, zu vermitteln und authentisch rüberzubringen. dafür ist und war er nie der typ.

ich habe es schon am anfang der saison gesagt und wurde immer wieder als "miesmacher" und "idiot" abgestempelt (nicht unbedingt hier), weil niemand an den abstieg glauben wollte - wir haben doch das geld und "gute" spieler, egal wie schlecht wir seit xx spielen sind,  das wird schon irgendwie. der abstieg 09/10, wo man teils deutlich besser spielte als heute, aber auch massig pech und SR pech hinzukam wie am laufenden band, war wohl vielen nicht mehr in erinnerung.

für mich ist der drohende flop und zum gespött der nächsten jahrzehnte zu werden jetzt zum greifen nahe. und alles nur, weil nach ewigkeiten nicht reagiert und nochmals eine halbe saison verschenkt wurde. auf ein rele drama, wo dann ein in-form team wartet das hinten dicht macht und chancen- und kreativtod hertha vermutlich den worst possible gegner bietet, kann ich verzichten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #3


15.04.2021 17:36


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Passt echt super! Jetzt wo die Mannschaft im Aufschwung ist und die vermeintlich einfacheren Gegner kommen, haut uns Covid voll in die Fresse.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Ich seh jetzt genau 3 Möglichkeiten auf uns zukommen:
- Die Mannschaft reißt sich umso mehr den Arsch auf und läuft zu Höchstform auf (wünschenswert)
- Die Mannschaft bekommt die nächsten drei Spiele nichts hin, reißt sich aber danach zusammen (akzeptabel)
- Die Mannschaft kollabiert und wir gehen runter (Worst-Case)

Bin mal gespannt, was passiert, wenn noch mehr positiv getestet werden.
Wenn Hertha spielen muss und nicht wie Kiel und co in Quarantäne geht, ist das für mich Wettbewerbsverzerrung vom DFB/DFL. Naja, würde wenigstens zum letzten Abstieg über die Relegation passen... 

 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #4


15.04.2021 17:45


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Wenn Hertha spielen muss und nicht wie Kiel und co in Quarantäne geht, ist das für mich Wettbewerbsverzerrung vom DFB/DFL. Naja, würde wenigstens zum letzten Abstieg über die Relegation passen... 


Dann haben wir aber schon seit Mooooooonaten Wettbewerbsverzerrung....
es haben sich alle darauf geeinigt die Saison stattfinden zu lassen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #5


15.04.2021 19:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild gab es nach dem heutigen Training noch einen positiven Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #6


15.04.2021 21:27


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Passt echt super! Jetzt wo die Mannschaft im Aufschwung ist und die vermeintlich einfacheren Gegner kommen, haut uns Covid voll in die Fresse.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Ich seh jetzt genau 3 Möglichkeiten auf uns zukommen:
- Die Mannschaft reißt sich umso mehr den Arsch auf und läuft zu Höchstform auf (wünschenswert)
- Die Mannschaft bekommt die nächsten drei Spiele nichts hin, reißt sich aber danach zusammen (akzeptabel)
- Die Mannschaft kollabiert und wir gehen runter (Worst-Case)

Bin mal gespannt, was passiert, wenn noch mehr positiv getestet werden.
Wenn Hertha spielen muss und nicht wie Kiel und co in Quarantäne geht, ist das für mich Wettbewerbsverzerrung vom DFB/DFL. Naja, würde wenigstens zum letzten Abstieg über die Relegation passen... 

 


Solange mindestens 15 Spieler einsatzfähig sind (abzüglich gesperrter Spieler, aber da habt ihr aktuell eh keine), müsst ihr gemäß den Statuten antreten. Bei Kiel und Karlsruhe lagen und liegen die Absagen daran, dass jeweils die gesamte Mannschaft Quarantäne verordnet bekam. Aus meiner Sicht auch absolut sinnvoll und ich verstehe nicht, warum das Gesundheitsamt Berlin dies nicht genauso handhabt, denn ganz offensichtlich handelt es sich hier ja nicht mehr um einen Einzelfall und man muss wohl davon ausgehen, dass noch mehr Personen im Umfeld der Hertha gegenüber dem VIrus exponiert waren.
Da es jetzt wohl noch einen weiteren Fall geben soll, ist eine Quarantäne des gesamten Teams aus meiner Sicht ziemlich alternativlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #7


15.04.2021 22:04


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Gesamte Mannschaft jetzt in Quarantäne. Die nächsten 3 Spiele vor der Absage.

Super Ausgangspunkt für den Rest des Abstiegskampfes. Alle 3/4 Tage ein Spiel gegen die direkte Konkurrenz, die dann viel ausgeruhter ist. Und das gerade, wo man seit 4 spielen nicht mehr verloren hat und im Aufwind ist.

Das hat diese Saison echt noch gefehlt. 

Edit: Hertha hat beim DFB auch die Absetzung der nächsten 3 Spiele beantragt 
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #8


15.04.2021 22:30


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Echt eine beschi...ene Situation für die Hertha. 
​​​​​​
Diese Ironie, dass die Hertha nach dem damaligen Video aus der Kabine und den fragwürdig durchgeführten Tests nun tatsächlich die erste komplette Bulimannschaft in Quarantäne ist, die ist schon fast absurd...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #9


15.04.2021 23:17


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Bis zu welchem Spieltag sind Spielverlegungen in der Bundesliga überhaupt grundsätzlich möglich? Geht ja irgendwann auch darum zu verhindern, dass (zu große) Vor- oder Nachteile durch eine Neuterminierung entstehen (da man zu einem späteren Zeitpunkt ja beispielsweise schon weiß, dass einem oder gar beiden Teams ein Unentschieden zum Erreichen der jeweiligen Ziele reicht und man dies zum ursprünglichen Termin noch nicht gewusst hätte): Intuitiv würde ich darauf tippen, dass Nachholspiele normalerweise vor den letzen beiden Spieltage stattfinden müssen, da bei diesen ja auch einheitlich Samstags um 15:30 angestoßen wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #10


16.04.2021 07:14


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Jadon

Zitat von Jadon
Intuitiv würde ich darauf tippen, dass Nachholspiele normalerweise vor den letzen beiden Spieltage stattfinden müssen, da bei diesen ja auch einheitlich Samstags um 15:30 angestoßen wird.
Tausche "müssen" in "sollen". Es gab schon Ausnahmen. Beispielsweise war seinerzeit ein berühmtes Phantomtor verantwortlich dafür, dass man das nicht einhalten konnte.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #11


16.04.2021 12:18


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@Jadon

Schade, von den 3 Ausfall-Spielen sind zwei auswärts. 
Sonst hätte ich vorgeschlagen vormittags gegen Team X, Abends gegen Team Y.... Ein Spiel muss doch auch nur mindesten 60 min gehen um gewertet zu werden, oder wie war das ?  HAHAHA  

Spass beiseite, da bin ich mal echt gespannt was die DFL sich einfallen lässt. 
Von den beteiligten Teams ist aber wenigstens keine Mannschaft in einem zweiten Wettbewerb noch vertreten. 

EDIT: Gerade im Radio gehört "Stand jetzt muss Hertha alle Spiele vor dem 22. Mai nachgeholt haben". Also vor dem letzten Spieltag, nicht vor dem vorletzten Spieltag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #12


16.04.2021 17:22


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

Die Regeln besagen übrigens noch folgendes, ich zitiere mal aus der WAZ:

Laut aktueller DFL-Spielordnung müssen Partien verlegt werden, wenn eine Mannschaft nicht mehr als 15 spielberechtigte Akteure zur Verfügung hat. Mindestens neun davon müssen Lizenzspieler sein, also dem Profikader angehören, darunter ein Torwart. Der Rest kann und soll etwa mit Spielern aus der zweiten Mannschaft oder der U19 aufgefüllt werden - die DFL hat die Klubs schon vor längerer Zeit angehalten, ihre Nachwuchsakteure auf solche Fälle vorzubereiten.
Diese Regel aber bezieht sich nur auf erkrankte Spieler. Profis, die eine fußballtypische Verletzung haben oder eine Sperre absitzen, werden als gesund gewertet. Wer dagegen auf Anordnung des jeweiligen Gesundheitsamts in Quarantäne muss, wird als erkrankt gewertet. Das spricht dafür, dass die DFL dem Hertha-Antrag folgt. Allerdings hat sich die Liga eine Hintertür gelassen, an die das DFL-Präsidium die Klubs vor wenigen Tagen in einem Rundschreiben noch einmal ausdrücklich erinnerte: Erkrankungen, die nach dem ersten Anschein auf grob fahrlässige oder vorsätzliche Verstöße gegen das DFL-Hygienekonzept zurückzuführen sind, werden nicht berücksichtigt.
"Folge wäre, dass ein Spiel in einem solchen Fall nicht abgesetzt und verlegt wird, sondern gegen die nicht antretende Mannschaft gewertet wird", heißt es in dem Schreiben. "Die DFL wird hier vor dem Hintergrund der aktuellen Entscheidungen der Gesundheitsämter in enger Abstimmung mit der Task Force alle Umstände des Einzelfalls prüfen, insbesondere auch die Begründung des jeweiligen Gesundheitsamtes für etwaige Anordnungen von Kaderquarantänen."
Sprich: Sollte die DFL zu dem Schluss kommen, dass die Hertha bei den Hygieneregeln geschlampt hat, würde das Spiel für Schalke gewertet - ansonsten wird es verschoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #13


17.04.2021 07:44


Okapi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 24

Aber wie sollte man darauf kommen, dass da nach dem Kabinenvideo zu Beginn der Pandemie immer noch jemand grob fahrlässig gehandelt hat oder die Coronaregeln nicht ernst nimmt?
https://sport.sky.de/fussball/artikel/hertha-bsc-news-foto-zeigt-pal-dardai-ohne-maske-beim-friseur/12234429/34240


Der Abstand ist natürlich zu groß, als dass es mit dem aktuellen Infektionen zu tun haben kann, aber es zeigt schon eine gewisse Einstellung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #14


17.04.2021 20:52


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 319

@Okapi

Zitat von Okapi
Aber wie sollte man darauf kommen, dass da nach dem Kabinenvideo zu Beginn der Pandemie immer noch jemand grob fahrlässig gehandelt hat oder die Coronaregeln nicht ernst nimmt?
https://sport.sky.de/fussball/artikel/hertha-bsc-news-foto-zeigt-pal-dardai-ohne-maske-beim-friseur/12234429/34240


Der Abstand ist natürlich zu groß, als dass es mit dem aktuellen Infektionen zu tun haben kann, aber es zeigt schon eine gewisse Einstellung. 


finde ich etwas arg weit hergeholt. dardai ist nicht der typ für irgendwelche dummen ausreden und profi genug, das alles allein für das team - das er liebt - ernst zu nehmen, selbst wenn er ein z.b. coronaleugner wäre. andernfalls hätte ich dann eher auch noch den sohn ohne maske im hintergrund auf dem bild gesehen - das sähe dann eher nach "maske ist uns egal" aus.

laut gesundheitsamt ""Hertha hat sich bisher vorbildlich an das Hygienekonzept gehalten, tägliche Schnelltests absolviert. Der Verein ist jetzt sofort proaktiv auf uns zugekommen""

und da wir jetzt auch nicht die ersten mit coronafällen sind:

gäbe es da eine gewisse einstellung, wie du sie hier zu erkennen vermutest, hätten wir wohl deutlich früher mehr coronafälle gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #15


18.04.2021 01:47


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Schade, dass Hertha nicht mit positiv getesteten aus Katar zurückgekommen ist, dann wäre ihnen wahrscheinlich eine Quarantäne erspart geblieben und sie müssten über Abstieg entscheidende Spiele mutmaßlich nicht in der Regeneration abträglichen Englischen Wochen nachholen.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #16


18.04.2021 02:08


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@Spreeathener

Zitat von Spreeathener
Schade, dass Hertha nicht mit positiv getesteten aus Katar zurückgekommen ist, dann wäre ihnen wahrscheinlich eine Quarantäne erspart geblieben und sie müssten über Abstieg entscheidende Spiele mutmaßlich nicht in der Regeneration abträglichen Englischen Wochen nachholen.


Ich weiß gar nicht, was ich auf so einen Unsinn antworten soll. Nicht nur, dass sich selbst Müller damals mutmaßlich noch in Deutschland infiziert hatte, hängt eine Quarantäne ausschließlich vom Grad des Kontaktes ab. Wenn also die Mannschaft in Quarantäne muss, dann nur deswegen, weil die anderen Spieler Kontake 1. Grades sind.
Wenn du zulässt, dass die gesamte Mannschaft ohne Maske Kontakt zueinander hatte - und danach sieht es ja auch - dann ist man schlicht selbst schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha - gesamtes Trainerteam in Quarantäne  - #17


18.04.2021 21:33


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Spreeathener
Schade, dass Hertha nicht mit positiv getesteten aus Katar zurückgekommen ist, dann wäre ihnen wahrscheinlich eine Quarantäne erspart geblieben und sie müssten über Abstieg entscheidende Spiele mutmaßlich nicht in der Regeneration abträglichen Englischen Wochen nachholen.


Ich weiß gar nicht, was ich auf so einen Unsinn antworten soll. Nicht nur, dass sich selbst Müller damals mutmaßlich noch in Deutschland infiziert hatte, hängt eine Quarantäne ausschließlich vom Grad des Kontaktes ab. Wenn also die Mannschaft in Quarantäne muss, dann nur deswegen, weil die anderen Spieler Kontake 1. Grades sind.
Wenn du zulässt, dass die gesamte Mannschaft ohne Maske Kontakt zueinander hatte - und danach sieht es ja auch - dann ist man schlicht selbst schuld.


die Kameraden haben beim Training auf dem Platz keine Maske auf, das ist echt ein Skandal.
Die Quarantäne-Anordnung ist bei Berücksichtigung der politischen Verhältnisse in Berlin keine Überraschung. Es spricht nichts dagegen, die positiv getesteten abzusondern und die negativ getesteten, also gesunden, wie angesetzt spielen zu lassen. Dass es auch den Trainer betrifft ist auch kein Weltuntergang, die Herren Friedrich und Fathi hätten das schon geschafft.

 



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2021 18:00


36.
Tousart
40.
Mwene

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,2
Mainz 05 4,5   3,1  Hertha BSC 5,5
Guido Kleve
Frederick Assmuth
Florian Badstübner
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Fischer

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Zentner
St. Juste
Mwene
Onisiwo 84.
Gelbe Karte Bell 37.
da Costa 84.
Gelbe Karte Martins
Niakhaté
Kohr
Boëtius 84.
Szalai 72.
61. Zeefuik 
61. Tousart  Gelbe Karte
Dárdai 
61. Khedira 
Guendouzi 
80. Córdoba 
Schwolow 
Klünter 
Mittelstädt 
71. Cunha  Gelbe Karte
Stark 
Hack  37.
Quaison  84.
Latza  84.
Glatzel  72.
Brosinski  84.
61. Ascacíbar Gelbe Karte
80. Piątek
61. Boyata
71. Radonjic
61. Darida

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema