Herthas Heimgesicht

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  30. Min.: Barreiro gegen Piatek | von schwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Berliner Freiwild | von Herthaner_-_1892
  Schiri Leistung | von lexhg98
  Herthas Heimgesicht | von Uwe0366

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Herthas Heimgesicht  - #1


08.02.2020 18:26


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Was ist nur mit unseren Jungs los. Auswärts stimmen die Körpersprache und auch die Punkteausbeute.

Im Olympiastadion sind mit wenigen Ausnahmen die Leistungen miserabel. Dass man sich schwer tut, wenn das Spiel zu machen ist, okay. Aber wo sind Kampf, Laufbereitschaft Tempo und Einstellung? Tugenden, die auswärts abgerufen werden, fehlen zu Hause vollkommen. Dann wechselt Klinsmann mit Dilrosun und Lukebakio zwei Spieler ein, die völlig emotionslos ihren Stiefel herunterspielen. Beide schnelle Spieler, die das einfach nicht zeigen. Besonders Dilrosun ist ein Schatten seiner selbst im Vergleich zu den ersten starken Wochen in Berlin. 

Ich erwarte keine spielerischen Wunderdinge, aber eine angemessene Einstellung zu einem super bezahlten Job, zu den Fans. 

So langsam muss mal auf den Tisch gehauen werden, so geht es zu Hause einfach nicht weiter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Herthas Heimgesicht  - #2


08.02.2020 18:50


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

defensive Einstellung

Das ganze hat mit der defensiven Grundeinstellung zu tun. Die anderen Teams machen Zuhause mehr Druck was Klinsmanns defensiver Aufstellung entgegen kommt. Wir haben auch schnelle Leute vorne, was wir auch gut nutzen können. Spielerisch sind wir abgesehen von den Kontern unfassbar limitiert, die besten Fußballer Duda und Kalou wurden aussortiert, klar dass wenn 3 6er oder 2 6er und ein 8er im Mittelfeldzentrum spielen keine spielerische Leichtigkeit vorhanden ist. Auf den Verlust von Duda wurde nicht reagiert, meiner Meinung nach fatal.Ich würde mir etwas mehr Mut bei der Aufstellung wünschen, denn wir haben nominell sehr gute Abwehrspieler, die gar nicht so viel Unterstützung brauchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herthas Heimgesicht  - #3


08.02.2020 19:18


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Mehr Mut ist ein richtiges Stichwort. Was nutzt der Einkauf vieler schneller Spieler, wenn dann im Spiel kein Tempo gemacht wird. Nur mit Tempofußball und mehr Risiko im Vorwärtsgang kann man tief stehende Gegner wie Mainz in Bedrängnis bringen. Aber egal wer den Ball am Fuß hat, immer fehlt die Spielgeschwindigkeit. Auf den Außenbahnen passiert zu wenig, viel zu selten wird mal hinterlaufen, allenfalls mal durch Mittelstädt, dem aber fehlt ein wenig Schnelligkeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herthas Heimgesicht  - #4


09.02.2020 01:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

es ist leider so, dass ich ein zufälliges 2. oder 3. liga spiel seit ewig vielen monaten einschalten kann und ich ein besseres fußballspiel nach vorne sehe. es ist einfach grausam, mir raufen sich die haare ganz gleich wo - spielaufbau von hinten, einrücken mittelfeldspieler, staffelung wenn der ball lang nach vorne kommt oder ecken etc. die liste ist unendlich lang und es ist keine besserung in sicht. es hätte auch ein 0:6 für mainz sein können.

es fehlen einfach soviele basics, es ist standfußball 90min. ball angenommen, ewig lange überlegt, keiner bewegt sich, nichts. jede trödeltruppe macht einfachstes pressung und wir sind auf zufallsaktionen/einzelaktionen angewiesen.

es ist sogar so schlimm, dass ein wolf - für mich ein besserer ebert (wie passend... best friends und so) teilweise noch die beste figur angibt - in den letzten spielen. er macht den direkten pass, immer blind, trotzdem kam neben den etlichen fehlpässen auch noch mit das beste raus gegen mainz. und das ist schon arg traurig.

mit diesem ewigen ich nehme den ball an, brauche 3-4 sekunden, oh, keiner hat sich bewegt, räume geschaffen dies das, kommt man einfach nicht weit. wir haben damals die 2. liga aufgeräumt, würden wir in die aktuelle absteigen, dann gute nacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herthas Heimgesicht  - #5


09.02.2020 23:44


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Big City Club eben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herthas Heimgesicht  - #6


11.02.2020 21:35


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Big City Club eben.


Aha.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2020 15:30


17.
Quaison
82.
Quaison
84.
Boyata
90+4.
(11er)
Quaison

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,5
Hertha BSC 5,6   2,8  Mainz 05 2,4
Alexander Sather
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Marcel Unger
Frank Willenborg
Sascha Thielert

Statistik von Martin Petersen

Hertha BSC Mainz 05 Spiele
12  
  10

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Köpke 72.
Jarstein
Stark 46.
Gelb-Rote Karte Wolf
Piątek
Gelbe Karte Boyata
Grujic 46.
Gelbe Karte Ascacíbar
Torunarigha
Maier
Mittelstädt
Bruma 
76. Latza  Gelbe Karte
Quaison 
Niakhaté 
Martins 
66. Brosinski 
81. Szalai 
Zentner 
St. Juste 
Baku 
Öztunali 
Lukebakio  46.
Ibisevic  72.
Dilrosun  46.
66. Martín
81. Onisiwo
76. Kunde

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Mainz 05 Schüsse auf das Tor
20  
  19

Torschüsse gesamt
13  
  11

Ecken
10  
  1

Abseits
0  
  1

Fouls
14  
  16

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema