Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach? | von Naynwehr
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Rote Karte für Bürki | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Eigene Hymne? | von Wahrsager2019
  Karten für den Trainer | von lexhg98
  Gute Kommunikation beim Hazard-Tor | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hummels im Zweikampf mit Herrmann, es gibt Ecke. Wäre ein Strafstoß die richtige Entscheidung gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #101


20.10.2019 16:11


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Herrmann hatte keine Positionsvorteil, sondern Hummels.
Hummels stand zunächst deutlich besser = näher zum Ball. Aus Ballrichtung stand Herrmann hinter Hummels. 
https://ibb.co/wY6N0KC

Er kommt überhaupt erst an den Ball, weil er Hummels regelwidrig von hinten mit seinem linken Fuss blockt.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #102


20.10.2019 16:22


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@sunny2k1

- richtig entschieden
Zitat von sunny2k1
Für mich verursacht der Tritt von Hummels dass Herrmann den Ball am Tor vorbeischießt. Da es sich um die Verhinderung eines klaren Tores ist, ist das für mich eine rote Karte und Elfmeter.

Das ist unstrittig. Aber was war vorher?

- Beide bewegen sich Richtung Ball
- Hummels leicht vor Herrmann
- Herrmann drängt sich vor Hummels, touchiert dabei vor dem Aufsetzen dessen linkes Schienbein. Hummels strauchelt deshalb.

-> Kreuzen, eher Foul des Hintermannes.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #103


20.10.2019 16:24


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@bobbo

- richtig entschieden
Zitat von bobbo
Ist es nicht eher ein klassischer weiter Ausfallschritt um sich vor den vor ihm positionierten Spieler zu bringen (bei dem er ihm dann auf den Fuß steigt)?


Das wäre eine neue Sichtweise. 
Herrmann ist doch eher hinter Hummels und schiebt sich vor ihn, kreuzt dessen Weg.

Wenn Herrmann den Ball führt oder zumindest näher dran ist, darf er das. Falls nicht, macht doch eher er das Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #104


20.10.2019 16:55


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

- richtig entschieden
für mich kein strafstoß. die aktion geht mmn nicht von hummels aus, der klar besser zum ball stand. wenn überhaupt, dann eher ein voriges foulspiel von herrmann.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #105


20.10.2019 18:09


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

Collinas Erben via Twitter zur Szene:
Faszinierend, wie Perspektive, Vergrößerung und Verlangsamung scheinbar Eindeutiges uneindeutig werden lassen. Stellt Herrmann das Bein raus und trifft Hummels' Fuß mit der Ferse? Wie relevant ist Hummels' Treffer am Unterschenkel? Erfolgt der Abschluss vor dem Zweitkontakt?

https://twitter.com/CollinasErben/status/1185949342622015491

Gif im Tweet - bekomm es leider nicht in den Beitrag 

Edit: seh jetzt erst, dass es bereits im Beitrag #77 gepostet wurde, sorry



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #106


20.10.2019 19:12


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Durchaus interessant wie aus einem normalem Kampf um den Ball zwischen Herrmann und Hummels bis zum Foul von Hummels jetzt von wenigen hier ein Foul von Herrmann reininterpretiert wird.

Hab ich auf keiner anderen Plattform bislang gelesen oder gehört, dass es überhaupt nur angerissen wurde, dass Herrmann hier ein Foul begeht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #107


20.10.2019 19:40


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Danke @bobbo, damit ist für mich klar, dass man erst das Foul von Herrmann pfeifen muss und das Foul von Hummels nicht mehr relevant ist.


Bist Du im wahren Leben ein Schalker, der mit absurden Thesen die BVB-Fans in diesem Forum diskreditieren möchte?

Erst über die ominöse "Lex Krug" schwadronieren, jetzt anhand dieser Bilder ein Foul von Herrmann an Hummels sehen wollen. So schwarz-gelb kann doch keine Brille sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #108


20.10.2019 19:49


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@Madara

- richtig entschieden
Zitat von Madara
Durchaus interessant wie aus einem normalem Kampf um den Ball zwischen Herrmann und Hummels bis zum Foul von Hummels jetzt von wenigen hier ein Foul von Herrmann reininterpretiert wird.

Hab ich auf keiner anderen Plattform bislang gelesen oder gehört, dass es überhaupt nur angerissen wurde, dass Herrmann hier ein Foul begeht


Dann nenn es einen normalen Kampf um den Ball. Ist der Grund für dein Veto dann einzig, dass Hermann den Ball trifft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #109


20.10.2019 20:13


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Madara

Zitat von Madara
Durchaus interessant wie aus einem normalem Kampf um den Ball zwischen Herrmann und Hummels bis zum Foul von Hummels jetzt von wenigen hier ein Foul von Herrmann reininterpretiert wird.

Hab ich auf keiner anderen Plattform bislang gelesen oder gehört, dass es überhaupt nur angerissen wurde, dass Herrmann hier ein Foul begeht


Doch Collinas Erben

"Faszinierend, wie Perspektive, Vergrößerung und Verlangsamung scheinbar Eindeutiges uneindeutig werden lassen. Stellt Herrmann das Bein raus und trifft Hummels' Fuß mit der Ferse? Wie relevant ist Hummels' Treffer am Unterschenkel? Erfolgt der Abschluss vor dem Zweitkontakt?"

ups falsch zitiert, sollte an @Madara



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #110


20.10.2019 20:24


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Hier sehe ich wie Herrmann genau vor Hummels Beine springt, während dieser längst seinen Klärungsversuch verübt. Alles was danach ist, ist von Herrmann zu sehr mit initiiert. Er sucht das Risiko und kann sich hinterher darüber nicht beklagen. Hummels' Aktion gilt nur dem Ball und er steht wesentlich besser zu ihm.  Nur weil Herrmann vor sein Tackling springt, heißt das längst nicht, dass er deshalb einen Elfmeter bekommen muss. 

Bitte hier in Realgeschwindigkeit schauen. Zuvor hat man doch das Gefühl, dass Hummels den Ball nur zur Ecke klären kann. Da ist Herrmann einfach zu spät. 


Ich fantasiere auch das eine oder andere Mal, aber solche Aussagen übersteigen alles!!! Klare Attacke von hinten, ohne den Ball zu spielen!!! Da dann noch eine Ecke zu geben, setzt dem ganzen die Krone auf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #111


20.10.2019 20:31


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

@svenex

- Veto
Zitat von svenex
Ich habe mir die Bilder aus der Hintertor-Perspektive in der Sky Zusammenfassung nun mehrmals angesehen. Leider bin ich kein GIF Held, aber Einzelbilder habe ich hinbekommen:

https://ibb.co/wY6N0KC
https://ibb.co/28gYdpL
https://ibb.co/Zz2ZCPG

1. Hummels ist deutlich vor Herrmann und will den Ball klären (Ausholbewegung rechtes Bein)
2. Herrmann ist eigtl. die ganze Zeit hinter Hummels "versteckt", geht aber auch in die Flanke
3. Herrmann blockt Hummels Abwehrversuch, in dem er sein linkes Bein vor Hummels Beine stellt
4. Herrmann trifft Hummels (in bewegten Bildern) deutlich bevor einer der beiden den Ball spielen kann (Bild 2)
5. Hummels kann den Ball nicht frei klären und kommt sogar durch das Einsteigen von Herrmann ins Ungleichgewicht
6. Herrman will den Ball nun mit seinem rechten Bein spielen und wird dabei von Hummels rechten Bein inkl. Ball abgeräumt


Wenn jmd an der Mittellinie den Ball schießen möchte und ein Gegenspieler von hinten (oder der Seite) einfach seinen Fuß reinstellt gibt es ausnahmslos Freistoß für den Schießenden. Das soll jetzt hier im Strafraum komplett umgekeht werden, weil man so auf einen möglichen 11m fixiert ist?


Was zeigen uns jetzt diese Bilder??? Normales Zweikampfverhalten, was in jedem Spiel mindestens 100 Mal vorkommt! Fakt ist: Attacke von hinten, ohne das Hummels den Ball spielt! Heute Mittag im Dopa haben auch fast alle auf Elfmeter plädiert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #112


20.10.2019 20:40


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@vaueffell

- richtig entschieden
Zitat von vaueffell
Zitat von svenex
Ich habe mir die Bilder aus der Hintertor-Perspektive in der Sky Zusammenfassung nun mehrmals angesehen. Leider bin ich kein GIF Held, aber Einzelbilder habe ich hinbekommen:

https://ibb.co/wY6N0KC
https://ibb.co/28gYdpL
https://ibb.co/Zz2ZCPG

1. Hummels ist deutlich vor Herrmann und will den Ball klären (Ausholbewegung rechtes Bein)
2. Herrmann ist eigtl. die ganze Zeit hinter Hummels "versteckt", geht aber auch in die Flanke
3. Herrmann blockt Hummels Abwehrversuch, in dem er sein linkes Bein vor Hummels Beine stellt
4. Herrmann trifft Hummels (in bewegten Bildern) deutlich bevor einer der beiden den Ball spielen kann (Bild 2)
5. Hummels kann den Ball nicht frei klären und kommt sogar durch das Einsteigen von Herrmann ins Ungleichgewicht
6. Herrman will den Ball nun mit seinem rechten Bein spielen und wird dabei von Hummels rechten Bein inkl. Ball abgeräumt


Wenn jmd an der Mittellinie den Ball schießen möchte und ein Gegenspieler von hinten (oder der Seite) einfach seinen Fuß reinstellt gibt es ausnahmslos Freistoß für den Schießenden. Das soll jetzt hier im Strafraum komplett umgekeht werden, weil man so auf einen möglichen 11m fixiert ist?


Was zeigen uns jetzt diese Bilder??? Normales Zweikampfverhalten, was in jedem Spiel mindestens 100 Mal vorkommt! Fakt ist: Attacke von hinten, ohne das Hummels den Ball spielt! Heute Mittag im Dopa haben auch fast alle auf Elfmeter plädiert!


Seinem Gegner auf den Fuß zu treten ist also normales Zweikampfverhalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #113


20.10.2019 20:43


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
@Wasabi und @pierre

Für mich ist das einfach ein normaler Zweikampf bis zur Stelle wo Hummels ihn klar am Unterschenkel abräumt.
Herrmann kommt mit Geschwindigkeit im Rücken von Hummels und kann dadurch sein Bein besser reinstellen und ist somit vor Hummels am Ball . Hummels knickt weder mit seinem Standbein weg, noch ist seine Bewegung des rechten Bein, welches die Absicht hat zu 100% zum Ball zu gehen in irgendeiner Form beeinträchtig oder gar unterbrochen. Herrmann stellt ja nicht mals das Bein nur rein,um den Elfmeter zu kassieren, sondern geht klar auf Torabschluss. Und daran wird er eindeutig von Hummels gehindert. Und diese relativ klare Szene jetzt in tausendstel Sekunden aufzulösen, damit man Herrmann hier unterstellen kann, dass er in dem Speed seine Ferse auf Hummels Fuß gestellt hat, ich bitte euch



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #114


20.10.2019 20:43


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Ich sehe hier nur, daß Hermann versucht, sich an Hummels vorbeizuschieben, das gelingt ihm halt nicht gut genug, um den Ball ins Tor zu bringen. Hier ist es doch Hermann, der von hinten in Hummels Laufweg reingeht, nicht umgekehrt. Eine regelwidrige Aktion Hummels kann ich in dem Zweikampf nicht sehen. Wieso sollte das einen Elfer geben? Nicht mal Hermann hat das Gefühl, unfair behindert worden zu sein.


Ehrlich???

a) Herrman läuft in Hummels Laufweg, weil er den Ausgleich machen will, weil Gladbach 0:1 zurückliegt, dafür ist ein Stürmer da
b) Hummels trifft Herrmann von hinten, ohne den Ball zu spielen - klare Regelwidrigkeit (habe ein halbes Dutzend Wiederholungen geschaut, aber schon nach der ersten gesehen, dass Hummels nie und nimmer den Ball spielt)
c) Herrmann ist kein Schwalbenkönig, der sich noch dreimal abrollt, deswegen vielleicht sein Verhalten direkt nach der Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #115


20.10.2019 20:48


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

@le_pierre

- Veto
Zitat von le_pierre
Zitat von vaueffell
Zitat von svenex
Ich habe mir die Bilder aus der Hintertor-Perspektive in der Sky Zusammenfassung nun mehrmals angesehen. Leider bin ich kein GIF Held, aber Einzelbilder habe ich hinbekommen:

https://ibb.co/wY6N0KC
https://ibb.co/28gYdpL
https://ibb.co/Zz2ZCPG

1. Hummels ist deutlich vor Herrmann und will den Ball klären (Ausholbewegung rechtes Bein)
2. Herrmann ist eigtl. die ganze Zeit hinter Hummels "versteckt", geht aber auch in die Flanke
3. Herrmann blockt Hummels Abwehrversuch, in dem er sein linkes Bein vor Hummels Beine stellt
4. Herrmann trifft Hummels (in bewegten Bildern) deutlich bevor einer der beiden den Ball spielen kann (Bild 2)
5. Hummels kann den Ball nicht frei klären und kommt sogar durch das Einsteigen von Herrmann ins Ungleichgewicht
6. Herrman will den Ball nun mit seinem rechten Bein spielen und wird dabei von Hummels rechten Bein inkl. Ball abgeräumt


Wenn jmd an der Mittellinie den Ball schießen möchte und ein Gegenspieler von hinten (oder der Seite) einfach seinen Fuß reinstellt gibt es ausnahmslos Freistoß für den Schießenden. Das soll jetzt hier im Strafraum komplett umgekeht werden, weil man so auf einen möglichen 11m fixiert ist?


Was zeigen uns jetzt diese Bilder??? Normales Zweikampfverhalten, was in jedem Spiel mindestens 100 Mal vorkommt! Fakt ist: Attacke von hinten, ohne das Hummels den Ball spielt! Heute Mittag im Dopa haben auch fast alle auf Elfmeter plädiert!


Seinem Gegner auf den Fuß zu treten ist also normales Zweikampfverhalten?


Ist das aus der Szene ersichtlich??? NEIN!!!

Wie oft geschieht das in einem Fußballspiel??? Dutzende Male!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #116


20.10.2019 20:51


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Madara

Zitat von Madara
@Wasabi und @pierre

Für mich ist das einfach ein normaler Zweikampf bis zur Stelle wo Hummels ihn klar am Unterschenkel abräumt.
Herrmann kommt mit Geschwindigkeit im Rücken von Hummels und kann dadurch sein Bein besser reinstellen und ist somit vor Hummels am Ball . Hummels knickt weder mit seinem Standbein weg, noch ist seine Bewegung des rechten Bein, welches die Absicht hat zu 100% zum Ball zu gehen in irgendeiner Form beeinträchtig oder gar unterbrochen. Herrmann stellt ja nicht mals das Bein nur rein,um den Elfmeter zu kassieren, sondern geht klar auf Torabschluss. Und daran wird er eindeutig von Hummels gehindert. Und diese relativ klare Szene jetzt in tausendstel Sekunden aufzulösen, damit man Herrmann hier unterstellen kann, dass er in dem Speed seine Ferse auf Hummels Fuß gestellt hat, ich bitte euch


Ich unterstelle nichts, sondern die bilder und Collinas Erben, du hast gesagt das niemand anders darüber schreibt!

P.S. der VAR hat auch die aufgabe Szenen so genau zu prüfen, oder soll man sowas übersehen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #117


20.10.2019 20:51


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

habe bisher nur das eine .gif hier im Thread gesehen, was mir so für eine Entscheidung noch nicht ausreicht. Derzeit sieht das für mich aber so als als würde Hummels versuchen Herrmann abzugrätschen (der landet dann auf seinem Fuß, worin ich kein Foul sehe, da der Landeplatz reiner Zufall bzw. die direkte Folge von Hummels' Grätschversuch ist), und dann macht er's mit dem anderen Bein grad nochmal und trifft Herrmann. Tendenz geht zu Strafstoß für den VfL.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #118


20.10.2019 20:54


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
habe bisher nur das eine .gif hier im Thread gesehen, was mir so für eine Entscheidung noch nicht ausreicht. Derzeit sieht das für mich aber so als als würde Hummels versuchen Herrmann abzugrätschen (der landet dann auf seinem Fuß, worin ich kein Foul sehe, da der Landeplatz reiner Zufall bzw. die direkte Folge von Hummels' Grätschversuch ist), und dann macht er's mit dem anderen Bein grad nochmal und trifft Herrmann. Tendenz geht zu Strafstoß für den VfL.


Fast, Hummels versucht den Ball zu klären nicht in Herman reinzugrätschen
Zufall oder nicht wäre bei einem Foul irrelevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #119


20.10.2019 20:58


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@Madara

- richtig entschieden
Zitat von Madara
@Wasabi und @pierre

Für mich ist das einfach ein normaler Zweikampf bis zur Stelle wo Hummels ihn klar am Unterschenkel abräumt.
Herrmann kommt mit Geschwindigkeit im Rücken von Hummels und kann dadurch sein Bein besser reinstellen und ist somit vor Hummels am Ball . Hummels knickt weder mit seinem Standbein weg, noch ist seine Bewegung des rechten Bein, welches die Absicht hat zu 100% zum Ball zu gehen in irgendeiner Form beeinträchtig oder gar unterbrochen. Herrmann stellt ja nicht mals das Bein nur rein,um den Elfmeter zu kassieren, sondern geht klar auf Torabschluss. Und daran wird er eindeutig von Hummels gehindert. Und diese relativ klare Szene jetzt in tausendstel Sekunden aufzulösen, damit man Herrmann hier unterstellen kann, dass er in dem Speed seine Ferse auf Hummels Fuß gestellt hat, ich bitte euch

Erstmal danke, dass du das Problem nachvollziehbar darlegst. Ich finde die deine Sichtweise nachvollziehbar, stimme aber dennoch nicht überein.

Erstmal ist es denke ich - mit Blick auf die Regeln - unerheblich für die Bewertung eines Fouls, ob da nun wirklich eine Beeinträchtigung vorliegt oder nicht. Hier wird klar eines von Hummels' Körperteilen angegriffen, ohne dass diese Aktion direkt dazu gedacht war den Ball zu spielen. Hummels' Aktion ist dagegen deutlich ballorientierter, da er Hermmann offensichtlich gar nicht sehen kann. Ich denke es ist ja aus den Bildern ersichtlich, dass es nicht Hummels' Absicht ist Hermann da umzusensen, sondern den Ball zu klären.

Diese Aktion geschieht nur bevor Hermann "den Ball spielt". Aber nur weil dann Hermann's Fuß gegen den Ball geschoben wird ist es für mich keineswegs eine einseitige Aktion von Hummels. Wir können hier gerne über einen sehr körperlich geführten Zweikampf sprechen, in dem eigentlich beide gegen die Regeln verstoßen. Dann müsste es aber meiner Meinung nach trotzdem keinen Elfmeter geben.

Edit: Um nochmal genauer auf deinen Post einzugehen. Es ist aus meiner Sicht schon viel früher kein normal geführter Zweikampf mehr. Selbst wenn Hermann Hummels nicht auf den Fuß tritt darf er nicht einfach sein Bein zwischen Hummels und den Ball schieben, während dieser versucht den Ball zu klären. Das würde auch im Mittelfeld eher andersherum gepfiffen werden.
Außerdem stelle ich noch in Frage, dass Hermann Hummels nicht behindert, da er sein Standbein schon zuvor am Schienbein trifft,  seinen Fuß dann auf Hummels Fuß absenkt nachdemk er ihn mit der Hüfte aus dem Gleichgeweicht bringt, dadurch nimmt er Hummels die Möglichkeit seinen Fuß noch zu verschieben um den (bis dahin möglicherweise noch regelkonformen) Schubser mit der Hüfte auszugleichen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #120


20.10.2019 21:01


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Madara
Durchaus interessant wie aus einem normalem Kampf um den Ball zwischen Herrmann und Hummels bis zum Foul von Hummels jetzt von wenigen hier ein Foul von Herrmann reininterpretiert wird.

Hab ich auf keiner anderen Plattform bislang gelesen oder gehört, dass es überhaupt nur angerissen wurde, dass Herrmann hier ein Foul begeht


Doch Collinas Erben

"Faszinierend, wie Perspektive, Vergrößerung und Verlangsamung scheinbar Eindeutiges uneindeutig werden lassen. Stellt Herrmann das Bein raus und trifft Hummels' Fuß mit der Ferse? Wie relevant ist Hummels' Treffer am Unterschenkel? Erfolgt der Abschluss vor dem Zweitkontakt?"

ups falsch zitiert, sollte an @Madara


Dann bitte auch komplett zitieren:

von @collinaserben

Aber Zeitlupen können natürlich verzerren, in der Realgeschwindigkeit sieht es schon mehr nach einem Foul von Hummels aus. Aber war es klar und offensichtlich falsch, keinen Elfmeter zu pfeifen, sodass der VAR hätte intervenieren müssen? Vermutlich eher nicht.



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.10.2019 18:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
Bor. Dortmund 4,5   4,3  Bor. M'Gladbach 4,5
Mike Pickel
Christian Bandurski
Norbert Grudzinski
Harm Osmers
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Bürki 70.
Akanji
Weigl
Hummels
Schulz
Witsel
Gelbe Karte Delaney
Hakimi
Reus
Hazard 90.
Brandt 90.
Sommer 
Lainer 
Elvedi 
Jantschke  Gelbe Karte
78. Wendt 
Kramer 
Zakaria 
Pléa 
64. Bénes 
Thuram 
63. Embolo 
Piszczek  90.
Zagadou  90.
Hitz  70.
78. Stindl
64. Neuhaus Gelbe Karte
63. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
10  
  8

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema