Hofmann und der ausgeführte Freistoß

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Elfmeter für Köln? | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Was stimmt mit Köln nicht? | von Stesspela Seminaisär
  Regelfrage: Ecke | von Naynwehr
  Hofmann und der ausgeführte Freistoß | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hofmann und der ausgeführte Freistoß  - #1


27.11.2021 19:02


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Zweimal probiert Hofmann, den Ball nach einem Freistoß für Köln zu nehmen und durchzulaufen, da der Kölner den Ball schon mit dem Fuß berührt hatte und der Freistoß damit ausgeführt war. War es korrekt hier abzupfeifen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hofmann und der ausgeführte Freistoß  - #2


27.11.2021 19:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Zweimal probiert Hofmann, den Ball nach einem Freistoß für Köln zu nehmen und durchzulaufen, da der Kölner den Ball schon mit dem Fuß berührt hatte und der Freistoß damit ausgeführt war. War es korrekt hier abzupfeifen?


Ja es wahr korrekt da er den Freistoß nicht freigegeben hatte.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hofmann und der ausgeführte Freistoß  - #3


27.11.2021 21:18


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Zweimal probiert Hofmann, den Ball nach einem Freistoß für Köln zu nehmen und durchzulaufen, da der Kölner den Ball schon mit dem Fuß berührt hatte und der Freistoß damit ausgeführt war. War es korrekt hier abzupfeifen?

Falls der Ball nur berührt wurde, war der Freistoß noch nicht ausgeführt, unabhängig davon, ob der Ball überhaupt schon zum Ausführen des Freistoßes freigegeben war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hofmann und der ausgeführte Freistoß  - #4


28.11.2021 10:55


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 275

Der Schiedsrichter muss den Ball im Allgemeinen nicht für die Ausführung eines Freistoßes freigeben. Ich habe die Szenen gar nicht so wahrgenommen. Aber im Allgemeinen könnte man solche Szenen durchaus laufen lassen. Wenn der Ball still lag und sich die Spieler den Ball zukicken... Dann gerne auch nochmal mit der Hand zurechtlegen... Wann der Freistoß ausgeführt wird ist da letzten Endes eine Interpretation des Schiedsrichters und in mancher Situation kann man das sicher auch anders auslegen... Ob man das will (im Sinne der Verhinderung von Spielverzögerung, etc) ist dann nochmal eine andere Frage schließlich soll die Mannschaft durch den Freistoß ja eigentlich einen Vorteil erlangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hofmann und der ausgeführte Freistoß  - #5


29.11.2021 08:18


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 195

@UP87

Der Gladbacher hat den Abstand bei Freistoßausführung nicht ansatzweise eingehalten. Woanders ist es Mode, den Gegner dann abzuschießen. Dann gibts gelb für den Spieler, der zu nah am Ball ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hofmann und der ausgeführte Freistoß  - #6


29.11.2021 09:30


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 275

@1948 Wie gesagt: Szene nicht wahrgenommen und allgemein geantwortet. Abstand muss selbstverständlich eingehalten werden. Gezieltes Abschießen führt übrigens nicht zu gelb für den Spieler sondern läuft laut Regelwerk weiter - auch wenn der Abstand nicht eingehalten wurde. Gelb gibt es nur wenn es eine aktive Bewegung zum Blockieren des Balls ist oder man sich sehr provokant vor den Ball bewegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.11.2021 15:30


55.
Ljubičić
74.
Hofmann
77.
Uth
78.
Duda
90+3.
Andersson

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,5
1. FC Köln 2,4   2,5  Bor. M'Gladbach 2,7
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Marco Achmüller
Thorben Siewer

Statistik von Robert Schröder

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Modeste 70.
Schwäbe
Hector 51.
Özcan
Gelbe Karte Duda
Kilian
Skhiri 82.
Kainz 70.
Czichos
Schmitz
Ljubičić 82.
Elvedi 
Zakaria  Gelbe Karte
66. Stindl 
Bensebaini 
66. Koné 
81. Scally 
Pléa 
Sommer  Gelbe Karte
Ginter 
81. Herrmann 
Hofmann 
Schindler  51.
Schaub  82.
Uth  70.
Andersson  70.
Thielmann  82.
66. Neuhaus
66. Thuram Gelbe Karte
81. Netz
81. Lainer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema