Hohes Bein von Wendt gegen Angelino

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  52. Min.: Hohes Bein von Wendt gegen Angelino | von Siebert=Ponyfan
  87. Min.: Rot für Hwang? | von GladbacherFohlen
  90+4. Min.: Gelb-Rot Sabitzer? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Siebert und die Karten | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #1


31.10.2020 20:33


Siebert=Ponyfan


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Wendt trifft Angelino bei einem Luftkampf um den Ball mit dem hohen Bein am Kopf. Hätte es hier Rot statt Gelb für den Schweden geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
94,12 %

Veto:
5,88 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #2


31.10.2020 20:35


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Beide gehen hin, Wendt hat den Fuß zu weit oben. Gefährliches Spiel und somit zurecht Gelb



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #3


31.10.2020 20:41


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Wendt geht zum Ball und hat den Fuß dann zu weit oben. Er trifft ihn aber nicht mit den Stollen voraus. Der Leipziger läuft zum Glück seitlich in den Fuß. Gefährliches Spiel und zwingend gelb, aber für Rot reicht das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #4


31.10.2020 20:45


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Ich glaube ja, wenn der Leipziger hier zu Boden geht und schreit, gibt es rot. Insgesamt schwierig zu bewerten. Ein Treffer mit dem Fuß am Kopf ist schon sehr nah dran an Rot. Man kann Wendt hier zu Gute halten, dass er ihn nicht hart trifft und zum Ball geht. 
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #5


31.10.2020 20:48


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

- richtig entschieden
Er trifft Angelino mit den Stollen voran im Gesicht mit viel zu hohem Bein. Für eine ähnliche Situation hat damals Keita gegen Kramer glatt Rot bekommen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #6


31.10.2020 21:00


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Möchte dem Leipziger Respekt zollen dafür dass er weiter macht

Der Fuß ist definitiv ziemlich hoch, ich meine, dass Keita gegen Kramer auch mal Rot bekommen hat für hohen Fuß

Schwieirige Situation



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #7


31.10.2020 21:17


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Hier ist die angeblich "vergleichbare" Szene.
https://youtu.be/xpATqQqK3Uo?t=260
Und hier auch das Ergebnis:
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/christoph-kramer-holt-sich-bei-foul-von-naby-keita-risswunde_bid-17989813

Aber schon schwach, dass der Kramer da in der Szene nicht weiter gespielt hat, oder?

Die Rote Karte gab es nicht wegen "hohem Bein" sondern wegen groben Foulspiels (3 Spiele Sperre). Und so sieht es aus, wenn man mit den Stollen voraus getroffen wird, wo man selbst noch vorher den Ball gespielt hat.

Bei dieser Szene heute war kein Stollen voraus, ich weiß nicht, warum man solche Lügen verbreiten muss.

Die gelbe Karte ist ohne Diskussion zwingend, mehr aber auch nicht. Das hat nichts mit Fan-Brille zu tun. Das erste Foul gegen Embolo von Kampl war für mich näher an Rot, gab aber nicht mal gelb...
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #8


31.10.2020 21:22


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Lester

Zitat von Lester
Er trifft Angelino mit den Stollen voran im Gesicht mit viel zu hohem Bein. Für eine ähnliche Situation hat damals Keita gegen Kramer glatt Rot bekommen.


Wenn du dir die Bilder von Kollege @objektivIstSubjektiv anschaust wirst du feststellen, dass die SZenen nicht sher vergleichbar sind da der Treffer bei Keita eine ganz andere Qualität abgibt als hier bei Wendt imo



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #9


31.10.2020 21:22


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Lester

Zitat von Lester
Er trifft Angelino mit den Stollen voran im Gesicht mit viel zu hohem Bein. Für eine ähnliche Situation hat damals Keita gegen Kramer glatt Rot bekommen.


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe trifft er ihn eher mit dem Spann bzw. seitlich mit dem Fuß und eben nicht Stollen vorraus. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #10


31.10.2020 21:25


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Natürlich war es der Spann bei Wendt, der Spieler "rannte" ja quasi in den Spann rein (nicht falsch verstehen: Ohne Diskussion, es ist Foul, und gelb ist auch zwingend, und ist in keiner Weise ein Vorwurf an den Leipziger).

Und diese Behauptungen machen mich gerade noch wütender als die durchwachsene Schiedsrichter-Leistung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #11


31.10.2020 22:43


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Kann man solche Accounts nicht mal zeitnah löschen? Der Sinn hinter der Accounterstellung ist ja nun ziemlich offensichtlich...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #12


01.11.2020 00:07


Martin Kircher
Martin Kircher

Martin Kircher
Mitglied seit: 09.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Kann man solche Accounts nicht mal zeitnah löschen? Der Sinn hinter der Accounterstellung ist ja nun ziemlich offensichtlich...


Ich Räume hier eigentlich erstmal jedem eine Möglichkeit zur Besserung ein. Nach dem Spiel sind die Emotionen da schonmal etwas außer Kontrolle. Der Kollege wollte sich eben nicht bessern. Jetzt ist er weg! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #13


01.11.2020 00:43


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@objektivIstSubjektiv

- richtig entschieden
Zitat von objektivIstSubjektiv
Hier ist die angeblich "vergleichbare" Szene.
https://youtu.be/xpATqQqK3Uo?t=260
Und hier auch das Ergebnis:
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/christoph-kramer-holt-sich-bei-foul-von-naby-keita-risswunde_bid-17989813

Aber schon schwach, dass der Kramer da in der Szene nicht weiter gespielt hat, oder?

Die Rote Karte gab es nicht wegen "hohem Bein" sondern wegen groben Foulspiels (3 Spiele Sperre). Und so sieht es aus, wenn man mit den Stollen voraus getroffen wird, wo man selbst noch vorher den Ball gespielt hat.

Bei dieser Szene heute war kein Stollen voraus, ich weiß nicht, warum man solche Lügen verbreiten muss.

Die gelbe Karte ist ohne Diskussion zwingend, mehr aber auch nicht. Das hat nichts mit Fan-Brille zu tun. Das erste Foul gegen Embolo von Kampl war für mich näher an Rot, gab aber nicht mal gelb...
 

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt oder warum dich meine Meinung so "wütend macht", dass du mir Lügen unterstellst.
Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Szene mit Kramer und Keita damals unberechtigt war und Kramer mehr aus der Szene gemacht hat, sondern nur geschrieben, dass es eine ähnliche Szene war aber natürlich nicht 1:1 identisch.

In der Tat hat Wendt hier Angelino nicht mit den Stollen getroffen, weil dieser seinen Kopf gerade noch rechtzeitig zur Seite dreht. Deswegen ist es trotzdem eine offene Sohle in Richtung des Kopfes und zum Glück ist daraus keine Verletzung, wie damals bei Kramer entstanden. Insofern mag hier Gelb vielleicht gerade noch richtig gewesen sein.

Was die Unterstellung der Lüge angeht, solltest du vielleicht auch ein wenig runter fahren, denn die Aussage Kramer hätte damals den Ball gespielt, ist jetzt auch nicht so ganz korrekt, wie dein verlinktes Video zeigt. Und Rot für das erste Kampl-Foul? Ich glaube deine Aussage mit der Fanbrille scheint da auch nicht so ganz richtig zu sein oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #14


01.11.2020 01:25


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Hohes Bein, Gelbe Karte. Das war vollkommen richtig entschieden.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #15


01.11.2020 09:57


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Deine Unterstellung, Wendt würde mit den Stollen vorausgehen ist eine Lüge.

Das macht mich wütend.

Und klar, Kramer hat nicht den Ball gespielt, das erklärt natürlich die Flugbahn des Balles... Sorry, aber erkläre mir mal, warum der Ball im Video nach rechts geht aus der RIchtung wo der Fuß her kommt?

Wird immer noch schöner hier mit dir.

Und du solltest lesen lernen. Schreib dich nicht ab.  Ich sagte, Kampl war für mich näher an rot. Vielleicht wengier mit Fanbrillen und mehr mit Lesebrillen beschäftigen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hohes Bein von Wendt gegen Angelino  - #16


01.11.2020 13:22


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@objektivIstSubjektiv

- richtig entschieden
Zitat von objektivIstSubjektiv
Deine Unterstellung, Wendt würde mit den Stollen vorausgehen ist eine Lüge.

Das macht mich wütend.

Und klar, Kramer hat nicht den Ball gespielt, das erklärt natürlich die Flugbahn des Balles... Sorry, aber erkläre mir mal, warum der Ball im Video nach rechts geht aus der RIchtung wo der Fuß her kommt?

Wird immer noch schöner hier mit dir.

Und du solltest lesen lernen. Schreib dich nicht ab.  Ich sagte, Kampl war für mich näher an rot. Vielleicht wengier mit Fanbrillen und mehr mit Lesebrillen beschäftigen?


Na gut, Kramer war ein paar Millisekunden eher am Ball als Keita damals. Wenn du das als deutliches Ballspielen sehen willst, akzeptiere ich natürlich deine Meinung und nehme die Sache zurück.

Mein erster Eindruck gestern war, Stollen voran in Richtung Kopf. Das habe ich während des Spiels, emotionsgeladen so wahrgenommen und im ersten Beitrag hier auch geschrieben. Schon im zweiten Beitrag habe ich die Stollen voraus Meinung etwas abgeschwächt.
Ich bleibe jedoch dabei, dass die Sohle von Wendt schon relativ offen, aber zum Glück nicht strafbar offen im Sinne einer roten Karte oder einer Verletzung war. Wäre Angelino 1 Sekunde eher dran gewesen, hätte Wendt ihn dann mit der Sohle am Kopf getroffen und nicht  mit der Seite. Zum Glück war es aber nicht so und deshalb ist Gelb hier, das gebe ich offen zu, die richtige Entscheidung gewesen.

Vielleicht solltest du eine gegenteilige Wahrnehmung nicht gleich beim Diskussionseinstieg als Lüge bezeichnen. Das lädt Diskussionen nur unnötig auf und wenn dich andere Meinungen so wütend machen, vielleicht erst ein paar mal durchatmen und dem Gegenüber Meinung und auch Fehler zugestehen. Der Rest geschenkt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


31.10.2020 18:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 4,1   4,6  RB Leipzig -
Jan Seidel
Mike Pickel
Daniel Schlager
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Daniel Siebert

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Pléa 80.
Sommer
Bensebaini
Hofmann
Embolo 73.
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus 73.
Wolf
Elvedi 46.
Lainer
Herrmann 80.
Orban 
66. Kampl  Gelbe Karte
69. Samardžić 
Upamecano 
Henrichs 
Sabitzer  Gelbe Karte
Sørloth 
Gulácsi 
Angeliño 
66. Olmo 
66. Poulsen 
Gelbe Karte Wendt  46.
Stindl  80.
Kramer  73.
Thuram  73.
Lazaro  80.
66. Forsberg
66. Hwang Gelbe Karte
69. Nkunku Gelbe Karte
66. Haidara

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  5

Ecken
2  
  2

Abseits
5  
  5

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
49%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema