Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach? | von Naynwehr
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Rote Karte für Bürki | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Eigene Hymne? | von Wahrsager2019
  Karten für den Trainer | von lexhg98
  Gute Kommunikation beim Hazard-Tor | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hummels im Zweikampf mit Herrmann, es gibt Ecke. Wäre ein Strafstoß die richtige Entscheidung gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #161


21.10.2019 15:42


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von ArchieGreen
Guten Morgen,

um ehrlich zu sein, ist dein Post genau so überflüssig wie der davor. Und leider auch inhaltlich falsch. Wasabi Wolf wollte suggerieren Collinas Erben stützten seine Ansicht. Deshalb hat er den zweiten Tweet weggelassen. Es war keineswegs überflüssig ihn inhaltlich zu ergänzen, dadurch bekommt das Ganze such eine völlig andere Zielrichtung. Collinas Erben sprechen auch nirgends von einem Foul von Herrmann. Insofern ist die Ergänzung von @potnitla auch genau richtig.
Du hast schon zuvor in Deinem post #120 etwas behauptet, was im Kontext sachlich falsch war. Lies einfach nochmal die posts #106, 109, 113, 116, dann geht Dir vielleicht auf, wieso Dein post #120 danebenlag und damit auch Dein letzter.
Nachdem @Wasabi[Wolf] das in post #121 richtig gestellt hat, solltest Du das  nicht nochmal warmmachen, es ist inzwischen nicht mehr genießbar.


Sorry, so sehr ich deine Expertise sonst schätze hier liegst du mMn nach völlig daneben und nebenbei ist das „wie“ du es schreibst auch nicht sehr nett.

Die beiden Tweets gehören zusammen, stellt doch der 2. klar wie der erste gemeint war. Verfasst 23 Minuten auseinander- ohne Retweet. Ließe das sicher noch andere Interpretationen zu. Sollte spätestens nach Alex Artikel bei n-tv alles klar sein.

Hier schreibt er folgendes:

„Dessen Eingriff hätten sich die Gladbacher allerdings nach 72 Minuten gewünscht, als Patrick Herrmann den Ball nach einer Hereingabe von außen aus kurzer Distanz am Tor vorbeischoss und dabei von Hummels attackiert wurde, ohne dass der Schiedsrichter anschließend pfiff. Den Ball hatte der Dortmunder nicht getroffen, das linke Bein und danach, im Augenblick des Schusses durch den Gladbacher, den rechten Fuß von Herrmann dagegen schon. Eine verlangsamte Nahaufnahme aus einer seitlichen Perspektive zeigt allerdings auch, dass Herrmann zu Beginn des Zweikampfs sein Bein herausgestellt und Hummels mit der Ferse am Fuß erwischt hatte.

Richtige Entscheidungen in den Schlüsselszenen

Während die Realgeschwindigkeit ein Foul des Verteidigers nahelegte, suggerierte die Zeitlupe aus einem anderen Blickwinkel also, dass sich auch der Gladbacher Stürmer nicht ganz einwandfrei verhalten hatte. Solche Slow Motions können jedoch täuschen, weil sie Dynamik und Intensität einer Aktion verzerren. Alles in allem sprach mehr für einen Strafstoß, auch wenn es möglich ist, dass Herrmann bereits Sekundenbruchteile, bevor er am Fuß getroffen wurde, abgeschlossen hatte. In solchen Fällen gibt es in der Praxis nur selten einen Strafstoß, obwohl die Regeln ihn eigentlich vorsehen. Eindeutig waren die Bilder jedenfalls nicht, deshalb ist es nachvollziehbar, dass der Video-Assistent nicht eingriff.“


Ich glaube dazu muss man nicht mehr viel ergänzen.
Möchte auch nicht meine eigenen Thesen hier stützen sondern nur diesen Punkt klarstellen.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #162


21.10.2019 16:28


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
 In dem zitierten Beitrag von @ArchieGreen ist sehr schön beschrieben, warum x-fache Zeitlupen das ganze verzerrend darstellen können. 
Das angebliche Fehlverhalten von Hermann ist nämlich gar nicht existent.

Das zitierte Fazit ist jedoch dennoch falsch. Abgesehen davon, dass es eine eindeutige Fehlentscheidung ist, wenn die Regeln klar einen Strafstoß vorsehen: Ein Eingriff war hier zwingend notwendig, da einer dieser tollen Wahrnehmungsfehler vorlag, da auf Ecke entschieden wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #163


21.10.2019 16:49


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von svenex
Hummels [...] kommt durch Herrmanns Tritt auf seinen linken Fuß doch erst ins Ungleichgewicht.


Bitte was?

Schaue dir die Bilder aus der Hintertorperspektive sowohl in Zeitlupe, als auch in  Echtzeit an. ann wirst du ggf. feststellen, dass zum Zeitpunkt von Herrmans Treffer (mit den Stollen oberhalb vom Spann) Hummels Oberkörper verdreht wird. Auch ein Schieben an der Hüfte (was mMn nicht regelwidrig war) kann seinen Teil dazu beigetragen haben.

Es kann durchaus sein dass er Herrmann trotzdem umgesenst hätte, das will ich gar nicht bestreiten, aber von der Chronologie spielt Herrmann zuerst Foul, danach Hummels. Und die zeitliche Abfolge sticht die Intensität halt immer aus.

Den Treffer von Herrmann aber auf ein "leichtes touchieren", "eine kleine Brührung" oder gar " als "nicht existent" herunterzuspielen, wird mMn der Intensität und Auswirkung nicht gerecht.

Im Mittelfeld wird das immer für den Schießenden gepfiffen, wenn ein Gegenspieler von hinten sein Bein reinstellt. Warum denn vermeintlich hier nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #164


21.10.2019 16:50


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

- Veto



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #165


21.10.2019 17:07


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
"wenn man dabei dem Gegner auf den Fuß tritt" schreibt KT Hagi

Wenn überhaupt rutscht Herrmanns Ferse minimal auf Hummels Fuß aus, noch nicht mal Druck auf Hummels Fuß.
Und du sagst , dass das ein " auf den Fuß getreten" ist.
Manchmal lernt man ja gerne durch Schmerzen am Meisten. Lass dir mal beim Fußball wirklich auf den Fuß treten, und dann vergleich das mal mit dem was du hier als Argument heranführst. Wirst du schon merken wie unsinnig das ist.

Und ich stelle nicht deine Entscheidung als solche in Frage



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #166


21.10.2019 17:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Ich rolle es für Dich gerne nochmal auf:

Zunächst gibt es den post mit der Behauptung, außer in diesem Forum würde kein Forum den "Fußtreffer" Hermanns bei Hummels behandeln. In diesem Zusammenhang dann die Antwort, die wohl versehentlich zunächst an Dich ging, aber Dich nicht meinte, mit dem Zitat aus Colinas Erben, daß sich auf die Zeitlupe und was man in ihr alles sehen kann, bezieht. Nur darum ging es, nicht darum, wie die die Szene bewerten, sondern nur, daß die den Fußtreffer auch erwähnen. Der Fußtreffer ist also auch bei Colinas Erben erwähnt und damit belegt, daß der Fußtreffer auch woanders thematisch behandelt wird.

Genau das hat Dir gegenüber wasabi[Wolf] in #121 nochmal klar gestellt.

Ich finde, man sollte ihn in diesen Aussagen auch ernst nehmen und nicht unterstellen, daß er hier durch die Hintertür die falsche Aussage, Colinas Erben seien der Meinung, daß hier kein Elfer zu geben sei, einführen will.

Genau deshalb habe ich auf Potnitla reagiert und dann auf Dich.

Wenn man wissen will, wie Colinas Erben den Sachverhalt beurteilen, dann gehören natürlich beide Teile zusammen. Aber darum ging es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #167


21.10.2019 17:43


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@rolli

Zitat von rolli
Ich rolle es für Dich gerne nochmal auf:

Zunächst gibt es den post mit der Behauptung, außer in diesem Forum würde kein Forum den "Fußtreffer" Hermanns bei Hummels behandeln. In diesem Zusammenhang dann die Antwort, die wohl versehentlich zunächst an Dich ging, aber Dich nicht meinte, mit dem Zitat aus Colinas Erben, daß sich auf die Zeitlupe und was man in ihr alles sehen kann, bezieht. Nur darum ging es, nicht darum, wie die die Szene bewerten, sondern nur, daß die den Fußtreffer auch erwähnen. Der Fußtreffer ist also auch bei Colinas Erben erwähnt und damit belegt, daß der Fußtreffer auch woanders thematisch behandelt wird.

Genau das hat Dir gegenüber wasabi[Wolf] in #121 nochmal klar gestellt.

Ich finde, man sollte ihn in diesen Aussagen auch ernst nehmen und nicht unterstellen, daß er hier durch die Hintertür die falsche Aussage, Colinas Erben seien der Meinung, daß hier kein Elfer zu geben sei, einführen will.

Genau deshalb habe ich auf Potnitla reagiert und dann auf Dich.

Wenn man wissen will, wie Colinas Erben den Sachverhalt beurteilen, dann gehören natürlich beide Teile zusammen. Aber darum ging es nicht.


Danke für das Klarstellen und du hast mich da richtig verstanden.
@ArchieGreen
Meine einzige intension war es zu zeigen das auch andere den treffer wahrgenommen haben und darüber berichten. Eigentlich nicht mehr und nicht weniger.

Wie man auch sieht habe ich nirgends selbst was dazu gesagt oder jemanden etwas unterstellt ich wollte nur dies aufzeigen das es eben nicht nur hier um den Fußtreffer geht und diese sogar im Artikel nochmal reingeschrieben wurde das es da wohl auch was gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #168


21.10.2019 18:02


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Madara

Zitat von Madara
Wenn überhaupt rutscht Herrmanns Ferse minimal auf Hummels Fuß aus, noch nicht mal Druck auf Hummels Fuß.

Das ist genau der Punkt, wo die Super-Slomo aus dem GIF täuscht. In Realgeschwindigkeit bzw. in normaler Zeitlupe sieht man die Intensität recht deutlich mit der Herrmann von hinten sein Bein reinstellt. Überall sonst auf dem feld gilt das üblicherweise als beinstellen. Warum denn hier dMn nicht? 

...btw, in der Super-Slomo sieht auch Hummels Einsteigen nur noch halb so wild aus. Spielt er ggf. doch den Ball? Touchiert er Herrmann doch nur hauchzart?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #169


21.10.2019 18:20


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Wasabi[Wolf] @rolli

- Veto
Erstmal Danke für Eure freundlichen und sachbezogenen Antworten. Ich hoffe ich mach jetzt dieses Fass hier zu und nicht weiter auf. Wenn es wirklich nur um die Thematisierung der Berührung ging, ist das alles so richtig, allerdings ging es im Ausgangspost #109 an Madara (ursprünglicherweise fälschlichlicherweise an mich) um die Thematisierung eines Fouls an Herrmann und das sieht Alex von @collinaserben hier nicht und er thematisiert es auch nicht. Mir war es wichtig klar zu machen das der Argumentationstrang Foul von Herrmann sich nicht aus diesem Tweet (s) ableiten lässt.

Da es jetzt so schön dazu passt @svenex

Die Superslomo verzerrt mMn nicht pro Herrmann sondern gegen ihn. In normaler Geschwindigkeit kommt niemand auf die Idee hier ein Foul von Herrmann zu sehen, geschweige denn ein "auf den Fuß treten". Wenn ich natürlich die Berührung in Dauerschleife in 10facher Verlangsamung zeige, denke ich auch nach einer Weile, dass Herrmann Foul spielt.



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #170


21.10.2019 19:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Okay, dann haben wir in Bezug auf die mögliche Behinderung Hummels durch den Fußtreffer aneinander vorbeigesprochen.

Ich frage mich halt nur, wie @wasabi[Wolf} , glaub ich, auch, wieso der Treffer, ohne den damit automatisch als Foul zu bewerten, als unbedeutend gelten soll, der letzte Treffer am Fuß von Hummels aber nicht. Ich hätte das Ding durchgewunken, weil ich die Berührungen als situationsgegeben unvermeidlich bewerte, beide führen hier einen robusten Zweikampf, mit etwas mehr Glück für Hermann hätte das Ding auch im Tor landen können. Und sowas gibt es in der Konstellation bei einem Paß von außen in den Fünfer doch immer wieder: Stürmer und Verteidiger gehen zum Ball und behindern und beeinflußen gegenseitig den Fuß und das Bein, mit dem sie zum Ball gehen. Zugrunde liegt doch auch das Überlegen des Stürmers: wann gehe ich kurz, bleibe ich lieber lang? Wie auch für den Verteidiger: kommt der Stürmer kurz, welchen Paßraum mache ich zu? Das sind dann immer knappe Situationen, einer probiert, noch in letzter Sekunde am anderen vorbeizukommen, es werden die Beine und Füße ausgefahren, dabei berührt man sich gegenseitig und wenn es sehr knapp ist, kann weder der eine, noch der andere sein Bein und seinen Fuß so platzieren, wie er es will, weil da noch ein anderer Fuß unterwegs zum Ball ist.

Was Slomo und Realgeschwindigkeit angeht: ich habe bislang keine Einstellung gesehen, daß Hummels tatsächlich vor dem Abschluß Hermanns dessen Fuß berührt. Aus meiner Sicht ist das auch nur Mutmassung, aber kein sicheres Wissen. Das wird abgeleitet durch Hermanns Fußstellung und die Flugrichtung des Balles, da kann aber auch ein unsauberes Treffen, nicht genau mit dem Innenspann, sondern noch ein wenig mit dem Knöchel, oder einfach seinen Fuß nicht mehr fest genug in den Ball bringen können schuld dran sein, bevor er von Hummels getroffen wird.

Colinas Erben schreiben das übrigens auch, daß es durchaus möglich ist, daß Hummels Hermann erst nach dem Abschluß trifft.  Im übrigen ist deren Aussage auch wachsweich: Elfer? Ja, mit Einschränkungen, "eigentlich" (sic!) in den Regeln vorgesehen, wird in der Praxis aber nicht gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #171


21.10.2019 19:57


gladbachi


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 21.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

@svenex

"Überall sonst auf dem feld gilt das üblicherweise als beinstellen. Warum denn hier dMn nicht?"

Dem ist in der Praxis (leider) nicht so. Ich erinnere vor allem eine Szene, in der ein Gegenspieler von Timo Werner, wobei letzterer hier quasi Herrmann wäre, sogar Rot bekommen hat.

Zur Szene: Kampf um den Ball und Abstoss.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #172


21.10.2019 20:30


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@jensn77

- richtig entschieden
Wenn ich mir dein gif so angucke, passiert für mich aber folgendes:
Herrmann ist hinter Hummels. Er geht in Hummels hinein, bringt ihn aus dem Gleichgewicht, rutscht über seinen Fuß und wird dann erst von Hummels getroffen. Herrmann löst die gesamte Situation selbst aus und damit ist das für mich kein Foul von Hummels.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #173


21.10.2019 21:18


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Da es jetzt so schön dazu passt @svenex

Die Superslomo verzerrt mMn nicht pro Herrmann sondern gegen ihn. In normaler Geschwindigkeit kommt niemand auf die Idee hier ein Foul von Herrmann zu sehen, geschweige denn ein "auf den Fuß treten". Wenn ich natürlich die Berührung in Dauerschleife in 10facher Verlangsamung zeige, denke ich auch nach einer Weile, dass Herrmann Foul spielt.

Das stimmt so nicht.
In Echtzeit am TV habe ich mich sehr stark gewundert, warum Hummels, trotz deutlich besserer Position, den Ball nicht sauber klären kann. Mit diesem Fragezeichen habe ich in der ersten "normalen" Wiederholung auf Sky in der Hintertorperspektive direkt bemerkt, dass Herrmann Hummels zuerst(!) auf den Fuß steigt und ihn so mMn signifikant beim Klärungsversuch behindert hat.

Da habe zumindest ich keine dutzende Super-Slomos für benötigt. (Der SR im DFB-Keller offensichtlich auch nicht). Abgesehen davon war ich hier der erste der am gleichen Abend noch das Vergehen Herrmanns hier thematisiert hat (Post #23), da hatte ich noch gar keine "Dauerschleife in 10facher Verlangsamung".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #174


21.10.2019 21:40


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

- Veto
@svenex

Ich verkneife mir jetzt einen sarkastischen Kommentar. Du siehst es so, das KT folgt deiner Argumentation. Das ist alles so vollkommen in Ordnung. Nur bitte tu mir einen Gefallen, stell nicht Deine Sichtweise als unumstößliche Wahrheit dar.
Zum Kölner Keller, ich finde es sehr gut, dass der VAR nicht eingegriffen hat.
Obwohl ich einen klaren 11m sehe, sehe ich keine klare Fehlentscheidung. Und das Ding mit dem Wahrnehmungsfehler gefällt mir einfach nicht , das bekommt die Premier League viel besser hin. 
Gestern vor dem 1:0 von ManU gab es ein Foul an einem Liverpool Spieler, es war eine Fehlentscheidung aber eben keine klare. Die Entscheidung bleibt stehen. So sollte das hier auch sein.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #175


21.10.2019 21:42


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

Ich hab mir die Szene überhaupt erst genauer angeguckt und die gif hier reingestellt, weil @svenex den möglichen Kontakt erwähnt hat, die Jungs von Collinas Erben haben die dann ja übernommen.

Wie man den englischen VAR, der eindeutige Fouls in der Balleroberung ignoriert, loben kann verstehe ich nicht, zumal der Schiedsrichter wahrscheinlich nicht gepfiffen hat, weil er wusste, dass der VAR ihn notfalls korrigieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #176


21.10.2019 22:43


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ArchieGreen

Nur bitte tu mir einen Gefallen, stell nicht Deine Sichtweise als unumstößliche Wahrheit dar.

Ich denke nicht, dass ich das tue. Oder wie entsteht der Eindruck bei dir?

Abgesehen davon bin ich jetzt nicht besonders stolz oder fühle mich in irgendeiner Weise überlegen damit, dass ich es als "erster" erwähnt habe. Ich wollte nur meinen persönlichen Gedankengang aufzeigen und u.a. mit dem Zeitpunkt meines Postes der Behauptung widersprechen, dass "man" zigfache Super-Slomos benötigt, um überhaupt eine vermeintliche Berührung zu erahnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #177


21.10.2019 23:30


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Wenn man aufgrund irgendwelcher Ansichten zum Ergebnis kommt, dass es für einen persönlich kein Elfmeter sei, von mir aus. 

Dass aber 6 von 8 KT-Mitgliedern ihre Entscheidung damit begründen, dass Hermann Hummels zuerst auf den Fuß getreten sei, lässt mich das sprachlos zurück, da hier etliche Personen darauf hingewiesen haben, dass der "Tritt" (abgesehen davon, dass es nur ein Streifen war) nur zustande kommt, weil Hummels zuerst das Bein Hermanns trifft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #178


21.10.2019 23:55


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@AllesZufall

- richtig entschieden
Zitat von AllesZufall
Wenn man aufgrund irgendwelcher Ansichten zum Ergebnis kommt, dass es für einen persönlich kein Elfmeter sei, von mir aus. 

Dass aber 6 von 8 KT-Mitgliedern ihre Entscheidung damit begründen, dass Hermann Hummels zuerst auf den Fuß getreten sei, lässt mich das sprachlos zurück, da hier etliche Personen darauf hingewiesen haben, dass der "Tritt" (abgesehen davon, dass es nur ein Streifen war) nur zustande kommt, weil Hummels zuerst das Bein Hermanns trifft.
Also ich schiebe mein Bein vor das eines anderen, berühre ihn natürlicherweise dabei und kann dann sagen: ich bin dem nur auf den Fuß gestiegen, weil er mich getroffen hat. Sensationell. Daß diese wesentliche Erkenntnis durch das KT ignoriert wird, ist natürlich skandalös.

Hast Du überhaupt schon einmal eine Entscheidung des KT, die gegen Deine Ansicht geht, nicht skandalisiert? Hab ich jedenfalls noch nicht mitbekommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #179


22.10.2019 00:53


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Ich kann jede Meinung respektieren, wenn sie gut begründet ist, und das sollte es von KTlers sein.

Es geht speziell in diesem Fall darum, dass die Wortwahl/Argumentation vieler KTler wirklich unfassbar vage oder schlichtweg falsch ist.

Vage = Der Klassiker, man kann nichts "erkennen", also bin ich fein raus und mache kein schwieriges Veto. Wenn man schon selber zugibt nichts zu erkennen, muss man sich enthalten! Man stelle sich vor ein Offizieller macht so eine Begründung nach einem Spiel zu so einer Situation.("Eigentlich habe ich nichts erkennen können, also habe ich auf gut Glück mal laufen lassen")

Falsch = Die drei Leute, die hier ein "Herrmann tritt Hummels auf den Fuß" unterstellen. Er steht/tritt Hummels hier nachweislich in keiner Realwdlh., verlangsamten Wdl. oder irgendeinem Gif hier auf dem Fuß. Er streift ihn maximal.
Bin gerne bereit mir den Treffer aber noch einmal genau zeigen zu lassen.
Diese Leute müssen sonst die gesamte Saison jetzt genau diesen Maßstab vertreten. Spann streifen -> auf den Fuß getreten -> Foul


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #180


22.10.2019 01:59


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von AllesZufall
Wenn man aufgrund irgendwelcher Ansichten zum Ergebnis kommt, dass es für einen persönlich kein Elfmeter sei, von mir aus. 

Dass aber 6 von 8 KT-Mitgliedern ihre Entscheidung damit begründen, dass Hermann Hummels zuerst auf den Fuß getreten sei, lässt mich das sprachlos zurück, da hier etliche Personen darauf hingewiesen haben, dass der "Tritt" (abgesehen davon, dass es nur ein Streifen war) nur zustande kommt, weil Hummels zuerst das Bein Hermanns trifft.
Also ich schiebe mein Bein vor das eines anderen, berühre ihn natürlicherweise dabei und kann dann sagen: ich bin dem nur auf den Fuß gestiegen, weil er mich getroffen hat. Sensationell. Daß diese wesentliche Erkenntnis durch das KT ignoriert wird, ist natürlich skandalös.

Hast Du überhaupt schon einmal eine Entscheidung des KT, die gegen Deine Ansicht geht, nicht skandalisiert? Hab ich jedenfalls noch nicht mitbekommen.


Wo ist es denn eigentlich verboten sich vor einen Gegner zu schieben? Und ja, wenn er mich dabei trifft, ist es eher ein Foul. Wenn man das verneint, okay. Dann ist es aber auch sein Ding, wenn sein Treffer einen Treffer durch mich verursacht. Sonst könnte ich genauso gut einen Gegner mit einem Zweikampf in einen Mitspieler schubsen und dieser Mitspieler erhält dann einen Freistoß. Gleiche "Logik".

Aber darum geht es eigentlich nicht mal. Sondern darum, dass unwahre Behauptungen aufgestellt werden und Begründungen hanebüchen sind. Wie mein Vorredner das auch schon ansprach. Und hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du auch, dass ich gegen zwei Entscheidungen nichts gesagt habe. 
Wie oftmals sonst auch, wenn du dir meine Beiträge anschaust.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.10.2019 18:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
Bor. Dortmund 4,5   4,3  Bor. M'Gladbach 4,5
Mike Pickel
Christian Bandurski
Norbert Grudzinski
Harm Osmers
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Bürki 70.
Akanji
Weigl
Hummels
Schulz
Witsel
Gelbe Karte Delaney
Hakimi
Reus
Hazard 90.
Brandt 90.
Sommer 
Lainer 
Elvedi 
Jantschke  Gelbe Karte
78. Wendt 
Kramer 
Zakaria 
Pléa 
64. Bénes 
Thuram 
63. Embolo 
Piszczek  90.
Zagadou  90.
Hitz  70.
78. Stindl
64. Neuhaus Gelbe Karte
63. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
10  
  8

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema