Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach? | von Naynwehr
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Rote Karte für Bürki | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Eigene Hymne? | von Wahrsager2019
  Karten für den Trainer | von lexhg98
  Gute Kommunikation beim Hazard-Tor | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hummels im Zweikampf mit Herrmann, es gibt Ecke. Wäre ein Strafstoß die richtige Entscheidung gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #181


22.10.2019 08:13


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@jensn77

- Veto
Zitat von jensn77
Ich hab die Perspektive, die ich hatte, auch nochmal verlangsamt als gif:


Wer bei einem Tritt von hinten meint das sei ein Stürmerfoul hat doch eh nicht mehr alle Latten am Zaun!
Alle Beteiligten am Dopa haben am Sonntag gesagt "klarer Elfmeter". lol

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #182


22.10.2019 08:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@AllesZufall

- richtig entschieden
Zitat von AllesZufall
Zitat von rolli
Zitat von AllesZufall
Wenn man aufgrund irgendwelcher Ansichten zum Ergebnis kommt, dass es für einen persönlich kein Elfmeter sei, von mir aus. 

Dass aber 6 von 8 KT-Mitgliedern ihre Entscheidung damit begründen, dass Hermann Hummels zuerst auf den Fuß getreten sei, lässt mich das sprachlos zurück, da hier etliche Personen darauf hingewiesen haben, dass der "Tritt" (abgesehen davon, dass es nur ein Streifen war) nur zustande kommt, weil Hummels zuerst das Bein Hermanns trifft.
Also ich schiebe mein Bein vor das eines anderen, berühre ihn natürlicherweise dabei und kann dann sagen: ich bin dem nur auf den Fuß gestiegen, weil er mich getroffen hat. Sensationell. Daß diese wesentliche Erkenntnis durch das KT ignoriert wird, ist natürlich skandalös.

Hast Du überhaupt schon einmal eine Entscheidung des KT, die gegen Deine Ansicht geht, nicht skandalisiert? Hab ich jedenfalls noch nicht mitbekommen.


Wo ist es denn eigentlich verboten sich vor einen Gegner zu schieben? Und ja, wenn er mich dabei trifft, ist es eher ein Foul. Wenn man das verneint, okay. Dann ist es aber auch sein Ding, wenn sein Treffer einen Treffer durch mich verursacht. Sonst könnte ich genauso gut einen Gegner mit einem Zweikampf in einen Mitspieler schubsen und dieser Mitspieler erhält dann einen Freistoß. Gleiche "Logik".

Aber darum geht es eigentlich nicht mal. Sondern darum, dass unwahre Behauptungen aufgestellt werden und Begründungen hanebüchen sind. Wie mein Vorredner das auch schon ansprach. Und hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du auch, dass ich gegen zwei Entscheidungen nichts gesagt habe. 
Wie oftmals sonst auch, wenn du dir meine Beiträge anschaust.

 

Henne-Ei-Problem?
Ja, 8-6=2. Ich erkenne ja an, daß Du etliche Mitglieder des KT, um mit Deinen Worten zu reden, diesmal nicht gerügt hast..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #183


22.10.2019 08:26


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@svenex

- Veto
Zitat von svenex
Zitat von ArchieGreen
Da es jetzt so schön dazu passt @svenex

Die Superslomo verzerrt mMn nicht pro Herrmann sondern gegen ihn. In normaler Geschwindigkeit kommt niemand auf die Idee hier ein Foul von Herrmann zu sehen, geschweige denn ein "auf den Fuß treten". Wenn ich natürlich die Berührung in Dauerschleife in 10facher Verlangsamung zeige, denke ich auch nach einer Weile, dass Herrmann Foul spielt.

Das stimmt so nicht.
In Echtzeit am TV habe ich mich sehr stark gewundert, warum Hummels, trotz deutlich besserer Position, den Ball nicht sauber klären kann. Mit diesem Fragezeichen habe ich in der ersten "normalen" Wiederholung auf Sky in der Hintertorperspektive direkt bemerkt, dass Herrmann Hummels zuerst(!) auf den Fuß steigt und ihn so mMn signifikant beim Klärungsversuch behindert hat.

Da habe zumindest ich keine dutzende Super-Slomos für benötigt. (Der SR im DFB-Keller offensichtlich auch nicht). Abgesehen davon war ich hier der erste der am gleichen Abend noch das Vergehen Herrmanns hier thematisiert hat (Post #23), da hatte ich noch gar keine "Dauerschleife in 10facher Verlangsamung".

Aber das ist doch genau der Punkt, du bist nicht auf die naheliegende Begründung gekommen, das Hummels langsam und das schlecht verteidigt war? In keinem Bild ist zu erkennen, dass Herrmann Hummels auf den Fuß tritt. 
Das wird aber von Dir zur absoluten, objektiven Wahrheit erhoben.

Ich bin auch deshalb skeptisch, weil es eine 80:20 Community Abstimmung und eine 2:8 @kt Abstimmung gibt. Das passt mMn nicht.



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #184


22.10.2019 08:35


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
Zitat von svenex
Zitat von ArchieGreen
Da es jetzt so schön dazu passt @svenex

Die Superslomo verzerrt mMn nicht pro Herrmann sondern gegen ihn. In normaler Geschwindigkeit kommt niemand auf die Idee hier ein Foul von Herrmann zu sehen, geschweige denn ein "auf den Fuß treten". Wenn ich natürlich die Berührung in Dauerschleife in 10facher Verlangsamung zeige, denke ich auch nach einer Weile, dass Herrmann Foul spielt.

Das stimmt so nicht.
In Echtzeit am TV habe ich mich sehr stark gewundert, warum Hummels, trotz deutlich besserer Position, den Ball nicht sauber klären kann. Mit diesem Fragezeichen habe ich in der ersten "normalen" Wiederholung auf Sky in der Hintertorperspektive direkt bemerkt, dass Herrmann Hummels zuerst(!) auf den Fuß steigt und ihn so mMn signifikant beim Klärungsversuch behindert hat.

Da habe zumindest ich keine dutzende Super-Slomos für benötigt. (Der SR im DFB-Keller offensichtlich auch nicht). Abgesehen davon war ich hier der erste der am gleichen Abend noch das Vergehen Herrmanns hier thematisiert hat (Post #23), da hatte ich noch gar keine "Dauerschleife in 10facher Verlangsamung".

Aber das ist doch genau der Punkt, du bist nicht auf die naheliegende Begründung gekommen, das Hummels langsam und das schlecht verteidigt war? In keinem Bild ist zu erkennen, dass Herrmann Hummels auf den Fuß tritt. 
Das wird aber von Dir zur absoluten, objektiven Wahrheit erhoben.

Ich bin auch deshalb skeptisch, weil es eine 80:20 Community Abstimmung und eine 2:8 @kt Abstimmung gibt. Das passt mMn nicht.


Warum VERDREHT sich dann Herrmanns linker Fuß? Wenn du mal nur darauf schaust.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #185


22.10.2019 08:40


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Madara

- richtig entschieden
Zitat von Madara
Ich kann jede Meinung respektieren, wenn sie gut begründet ist, und das sollte es von KTlers sein.

Es geht speziell in diesem Fall darum, dass die Wortwahl/Argumentation vieler KTler wirklich unfassbar vage oder schlichtweg falsch ist.

Vage = Der Klassiker, man kann nichts "erkennen", also bin ich fein raus und mache kein schwieriges Veto. Wenn man schon selber zugibt nichts zu erkennen, muss man sich enthalten! Man stelle sich vor ein Offizieller macht so eine Begründung nach einem Spiel zu so einer Situation.("Eigentlich habe ich nichts erkennen können, also habe ich auf gut Glück mal laufen lassen")

Falsch = Die drei Leute, die hier ein "Herrmann tritt Hummels auf den Fuß" unterstellen. Er steht/tritt Hummels hier nachweislich in keiner Realwdlh., verlangsamten Wdl. oder irgendeinem Gif hier auf dem Fuß. Er streift ihn maximal.
Bin gerne bereit mir den Treffer aber noch einmal genau zeigen zu lassen.
Diese Leute müssen sonst die gesamte Saison jetzt genau diesen Maßstab vertreten. Spann streifen -> auf den Fuß getreten -> Foul


 


Manchmal geht es aber nicht anders. Das ist die Realität.

Während des Spiels muss der SR das häufig machen. 

Man erkennt nichts-> laufen lassen-> hier GRÜN.
Man erkennt etwas-> Abpfeifen-> hier ROT

Enthaltung ist in dieem Board m.E. nicht vorgesehen. Sonst hätte man eingebaut, dass man seine einmal gemachte Bewertung anschließend stornieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #186


22.10.2019 09:41


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh

Warum VERDREHT sich dann Herrmanns linker Fuß? Wenn du mal nur darauf schaust.


Eigentlich recht einfach, weil es eine Berührung gibt, welche ich und viele andere hier auch schon als Foul von Hummels sehen.
Die Intensität des von hinten kommenden Hummels ist viel höher. 
Es gibt nMn kein "auf den Fuß treten"



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #187


22.10.2019 09:56


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Wer bei einem Tritt von hinten meint das sei ein Stürmerfoul hat doch eh nicht mehr alle Latten am Zaun!

Du weisst aber schon, dass es bei dem "Stürmerfoul" um die vorherige Berührung beider linker Füße geht? In deiner Einstellung nicht zu erkennen, aber in der Hintertor-Perspektive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #188


22.10.2019 10:03


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
Zitat von woscsnh

Warum VERDREHT sich dann Herrmanns linker Fuß? Wenn du mal nur darauf schaust.


Eigentlich recht einfach, weil es eine Berührung gibt, welche ich und viele andere hier auch schon als Foul von Hummels sehen.
Die Intensität des von hinten kommenden Hummels ist viel höher. 
Es gibt nMn kein "auf den Fuß treten"
Also das Video auf dieser Seite ist halt von hinten und zweidimensional. Theoretisch kann da zwischen den rechten Füßen von beiden genauso noch Luft ohne Berührung sein. Aus der Perspektive entscheiden zu wollen, das einer der Treffer, so es die gibt, intensiver als der andere sei, ist schon sehr gewagt.

Die Aufnahme ist aber sehr schön: sie zeigt, daß das Sehen intentional ist, und man immer Gefahr läuft, daß man nur und genau das sieht, was man sehen will. Aus der Perspektive könnte man sehen, daß Hermann von Hummels umgesenst wird, die Bewegungen passen dazu, man könnte sehen, daß Hermann zu Fall kommt, weil er auf Hummels linken Fuß tritt, auch dazu passen die Bewegungen, selbst daß Hummels mit der Fußspitze den Ball spielt, könnte man sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #189


22.10.2019 10:05


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Die Intensität des von hinten kommenden Hummels ist viel höher. 
Es gibt nMn kein "auf den Fuß treten"

Hummels kommt aber nicht "von hinten'". Von hinten kommt ja Herrmann, dessen Körper sich aus Ballperspektive zunächst hinter Hummels befindet.

Nur mit seinem rechten Fuß kommt Hummels gegen Herrmann von hinten und senst ihn und den Ball für sich allein betrachtet 11m würdig um. Bei allen anderem kommt Herrmann von hinten (inkl. Blocken mit dem llinken Bein)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #190


22.10.2019 10:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von woscsnh

Warum VERDREHT sich dann Herrmanns linker Fuß? Wenn du mal nur darauf schaust.


Eigentlich recht einfach, weil es eine Berührung gibt, welche ich und viele andere hier auch schon als Foul von Hummels sehen.
Die Intensität des von hinten kommenden Hummels ist viel höher. 
Es gibt nMn kein "auf den Fuß treten"

Also ist es für dich ein Foulspiel des vorderen Spielers, wenn der hinten laufende Spieler sein Bein gezielt in den Laufweg des vor ihm laufenden Spielers stellt, sodass dieser zwangsläufig dagegen läuft? Was ist denn dann deine Definition von "Beinstellen"?
Oder anders gefragt, wenn bei einem Eckball alle Beteiligten zum kurzen Pfosten laufen und der Angreifer stellt sein Bein gezielt in den Laufweg des Verteidigers, ist es dann ein Elfmeter?

Wer sind eigentlich die "vielen", die das außer dir als Foul angesehen haben?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #191


22.10.2019 10:34


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Aber das ist doch genau der Punkt, du bist nicht auf die naheliegende Begründung gekommen, das Hummels langsam und das schlecht verteidigt war? In keinem Bild ist zu erkennen, dass Herrmann Hummels auf den Fuß tritt. 
Das wird aber von Dir zur absoluten, objektiven Wahrheit erhoben.

Das Herrmann Hummels für mich entscheidend durch sein Einsteigen von hinten behindert (=foult) ist meine subjektive Wahrnehmung und keine "absolute objektive Wahrheit".

Was für mich objektiv ist, dass Herrmann sein Bein von hinten vor Hummels Bein stellt. Oder willst du das anzweifeln? Ob das nun als Foul anzusehen ist oder als normales Gerangel bleibt jedem selbst überlassen.

Ich kann dir aber gerne aufschlüsseln, warum das für mich ein Foul an Hummels ist:
a) Herrmann steht hinter Hummels und stellt sein linkes Bein von hinten vor Hummels Standbein
b) Herrman trifft Hummels (über die Intensität kann man unterschiedlicher Meinung sein)
c) Herrmann rutscht mit seinen Stollen am Schienbein hinunter  bzw. tritt Hummels dort (je nachdem, wie man es wahrnimmt).
d) Hummels kommt optisch in Schieflage bzw. gerät aus dem Gleichgewicht (ein etwaiges Schieben an der Hüfte könnte sein übriges dazu tun ist mMn aber nicht ahndungswürdig)
d) Das findet für mich chronologisch eindeutig vor dem Wischer von Hummels mit seinem rechten Bein statt

Aber um deiner Argumentation zu folgen stelle ich es mal wie folgt dar:
In keinem Bild ist zu erkennen, dass Herrmann Hummels nicht entscheident von hinten behindert.

btw, ich möchte dich nicht krampfhaft vom Gegenteil deiner jetzigen Entscheidung überreden. Ich finde es nur irritierend, dass viele hier die o.g. Aspekte scheinbar völlig außer Acht lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #192


22.10.2019 11:29


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@svenex

- richtig entschieden
Zitat von svenex
.....
Aber um deiner Argumentation zu folgen stelle ich es mal wie folgt dar:
In keinem Bild ist zu erkennen, dass Herrmann Hummels nicht entscheident von hinten behindert.

....

Meinst du:
In keinem Bild ist zu erkennen, dass Herrmann Hummels entscheidend von hinten behindert.

Du schreibst m.a.W.:
Es gibt Bilder, auf denen man sieht, dass Herrmann Hummels von hinten entscheidend behindert.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #193


22.10.2019 11:41


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
Zitat von woscsnh

Warum VERDREHT sich dann Herrmanns linker Fuß? Wenn du mal nur darauf schaust.


Eigentlich recht einfach, weil es eine Berührung gibt, welche ich und viele andere hier auch schon als Foul von Hummels sehen.
Die Intensität des von hinten kommenden Hummels ist viel höher. 
Es gibt nMn kein "auf den Fuß treten"

Über die Schlagbewegung von Hummels mit rechts wird hier nicht gestritten.

Hummels linker Fuß ist unten, der von Herrmann oben.

Hummels steht ja näher zum Ball.
Du meinst jetzt (?):
Dann kommt Herrmann von hinten und drückt mit seinem li. Fuß  auf den li. von Hummels.
Das ist dann Foul von Hummels?

Und btw., weshalb sollte Hummles von hinten kommen. Schau dir bitte die anderen Videos dazu an.
Zunächst ist Herrmann hinten. Nochmals: Über die Schlagbewegung von Hummels mit rechts wird hier nicht gestritten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #194


22.10.2019 11:54


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@svenex

- richtig entschieden
Zitat von svenex
.... Ich finde es nur irritierend, dass viele hier die o.g. Aspekte scheinbar völlig außer Acht lassen.

Das kann man so nicht besser ausdrücken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #195


22.10.2019 11:54


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- Veto
@woscsnh
@svenex

Erst mal vielen Dank für die sachbezogene Beiträge. Ich wäre darauf auch nicht weiter eingegangen wenn ihr jetzt nicht darauf beharren würdet. Für mich hat Hermann einen Geschwindigkeitsüberschuss den nutzt er um den Pass von Zakaria zu erreichen. Im Moment des Kontakts möchte Hermann an Hummels vorbeilaufen, er will den Fuß vor Hummels absetzen. Während dieser Bewegung tritt ihm Hummels aber dann von hinten oder seitlich gegen den Fuß das was ihr als auf den Fuß treten bezeichnet, dadurch Gerät Hermann aus dem Gleichgewicht und kann nicht kontrolliert abschließen. Während des Tor Abschlusses trifft Hummels dann mit der Grätsche auch noch den anderen Fuß.

Alles zusammen für mich ein klarer Elfmeter.

Ich werde jetzt nicht alle heraussuchen die das genauso sehen einen groben Überblick geben die über 100 Veto Stimmen.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #196


22.10.2019 11:59


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
@woscsnh
@svenex

Erst mal vielen Dank für die sachbezogene Beiträge. Ich wäre darauf auch nicht weiter eingegangen wenn ihr jetzt nicht darauf beharren würdet. Für mich hat Hermann einen Geschwindigkeitsüberschuss den nutzt er um den Pass von Zakaria zu erreichen. Im Moment des Kontakts möchte Hermann an Hummels vorbeilaufen, er will den Fuß vor Hummels absetzen. Während dieser Bewegung tritt ihm Hummels aber dann von hinten oder seitlich gegen den Fuß das was ihr als auf den Fuß treten bezeichnet, dadurch Gerät Hermann aus dem Gleichgewicht und kann nicht kontrolliert abschließen. Während des Tor Abschlusses trifft Hummels dann mit der Grätsche auch noch den anderen Fuß.

Alles zusammen für mich ein klarer Elfmeter.

Ich werde jetzt nicht alle heraussuchen die das genauso sehen einen groben Überblick geben die über 100 Veto Stimmen.

Genauso war es.

Nur beschreibst du es aus der Sicht des Angreifers. Natürlich wird Herrmann behindert. 

Der Kontakt mit dem linken Fuß entspricht dem des Kreuzens und Beinstellens, wie oben erläutert. 

Denn Herrmann ist nicht der Ballführende. Er trifft nicht den Ball mit links. Erst dann wäre es Foul von Hummels oder 'neutral'. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #197


22.10.2019 12:33


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von ArchieGreen
@woscsnh
@svenex

Erst mal vielen Dank für die sachbezogene Beiträge. Ich wäre darauf auch nicht weiter eingegangen wenn ihr jetzt nicht darauf beharren würdet. Für mich hat Hermann einen Geschwindigkeitsüberschuss den nutzt er um den Pass von Zakaria zu erreichen. Im Moment des Kontakts möchte Hermann an Hummels vorbeilaufen, er will den Fuß vor Hummels absetzen. Während dieser Bewegung tritt ihm Hummels aber dann von hinten oder seitlich gegen den Fuß das was ihr als auf den Fuß treten bezeichnet, dadurch Gerät Hermann aus dem Gleichgewicht und kann nicht kontrolliert abschließen. Während des Tor Abschlusses trifft Hummels dann mit der Grätsche auch noch den anderen Fuß.

Alles zusammen für mich ein klarer Elfmeter.

Ich werde jetzt nicht alle heraussuchen die das genauso sehen einen groben Überblick geben die über 100 Veto Stimmen.

Genauso war es.

Nur beschreibst du es aus der Sicht des Angreifers. Natürlich wird Herrmann behindert.


Und was ist an dieser Sichtweise falsch?Jedenfalls ist es kein Foul an Hummels soviel ist klar.

Für mich ist es Foul an Hermann.

Und der Kontakt mit Rechts Ist sowieso Foul.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #198


22.10.2019 12:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von woscsnh
Zitat von ArchieGreen
@woscsnh
@svenex

Erst mal vielen Dank für die sachbezogene Beiträge. Ich wäre darauf auch nicht weiter eingegangen wenn ihr jetzt nicht darauf beharren würdet. Für mich hat Hermann einen Geschwindigkeitsüberschuss den nutzt er um den Pass von Zakaria zu erreichen. Im Moment des Kontakts möchte Hermann an Hummels vorbeilaufen, er will den Fuß vor Hummels absetzen. Während dieser Bewegung tritt ihm Hummels aber dann von hinten oder seitlich gegen den Fuß das was ihr als auf den Fuß treten bezeichnet, dadurch Gerät Hermann aus dem Gleichgewicht und kann nicht kontrolliert abschließen. Während des Tor Abschlusses trifft Hummels dann mit der Grätsche auch noch den anderen Fuß.

Alles zusammen für mich ein klarer Elfmeter.

Ich werde jetzt nicht alle heraussuchen die das genauso sehen einen groben Überblick geben die über 100 Veto Stimmen.

Genauso war es.

Nur beschreibst du es aus der Sicht des Angreifers. Natürlich wird Herrmann behindert.


Und was ist an dieser Sichtweise falsch?Jedenfalls ist es kein Foul an Hummels soviel ist klar.

Für mich ist es Foul an Hermann.

Und der Kontakt mit Rechts Ist sowieso Foul.

Falsch ist, das es eben kein Foul des vorderen Spielers ist, wenn der hintere Spieler, auch wenn er Geschwindigkeitsüberschuss hat, sein Bein in den Laufweg von Hummels stellt. Sonst behauptest du, das es ein Foul sei, wenn ein Spieler seinen normalen Laufweg fortsetzt. 
Welche Alternative gibt es denn für Hummels? Um den von hinten kommenden Herrmann nicht zu treffen müsste er in der Zehntelsekunde, in der Herrmann sein Bein reinstellt, seine legitime Vorwärtsbewegung komplett stoppen. Dies ist nicht möglich. 
99% der Vetos bewerten übrigens das Foul mit rechts, du bist so wie ich das sehe der einzige, der mit links ein Foul von Hummels sieht, vlt gibt es noch 1-2 weitere, aber von "vielen anderen hier" ist man weit entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #199


22.10.2019 12:50


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- Veto
Das ist ja interessant wo ist denn jetzt Hermann tritt Hummels auf den Fuß geblieben - ich bin durchaus der Meinung dass man das noch als normalen Zweikampf durchgehen lassen könnte, aber das mit Rechts ist ein Foul und wenn das mit Links ein Zweikampf ist dann ist das Elfmeter.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #200


22.10.2019 13:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Deswegen habe ich hier auch als erstes geschrieben, das es für mich tendenziell eher Elfmeter ist, und dabei bleibe ich auch. Der Tritt auf den Fuß ist jedoch da und man KANN ihn ahnden, da man es als Beinstellen auslegen kann, der hintere Spieler stellt sein Bein in den Laufweg des vorderen und behindert ihn grundsätzlich am weiterlaufen. Es sollte ja klar sein, wenn der Spieler hinten rechts sein Bein auf den vorderen linken Fuß des vor ihm laufenden setzt, selbst wenn er direkt daran abrutscht, ist es für den vorderen faktisch nicht möglich, sein rechtes Bein nach vorne zu setzen, ohne das linke Bein des Gegenspielers zu treffen. Hier haben wir nur die Situation, das Hummels nicht weiterläuft, sondern grätscht.
Grundsätzlich haben aber beide das gleiche recht auf den Ball, keiner ist ballführend. 
Herrmann behindert Hummels, Hummels Herrmann, beide sich gegenseitig. Wie man das nun wertet, es ist alles (außer Ecke) nicht falsch. Meine Tendenz geht zu Elfmeter, genau wie bspw die Erben Collinas, aber eindeutig falsch ist es nicht. Daher bleibe ich dabei, 30% Freistoß Dortmund, 30% weiterspielen, 40% Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.10.2019 18:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
Bor. Dortmund 4,5   4,3  Bor. M'Gladbach 4,5
Mike Pickel
Christian Bandurski
Norbert Grudzinski
Harm Osmers
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Bürki 70.
Akanji
Weigl
Hummels
Schulz
Witsel
Gelbe Karte Delaney
Hakimi
Reus
Hazard 90.
Brandt 90.
Sommer 
Lainer 
Elvedi 
Jantschke  Gelbe Karte
78. Wendt 
Kramer 
Zakaria 
Pléa 
64. Bénes 
Thuram 
63. Embolo 
Piszczek  90.
Zagadou  90.
Hitz  70.
78. Stindl
64. Neuhaus Gelbe Karte
63. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
10  
  8

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema