Hoffenheimer Spieler

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Gelb rot Posch | von Flemmo23
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Rote Karte Rudy? | von Smirri
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Karma für den BVB | von Batman
  Hoffenheimer Spieler | von van bel
  Zu viel Fokus auf VAR | von CryPTuuNe
  Schiedsrichterleistung | von froeb
  Nachdenken? | von Nubsi
  Tätlichkeit haaland! | von Nubsi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hoffenheimer Spieler  - #1


13.02.2021 17:12


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Spielen den Ball beim 2-2 selbst nicht ins Aus und beschweren sich dann. Komplett lächerlich. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Spieler  - #2


13.02.2021 17:15


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 276

@Van Bel

Zitat von van bel
Spielen den Ball beim 2-2 selbst nicht ins Aus und beschweren sich dann. Komplett lächerlich. 


Eig sollte jeder Hoffenheimer der reklamiert gelb sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Spieler  - #3


13.02.2021 17:49


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Diplomatisch ausgedrückt: Sympathiepunkte konnten die Hoffenheimer Spieler heute sicherlich nicht sammeln. Aber dafür werden sie ja auch nicht bezahlt.

Man muss aber auch die Kirche mal im Dorf lassen. Dass man sich in so einer Situation erstmal ungerecht behandelt fühlt (völlig zu unrecht), ist doch irgendwie normal, wenn wir mal ehrlich sind. Zeig den Hoffenheimern die Szene 2 Stunden nach dem Spiel, wenn die Emotionen raus sind, und keiner wird was sagen.

Was mich als Dortmundfan viel mehr aufregt als teilweise das Verhalten der Hoffenheimer, ist dass dieser Gegner, der in der zweiten Halbzeit gefühlt mehr an "Antifußball" (unnötige Fouls, Zeitspiel, sehr viel Reklamieren) interessiert war, dennoch die besseren Chancen zum Sieg hatte, selbst in der Nachspielzeit noch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Spieler  - #4


14.02.2021 13:40


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

Ich kann schon verstehen, dass die Hoffenheimer sich hier beschwerden. Da liegt ein Spieler auf dem Boden, der hätte eingreifen können und der auch im Falle eines Falles das Abseits aufheben würde. Es ist nicht die Feine Art, bei einem liegenden Spieler im Zentrum den Ball ins Tor zu schießen.

Auf der anderen Seite können die reklamierenden Hoffenheimer aber auch ihre eigenen Spieler, die den Ball nicht ins Aus gespielt haben, genauso angehen. Bei Rudy, der diesen schlimmen Ballverlust verursacht, stand kein schubsender Hoffenheimer. Dabei hat er noch weniger für eine Unterbrechung getan, als die Dortmunder - nämlich den Ball nochmal schön per Fehlpass in die Gefahrenzone gespielt.

Ich möchte nochmal betonen, dass hier alles nach den Regeln gelaufen ist, aber es sicherlich einen faden Beigeschmack hat. Aber da Hoffenheimer Spieler selbst das Spiel nicht unterbrochen haben, hätten sich die Hoffenheimer Mitspieler genauso diese vorknöpfen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Spieler  - #5


14.02.2021 14:21


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Immer wieder lustig, wie eine Mannschaft selber weiterspielt, aber sich beschwert, wenn es der Gegner macht...

Passiert so jede 2 Spiel, aber dass mal ein Tor daraus resultiert, freut mich!
Vielleicht wird diese Unsitte dadurch etwas eingebremst....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Spieler  - #6


14.02.2021 15:14


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Ich glaube die Hoffenheimer waren sich nicht einig, Grillitsch sah für mich so aus als ob er nicht weiterspielen wollte und die anderen haben irgendwie halbherzig weiter gespielt, dass kommt dann dabei raus. Hatten sie schlauer lösen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Spieler  - #7


14.02.2021 16:46


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Haben die Hoffenheimer etwa erwartet, dass der BVB erstmal den Spielbetrieb einstellt, wenn da einer liegt?

Die Hoffenheimer haben selbst kein Signal gegeben, nicht weiter zu spielen... dass sie dann dem Gegner denn Ball in die Füße spielen ist einzig und alleine die Schuld der Hoffenheimer. 

Ich kann den Unmut verstehen - aber der sollte gegen die Mitspieler gehen, die vermasselt haben, und nicht gegen Haaland.

@Toothroot: Für was die Hoffenheimer stattdessen bezahlt werden konnte man in der Szene aber nicht wirklich sehen. ;-)

@McSquarepants: Ich sehe hier absolut keinen Grund eines faden Beigeschmacks. So sehr ich Dortmund zur Zeit den Misserfolg gönne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Spieler  - #8


14.02.2021 22:08


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

Ich bin sowieso dafür, dass die Mannschaft des verletzenden Spielers den Ball ins aus befördern soll. Dann gibt es auch keine Diskussion 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Spieler  - #9


14.02.2021 22:42


Lord Alton


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 85

Die Dortmunder haben ja für eine möglichst schnelle Behandlungsmöglichkeit gesorgt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Spieler  - #10


15.02.2021 07:57


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Eine ähnliche Diskussion gab es auch schon, als Mainz (Saison 2010/11 am 27. Spieltag) kurz vor Schluss gegen den BVB ausglich. Da lag auch ein BVB Spieler am Boden, der BVB hatte den Ball und hat selbst auch nicht ins Aus gespielt. Mainz bekam den Ball, machte das 1-1 und die Fans des BVBs sind auf die Barrikaden gegangen. 

Wobei ich hier eigentlich einen Pfiff wegen Foul erwartet hatte und somit Freistoß Hoffenheim.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.02.2021 15:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,6
Bor. Dortmund 5,5   4,4  1899 Hoffenheim 5,5
René Rohde
Markus Häcker
Christian Dingert
Robert Hartmann
Norbert Grudzinski

Statistik von Bastian Dankert

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Håland
Posch 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema