Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach? | von Naynwehr
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Rote Karte für Bürki | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Eigene Hymne? | von Wahrsager2019
  Karten für den Trainer | von lexhg98
  Gute Kommunikation beim Hazard-Tor | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hummels im Zweikampf mit Herrmann, es gibt Ecke. Wäre ein Strafstoß die richtige Entscheidung gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #121


20.10.2019 21:14


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Madara
Durchaus interessant wie aus einem normalem Kampf um den Ball zwischen Herrmann und Hummels bis zum Foul von Hummels jetzt von wenigen hier ein Foul von Herrmann reininterpretiert wird.

Hab ich auf keiner anderen Plattform bislang gelesen oder gehört, dass es überhaupt nur angerissen wurde, dass Herrmann hier ein Foul begeht


Doch Collinas Erben

"Faszinierend, wie Perspektive, Vergrößerung und Verlangsamung scheinbar Eindeutiges uneindeutig werden lassen. Stellt Herrmann das Bein raus und trifft Hummels' Fuß mit der Ferse? Wie relevant ist Hummels' Treffer am Unterschenkel? Erfolgt der Abschluss vor dem Zweitkontakt?"

ups falsch zitiert, sollte an @Madara


Dann bitte auch komplett zitieren:

von @collinaserben

Aber Zeitlupen können natürlich verzerren, in der Realgeschwindigkeit sieht es schon mehr nach einem Foul von Hummels aus. Aber war es klar und offensichtlich falsch, keinen Elfmeter zu pfeifen, sodass der VAR hätte intervenieren müssen? Vermutlich eher nicht.


Das war der Beisatz, ihr anfänglicher Post ist voll und ganz zittiert. Das war auch nur darauf bezogen das er schrieb das sich niemand anderes als dieses Forum mit dem Treffer auf Hummels Fuss bezieht, somit ein Beispiel von mir das es jemand anderes serwohl auch macht! Die sagen auch nicht Elfer Ja oder Nein, also keine Positionierung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #122


20.10.2019 21:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Subjektiver Beobachter

- richtig entschieden
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von CM_Punk
Danke @bobbo, damit ist für mich klar, dass man erst das Foul von Herrmann pfeifen muss und das Foul von Hummels nicht mehr relevant ist.


Bist Du im wahren Leben ein Schalker, der mit absurden Thesen die BVB-Fans in diesem Forum diskreditieren möchte?

Erst über die ominöse "Lex Krug" schwadronieren, jetzt anhand dieser Bilder ein Foul von Herrmann an Hummels sehen wollen. So schwarz-gelb kann doch keine Brille sein!

Es ist mehrfach sichtbar, dass Herrmann auf Hummels Fuß steigt. Wer da dann eine Fanbrille vermutet, sollte vermutlich seine eigene mal abnehmen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #123


20.10.2019 21:43


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Hummels trifft hier nur Hermann und überhaupt nicht den Ball. Da bleibt bei mir nur die Schlussfolgerung Elfmeter. Verstehe auch nicht warum es da keine Review gibt


Ja, aber Es gibt davor wohl auch einen Treffer von hermann an Hummels, dieser müsste doch auch noch betrachtet werden, oder? Es kann auch sein das dieser Treffer dafür gesorgt hat das der VAr nicht eingegriffen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #124


20.10.2019 22:01


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@vaueffell

- richtig entschieden
Zitat von vaueffell
Zitat von rolli
Ich sehe hier nur, daß Hermann versucht, sich an Hummels vorbeizuschieben, das gelingt ihm halt nicht gut genug, um den Ball ins Tor zu bringen. Hier ist es doch Hermann, der von hinten in Hummels Laufweg reingeht, nicht umgekehrt. Eine regelwidrige Aktion Hummels kann ich in dem Zweikampf nicht sehen. Wieso sollte das einen Elfer geben? Nicht mal Hermann hat das Gefühl, unfair behindert worden zu sein.


Ehrlich???

a) Herrman läuft in Hummels Laufweg, weil er den Ausgleich machen will, weil Gladbach 0:1 zurückliegt, dafür ist ein Stürmer da
b) Hummels trifft Herrmann von hinten, ohne den Ball zu spielen - klare Regelwidrigkeit (habe ein halbes Dutzend Wiederholungen geschaut, aber schon nach der ersten gesehen, dass Hummels nie und nimmer den Ball spielt)
c) Herrmann ist kein Schwalbenkönig, der sich noch dreimal abrollt, deswegen vielleicht sein Verhalten direkt nach der Szene


Also, der Vollständigkeit halber: ich habe auch geschrieben, daß beide gleiche Berechtigung für ihre Aktion haben, keiner hat hier ein Vorrecht und daß sie sich bei den Aktionen berühren, liegt dabei in der Natur der Sache. Deshalb für mich weder von Hummels noch von Hermann ein Foul.

Aber wenn man schon anfängt, zu sezieren, dann sollte man nicht nur auf die Stelle, an der Hummels eventuell Hermanns Abschlußfuß entscheidend berührt,  schauen, sondern auch das, was auf eine Beeinflußung des Bewegungsablaufes von Hummels durch Hermann deutet, als da wären: Hüfte, Oberkörperdrehung, Ferse auf Fuß, mit berücksichtigen. Und da kann man sich durchaus fragen, wer wann wen gefoult hat.

Aber wie gesagt: Für mich eine in solchen Situationen absolut handelsübliche Zweikampfführung von beiden, ich würde da keinem ein Foul zusprechen und deshalb ist das für mich auch kein Elfer.

Ich glaube aus der Reaktion von Hermann auch entnehmen zu können, daß er hier keine unzulässige Behinderung von Hummels gesehen hat. Hermann hätte anders reagiert, wenn er durch den Fußkontakt entscheidend beeinträchtigt worden wäre. Das aber nur am Rande.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #125


20.10.2019 22:37


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

@rolli

- Veto
Zitat von rolli

Also, der Vollständigkeit halber: ich habe auch geschrieben, daß beide gleiche Berechtigung für ihre Aktion haben, keiner hat hier ein Vorrecht und daß sie sich bei den Aktionen berühren, liegt dabei in der Natur der Sache. Deshalb für mich weder von Hummels noch von Hermann ein Foul.

Aber wenn man schon anfängt, zu sezieren, dann sollte man nicht nur auf die Stelle, an der Hummels eventuell Hermanns Abschlußfuß entscheidend berührt,  schauen, sondern auch das, was auf eine Beeinflußung des Bewegungsablaufes von Hummels durch Hermann deutet, als da wären: Hüfte, Oberkörperdrehung, Ferse auf Fuß, mit berücksichtigen. Und da kann man sich durchaus fragen, wer wann wen gefoult hat.

Aber wie gesagt: Für mich eine in solchen Situationen absolut handelsübliche Zweikampfführung von beiden, ich würde da keinem ein Foul zusprechen und deshalb ist das für mich auch kein Elfer.

Ich glaube aus der Reaktion von Hermann auch entnehmen zu können, daß er hier keine unzulässige Behinderung von Hummels gesehen hat. Hermann hätte anders reagiert, wenn er durch den Fußkontakt entscheidend beeinträchtigt worden wäre. Das aber nur am Rande.


Ich seziere die Szene bestimmt nicht, dass bist eher du! Ich habe keine Bilder hier rein gesetzt, die angeblich bzw. eventuell eine Beeinflußung des Bewegungsablaufes Hummels durch Herrmann zeigen. Fußball ist nunmal eine Sportart mit extrem hohem Anteil an Körperkontakt.
Du schreibst es ja auch hinterher selber, es ist eine "handelsübliche Zweikampfführung". Nur mit dem Unterschied, dass die erste Zweikampfführung die zweite dahingehend beeinflußt, dass es zu einem elfmeterwürdigen Foul kommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #126


20.10.2019 22:51


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Zur Diskussion um den Laufweg, kann ich mich noch an Darida gegen Martinez in der Saison 17/18 erinnern.
Damals ging Darida auch vor Martinez Laufweg an den Ball und wurde scheinbar getroffen. Nur dass nicht aufzulösen war, ob Martinez den Ball berührt hat, hat ihn da gerettet.
Ich dachte deshalb bis jetzt der Schnellere hat Vorrecht, genauso wie Schweinsteiger? mal in einem Länderspiel oder Coman gegen Tottenham Elfmeter verursacht haben?

Ich möchte hier auch nicht beurteilen müssen, ob Hermann Hummels getroffen hat. Die Stollen waren wohl immer zu sehen und sind nicht eingesunken, da ist es schwierig zu sagen ob jetzt Gewicht drauf war oder er keinen Kontakt hatte.
Wie hat Hummels danach eigentlich reagiert? Hat er Schmerzempfinden an der Stelle vermittelt oder normal weitergespielt?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #127


20.10.2019 22:56


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@vaueffell

- richtig entschieden
Mit dem Sezieren beziehe ich mich nicht vornehmlich auf Dich. Aber wenn man sich auf eine vermutete Beeinflußung des Abschlußfußes (Hermanns rechter) durch Hummels rechten Fuß kapriziert, das tust Du nämlich auch, dann muß man sich auch darauf einlassen, wie und wo Hermann den Bewegungsablauf von Hummels behindert und damit an der entstandenen Situation mit beteiligt ist. Und ja, natürlich gehört es zu den Aufgaben eines Stürmers, das zu tun, genau, wie zu denen eines Verteidigers, das zu verhindern. Und ich käme nie auf die Idee, hier Aberkennung des Tores zu verlangen, wenn der Ball im Tor gelandet wäre.

Für mich steht hier einfach nur Behinderung gegen Behinderung in einem Kampf um den Raum und den Ball hat Hermann nicht deshalb nicht reingemacht, weil er von Hummels behindert wurde, sondern weil er sich auf diese Weise vor Hummels schieben mußte, um überhaupt noch an den Ball zu kommen. Hermann hatte schlichtweg keine Möglichkeit, sich so zu positionieren, daß er das Ding sicher unterbringt, weil Hummels sich bereits in dem Raum befand, den er dazu hätte einnehmen müssen. Wenn man sieht, wie stark sich Hummels Oberkörper verdreht, als Hermann sich vorbeischiebt, kann man auch absehen, wie stark das die Stabilität der Bewegung von Hermann selbst wiederum beeinflussen mußte. Und das ist schon alleine deshalb eine sehr instabile, weil er seinen linken Fuß gar nicht mehr richtig aufsetzen kann, weil er bereits den rechten nach vorne bringen muß, damit er den Ball noch irgendwie trifft.

Aber nee, es ist nur eine vermutete Berührung am Abschlußfuß, die alleine dafür verantwortlich ist, daß das Ding danebengeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #128


21.10.2019 00:02


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Grisu

Zitat von grisu
Zur Diskussion um den Laufweg, kann ich mich noch an Darida gegen Martinez in der Saison 17/18 erinnern.
Damals ging Darida auch vor Martinez Laufweg an den Ball und wurde scheinbar getroffen. Nur dass nicht aufzulösen war, ob Martinez den Ball berührt hat, hat ihn da gerettet.
Ich dachte deshalb bis jetzt der Schnellere hat Vorrecht, genauso wie Schweinsteiger? mal in einem Länderspiel oder Coman gegen Tottenham Elfmeter verursacht haben?

Ich möchte hier auch nicht beurteilen müssen, ob Hermann Hummels getroffen hat. Die Stollen waren wohl immer zu sehen und sind nicht eingesunken, da ist es schwierig zu sagen ob jetzt Gewicht drauf war oder er keinen Kontakt hatte.
Wie hat Hummels danach eigentlich reagiert? Hat er Schmerzempfinden an der Stelle vermittelt oder normal weitergespielt?


Kurz gesagt, beide haben normal weitergespielt ohne sich zu beklagen oder sonst was



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #129


21.10.2019 00:16


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Danke @bobbo, damit ist für mich klar, dass man erst das Foul von Herrmann pfeifen muss und das Foul von Hummels nicht mehr relevant ist.

Auf dem Video ist nicht zu sehen, dass Hermann auf Hummels Fuß drauftritt. Er berührt Hummels Fuß, aber sein Gewicht lastet nicht auf der Ferse, man sieht keinen Einfluss auf Hummels Fuß. Eine Berührung allein ist noch lange kein Foul, da muss schon was mehr sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #130


21.10.2019 00:17


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von ArchieGreen
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Madara
Durchaus interessant wie aus einem normalem Kampf um den Ball zwischen Herrmann und Hummels bis zum Foul von Hummels jetzt von wenigen hier ein Foul von Herrmann reininterpretiert wird.

Hab ich auf keiner anderen Plattform bislang gelesen oder gehört, dass es überhaupt nur angerissen wurde, dass Herrmann hier ein Foul begeht


Doch Collinas Erben

"Faszinierend, wie Perspektive, Vergrößerung und Verlangsamung scheinbar Eindeutiges uneindeutig werden lassen. Stellt Herrmann das Bein raus und trifft Hummels' Fuß mit der Ferse? Wie relevant ist Hummels' Treffer am Unterschenkel? Erfolgt der Abschluss vor dem Zweitkontakt?"

ups falsch zitiert, sollte an @Madara


Dann bitte auch komplett zitieren:

von @collinaserben

Aber Zeitlupen können natürlich verzerren, in der Realgeschwindigkeit sieht es schon mehr nach einem Foul von Hummels aus. Aber war es klar und offensichtlich falsch, keinen Elfmeter zu pfeifen, sodass der VAR hätte intervenieren müssen? Vermutlich eher nicht.


Das war der Beisatz, ihr anfänglicher Post ist voll und ganz zittiert. Das war auch nur darauf bezogen das er schrieb das sich niemand anderes als dieses Forum mit dem Treffer auf Hummels Fuss bezieht, somit ein Beispiel von mir das es jemand anderes serwohl auch macht! Die sagen auch nicht Elfer Ja oder Nein, also keine Positionierung!


Nein, die sagen Elfer nur die Fehlentscheidung ist nicht so klar das der VAR eingreifen sollte, bin ich übrigens in allem komplett einig. Alex ist eben ein echter Fachmann.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #131


21.10.2019 00:54


Hntr123


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

@sunny2k1

- richtig entschieden
Zitat von sunny2k1
Zitat von StefanKlos
Zitat von sunny2k1
Der Elfmeter ist unstrittig. Am Ende kann man noch über die Farbe der Karte diskutieren. Am Ende nimmt Hummels Hermann ein 100% Tor(chance). Ich würde sagen, dass Hummels (und der BVB) viel Glück hatten. Elfmeter zwingend, rot? Nach Betrachtung des GIFs (im Post über mir) ist das sogar rot (Intensität und keine Chance den Ball zu spielen).

Man kann meiner Ansicht nach Stegemann keinen direkten Vorwurf machen. Allerdings hätte sich der VAR sich mit der Szene beschäftigen dürfen.


Der Glabbacher schiesst auch ohne Hummels daneben. Ein lehrbuchmässiges Anwendungsbeispiel der Lex Krug hier.


Für mich verursacht der Tritt von Hummels dass Herrmann den Ball am Tor vorbeischießt. Da es sich um die Verhinderung eines klaren Tores ist, ist das für mich eine rote Karte und Elfmeter.

Jemand, der in den letzten Jahren die Regeländerung verpennt hat... Die Dreifachbestrafung wurde abgeschafft, sodass man hier nur gelb und Elfmeter gibt, wenn man überhaupt gelb geben muss, da das Foul nichtmal fahrlässig war. Hummels sieht Hermann nicht will nur zum Ball. Kann man als fahrlässig sehen und auswerten, sodass keine gelbe Karte und evtl nur Elfmeter gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #132


21.10.2019 01:53


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von grisu
Zur Diskussion um den Laufweg, kann ich mich noch an Darida gegen Martinez in der Saison 17/18 erinnern.
Damals ging Darida auch vor Martinez Laufweg an den Ball und wurde scheinbar getroffen. Nur dass nicht aufzulösen war, ob Martinez den Ball berührt hat, hat ihn da gerettet.
Ich dachte deshalb bis jetzt der Schnellere hat Vorrecht, genauso wie Schweinsteiger? mal in einem Länderspiel oder Coman gegen Tottenham Elfmeter verursacht haben?

Ich möchte hier auch nicht beurteilen müssen, ob Hermann Hummels getroffen hat. Die Stollen waren wohl immer zu sehen und sind nicht eingesunken, da ist es schwierig zu sagen ob jetzt Gewicht drauf war oder er keinen Kontakt hatte.
Wie hat Hummels danach eigentlich reagiert? Hat er Schmerzempfinden an der Stelle vermittelt oder normal weitergespielt?


Kurz gesagt, beide haben normal weitergespielt ohne sich zu beklagen oder sonst was


Nein, das ist nämlich auch so eine Sache. Hummels hat nämlich reagiert und zwar mit Mimik und Gestig nach dem Motto "ohoh, den habe ich ganz schön umgesenst". Kannst du gerne nochmal im kompletten Spiel nachsehen.

@Hntr123 Eine Dreifachbestrafung hat es nie gegeben. Es gab wenn überhaupt eine Doppelbestrafung und die wurde nicht abgeschafft, da eine rote Karte und Sperre weiterhin möglich sind, wenn es sich um Halten handelt.
Und es ist ebenso falsch, dass du nur gelb bei Fahrlässigkeit geben möchtest. Es geht hier um die Verhinderung einer klaren Torchance, die immer mindestens mit gelb zu ahnden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #133


21.10.2019 02:56


DiTeacha


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 34

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Es ist mehrfach sichtbar, dass Herrmann auf Hummels Fuß steigt. Wer da dann eine Fanbrille vermutet, sollte vermutlich seine eigene mal abnehmen.


Herrmann rutscht allerdings ziemlich direkt von der Sohle weg, der Kontakt ist also minimal, und noch viel wichtiger, Herrmann trifft Hummels nur am Fuß, weil dieser vorher Herrmann's linkes Bein trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #134


21.10.2019 06:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von bränntbarn
habe bisher nur das eine .gif hier im Thread gesehen, was mir so für eine Entscheidung noch nicht ausreicht. Derzeit sieht das für mich aber so als als würde Hummels versuchen Herrmann abzugrätschen (der landet dann auf seinem Fuß, worin ich kein Foul sehe, da der Landeplatz reiner Zufall bzw. die direkte Folge von Hummels' Grätschversuch ist), und dann macht er's mit dem anderen Bein grad nochmal und trifft Herrmann. Tendenz geht zu Strafstoß für den VfL.


Fast, Hummels versucht den Ball zu klären nicht in Herman reinzugrätschen
Zufall oder nicht wäre bei einem Foul irrelevant!


Du làsst hier schön die Hälfte von dem, was CollinasErben gesagt haben weg. Wundert mich aber auch eher weniger.

Weiter heißt es da nàmlich:

"Aber Zeitlupen können natürlich verzerren, in der Realgeschwindigkeit sieht es schon mehr nach einem Foul von Hummels aus. Aber war es klar und offensichtlich falsch, keinen Elfmeter zu pfeifen, sodass der VAR hätte intervenieren müssen? Vermutlich eher nicht."

Die eigentliche Meinung von ihm war also wohl eher Foul (da hier bei WT gilt: wie hättest du entschieden, wäre das dann ein Veto gewesen), aber nicht deutlich genug, um als klare Fehlentscheidung einen Eingriff des Videoschiedsrichters zu rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #135


21.10.2019 06:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Potnitla

- richtig entschieden
Zitat von Potnitla
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von bränntbarn
habe bisher nur das eine .gif hier im Thread gesehen, was mir so für eine Entscheidung noch nicht ausreicht. Derzeit sieht das für mich aber so als als würde Hummels versuchen Herrmann abzugrätschen (der landet dann auf seinem Fuß, worin ich kein Foul sehe, da der Landeplatz reiner Zufall bzw. die direkte Folge von Hummels' Grätschversuch ist), und dann macht er's mit dem anderen Bein grad nochmal und trifft Herrmann. Tendenz geht zu Strafstoß für den VfL.


Fast, Hummels versucht den Ball zu klären nicht in Herman reinzugrätschen
Zufall oder nicht wäre bei einem Foul irrelevant!


Du làsst hier schön die Hälfte von dem, was CollinasErben gesagt haben weg. Wundert mich aber auch eher weniger.

Weiter heißt es da nàmlich:

"Aber Zeitlupen können natürlich verzerren, in der Realgeschwindigkeit sieht es schon mehr nach einem Foul von Hummels aus. Aber war es klar und offensichtlich falsch, keinen Elfmeter zu pfeifen, sodass der VAR hätte intervenieren müssen? Vermutlich eher nicht."

Die eigentliche Meinung von ihm war also wohl eher Foul (da hier bei WT gilt: wie hättest du entschieden, wäre das dann ein Veto gewesen), aber nicht deutlich genug, um als klare Fehlentscheidung einen Eingriff des Videoschiedsrichters zu rechtfertigen.
Lies doch einfach die posts richtig. @Wasabi[Wolf] hat dieses Zitatteil als Antwort auf einen post gebracht, der sich nicht darauf bezieht, ob Collinas Erben hier von Elfer sprechen. Entsprechend wurde dieser Teil des Zitates nicht gebraucht und es wurde nichts unterschlagen. Außerdem hat er nie behauptet, daß Collinas Erben gesagt hätten, das sei kein Elfer. Wurde alles bereits klargestellt. Einfach nur die posts lesen, dann kannst Du so einen unrichtigen und unnötigen post auch vermeiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #136


21.10.2019 08:31


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Potnitla
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von bränntbarn
habe bisher nur das eine .gif hier im Thread gesehen, was mir so für eine Entscheidung noch nicht ausreicht. Derzeit sieht das für mich aber so als als würde Hummels versuchen Herrmann abzugrätschen (der landet dann auf seinem Fuß, worin ich kein Foul sehe, da der Landeplatz reiner Zufall bzw. die direkte Folge von Hummels' Grätschversuch ist), und dann macht er's mit dem anderen Bein grad nochmal und trifft Herrmann. Tendenz geht zu Strafstoß für den VfL.


Fast, Hummels versucht den Ball zu klären nicht in Herman reinzugrätschen
Zufall oder nicht wäre bei einem Foul irrelevant!


Du làsst hier schön die Hälfte von dem, was CollinasErben gesagt haben weg. Wundert mich aber auch eher weniger.

Weiter heißt es da nàmlich:

"Aber Zeitlupen können natürlich verzerren, in der Realgeschwindigkeit sieht es schon mehr nach einem Foul von Hummels aus. Aber war es klar und offensichtlich falsch, keinen Elfmeter zu pfeifen, sodass der VAR hätte intervenieren müssen? Vermutlich eher nicht."

Die eigentliche Meinung von ihm war also wohl eher Foul (da hier bei WT gilt: wie hättest du entschieden, wäre das dann ein Veto gewesen), aber nicht deutlich genug, um als klare Fehlentscheidung einen Eingriff des Videoschiedsrichters zu rechtfertigen.
Lies doch einfach die posts richtig. @Wasabi[Wolf] hat dieses Zitatteil als Antwort auf einen post gebracht, der sich nicht darauf bezieht, ob Collinas Erben hier von Elfer sprechen. Entsprechend wurde dieser Teil des Zitates nicht gebraucht und es wurde nichts unterschlagen. Außerdem hat er nie behauptet, daß Collinas Erben gesagt hätten, das sei kein Elfer. Wurde alles bereits klargestellt. Einfach nur die posts lesen, dann kannst Du so einen unrichtigen und unnötigen post auch vermeiden.


Guten Morgen,

um ehrlich zu sein, ist dein Post genau so überflüssig wie der davor. Und leider auch inhaltlich falsch. Wasabi Wolf wollte suggerieren Collinas Erben stützten seine Ansicht. Deshalb hat er den zweiten Tweet weggelassen. Es war keineswegs überflüssig ihn inhaltlich zu ergänzen, dadurch bekommt das Ganze such eine völlig andere Zielrichtung. Collinas Erben sprechen auch nirgends von einem Foul von Herrmann. Insofern ist die Ergänzung von @potnitla auch genau richtig.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #137


21.10.2019 08:46


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

Puh, also in Post #77 sieht man schon recht deutlich, dass Hermann Hummels erst mal auf den linken Fuß tritt - kurz davor gibt es wohl auch eine Berührung am Schienbein.

Zuvor war das für mich ein klarer Elfmeter, auch während dem Spiel hatte ich eigentlich keinen Zweifel, dass ein Elfmeter hier nötig gewesen wäre. Nach dem den Bildern hier ist die Situation jetzt doch eine andere wie sie ursprünglich schien...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #138


21.10.2019 09:25


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
klarer Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #139


21.10.2019 09:32


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Als erste Reaktion war ich bei "klarer Elfmeter", aber nachdem ich das GIF und die Beiträge von Collinas Erben gesehen habe, bin ich mir da irgendwie nicht mehr so sicher.
Wichtig scheint mir hier vor allem der letzte Satz
"Aber war es klar und offensichtlich falsch, keinen Elfmeter zu pfeifen, sodass der VAR hätte intervenieren müssen? Vermutlich eher nicht."
In dem kompletten Twitter Thread unter dem Beitrag läuft es im Endeffekt auf:
"Egal was man hier pfeifft, es ist sowieso alles falsch." raus und ich denke genau das ist es auch.
Es gibt genug Argument für richtig oder falsch, schlußendlich ist beides vertretbar.
Daher werde ich für "richtig entschieden" wählen, da die Entscheidung nicht als "eindeutig falsch" bezeichnet werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #140


21.10.2019 09:34


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

- richtig entschieden
Dem Foul von Hummels geht tatsächlich ein Foul von Hermann voraus. Somit kein Elfmeter. Hätte ich aus dem Spiel heraus anders entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.10.2019 18:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
Bor. Dortmund 4,5   4,3  Bor. M'Gladbach 4,5
Mike Pickel
Christian Bandurski
Norbert Grudzinski
Harm Osmers
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Bürki 70.
Akanji
Weigl
Hummels
Schulz
Witsel
Gelbe Karte Delaney
Hakimi
Reus
Hazard 90.
Brandt 90.
Sommer 
Lainer 
Elvedi 
Jantschke  Gelbe Karte
78. Wendt 
Kramer 
Zakaria 
Pléa 
64. Bénes 
Thuram 
63. Embolo 
Piszczek  90.
Zagadou  90.
Hitz  70.
78. Stindl
64. Neuhaus Gelbe Karte
63. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
10  
  8

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema