Hygienevorschriften beim Jubeln

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Hygienevorschriften beim Jubeln | von Taruiezi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #21


17.05.2020 04:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vorne weg:
Die Ausmaße an (persölichen) Anfeindungen, die dieser Thread auslöst finde ich absolut unagebracht und unnötig. Ich weiß nicht, warum das hier immer wieder sein muss.

Nichtsdestotrotz kann ich hier einige User nicht ganz verstehen.
Wenn ein Gesundheitsinstitut eine Empfehlung rausgibt, dann macht es das doch nicht zum Spaß. Muss denn alles erst eine Regel oder ein Gesetz, bzw. sanktioniert sein, bevor man sich daran hält? Die ganze Diskussion um "verboten" oder "unerwünscht" ist doch vollkommen unnötig.
Bisher haben sich alle daran gehalten, nur ein Verein nicht. Da kann man auch getrost von der Kalou-Sache absehen und es sticht trotzdem heraus.

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum hier argumentiert wird, dass "alles okay" ist, nur weil es "nur eine Empfehlung" war. Ich behaupte jeder, der solche Aktionen mal fünf Minuten sacken lässt und dabei außer Acht lässt, um welchen Verein es sich handelt, muss doch zu dem Schluss kommen, dass solche Zeichen in der aktuellen Situation falsche Signale an die Bevölkerung aussenden.

Verschwörungstheorien und Proteste gegen bevölkerungsschützende Maßnahmen, die, wenn man sich Deutschland im Vergleich zu anderen Länder anguckt, ja scheinbar wirken, stehen heute leider auf der Tagesordnung.
Und dann sendet man als Profi in der Öffentlichkeit Signale wie "Wenn es keine Regel, sondern nur eine Empfehlung ist, dann ist es mir egal".
Und dann gibt es noch Leute, die sowas verteidigen...

Sorry, aber ich finde sowas einfach nicht gut. Und das würde ich genau so sagen, wenn es sich hier um den BVB handelt.

Vielleicht einfach mal kurz fremd- und selbstreflektieren und versuchen etwas objektiver zu beurteilen.
Da kann es für mich ehrlich gesagt keine zwei Meinungen darüber geben, ob das jetzt "absolut okay" ist, nur weil es keine direkten sportlichen Konsequenzen nach sich zieht. Das ist zumindest meine Hoffnung.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Menschen (und dazu gehören auch Fußballprofis), die zwei Monate ihren Beruf nicht ausüben können und jeden Tag mit der aktuellen Situation konfrontiert werden, nicht darüber nachdenken, wie man sich in Zukunft im Beruf verhält.
Und selbst wenn man es kurz vergisst, spätestens beim Eintreffen im Stadion sollte doch jedem Spieler wieder bewusst werden, in was für eine Situation wir uns gerade alle befinden.
Und nur weil ich dann ein Tor schieße, vergesse ich die letzten zwei Monate und lasse mich 100% von Emotionen leiten? In einem Stadion ohne Fans? Und das drei mal?
Da fehlt mir leider die Vorstellungskraft für.

Und nochmal:
Hier geht es mir absolut nicht um den Verein oder die beteiligten Spieler. Sondern darum, dass so ein Verhalten objektiv betrachtet einfach heraussticht (wenn sich sonst alle daran halten), mMn. inakzeptabel ist und vor allem nicht mit Argumenten wie "Es ist doch nur eine Empfehlung und keine Regel" verteidigt werden sollte.


Ach und zum Abschluss noch ein "kurzes" Statement zum Thema "Warum ist das jubeln so schlimm, bei Zweikämpfen kommt es doch auch zu Körperkontakt":

Das ist so natürlich vollkommen richtig.
Der Unterschied hier ist allerdings, dass das eine unabdingbar zur Ausübung des Berufs gehört und das andere nicht.

Eine ganz simple Analogie:
In meiner Firma ist es so, dass wir Freitags nach Feierabend auf der Dachterasse bei schönem Wetter zusammen ein Bier trinken. Das machen wir momentan nicht. Da würden wir uns genau so Nahe kommen wie bei der täglichen Arbeit (analog: Jubel & Zweikampf). Trotzdem sind wir da alle in "Infektionsreichweite" zueinander, weil das Virus von der 1,5-Meter-Regel nicht all zu viel hält
Bei der Arbeit (Zweikampf) ist das einfach nicht immer anders möglich. Zusätzliches Feiern, Jubeln, Zusammensein o.ä. ist zwar schön und auch wichtig, aber eben nicht zwingend nötig.

Jetzt wurden uns Fans und den Spielern im Bezug auf den Re-Start seitens der Politik und Ämter Zugeständnisse gemacht, dass sie ihren Beruf unter Auflagen wieder aufnehmen dürfen, obwohl es andere Branchen gibt, die in weniger direktem Kontakt stehen und nicht arbeiten dürfen.
Dann muss ich doch eigentlich mal froh darüber sein, dass mir das gestattet wird und mich an Empfehlungen halten. Das ist doch nicht zu viel verlangt.

Und wenn ich argumentiere "wenn a, dann auch b", also, wenn ich Zweikämpfe führen kann, dann darf ich auch jubeln, dann kann ich auch argumentieren "wenn a nicht, dann auch b nicht", also: Wenn kein Jubel, dann auch keine Spiele.
Ist beides argumentatorisch korrekt.
Das eine wurde erlaubt, beim anderen wurde Empfohlen es nicht zu tun.

Da gab es schon einen gewissen Vertrauenvorschuss seitens der Politik. Und der wird hier finde ich, um es mal bewusst drastisch darzustellen, mit Füßen getreten.    



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #22


17.05.2020 09:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

vergebens habe ich die gleichen beiträge beim gladbachspiel gesucht, wo auch mehrfach die vorgabe gebrochen wurde - von wegen, alle anderen haben sich dran gehalten. dazu die üblichen namen, provokationen; leute schreiben lieber 10 zeilen text anstatt 5 sekunden die maßgebenden regeln oder eben nicht existenten regeln zu googeln. scheint sich in der fußballpause eine menge frust angesetzt zu haben.

ich denke, @revolution0815 hat alles wichtige dazu gesagt und ich hoffe trotzdem, dass man sich im nächsten spiel an die empfehlungen hält, ob sinnvoll oder nicht.


 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #23


17.05.2020 09:47


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

So sollte man gerade nicht jubeln.

Allerdings dies zum einzigen Thema des Spiels zu machen finde ich schon etwas eigenartig.
Ja, es ist momentan nicht passend, wenn man sich zum Torjubel umarmt, abklascht oder ähnliches tut. Allerdings möchte ich auch anmerken, dass dies unter Spielern einer Manschaft geschah, die zusammen trainiert haben und auch zusammen in Quarantäne waren. Ausserdem waren dies wichtige Tore von Spielern, welche länger (z.B. Ibisevic) nicht mehr getroffen haben, da sind dann halt auch Emotionen drin.
Dass dies kein gutes Zeichen für Menschen ist, die immer in Geschäften oder im ÖPNV Masken tragen und Abstand halten müssen, versteht sich von selbst.

Aber dass dies hier das einzige Thema zum Spiel ist... hätte ich vorher nicht gedacht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #24


17.05.2020 10:48


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich finde es falsch, dieses Verhalten als Lappalie abzutuen. Es ist absolut ignorant.
Man sollte sich bewusst sein, dass Fußballer absolut privilegiert sind, in der derzeitigen Situation spielen zu dürfen. Dann sollte es das Mindeste sein, dass sich Spieler an die Hygienevorschriften halten.
Ich glaube nicht, dass diese Hygienevorschriften (hinsichtlich Jubeln) irgendeine gesundheitlichen Mehrwert haben, aber es geht hier - wie so oft - um eine Vorbildfunktion. Und wenn man dann der Meinung ist, sein Privileg auch noch mit einer solchen Ignoranz zu feiern, dass man Küsse verteilt, während andere in unserer Gesellschaft so harte Auflagen haben, dass sie um ihre Existenz fürchten müssen würde ich mir wünschen, dass solche Vergehen nicht als Lappalie abgetan werden.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #25


17.05.2020 11:13


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 514

Dass es Sanktionen irgendeiner Art gegen Hertha geben muss ist doch ganz klar. Zum wiederholten Male werden hier die Auflagen die es von DFL gibt nicht eingehalten. Hinterher stellt man sich dann noch hin und sagt offen, dass man sich sogar vorher erkundigt hat, was passiert wenn man sich nicht daran hält.
Es kann nicht sein, dass ein einziger Verein das gesamte Projekt „Bundesliga während Corona“ so gefährdet.
Alle Vereine bekommen das irgendwie hin, nur Hertha nicht. Draußen dürfen Menschen nur mit Masken einkaufen, überall muss Abstand gehalten werden und die Berliner Profi Fußballer meinen sich umarmen zu müssen und auch noch Küsschen zu verteilen. Das wirft ein negatives Bild auf den gesamten Fußball.
Konsequentes Handeln ist jetzt gefragt, damit die Bundesliga weiter betrieben werden kann.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #26


17.05.2020 11:31


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Dass es Sanktionen irgendeiner Art gegen Hertha geben muss ist doch ganz klar. Zum wiederholten Male werden hier die Auflagen die es von DFL gibt nicht eingehalten. Hinterher stellt man sich dann noch hin und sagt offen, dass man sich sogar vorher erkundigt hat, was passiert wenn man sich nicht daran hält.
Es kann nicht sein, dass ein einziger Verein das gesamte Projekt „Bundesliga während Corona“ so gefährdet.
Alle Vereine bekommen das irgendwie hin, nur Hertha nicht. Draußen dürfen Menschen nur mit Masken einkaufen, überall muss Abstand gehalten werden und die Berliner Profi Fußballer meinen sich umarmen zu müssen und auch noch Küsschen zu verteilen. Das wirft ein negatives Bild auf den gesamten Fußball.
Konsequentes Handeln ist jetzt gefragt, damit die Bundesliga weiter betrieben werden kann.

Es wird keine Sanktionen geben und es kann keine Sanktionen geben, weil es eben keine Vorschrift sondern eine Empfehlung gewesen ist. Wenn sich also jemand erkundigt, ob es wirklich verboten ist und die Antwort Nein ist, dann musss man nicht über denjenigen reden, der es macht sondern die Frage, warum ist es nicht verboten,

Es ist in der Tat doof, dass sich alle anderen besser dran gehalten haben (obwohl es auch bei Gladbach schon recht deutlich war) und man muss gemeinsam drüber sprechen, ob man sich deswegen abheben möchte oder nicht und wenn es wirklich alle anderen weiter durchziehen, erwarte ich auch von meinem Verein, dass sie sich anpassen. Trotzdem finde ich es nicht verwerflich, was gestern passiert ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #27


17.05.2020 12:09


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

Aktuell stürzen sich die Medien inkl. Doppelpass auf einen angeblichen Kuss von Boyata nach dem 0:1. 
https://www.rtl.de/cms/corona-verstoss-bei-bundesliga-geisterspieltag-spieler-von-hertha-bsc-jubeln-und-kuessen-sich-4543412.html

Darüber soll es bereits eine Richtigstellung seitens Boyata geben. Ich kann mich auch nicht erinnern diesen "Kuss" in Verbindung mit einem Torjubel gesehen zu haben. Und schon gar nicht nach dem 0:1. Denn auf dem Bild ist der Eigentorschütze zu sehen und da war er definitiv nicht nach seinem Ding. Unabhängig davon, dass sich Hertha nicht an die Empfehlungen gehalten hat, finde ich es wieder einmal verwerflich, wie falsche Fakten durch die Presse gehen und dann von anderen übernommen werden. 
Trotzdem sollte Hertha dies demnächst in den Griff bekommen. Wäre gut für alle.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #28


17.05.2020 13:02


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 514

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Aktuell stürzen sich die Medien inkl. Doppelpass auf einen angeblichen Kuss von Boyata nach dem 0:1. 
https://www.rtl.de/cms/corona-verstoss-bei-bundesliga-geisterspieltag-spieler-von-hertha-bsc-jubeln-und-kuessen-sich-4543412.html

Sieh dir das Bild doch an aus dem Artikel den du gepostet hast. Wäre auch die erste Anweisung die man jemandem flüstert, während man mit der Hand das Ohr zuhält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #29


17.05.2020 13:24


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von DuHeulsuse
Aktuell stürzen sich die Medien inkl. Doppelpass auf einen angeblichen Kuss von Boyata nach dem 0:1. 
https://www.rtl.de/cms/corona-verstoss-bei-bundesliga-geisterspieltag-spieler-von-hertha-bsc-jubeln-und-kuessen-sich-4543412.html

Sieh dir das Bild doch an aus dem Artikel den du gepostet hast. Wäre auch die erste Anweisung die man jemandem flüstert, während man mit der Hand das Ohr zuhält.


Deswegen mein Post.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #30


17.05.2020 13:59


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Bitte schließen!

Zum Thema einer Regelverfehlung ist alles gesagt. Es handelt sich um Empfehlungen, mehr nicht. Konsequenzen wird es nicht geben. Nicht für Hertha, nicht für Frankfurt und Gladbach (angebliche Rudelbildung, dazu der Gladbacher Torjubel beim 2:0, bei dem sich zwei Spieler aus 20 cm Entfernung ins Gesicht brüllen). Wo soll der Unterschied zum Eckstoß sein, beim Freistoß mit Mauer, wo die Spieler auf engstem Raum miteinander stehen und auch reden? In der Vermeidbarkeit? Also bitte. Die Spieler gehen jetzt in den Alltag, viele haben Kinder, die Schule und Kindergarten besuchen. Risiken gibt es also immer. Jubel zeigt kindliche (, weil unüberlegte) Freude am Spiel. Ist es nicht das, was uns letztlich alle am Fußball fasziniert? Das zeigt, dass Profis nicht nur abgezockte Millionäre sind. 
Da sich jetzt viele auf Hertha als Verein einschießen, kann hier meinetwegen zugemacht werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #31


17.05.2020 14:11


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 514

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Es handelt sich um Empfehlungen, mehr nicht. 

Im Schreiben der DFL an alle Clubs heißt es: Gemeinsames Jubeln, Abklatschen und Umarmungen sind zu unterlassen".
Das ist keine Empfehlung, sondern eine klare Anweisung, auf der das gesamte Konzept zum Wiederbetrieb der Bundesliga beruht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #32


17.05.2020 14:18


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Uwe0366
Es handelt sich um Empfehlungen, mehr nicht. 

Im Schreiben der DFL an alle Clubs heißt es: Gemeinsames Jubeln, Abklatschen und Umarmungen sind zu unterlassen".
Das ist keine Empfehlung, sondern eine klare Anweisung, auf der das gesamte Konzept zum Wiederbetrieb der Bundesliga beruht.


Falsch. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #33


17.05.2020 14:19


likecid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Uwe0366
Es handelt sich um Empfehlungen, mehr nicht. 

Im Schreiben der DFL an alle Clubs heißt es: Gemeinsames Jubeln, Abklatschen und Umarmungen sind zu unterlassen".
Das ist keine Empfehlung, sondern eine klare Anweisung, auf der das gesamte Konzept zum Wiederbetrieb der Bundesliga beruht.

Ich halte fest: Die Aussage von SpanischerWasserhund ist falsch.

Ein Verein kann wegen Corona Fällen nicht spielen, in einem kann man nicht bis 7 zählen und nen dritter denkt in Isolation und Quarantäne kann man kurz Hautcreme shoppen gehen. Oder wie man auf WT sagt: Die Hertha macht das Konzept kaputt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #34


17.05.2020 14:22


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Uwe0366
Es handelt sich um Empfehlungen, mehr nicht. 

Im Schreiben der DFL an alle Clubs heißt es: Gemeinsames Jubeln, Abklatschen und Umarmungen sind zu unterlassen".
Das ist keine Empfehlung, sondern eine klare Anweisung, auf der das gesamte Konzept zum Wiederbetrieb der Bundesliga beruht.


Das ist falsch. Die Empfehlung zum Torjubel ist nicht bestandteil des von der Politik abgesegneten Konzepts.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/corona-verstoss-bei-bundesliga-geisterspieltag-spieler-von-hertha-bsc-jubeln-und-kuessen-sich-4543412.html

Ich zitiere daraus folgende Passage:
"Der Torjubel von Spielern sei "nicht Bestandteil" des medizinisch-organisatorischen Konzepts, teilte ein DFL-Sprecher mit und betonte: "Zum Thema Torjubel wurden in Ergänzung zum Konzept lediglich Hinweise zur Orientierung gegeben – Sanktionen erübrigen sich daher."
Im "Covid-19 Organisations-Rundschreiben Sonderspielbetrieb" der DFL an die Vereine heißt es zwar: "Gemeinsames Jubeln, Abklatschen und Umarmungen sind zu unterlassen." Dieses Schreiben ist aber tatsächlich nicht Bestandteil des DFL-Konzepts, das von der Politik für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs genehmigt worden war."

Also Sanktionen kann und wird es nicht geben auf welcher Grundlage sollten die denn bitte auch erfolgen?
Besonders clever bzw. vorbildlich haben sich die entsprechenden Spieler natürlich trotzdem nicht verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #35


17.05.2020 14:22


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Erstens: Falsch! Zweitens: Das ganze Konzept beruht auf dieser "Anweisung"? Nein! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #36


17.05.2020 15:13


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Uwe0366
Ich sehe hier keinen Grund das Thema zu schließen. Die Diskussion um das Jubeln allgemein die hier geführt wird ist durchaus legitim und sollte auch in der DFL nochmal geführt werden. Das sich hier viele auf Hertha einschießen und nicht auf Gladbach liegt einfach an der Summe in Berlin. In Gladbach gab es nur beim 2:0 eine Diskussionswürdige Aktion, bei der sich Thuram und Bensebaini mit den Köpfen sehr nah kamen und evtl seitlich berührt haben. In Berlin wurde die Empfehlung bewusst ignoriert, sogar mit Vorbereitung. Beides ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll und zwar nicht wegen der eigenen Sicherheit, sondern wegen der Außendarstellung. Die Politik hat einen enormen Vertrauensvorschuss gegeben, dann kann man auch von Profis erwarten, dass man eine Vorbildfunktion einnimmt und in Situationen in denen es nicht zwingend notwendig ist Kontakte vermeidet. Da sehe ich auch die DFL jetzt in der Pflicht nicht nur Empfehlungen auszusprechen, sondern irgendwelche Strafen dafür festzulegen, z.B. Geldstrafen bei denen das Geld an gemeinnützige Zwecke geht. Natürlich nicht nachträglich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #37


17.05.2020 18:22


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Naynwehr: Die Diskussion ist z.T. derart ins Unsachliche abgedriftet ("Dieser Verein ist..."), dass es für mich in dieser Art keinen Sinn macht. Dazu die Falschinformationen und der Titel "Hygienevorschriften beim Jubeln", es gibt dazu keine Vorschriften. Das Jubeln zu sanktionieren, wäre völlig überzogen. Es braucht nicht den Profifußball als Corona-Vorbild, weder im Guten, noch im Schlechten. Überall in der Gesellschaft sieht man, dass sich die Menschen nicht mehr an die Regeln halten. Die Bundesliga dürfte darauf keinen Einfluss haben. Jetzt das Jubelverhalten zu skandalisieren, macht für mich keinen Sinn. Für Regeln um der Regeln willen gilt dasselbe. Man kann nicht einerseits die dauernden Kontakte im Spiel dulden und andererseits den Torjubel verteufeln. Körperkontakte sind essentieller Bestandteil des Fußballs. Auch beim Torjubel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #38


17.05.2020 19:09


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Schöne Hetzjagd auf Hertha hier und in den Medien.

Die Hoffenheimer, die auf den Rasen gespuckt haben, groß in der Sportschau zu sehen, obwohl das auch nur eine Empfehlung ist? - EGAL
Zweikämpfe Körper an Körper - EGAL
Gewusel bei Eckbällen - EGAL
Emotionen und Freude über ein Tor, das Hertha schießt - &$#!storm

Edit: Dieser Thread verdeutlicht übrigens klar die Abneigung einiger WT User gegen Hertha. Einige Kommentare sind absolut polemisch, peinlich, diffamierend und Hass schürend. Sobald Hertha ins Spiel kommt, schaffen es einige nicht sachlich zu diskutieren, sondern müssen Wörter aus der untersten Schublade rausholen, um gegen den Verein zu hetzen. 

Ich erwarte, dass seitens der Moderation etwas dagegen unternommen wird, denn auch schon vor der Corona Pause, konnte man diesen Trend klar beobachten. Beweise gibt es genug.
Die Kritik richtet sich auch gegen das KT-Mitglied, dass diesen Thread eröffnet hat (und schon vor der Pause mehrmals seitens der Herthaner in der Kritik stand). Es war 100% sicher, dass dieser Thread sich genauso entwickeln würde. 

Edit 2: wo ist eigentlich die Empörung beim Gladbach Spiel, wo die nach dem Tor auch mit Körperkontakt gejubelt haben?




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #39


 Hygienevorschriften beim Jubeln  - #40


17.05.2020 19:23


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SpanischerWasserhund



Lies doch einfach sie Stellungnahme der DFL von gestern, wo sie gesagt haben, dass es nur eine EMPFEHLUNG ist und verbreite keine fake-News.

Edit:
Hier der Link
http://www.kicker.de/775659/artikel/labbadia_wirbt_um_nachsicht_torjubel_gehoert_zum_fussball_dazu_

Der entscheidende Teil lautet: der Torbubel gehört NICHT zum hygienischen Konzept!




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2020 15:30


58.
(ET)
Akpoguma
60.
Ibisevic
74.
Cunha

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,2
1899 Hoffenheim 2,5   3,6  Hertha BSC 2,5
Tobias Christ
Timo Gerach
Rafael Foltyn
Dr. Robert Kampka
Mike Pickel

Statistik von Christian Dingert

1899 Hoffenheim Hertha BSC Spiele
23  
  14

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Bebou 46.
Baumann
Posch
Rudy 66.
Gelbe Karte Baumgartner 90.
Akpoguma
Grillitsch
Zuber 66.
Hübner
Kaderábek
Skov
Boyata  Gelbe Karte
87. Skjelbred 
79. Lukebakio 
Torunarigha 
Pekarík  Gelbe Karte
90. Mittelstädt 
79. Cunha 
Jarstein 
Plattenhardt 
Grujic  Gelbe Karte
79. Ibisevic 
Beier  46.
Elmakayes  90.
Gelbe Karte Geiger  66.
Bruun Larsen  66.
79. Ngankam
79. Piątek
90. Dilrosun
79. Maier
87. Ascacíbar

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Hertha BSC Schüsse auf das Tor
27  
  18

Torschüsse gesamt
18  
  13

Ecken
7  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema