Hoeneß und die Presse

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Notbremse von Süle? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Gelb-Rot Arnold? | von Zirkusaffe
 Allgemeine Themen
  Hoeneß und die Presse | von Nike
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hoeneß und die Presse  - #121


23.10.2018 11:34


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@antikas

sorry das ich jetzt erst antworte. Einiges ist schon gesagt worden von anderen zu dem Thema.
Vor allem das dieses Mia san Mia nicht mehr so im Vordergrund stand sondern einfach die sportliche Überlegenheit, die man auch einfach anerkennen konnte.
Vor allen Dingen war die Aussendarstellung und wie man damit umging eines KLassenprimus würdig. Natürlich waren da die spiele gegen Real zuletzt wo wieder einige dige rausgehauen wurden die aber zumindest menschlich nachvollziehbar waren. (Refentscheidungen etc.)
MIt zunehmender Bedeutung und EInflussnahme von Hoeness änderte sich das aber stetig. Und jetzt reisst er eben wieder mim Arsch ein was man sich zuvor an
Respekt auch bei "Neutralen" Bulifans erarbeitet hatte. Und das hat natürlich auch was mit seiner ganz persönlichen Geschichte die letzten Jahre zu tun.
Was sicherlich auch ne Rolle spielt ist das mir RB Leipzig jemand aufgetaucht ist,
der die Bayern als das kleinere Übel erscheinen liess in dem Zusammenhang und die allermeisten insgesamt hofften das die Bayern diese in die schranken weisen.
Was die Sympathieträger unter den Spielern angeht hast Du Recht.
Makaay, Elber, Anderson, Lizarazu, Sagnol usw
Am meiste Sympathien hatten die Bayern (insbesondere Hoeness) von mir während der haarigen nummer mit Daum. Das war einfach unterirdisch wie über Hoeness und
den Verein damals berichtet wurde. Da konnte man selbst als Bremer nur mim Kopp schütteln. Mit Van Gaal gabs dann wieder nen klaren einbruch und die Polarisation zeigte wieder zur dunklen Seite, jedenfalls bei mir.
Von daher finde ich das Paul recht hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #122


23.10.2018 11:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera71

Zitat von Okudera71
@antikas

sorry das ich jetzt erst antworte. Einiges ist schon gesagt worden von anderen zu dem Thema.
Vor allem das dieses Mia san Mia nicht mehr so im Vordergrund stand sondern einfach die sportliche Überlegenheit, die man auch einfach anerkennen konnte.
Vor allen Dingen war die Aussendarstellung und wie man damit umging eines KLassenprimus würdig. Natürlich waren da die spiele gegen Real zuletzt wo wieder einige dige rausgehauen wurden die aber zumindest menschlich nachvollziehbar waren. (Refentscheidungen etc.)
MIt zunehmender Bedeutung und EInflussnahme von Hoeness änderte sich das aber stetig. Und jetzt reisst er eben wieder mim Arsch ein was man sich zuvor an
Respekt auch bei "Neutralen" Bulifans erarbeitet hatte. Und das hat natürlich auch was mit seiner ganz persönlichen Geschichte die letzten Jahre zu tun.
Was sicherlich auch ne Rolle spielt ist das mir RB Leipzig jemand aufgetaucht ist,
der die Bayern als das kleinere Übel erscheinen liess in dem Zusammenhang und die allermeisten insgesamt hofften das die Bayern diese in die schranken weisen.
Was die Sympathieträger unter den Spielern angeht hast Du Recht.
Makaay, Elber, Anderson, Lizarazu, Sagnol usw
Am meiste Sympathien hatten die Bayern (insbesondere Hoeness) von mir während der haarigen nummer mit Daum. Das war einfach unterirdisch wie über Hoeness und
den Verein damals berichtet wurde. Da konnte man selbst als Bremer nur mim Kopp schütteln. Mit Van Gaal gabs dann wieder nen klaren einbruch und die Polarisation zeigte wieder zur dunklen Seite, jedenfalls bei mir.
Von daher finde ich das Paul recht hat.
 

Also erstmal danke für die Erklärung.
Ich würde wohl nicht alles unterschreiben, aber kann deinen Standpunkt nachvollziehen.
Da freut es mich natürlich, dass Breitner recht hat, was die letzten Jahre angeht, auch wenn ich es anders empfunden habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #123


23.10.2018 14:33


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich persönlich glaube nicht, dass die Sponsoren in Zukunft aufhören werden, sich um den FCB zu reißen.

Sponsoren wird der FCB sicher finden. Aber selbstverständlich hat das Image des Vereins (wie bei jedem anderen Verein) einen Einfluss darauf, wie z.B. die Konditionen sind (also wie viel Geld fließt). Mögliche Neu-Sponsoren wägen natürlich ab, welcher deutsche oder europäische Verein das Image hat, mit dem man sich der Kundschaft präsentieren will. Da geht es in die Überlegungen von Sponsoren mit ein, dass sich ein Verein nach Ansicht eines überwiegenden Teils der Fußballinteressierten absolut lächerlich präsentiert hat und sich zudem massiv mit der Presse angelegt hat. Die Medien sind Multiplikatoren, die den Sponsoren wichtig sind.

Ein Beispiel - natürlich auf einem anderen Niveau, aber das Prinzip ist dasselbe: Der FC Köln hat in der Phase, als er den Ruf eines kompletten Chaosvereins hatte, sehr viel größere Schwierigkeiten, gute Sponsorenverträge abzuschließen oder zu verlängern, obwohl er sportlich besser dastand als momentan, nach der letzten Katastrophensaison. Das Image eines Vereins ist sein Kapital. Das ändert sich schrittweise in Abhängigkeit vom Auftreten des Vereins (und leider knüpft auch der FC momentan wieder an die Chaotenphase an). Natürlich wird es keine plötzlichen katastrophalen Entwicklungen beim FCB und den Sponsoren geben. Aber man sollte sich auch nicht im Glauben wiegen: Wir sind die Bayern und, egal was passiert, um uns werden sich die Sponsoren immer reißen und uns die bestmöglichsten Verträge mit der untertänigsten Bitte um Unterzeichnung vorlegen. 

Zitat von Antikas
Und deswegen verzichtet Spieler XY auf ein sattes Gehalt und den sportlichen Sprung zu einem der größten Vereine der Welt?
Wohl kaum.
 
Wieder gibt es kein entweder-oder. Wo den Bayern Neuverpflichtungen wirklich wichtig ist, da konkurrieren sie in der Regel mit ebenso großen Vereinen, die ein ebenso sattes Gehalt zahlen und ebenso große sportliche Möglichkeiten bieten. Bernat ist jetzt bei Paris Saint-Germain. Dort wird er Meister werden, spielt Champions League und wird auch nicht schlechter verdienen als bei den Bayern (eher im Gegenteil). Richtig gute Spieler (und genau um die geht es), die Angebote von den Bayern und Paris Saint-Germain oder ManU oder Barcelona haben, bekommen überall ähnlich gute Konditionen. Dann fließen auch so "Kleinigkeiten" wie der öffentliche Umgang mit Spielern in die Entscheidung ein. Spieler von einer Preisklasse wie Sebastian Rode oder Sebastian Rudy wird man natürlich gegen gutes Handgeld, sattes Gehalt und die Garantie, Titel zu gewinnen (wenn auch größtenteils auf der Bank), immer zu den Bayern lotsen können. 

Zitat von Antikas
Falls die Bayern mal vorhaben sollten, unter der jetzigen Führung einen wirklichen gestandenen Fachmann für die Position zu holen, haben sie es endgültig versemmelt. Max Eberl wird sich bestätigt sehen.

Endgültig? 
Bist du dir sicher?

Ja, da bin ich sicher: "unter der jetzigen Führung", d.h. Rummenigge und Hoeneß im operativen Geschäft, wird der FCB keinen Sportdirektor von wirklicher Klasse finden. Wer diese Klasse hat, wird sich nicht öffentlich zum Hampelmann degradieren lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #124


23.10.2018 14:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Sponsoren wird der FCB sicher finden. Aber selbstverständlich hat das Image des Vereins (wie bei jedem anderen Verein) einen Einfluss darauf, wie z.B. die Konditionen sind (also wie viel Geld fließt). Mögliche Neu-Sponsoren wägen natürlich ab, welcher deutsche oder europäische Verein das Image hat, mit dem man sich der Kundschaft präsentieren will. Da geht es in die Überlegungen von Sponsoren mit ein, dass sich ein Verein nach Ansicht eines überwiegenden Teils der Fußballinteressierten absolut lächerlich präsentiert hat und sich zudem massiv mit der Presse angelegt hat. Die Medien sind Multiplikatoren, die den Sponsoren wichtig sind.

Ein Beispiel - natürlich auf einem anderen Niveau, aber das Prinzip ist dasselbe: Der FC Köln hat in der Phase, als er den Ruf eines kompletten Chaosvereins hatte, sehr viel größere Schwierigkeiten, gute Sponsorenverträge abzuschließen oder zu verlängern, obwohl er sportlich besser dastand als momentan, nach der letzten Katastrophensaison. Das Image eines Vereins ist sein Kapital. Das ändert sich schrittweise in Abhängigkeit vom Auftreten des Vereins (und leider knüpft auch der FC momentan wieder an die Chaotenphase an). Natürlich wird es keine plötzlichen katastrophalen Entwicklungen beim FCB und den Sponsoren geben. Aber man sollte sich auch nicht im Glauben wiegen: Wir sind die Bayern und, egal was passiert, um uns werden sich die Sponsoren immer reißen und uns die bestmöglichsten Verträge mit der untertänigsten Bitte um Unterzeichnung vorlegen.


Also ich denke,wegen dieser PK werden sie nicht einen Cent weniger an Sponsorengelder generieren.
Da haben schon ganz andere Sachen niemanden gestört.

Wieder gibt es kein entweder-oder. Wo den Bayern Neuverpflichtungen wirklich wichtig ist, da konkurrieren sie in der Regel mit ebenso großen Vereinen, die ein ebenso sattes Gehalt zahlen und ebenso große sportliche Möglichkeiten bieten. Bernat ist jetzt bei Paris Saint-Germain. Dort wird er Meister werden, spielt Champions League und wird auch nicht schlechter verdienen als bei den Bayern (eher im Gegenteil). Richtig gute Spieler (und genau um die geht es), die Angebote von den Bayern und Paris Saint-Germain oder ManU oder Barcelona haben, bekommen überall ähnlich gute Konditionen. Dann fließen auch so "Kleinigkeiten" wie der öffentliche Umgang mit Spielern in die Entscheidung ein. Spieler von einer Preisklasse wie Sebastian Rode oder Sebastian Rudy wird man natürlich gegen gutes Handgeld, sattes Gehalt und die Garantie, Titel zu gewinnen (wenn auch größtenteils auf der Bank), immer zu den Bayern lotsen können.


Seh ich anders.
Aber ich lasse mich überzeugen, sobald der erste Spieler sagt, dass er wegen der sportlichen Leitung nicht zum FCB gekommen ist. 


Ja, da bin ich sicher: "unter der jetzigen Führung", d.h. Rummenigge und Hoeneß im operativen Geschäft, wird der FCB keinen Sportdirektor von wirklicher Klasse finden. Wer diese Klasse hat, wird sich nicht öffentlich zum Hampelmann degradieren lassen.

Unter der jetzigen Führung hat man Hochkaräter wie Sammer und Reschke gefunden.
Daran wird auch diese PK nichts ändern.
Wobei man unterschiedlicher Meinung sein kann, ob Brazzo zum Hampelmann degradiert wurde.
Das Rummenigge Fragen beantwortet, die in seine Zuständigkeit fallen, ist kein Affront gegen den Sportdirektor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #125


23.10.2018 17:32


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Antikas

Zitat von Antikas
Aber ich lasse mich überzeugen, sobald der erste Spieler sagt, dass er wegen der sportlichen Leitung nicht zum FCB gekommen ist. 

Na, da wirst du lange warten. Denn kein heutiger Spieler, der einigermaßen bei Trost ist, wird den Rat seiner PR-Berater missachten und abwertendes über einen Verein sagen, der nicht zum Zuge gekommen ist. (Es sei denn, jemand hätte noch eine Rechnung offen.)

Letztlich geht es auch nicht darum, dass ein Spieler allein "wegen der sportlichen Leitung" nicht zum FCB geht, sondern es ist immer ein Gesamtpaket. Die äußeren Konditionen sind für Spitzenspieler überall recht ähnlich. Beim FCB war gerade der äußerst loyale Umgang mit früheren Spielern mal ein richtiger Pluspunkt und damit konnte man früher auch umworbene Spieler, die gleichwertige Angebote hatten, überzeugen. So was kann sich auch ins Gegenteil verkehren, wenn die weichen Faktoren nicht mehr für den Verein sprechen.

Zitat von Antikas
Unter der jetzigen Führung hat man Hochkaräter wie Sammer und Reschke gefunden.

"Der schlaue Herr Reschke" wird so auch in den Augen der Bayern wieder ein Hochkaräter? Korrigier mich, aber ist der nicht erst dann gekommen, als Hoeneß wegen seiner Verurteilung bei den Bayern zurückgetreten ist? Und als Hoeneß wieder anfing, richtig in den Verein hineinzuregieren, hat Reschke dann den Vertrag gelöst. 

Und was Sammer betrifft: Ich habe nicht aus Versehen von der "jetzigen Führung" gesprochen. Denn es geht darum, wie sich Rummenigge und vor allem Hoeneß jetzt präsentieren. Auch Sammer ist zurückgetreten, bevor Hoeneß nach seiner Haft wieder eingestiegen ist. Das Auftreten der Führung in der letzten Zeit (seit Hoeneß sich wieder einbringt) wird auch von vielen Bayern-Fans, die lange Zeit hochzufrieden mit Rummenigge und Hoeneß waren, äußerst kritisch gesehn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #126


23.10.2018 20:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von Antikas
Aber ich lasse mich überzeugen, sobald der erste Spieler sagt, dass er wegen der sportlichen Leitung nicht zum FCB gekommen ist. 

Na, da wirst du lange warten. Denn kein heutiger Spieler, der einigermaßen bei Trost ist, wird den Rat seiner PR-Berater missachten und abwertendes über einen Verein sagen, der nicht zum Zuge gekommen ist. (Es sei denn, jemand hätte noch eine Rechnung offen.)

Letztlich geht es auch nicht darum, dass ein Spieler allein "wegen der sportlichen Leitung" nicht zum FCB geht, sondern es ist immer ein Gesamtpaket. Die äußeren Konditionen sind für Spitzenspieler überall recht ähnlich. Beim FCB war gerade der äußerst loyale Umgang mit früheren Spielern mal ein richtiger Pluspunkt und damit konnte man früher auch umworbene Spieler, die gleichwertige Angebote hatten, überzeugen. So was kann sich auch ins Gegenteil verkehren, wenn die weichen Faktoren nicht mehr für den Verein sprechen.

Zitat von Antikas
Unter der jetzigen Führung hat man Hochkaräter wie Sammer und Reschke gefunden.

"Der schlaue Herr Reschke" wird so auch in den Augen der Bayern wieder ein Hochkaräter? Korrigier mich, aber ist der nicht erst dann gekommen, als Hoeneß wegen seiner Verurteilung bei den Bayern zurückgetreten ist? Und als Hoeneß wieder anfing, richtig in den Verein hineinzuregieren, hat Reschke dann den Vertrag gelöst. 

Und was Sammer betrifft: Ich habe nicht aus Versehen von der "jetzigen Führung" gesprochen. Denn es geht darum, wie sich Rummenigge und vor allem Hoeneß jetzt präsentieren. Auch Sammer ist zurückgetreten, bevor Hoeneß nach seiner Haft wieder eingestiegen ist. Das Auftreten der Führung in der letzten Zeit (seit Hoeneß sich wieder einbringt) wird auch von vielen Bayern-Fans, die lange Zeit hochzufrieden mit Rummenigge und Hoeneß waren, äußerst kritisch gesehn.

Reschke hatte die Möglichkeit Sportdirektor zu werden und Sammer einen Schlaganfall.
Miese Nummer deren Abgänge an der sportlichen Leitung festzumachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #127


23.10.2018 20:37


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Okudera71 hat das aber anders wahrgenommen. Ist ja in Ordnung, dass du das anders siehst. Aber du kannst doch nicht einfach die Wahrnehmung eines anderen Users, dessen Meinung ich übrigens teile, einfach vom Tisch wischen.


Ich wollte nix vom Tisch wischen sondern bloß in Erinnerung rufen was so in den letzten Tagen und Monaten in den Gazetten stand. Und diese Themen waren kein Indiz dafür das die Arroganz der Bayern in der öffentliche Meinung abgenommen hätte. Wenn er das so empfinden ist da nix auszusetzen, aber auch hier wurde einige Themen diskutiert und da war der allgemeine Tenor der vorrangig nicht Bayernfans nicht gerade so das Bayern nicht mehr Arrogant ist.

Genau wie es das gute Recht der Presse ist, zu kritisieren. Wenn es mir nicht passt, lese ich halt was anderes. Sonst sieht die Berichtererstattung irgendwann so aus:
Bayern gibt eine Lehrstunde im modernen Fußball
Ich will kein FCB TV und keine FCB Zeitung, sondern Journalisten, die ihre Arbeit machen und dann kann ich nicht einfach mal alle anwesenden Journalisten an die Wand nageln. Wenn die was illegales getan haben, verklage ich sie. Wenn....


Wie oft eigentlich noch, mal ehrlich. Die Bayern haben nicht der Presse vorgeschrieben wie sie arbeiten sollen oder das nicht kritisieren dürfen. Sie haben zu verstehen gegeben, das wenn es ein gewisses Maß überschreitet sich der FCB wehrt. Und dieses wehren bezog sich auf die Art der Berichterstattung der BILD.

Was mich nciht interessiert muss ich nicht lesen. Das heißt aber nicht das ich mir alles gefallen lassen muss. Und das hat der FCB verdeutlich.

Eine Zeitung oder die Presse soll informieren und mehr nicht. Die BILD Zeitung informiert nicht, sie verkauft sehr oft eine Meinung oder stellt irgendwas falsches fest oder verkauft eine Mutmassung als Wahrheit und verstößt dabei sehr oft gegen Grundsätze des Presse-Codex. Das haben die Bsp v mir gezeigt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #128


23.10.2018 21:16


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Funkemariesche

Da scheinen wir in unterschiedlichen Realitäten zu leben. So was Skurriles habe ich lange nicht gesehen. Im wahren Leben habe ich noch von keinem gehört, dass das nicht peinlich gewesen sein soll. Und auch wenn man sich online umtut: Selbst unter den Bayern-Fans gibt es erstaunlich viele, die ein gewisses Maß an Beschämung zugeben.


Was was denn daran nun skurril. Weil Hoeneß sich 5 min im Ton vergreift und weil KHR das GG zitiert. Oder das KHR Hasan eine Frage nicht beantworten lässt. Und weil sie Moralapostel spielen.

Na wenn das reicht als skurril zu wirken. Da haben wir aber gefühlt jeder Woche skurrile PK‘s oder Interview.

Wenn man seine Meinung anhand der Presse sich Bilder und wenn man sich mal auf die Grundaussage bezieht und dann die angegriffene BILD bzw NTV betrachtet ist da wenig was skurril ist. Die BILD arbeitet völlig frei von der Moral.

Was in der PK zu sehen war: Man kommt mit Art. 1 GG, in einem Tonfall, als wolle man demnächst vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen. Und was kommt dann als Beweis für den Bruch des hehrsten Grundsatz dieses Landes? "Altherrenfußball" (als Kritik für die Leistung in einem bestimmten Spiel). Ein Zitat aus einem ntv-Film, das es nie gegeben hat. Eine E-Mail an den FCB mit der Bitte, zu einem Gerücht Stellung zu nehmen. Bei Neuer, Ribery und Robben wurde überhaupt nichts genannt, was da so unsäglich gewesen sein soll. Kein Zitat, nichts - allein der Verweis auf frühere Meriten und dass man "so" mit verdienten Spielern nicht umgehen könne. Es wurden Medienäußerung zitiert, die ansonsten für jeden, der in der Öffentlichkeit steht, relativ normal sind. Wenn es wirklich Widerliches, Herabwürdigendes oder Hämisches gegeben haben sollte, wurde das in der PK nicht benannt. Das in Kombination mit der staatstragenden moralischen Fallhöhe war schon lächerlich. Die Ausfälle gegen Bernat kamen nur obendrauf.  


Irgendwie musste dich mal entscheiden. Wenn die Presse hier rumlabern darf ohne Ende und der FCB sollte mal auf dem Boden bleiben: „sowas hört man doch ständig.“

Warum bitte ist dann das Verhalten auf der PK skurril wenns doch zum guten Ton gehört oder völlig akzeptabel ist Menschen so zu diskreditieren und runter zu putzen.

Und wenn dir Belege fehlen, hier gab es genügend Bsp was herabwürdigend war und es wird in der PK auch benannt. Und wenn du es wissen willst was der FCB noch meinen könnte, dann Bemüh doch Google. Da kann man genügend Berichte finden.

Und wenn du es als normal empfindest, dann sei dir das unbenommen. Die Bayern empfanden es nicht als fair und damit meine ich nicht nur den Vorstand. Sondern auch die Spieler oder den Trainer die hier von den Medien runtergeputzt wurden. KHR etc agiert hier als die Verteidiger der Mandanten.


Zitat von fcb4ever  
Ich habe ja nicht den Untergang des FCB beschworen. Es ging darum, ob es dem Führungspersonal gleich sein kann, wie ihr Verein dasteht. Und letztlich setzt sich aus dem gesamten öffentlichen Auftreten das Bild eines Vereins zusammen. Hoeneß hat man vieles nachgesehen, weil es zu seinem Image als einer, der in der Sorge für seine Bayern auch mal übers Ziel schießt, immer gegen die, die seinen Verein angreifen. Etwas anders kommt es schon rüber, dass er so öffentlichwirksam gegen einen Exspieler der Bayern herzieht, der nichts absichtlich gegen den Verein unternommen hat, sondern sich lediglich nicht als so guter Spieler erwiesen hat, wie man sich von ihm versprochen hat.


Nochmal die Bayern werden nicht reduziert auf ihre persönlichen Verfehlungen oder PK‘s. Sie werden beurteilt nach Ihren Erfolg und ihrer Arbeit bzw. deren Ergebnisse.

Bernat hat sich bereits geäußert. Kein Indiz dafür das diese PK‘s sich negativ auf Transfers auswirken könnte aktuell.

Den Sportdirektor schützen, damit er sich nicht verplappert? Sagt auch etwas über dessen Standing.


Dann bewirb dich beim FCB und finds raus oder frag die Spieler. Bin gespannt was sie antworten. Lass es mich wissen.

Was erwartest du bitte. Hasan macht den Job seit wann und KHR seit wann. Und wie bereits Antikas sagte, Hasan sein Ressource ist nciht die medienabteilung / Rechtsabteilung.
 
Niemand hat etwas gegen Rückendeckung für Spieler. Aber mit so einer Veranstaltung? Rückendeckung ist bei den Bayern wohl sehr speziell, von "Der Trainer muss seinen Kopf hinhalten" bis zu "Ich werde Niko Kovac bis aufs Blut verteidigen" wenige Tage später.


Nix speziell. Bayernspieler/ -Trainer sind keine Roboter und Brauchen auch streicheleinheiten.



Das ist ein prinzipielles Problem: "die" Medien diskreditieren sich angeblich selber, dann kommt aber nur etwas zur Bild. Da bei der PK vieles im Vagen blieb und kaum etwas konkret benannt wurde (und dann ging es z.B. gegen Fernseh-Pundit Olaf Thon und ntv), war es mehr ein Rundumschlag gegen die Medien im Allgemeinen. Gegen diejenigen, die gegen Neuers Startplatzgarantie bei der WM waren oder die mit Hinweis auf Robbens und Riberys Alter die Kaderzusammenstellung des FCB kritisiert haben.


Es blieb gar nicht so viel im vagen. Hast es bloß (ob gewollt oder nicht gekonnt) ausgeblendet.

Die BILD war die angegriffene Zeitung und NTV und zur BILD habe ich dir Bsp gebracht wo die Zeitung selbst den Moralfinger besser bei sich behalten sollte.

Ich kenne ehrlich gesagt Keine weitere Zeitung die sich herausnimmt, mir erklären zu können warum wer was denkt oder gemacht hat.

Es war eben kein Rundumschlag. Ich frag dich mal, PK überhaupt gesehen. Dann wüsstest du das KHR klar nur die BILD u. NTV angesprochen hat und die anderen Medien überhaupt nicht da mit in den Topf geworfen hat.

Die Springer-Presse werde ich wahrlich nicht verteidigen (da gibt es nichts zu verteidigen). Wenn man bei der PK wirklich Ross und Reiter genannt hätte, ohne moralische Überhöhung, und hätte Zitate angegeben, die die Vorwürfe annähernd belegen, dann hätte das Ganze Sinn gehabt. Nach dem Eindruck, den man lange Zeit von draußen gewinnen konnte, hat man bei den Bayern die Reichweite und Marktmacht der Springer-Presse immer gerne genutzt, wenn es gut lief (als Ex-Bayernspieler wird man dort doch bevorzugt eingestellt und allein die Kolumne "Meine Bayern"!). Und jetzt bei einer Minikrise und dem Gegenwind, den andere Vereine alle kennen, verliert man so die Nerven?


Wer hat denn bitte nun die nerven verloren.

Ich frag nochmal hast du die PK überhaupt gesehen. Dann wäre dir nämlich nicht so viel entfallen. Ross und Reiter wurde genannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #129


23.10.2018 21:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Antikas

Reschke hatte die Möglichkeit Sportdirektor zu werden und Sammer einen Schlaganfall.
Miese Nummer deren Abgänge an der sportlichen Leitung festzumachen.


Vor Allem. Reschke flüchtet weil er auf Hoeneß keinen Bock hat.

Ist ja auch völlig utopisch das Hoeneß zurück kommt und das seiner alten Funktion. Aber erstmal beim FCB unterschreiben und sehen was passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #130


24.10.2018 00:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #131


24.10.2018 08:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Andere Leute gehen rigoroser vor.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/champions-league-tsg-hoffenheim-sperrt-bild-reporter-aus-58001376.bildMobile.html

Guck, es geht auch ohne Pressekonferenz und Verweis auf Art 1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #132


24.10.2018 08:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Andere Leute gehen rigoroser vor.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/champions-league-tsg-hoffenheim-sperrt-bild-reporter-aus-58001376.bildMobile.html

Guck, es geht auch ohne Pressekonferenz und Verweis auf Art 1.

Ja.
Obwohl ich eine deutliche Ansage freundlicher finde, als jemandem die Möglichkeit zu nehmen seiner Arbeit vernünftig nachzukommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #133


 Hoeneß und die Presse  - #134


24.10.2018 10:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Wenn er das so empfinden ist da nix auszusetzen, aber auch hier wurde einige Themen diskutiert und da war der allgemeine Tenor der vorrangig nicht Bayernfans nicht gerade so das Bayern nicht mehr Arrogant ist.

Ich kann mich nicht an eine Abstimmung dazu erinnern, aber hier haben sich immerhin 2 User gegenteilig geäußert. Mir sind im Gegenzug keine Äußerungen bekannt, die behaupten, der FCB wurde durch die Rückkehr von UH sympathischer. Dafür mag es viele Gründe geben, aber komischerweise war es sehr ruhig an der Säbener Straße.

Eine Zeitung oder die Presse soll informieren und mehr nicht. Die BILD Zeitung informiert nicht, sie verkauft sehr oft eine Meinung oder stellt irgendwas falsches fest oder verkauft eine Mutmassung als Wahrheit und verstößt dabei sehr oft gegen Grundsätze des Presse-Codex. Das haben die Bsp v mir gezeigt.

Zeitung informiert doch nicht nur, sonder dient auch schon seit Beginn auch der Unterhaltung. Es gibt ja nicht nur DPA Artikel sondern auch Glossen und Kommentare.
Und wenn es Verstöße gegen den Pressekodex gibt, dann sollte man die an der zugehörigen Stelle anzeigen. Und wenn sich bestimmte Journalisten nicht an die Hausordnung halten, habe ich auch da Rechte einzuschreiten (siehe Hoffenheim).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoeneß und die Presse  - #135


24.10.2018 11:56


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
War schon schlimmer als die letzten Jahre definitiv.


Denkste. Also ich erinnere mich an einige Debatten:

Halbzeitshow zu Lahms Abschied.
Lewa und seine „ ego Show“
Bayern feiert Meisterschaft weniger groß.
Die Mannschaft steht nicht Spalier und verschwindet sofort in der Kabine.
Wagner wirft Medaille weg.


Die Spieler waren sicher mal größere sympathieträger als die letzten Jahre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.10.2018 15:30


30.
Lewandowski
48.
Lewandowski
63.
Weghorst
72.
Rodríguez

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,1
VfL Wolfsburg 5,0   5,0  Bayern München 5,2
Christian Bandurski
Arno Blos
Pascal Müller
Daniel Schlager
Alexander Sather

Statistik von Guido Winkmann

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
24  
  15

Siege (DFL)
9  
  12
Siege (WT)
10  
  12

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Casteels
William
Knoche
Brooks
Roussillon
Rexhbecaj 71.
Gelbe Karte Arnold
Gerhardt
Steffen 60.
Gelbe Karte Weghorst
Brekalo 60.
Neuer  Gelbe Karte
Kimmich 
Süle 
Hummels 
46. Alaba 
Javi Martinez 
66. Gnabry 
Alcántara  Gelbe Karte
Robben  Gelb-Rote Karte
Lewandowski 
84. Rodríguez 
Mehmedi  60.
Malli  71.
Ginczek  60.
46. Rafinha
84. Sanches
66. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  11

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
2  
  9

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema