Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach? | von Naynwehr
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Rote Karte für Bürki | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Eigene Hymne? | von Wahrsager2019
  Karten für den Trainer | von lexhg98
  Gute Kommunikation beim Hazard-Tor | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hummels im Zweikampf mit Herrmann, es gibt Ecke. Wäre ein Strafstoß die richtige Entscheidung gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #41


20.10.2019 00:16


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Das hätte ich nach mehrmaliger Ansicht der Zeitlupe wohl auch eher nicht gepfiffen, da der Kontakt mit Hummels relativ leicht ist und Herrmann meiner Meinung nach eher etwas gewollt fällt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #42


20.10.2019 00:38


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Arne123

- richtig entschieden
Zitat von Arne123
Zitat von CM_Punk
Zitat von Potnitla
Zitat von CM_Punk
Zitat von Potnitla
Zitat von CM_Punk
Lex Krug. Herrmann trifft den Ball im Zweikampf mit Hummels und kommt zum Abschluss. Hummels geht zum Ball und trifft Herrmann nach dem Abschluss, aber nicht brutal, sondern im Rahmen.


Also das ganz sicher nicht. Wenn Hummels nicht auch den Ball spielt, ist das ein klares Foul und diese "Lex Krug", ist hier definitiv nicht anwendbar.

Kontakt erfolgt, nachdem Herrmann abschließt, damit ist das klar Lex Krug.


Schau dir die Szene lieber nochmal mit Brille (oder ohne) an. Er wird an dem Fuß gefoult, mit dem er dann den Ball ANSCHLIESSEND daneben schießt. Man kann sogar an Hummels Reaktion auf die Entscheidung sehen, dass er weiß, wie viel Glück er da hatte.

Ich hab die Szene jetzt nochmal gesehen und ich muss mich korrigieren. Isoliert betrachtet, ist das ein Elfmeter, aber vorher foult Herrmann Hummels. Und von der Chronologie her, passiert halt das Foul von Hummels nicht mehr. Aus diesem Grund bleibe ich bei meinem grünen Daumen.


Zu 100% liegt hier kein Foul von Herrmann an Hummels vor. Somit ganz  klarer Elfmeter. 

Ich sehe in dem gif, was ein paar Posts vor die gepostet wurde, dass Herrmann zuerst in Hummels reinspringt und dabei mit seinem linken Fuß auf Hummels linken Fuß springt. Erst danach kommt der Kontakt, über den hier alle reden.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #43


20.10.2019 07:43


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Das hätte ich nach mehrmaliger Ansicht der Zeitlupe wohl auch eher nicht gepfiffen, da der Kontakt mit Hummels relativ leicht ist und Herrmann meiner Meinung nach eher etwas gewollt fällt.


Herrmann fällt 2m vor dem Tor als er nur noch selbst einschieben muss gewollt?
Das glaubst du doch wohl selber nicht.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #44


20.10.2019 07:45


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Für mich nach Ansicht der Bilder nicht aufzulösen.

Was ich sagen muss, ist das ich zumindest kein Foul von Hermann erkennen kann. Das ist für mich ein normaler Zweikampf.
Ob und wie intensiv  Hummels dann Hermann trifft am rechten Bein ist für mich aus den Bildern wie oben geschrieben nicht aufzulösen. 
Weitere Bilder wären gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #45


20.10.2019 08:23


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

ich denke die gif zeigt es doch ganz gut,hummels kommt einfach zu spät in den zweikampf und trifft nur noch hermann,erst links und dann rechts
wundert mich schon sehr das hier der var nicht entschieden eingegriffen hat,für mich ist schon der erste treffer links am fuß ein elfer weil er damit hermann aus dem tritt bringt,der zweite treffer bringt ihn dann letztendlich zu fall
eigentlich ein klassischer elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #46


20.10.2019 08:54


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 765

Für mich ein klarer Elfmeter.

- Veto
Hummels trifft Herrmann hier von hinten in die Hacken und bringt ihn so zu Fall. Von einem „zu sehr gewollt“ o.ä. vermag ich hier nichts zu sehen. Die Torchance war klar und gut. Warum sollte der Gladbacher hier lieber einen Elfmeter wollen? Zudem kommt Hummels von hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #47


20.10.2019 09:17


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Ich habe mir die Bilder aus der Hintertor-Perspektive in der Sky Zusammenfassung nun mehrmals angesehen. Leider bin ich kein GIF Held, aber Einzelbilder habe ich hinbekommen:

https://ibb.co/wY6N0KC
https://ibb.co/28gYdpL
https://ibb.co/Zz2ZCPG

1. Hummels ist deutlich vor Herrmann und will den Ball klären (Ausholbewegung rechtes Bein)
2. Herrmann ist eigtl. die ganze Zeit hinter Hummels "versteckt", geht aber auch in die Flanke
3. Herrmann blockt Hummels Abwehrversuch, in dem er sein linkes Bein vor Hummels Beine stellt
4. Herrmann trifft Hummels (in bewegten Bildern) deutlich bevor einer der beiden den Ball spielen kann (Bild 2)
5. Hummels kann den Ball nicht frei klären und kommt sogar durch das Einsteigen von Herrmann ins Ungleichgewicht
6. Herrman will den Ball nun mit seinem rechten Bein spielen und wird dabei von Hummels rechten Bein inkl. Ball abgeräumt


Wenn jmd an der Mittellinie den Ball schießen möchte und ein Gegenspieler von hinten (oder der Seite) einfach seinen Fuß reinstellt gibt es ausnahmslos Freistoß für den Schießenden. Das soll jetzt hier im Strafraum komplett umgekeht werden, weil man so auf einen möglichen 11m fixiert ist?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #48


20.10.2019 09:37


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Hier sehe ich wie Herrmann genau vor Hummels Beine springt, während dieser längst seinen Klärungsversuch verübt. Alles was danach ist, ist von Herrmann zu sehr mit initiiert. Er sucht das Risiko und kann sich hinterher darüber nicht beklagen. Hummels' Aktion gilt nur dem Ball und er steht wesentlich besser zu ihm.  Nur weil Herrmann vor sein Tackling springt, heißt das längst nicht, dass er deshalb einen Elfmeter bekommen muss. 

Bitte hier in Realgeschwindigkeit schauen. Zuvor hat man doch das Gefühl, dass Hummels den Ball nur zur Ecke klären kann. Da ist Herrmann einfach zu spät. 


**LOL**
Seit wann ist es regelkonform, einen Gegner zu foulen, nur weil dieser versucht, den Ball zu speieln?
Ehrlich, solche Interpretation habe ich auch noch nicht gehört.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #49


20.10.2019 09:38


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von Arne123
Zitat von CM_Punk
Zitat von Potnitla
Zitat von CM_Punk
Zitat von Potnitla
Zitat von CM_Punk
Lex Krug. Herrmann trifft den Ball im Zweikampf mit Hummels und kommt zum Abschluss. Hummels geht zum Ball und trifft Herrmann nach dem Abschluss, aber nicht brutal, sondern im Rahmen.


Also das ganz sicher nicht. Wenn Hummels nicht auch den Ball spielt, ist das ein klares Foul und diese "Lex Krug", ist hier definitiv nicht anwendbar.

Kontakt erfolgt, nachdem Herrmann abschließt, damit ist das klar Lex Krug.


Schau dir die Szene lieber nochmal mit Brille (oder ohne) an. Er wird an dem Fuß gefoult, mit dem er dann den Ball ANSCHLIESSEND daneben schießt. Man kann sogar an Hummels Reaktion auf die Entscheidung sehen, dass er weiß, wie viel Glück er da hatte.

Ich hab die Szene jetzt nochmal gesehen und ich muss mich korrigieren. Isoliert betrachtet, ist das ein Elfmeter, aber vorher foult Herrmann Hummels. Und von der Chronologie her, passiert halt das Foul von Hummels nicht mehr. Aus diesem Grund bleibe ich bei meinem grünen Daumen.


Zu 100% liegt hier kein Foul von Herrmann an Hummels vor. Somit ganz  klarer Elfmeter. 

Ich sehe in dem gif, was ein paar Posts vor die gepostet wurde, dass Herrmann zuerst in Hummels reinspringt und dabei mit seinem linken Fuß auf Hummels linken Fuß springt. Erst danach kommt der Kontakt, über den hier alle reden.


Das ist, mit Respekt, eine sehr eigenwillige, wenn nicht exclusive Betrachtungsweise.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #50


20.10.2019 09:50


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@John Doe

Zitat von John Doe
Das ist, mit Respekt, eine sehr eigenwillige, wenn nicht exclusive Betrachtungsweise.

Dann schau mal hier:https://ibb.co/28gYdpL



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #51


20.10.2019 10:01


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@John Doe

- richtig entschieden
Zitat von John Doe
Zitat von CM_Punk
Zitat von Arne123
Zitat von CM_Punk
Zitat von Potnitla
Zitat von CM_Punk
Zitat von Potnitla
Zitat von CM_Punk
Lex Krug. Herrmann trifft den Ball im Zweikampf mit Hummels und kommt zum Abschluss. Hummels geht zum Ball und trifft Herrmann nach dem Abschluss, aber nicht brutal, sondern im Rahmen.


Also das ganz sicher nicht. Wenn Hummels nicht auch den Ball spielt, ist das ein klares Foul und diese "Lex Krug", ist hier definitiv nicht anwendbar.

Kontakt erfolgt, nachdem Herrmann abschließt, damit ist das klar Lex Krug.


Schau dir die Szene lieber nochmal mit Brille (oder ohne) an. Er wird an dem Fuß gefoult, mit dem er dann den Ball ANSCHLIESSEND daneben schießt. Man kann sogar an Hummels Reaktion auf die Entscheidung sehen, dass er weiß, wie viel Glück er da hatte.

Ich hab die Szene jetzt nochmal gesehen und ich muss mich korrigieren. Isoliert betrachtet, ist das ein Elfmeter, aber vorher foult Herrmann Hummels. Und von der Chronologie her, passiert halt das Foul von Hummels nicht mehr. Aus diesem Grund bleibe ich bei meinem grünen Daumen.


Zu 100% liegt hier kein Foul von Herrmann an Hummels vor. Somit ganz  klarer Elfmeter. 

Ich sehe in dem gif, was ein paar Posts vor die gepostet wurde, dass Herrmann zuerst in Hummels reinspringt und dabei mit seinem linken Fuß auf Hummels linken Fuß springt. Erst danach kommt der Kontakt, über den hier alle reden.


Das ist, mit Respekt, eine sehr eigenwillige, wenn nicht exclusive Betrachtungsweise.


 

Zumindest ist das eine ganz schwierige Szene. 
Und im Zweifel läuft das Spiel dann halt weiter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #52


20.10.2019 10:03


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

- Veto
Einzelbilder sind eine ganz schon verzerrende Sichtweise.
Auf dem Bild steht Herrmann keineswegs auf Hummels Fuß, er setzt ihn VOR Hummels und hat einen Geschwindigkeitsvorteil weswegen er im nächsten Bild VOR Hummels ist und nur einschieben braucht.

Kann er aber nicht da Hummels ihn danach DEUTLICH von hinten daran hindert.

Es ist echt kreativ wie man sich hier aus manchen Szenen rauszureden versucht. Man kann ja immer diskutieren und auch mal etwas anders sehen. Aber das...

Selbst Hummels war extrem überrascht das das kein Elfer war



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #53


20.10.2019 10:11


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@jensn77

Zitat von jensn77
Einzelbilder sind eine ganz schon verzerrende Sichtweise.

Da gebe ich dir recht, im Einzelbild wird leider nicht deutlich, dass Herrmann Hummels sogar mit den Stollen trifft.
Wenn du ein Sky Abo hast, schaue dir dort mal die Zusammenfassung an. In Bewegtbildern sieht man es nämlich viel besser, dass Herrmann den Fuß eben nicht nur vor Hummels setzt, sondern ihn mit den Stollen oberhalb des Spanns auf den Fuß steigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #54


20.10.2019 10:19


slape


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

Da Hermann dichter zum Tor steht als Hummels, ist es praktisch nicht möglich, dass Hummels denn Ball spielt ohne dabei Hermanns Bein zu treffen. Es gibt auch deutlich sichtbar eine Berührung. Mir ein Rätsel warum es dafür keinen Strafstoß gab. Frage mich auch, wie der VAR die Szene gedeutet hat, dass es kein Review-Signal gab...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #55


20.10.2019 10:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- richtig entschieden
Ich sehe hier nur, daß Hermann versucht, sich an Hummels vorbeizuschieben, das gelingt ihm halt nicht gut genug, um den Ball ins Tor zu bringen. Hier ist es doch Hermann, der von hinten in Hummels Laufweg reingeht, nicht umgekehrt. Eine regelwidrige Aktion Hummels kann ich in dem Zweikampf nicht sehen. Wieso sollte das einen Elfer geben? Nicht mal Hermann hat das Gefühl, unfair behindert worden zu sein.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #56


20.10.2019 10:56


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Hatte mich gestern Abend schon gewundert warum es noch keinen Thread gab. Wollte diesen aber nicht vom Handy erstellen.

Zum Thema: Schließe mich meinen Vorrednern an. Für das Einsteigen von Hummels hätte ich hier auf den Punkt gezeigt



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #57


20.10.2019 11:03


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Es braucht schon sehr seltsame Interpretationen, um hier kein Foul zu sehen. Und da der SR hier Eckstoß gegeben hat, braucht es die auch, um das Verschlafen des VAR zu rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #58


20.10.2019 11:07


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Ein ganz klarer Elfmeter. Hummels trifft nur den einschußbereiten Herrmann von hinten.

Vor allen Dingen bei der Ansicht von hinten hätte der Keller sich melden müssen, zumal der Schiedsrichter auf dem Platz ja eine falsche Wahrnehmung hatte, denn Ecke war es auf keinen Fall, da Hummels den Ball nicht gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #59


20.10.2019 11:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@rolli

Zitat von rolli
Ich sehe hier nur, daß Hermann versucht, sich an Hummels vorbeizuschieben, das gelingt ihm halt nicht gut genug, um den Ball ins Tor zu bringen. Hier ist es doch Hermann, der von hinten in Hummels Laufweg reingeht, nicht umgekehrt. Eine regelwidrige Aktion Hummels kann ich in dem Zweikampf nicht sehen. Wieso sollte das einen Elfer geben? Nicht mal Hermann hat das Gefühl, unfair behindert worden zu sein.


du meinst also Hermann svhiesst einfach daneben?

denn Hummels tritt da rein und trifft nicht den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels vs. Herrmann - Elfmeter für Gladbach?  - #60


20.10.2019 11:15


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

- Veto
Dem Schiri hat wohl keiner gesagt, dass Hummels wieder beim BVB spielt. Oder er hat den Bayern-Bonus einfach mitgebracht.
Nur falls Herrmann vorher wirklich Hummels auf den Spann tritt könnte man nochmal diskutieren, sonst seh ich hier nen klaren Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das ein Elfmeter. Ja es gibt einen Kontakt am Fuß von Hummels durch Hermann, aber das ist mMn nicht ahndungswürdig. Der Tritt von Hummels in Hermanns Bein dann aber schom

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich denke, weil Herrmann Hummels als erstes auf den Fuß tritt, muss man das als Offensivfoul werten. Daher für mich keine Ecke, sondern Freistoß Dortmund. Wiedermal ne enge Kiste.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schwierigste Szene des Spieltages: Tritt Herrmann Hummels auf den Fuß? Trifft Hummels Herrmann? Hat Herrmann bereits abgeschlossen, bevor er getroffen wird? Diese Szene ist mir zu undurchsichtig, deshalb hätte ich hier weiter laufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hermann erwischt hier zuerst Hummels, das sollte man schon abpfeiffen, daher kein Elfmeter für mich.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Sehr unklare Szene. Für mich häufig eher ein Strafstoß, ab und an aber auch nicht. Schlussendlich geht es aber um einen Strafstoß, dafür habe ich zu viele Zweifel und zu viele Unklarheiten. Entsprechend kein Pfiff von mir.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz schwierig da etwas zu erkennen. Hermann scheint Hummels aber zunächst auf den Fuß zu treten, bevor ein eventuelles Foul an Hermann begangen wird. Daher tendiere ich zu "kein Elfmeter".

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sehr schwierige Szene, die auf Grund des schlechten Bildes noch schwieriger zu bewerten ist. Für mich ist das eher ein handelsübliches Gerangel um den Ball. Ich hätte weiterspielen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Beide im Kampf um den Ball. Herrmann versucht sich im letzten Moment noch vor Hummels zu schieben, erwischt dabei auch den Dortmunder, welcher im Anschluss wiederum Herrmann zu Fall bringt. Ich hätte hier gar nicht eingegriffen und das laufen lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sich vor den Gegner zu stellen, ist ein alter Bauerntrick und legitim. Das gilt aber nicht, wenn man dabei dem Gegner auf den Fuß tritt. Das ist ein Foul. Genau das tut Herrmann hier, sodass er das erste Foul begeht. Daher für mich kein Strafstoß.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Schwierige Szene. Am Ende ist vieles vertretbar (Foul Hummels, Foul Herrmann, Weiterlaufen lassen) - ich persönlich würde kein Foul von Herrmann geben, Hummels trifft Herrmann jedoch deutlich, weshalb ich Elfmeter gegeben hätte.

×

19.10.2019 18:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
Bor. Dortmund 4,5   4,3  Bor. M'Gladbach 4,5
Mike Pickel
Christian Bandurski
Norbert Grudzinski
Harm Osmers
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Bürki 70.
Akanji
Weigl
Hummels
Schulz
Witsel
Gelbe Karte Delaney
Hakimi
Reus
Hazard 90.
Brandt 90.
Sommer 
Lainer 
Elvedi 
Jantschke  Gelbe Karte
78. Wendt 
Kramer 
Zakaria 
Pléa 
64. Bénes 
Thuram 
63. Embolo 
Piszczek  90.
Zagadou  90.
Hitz  70.
78. Stindl
64. Neuhaus Gelbe Karte
63. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
10  
  8

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema