HSV und die Realität / falsche Einstellung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rote karte für Jung | von CryPTuuNe
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Rot für Kainz | von malou253
  86. Min.: Foul beim 1:0? | von Bogor
 Allgemeine Themen
  Dem HSV fehlt die Klasse | von zeroman
  HSV und die Realität / falsche Einstellung | von etso
  Wie sich der Heribert aufregt | von Streusalz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #1


24.02.2018 20:31


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

Sorry, aber der HSV läuft doch total an der Realität vorbei. Spieler, Fans, Verantwortliche. Das Interview von Andre Hahn ist ohne Worte.

"Wir steigen nicht ab, wir sind der HSV und wir haben es immer geschafft."
"Es ist bitter, dass wir wegen eines Abseitstores verlieren" (Kein Abseits).

Vor allem...haben die Spieler vergessen, wie oft Sie - diese Saison wie auch generell - bereits bevorteilt wurden? Allein das klare Abseitstor gegen Leipzig.

Mit dieser realitätsfernen Einstellungen wird es nichts mit dem Klassenerhalt. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #2


24.02.2018 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Soll er sich hinstellen und sagen, "die Situation ist hoffnungslos - wir steigen ab"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #3


24.02.2018 20:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Der Sportvorstand? bestätigt die Meinung ebenso
Sky belegt anhand von Bildern dass kein Abseits vorliegt und er bleibt dabei dass es definitiv Abseits ist und die Schiedsrichter keine Ahnung von dem Sport haben

Das erste (Abseits) kann er vielleicht noch so sehen aber die Aussage über die Schiedsrichter ist respektlos 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #4


24.02.2018 20:40


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Also nachdem ich jetzt das Interview von Bruchhagen gesehen habe frage ich mich so ein bisschen was mit dem falsch ist, von KLAREM Abseits zu reden ist auch schon eine Kunst für sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #5


24.02.2018 20:40


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

Bestätigung: 

Bruchhagen gerade im Interview.

"Das ist doch Abseits. Da muss jeder nur eine Sekunde drauf schauen und man sieht sofort das es Abseits ist. Das ist Abseits. Was sind das für Leute in Köln. Das ist doch Abseits!"

Aber wenn es für einen gepfiffen wird, sind sie leise (Leipzig).
Das ist wirklich beschämend und peinlich, wie der sich da gerade vor der Kamera gibt.

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #6


24.02.2018 20:41


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

@zeroman

Zitat von zeroman
Soll er sich hinstellen und sagen, "die Situation ist hoffnungslos - wir steigen ab"?

Nein das nicht, aber vielleicht eher was in Richtung wir müssen kämpfen, es ist nicht unmöglich und nicht ganz so realitätsfern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #7


24.02.2018 20:41


TheTruth23


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

Du hast zum Großteil schon recht, aber viel Glück hatten sie diese Saison ja wohl nicht, kannst mir ja das Gegenteil beweisen. Vorallem denkst du gleich an das RB Spiel, das Hannover Spiel wird dann einfach vergessen.

Zum Interview: Was soll Hahn da auch sagen, bei dieser Frage? Ich musste ein wenig lachen, wie er versucht hat optimistisch zu klingen. Wer aber ao spielt kann die Klasse nicht halten. Bruchhagens Interview war gerade auch ziemlich peinlich. Immer sind halt andere schuld. Deswegen stehen wir wohl auch da unten..



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #8


24.02.2018 20:53


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Naja ich finde die Aussage von Hahn schon bedenklich. Einfach nur zu sagen, dass man es immer noch irgendwie geschafft hätte kommt in meinen Augen Resignation gleich. Ich hab das Interview selber nicht gesehen, also kenne ich die Fragestellung nicht, generell hätte er aber besser Kampfgeist beschwören sollen. Irgendwas in die Richtung kämpfen und Leistung abrufen oder sowas. 

Alles in allem unglücklich. Über Bruchhagen braucht man glaube ich nicht mehr viel sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #9


24.02.2018 20:55


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Wäre ich als Spieler in dieser Lage, würde ich mich um ein Interview drücken. Natürlich muss man professionell bleiben und seine Phrasen sagen, auch wenn es realitätsfern ist. In dieser Situation kann der Glaube nicht der Größte sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #10


24.02.2018 20:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mal abgesehen von der Tordiskussion und den Äußerungen, empfand ich den Auftritt vom HSV heute sehr schwach (und ja , ich bin mir der Ironie dieser Aussage als FC-Fan durchaus bewusst)!
Nach vorne ging ja fast nix, man rieb sich in Zweikämpfen auf, spielerisch war auch kaum Nennenswertes zu vermerken. Torchancen waren extreme Mangelware, eine wirklich gute Chance zu einem Treffer habe ich nicht in Erinnerung (mag mich aber täuschen).
Vielleicht muss man beim HSV der Realität langsam mal ins Auge sehen und sich ernsthaft mit einer Planung für Liga 2 befassen statt - wie so oft - auf wundersame Rettung in letzter Sekunde zu hoffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #11


24.02.2018 22:53


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Naja ich finde die Aussage von Hahn schon bedenklich. Einfach nur zu sagen, dass man es immer noch irgendwie geschafft hätte kommt in meinen Augen Resignation gleich. Ich hab das Interview selber nicht gesehen, also kenne ich die Fragestellung nicht, generell hätte er aber besser Kampfgeist beschwören sollen. Irgendwas in die Richtung kämpfen und Leistung abrufen oder sowas.


Ja, Deinen letzten Satz hätte er mal besser als roten Faden genommen. Was er gesagt hat war allerdings nicht ganz so resigniert, wie man es auffassen könnte (ohne das Interview gesehen zu haben) sondern vielmehr trotzig-realitätsverweigernd. So im Sinne von: Das ist nicht schlimm! Mein Papa kommt morgen vorbei und bringt das - wie immer - wieder in Ordnung!

Zitat von Engelksind
Alles in allem unglücklich. Über Bruchhagen braucht man glaube ich nicht mehr viel sagen.

Er hätte sich mal besser die Fernsehbilder ohne HSV-Brille betrachtet. Und selbst WENN er dann immer noch ein hauchzartes Abseits erkannt hätte, wäre dieser Generalverdacht den er gegen das komplette Deutsche Schiedsrichterwesen geäußert hat, vollkommen deplatziert gewesen. Bei aller Emotion und Enttäuschung: Krakeelen macht's nicht besser und wirkt obendrein nur peinlich.

Immerhin hat er danach noch die Kurve gekriegt und das Interview halbwegs seriös zu Ende gebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #12


24.02.2018 23:13


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

Ich verstehe auch die ganze Spielweise des HSV nicht. Wenn du gegen den 16. spielst, dann kannst du dich doch nicht Fast 90 Minuten lang hinten reinstellen und hoffen, dass man durch ein Lucky Punch irgendwie ein Tor macht. So steigt man auf jeden Fall ab und zwar noch als 18. 
Gerade in diesen entscheidenen Spielen, muss du doch auf Sieg spielen! Meine Meinung!
...Glaub langsam auch, dass schöne Nordderby setzt nächste Saison, hoffentlich nur einmal, aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #13


25.02.2018 11:00


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von Engelksind
Naja ich finde die Aussage von Hahn schon bedenklich. Einfach nur zu sagen, dass man es immer noch irgendwie geschafft hätte kommt in meinen Augen Resignation gleich. Ich hab das Interview selber nicht gesehen, also kenne ich die Fragestellung nicht, generell hätte er aber besser Kampfgeist beschwören sollen. Irgendwas in die Richtung kämpfen und Leistung abrufen oder sowas.


Ja, Deinen letzten Satz hätte er mal besser als roten Faden genommen. Was er gesagt hat war allerdings nicht ganz so resigniert, wie man es auffassen könnte (ohne das Interview gesehen zu haben) sondern vielmehr trotzig-realitätsverweigernd. So im Sinne von: Das ist nicht schlimm! Mein Papa kommt morgen vorbei und bringt das - wie immer - wieder in Ordnung!


Ja mir is auch aufgefallen, dass Resignation vielleicht nicht das richtige Wort ist um das zu beschreiben, was ich im Endeffekt sagen wollte. Aus den Aussagen heraus wirkt es einfach so, als sei ihm keine Korrelation zwischen der eigenen Leistung und dem Ergebnis des Spiels bewusst. Vielleicht sollte er sich mal mehr Gedanken über seine eigenen 3 Torbeteiligungen in 21 BL-Spielen machen oder um die ganz klar fehlende spielerische Idee im Verein. Indem man nur dem Gegner das Spiel zerstören will und dann auf hoch und weit geht wird man keine 7 Punkte auf den 16, geschweige denn 8 auf einen Nichtabstiegsplatz aufholen. Ich glaube die Einstellung der Spieler ist dennoch nicht das größte Problem, auch wenn das Nordderby da sicherlich nicht der Maßstab sein kann. Jeder weiß eigentlich, dass der HSV - auf dem Papier - Spieler hat, die in der Bundesliga über ein eher gehobenes technisches Niveau verfügen. Die Frage ist in meinen Augen, warum die Spieler genau dies nicht zeigen können. Der einzige, der gestern in der Hinsicht etwas gezeigt hat war in meinen Augen Aaron Hunt, wobei der auch viel Präzision vermissen hat lassen. 
Hier muss sich denke ich auch die sportliche Leitung des HSV hinterfragen, ob in diesem Fall die Verpflichtung von Hollerbach die richtige Entscheidung war. Nach der jetzigen erfolglosen Serie muss man die Hälfte der verbliebenen Spiele gewinnen. Allerdings kommen dabei auch noch mit Bayern, Schalke und Frankfurt 3 Teams aus der Top 6. Dazu mit Hoffenheim und Gladbach noch 2 mit dem spielerischen Potential für den europäischen Wettbewerb. Gegen die restlichen Mannschaften da unten steht Hamburg jeweils mehr unter Druck und muss entsprechend das Spiel machen. Mainz oder Stuttgart werden dabei den Hamburgern nicht den Gefallen tun, auf Ballbesitz zu spielen und sich auskontern zu lassen. Und genau da bezweifle ich, dass Bernd Hollerbach der Trainer ist, der Hamburg aus dieser Lage rausholen kann. Spielerisch kommt da einfach viel, viel, viel zu wenig. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #14


25.02.2018 12:20


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Insbesondere hat man als HSV vergessen, dass man nur aufgrund von krassen Fehlentscheidungen (KSC) noch nicht abgestiegen ist. Dieses Jahr ist der HSV aber endlich fällig. Das bringt eine gewisse Genugtuung mit sich ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #15


25.02.2018 12:46


Pumpernickel


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 73

Sagt er die Wahrheit, dann heisst es er hat resigniert. Sagt er man müsse weiterkämpfen, dann heisst es, er spult das Band vom vorherigen Spieltag ab. Ich denke einfach, in den Momenten bleibt dir nichts anderes übrig als Phrasen rauszudreschen. Egal was aus deinem Mund rauskommt, es ist falsch. Und wenn nichts rauskommt, ist genauso falsch, weil man zu feige sei sich zu stellen.
Jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat. Die Spieler, die Verantwortlichen und die Fans. Es wird mit ziemlicher Sicherheit keiner glauben, man bleibe erstklassig, weil man der HSV ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #16


25.02.2018 13:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@Labernix

Zitat von Labernix
Insbesondere hat man als HSV vergessen, dass man nur aufgrund von krassen Fehlentscheidungen (KSC) noch nicht abgestiegen ist. Dieses Jahr ist der HSV aber endlich fällig. Das bringt eine gewisse Genugtuung mit sich ...


Da wäre ich mir nicht so sicher.
Wenn sie nächste Woche gegen Mainz gewinnen. Dazu spielen sie noch zu Hause gegen Hertha und Freiburg, wo vielleicht was drin ist.
Auswärts gegen direkte Konkurrenten mit Wolfsburg und Stuttgart.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #17


25.02.2018 13:48


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@creative

Zitat von creative
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Wenn sie nächste Woche gegen Mainz gewinnen. Dazu spielen sie noch zu Hause gegen Hertha und Freiburg, wo vielleicht was drin ist.
Auswärts gegen direkte Konkurrenten mit Wolfsburg und Stuttgart.


Auch wenn rechnerisch noch alles drin ist und das Restprogramm günstig ist, würde mich das sehr wundern. Von allen Vereinen im Abstiegskampf macht der HSV den desolatesten Eindruck. Und zwar auf allen Ebenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #18


25.02.2018 16:23


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

@Labernix

Zitat von Labernix
Insbesondere hat man als HSV vergessen, dass man nur aufgrund von krassen Fehlentscheidungen (KSC) noch nicht abgestiegen ist. Dieses Jahr ist der HSV aber endlich fällig. Das bringt eine gewisse Genugtuung mit sich ...


Jetzt sinds schon Fehlentscheidungen.... was soll denn damals alles gegen den KSC falsch gepfiffen worden sein? Über das Handspiel kann man sicherlich streiten, aber sonst? Schon schlimm wie sich einige immer noch daran aufhängen... was ist bei euch falsch gelaufen das dieses angebliche Handspiel immer noch so viel in euch bewegt? Ich kann es mir einfach nicht erklären... 

PS.: Es wird dem HSV und seinen Anhängern immer nachgesagt das sie in und von der Vergangenheit leben. Und das sehr oft von Menschen, die die Fehlentscheidung-KSC gerne als Argument bringen warum der HSV schon längst hatte absteigen müssen

PSS.: Sollten wir dieses Jahr absteigen, dann zu recht. Aber nicht weil wir ja nur deswegen immer noch 1.Liga spielen weil uns DFB und die Schiries seit Jahren drinnen halten, sondern einfach weil wir einen extrem beschissenen Fußball spielen!!!  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #19


25.02.2018 18:51


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Ich find es schade, dass es nur maximal 3Absteiger diese Saison geben kann.

Die letzten 5 Clubs hätten alle samt den Abstieg verdient. Wir haben einen Sportvorstand der Grauenhaft ist, keine Ausstrahlung und einen Fehler nach dem anderen macht, sowie vieeeeeeeel zu lange am alten Trainer festgehalten hat, Wolfsburg hat fast nur überbezahlte Söldner im Kader die 0 Kampf und Leidenschaft zeigen, Mainz trifft diese Saison einfach nur unfassbar komische Entscheidungen in Sachen Transfers, Trainer, Aufstellungen, Aussagen, HSV muss ich glaub ich nix mehr zu schreiben und Köln war einfach viel zu arrogant nach der Modeste Weggabe lieber von der EL zu träumen, statt sich um adäquaten Ersatz zu kümmern.

Die Qualität der BuLi hat diese Saison definitiv ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. Alle Vereine außer Bayern spielen unfassbar schlecht diese Saison und Bayern spielt dazu auch nicht überragend, aber es reicht halt gegen die anderen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #20


26.02.2018 00:11


andreasz


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 47

Wenn fünf absteigen, hattest du Kiel, Duisburg und Regensburg (Stand jetzt) mit in Liga eins. Die drei sind letzte Saison aufgestiegen aus der dritten und aktuell auf Plätzen 3, 4 und 5

Liga zwei wird ein Spaß werden für Hamburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.02.2018 18:30


86.
Jóhannsson
86.
van Drongelen

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,5
Werder Bremen 2,4   2,5  Hamburger SV 2,6
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Thorben Siewer
Günter Perl
Florian Badstübner

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen Hamburger SV Spiele
22  
  27

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Moisander
Gelbe Karte Augustinsson
Bargfrede 90.
Junuzovic 84.
Delaney
Eggestein
Kainz 73.
Kruse
Mathenia 
Sakai 
Papadopoulos 
van Drongelen 
Santos 
Walace 
77. Jatta  Gelbe Karte
90. Jung 
Hunt 
Kostic 
Hahn 
Gondorf  90.
Belfodil  73.
Jóhannsson  84.
77. Wood
90. Arp

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hamburger SV Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  5

Ecken
11  
  2

Abseits
3  
  4

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema