Ibisevic an Bürki

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Ibisevic an Bürki | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Ausschreitungen | von Sandy
  Nachspielzeit | von d0g1am.
  Kommentator | von Niels110
  VAR Einsätze | von BigBoymann
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ibisevic an Bürki  - #1


27.10.2018 21:19


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Laufduell zwischen Hakimi und Ibisevic. Bürki kommt an den Ball und gerät mit Hakimi aneinander, wodurch Bürki den Ball loslässt. Im Nachfassen hat Bürki den Ball und bekommt dann noch den Fuß von Ibisevic ins Gesicht. War das gelb/rot-würdig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #2


27.10.2018 21:20


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Ich weiß nicht, ob Ibisevic in seinem Alter schon unter Sehschwäche leidet, aber da wo sein Fuß hingeht, war der Ball einfach nicht. Für mich war das gelb und damit gelb/rot.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #3


27.10.2018 21:57


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- richtig entschieden
der Ball war wieder komplett frei und Ibisevic macht das was ein Stürmer machen soll.. dem Ball nachgehen. Außerdem musst du nicht polemisch werden... Hakimi ist viel jünger und scheint auch schon unter Sehschwäche zu leiden.. ansonsten wäre er nicht in Bürki gelaufen.
Weiterhin halte ich es für ein Gerücht, das Ibisevic Bürki ins Gesicht tritt.Wenn dem so ist hätte ich gern Bilder dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #4


27.10.2018 21:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Ja, war es!

Ist eigtl. relativ egal, ob der Ball frei war. Wenn ich den gegnerischen Torwart mit dem Ball am Bodem im Gesicht treffe, dassn ist das 1. Foul und 2. Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #5


27.10.2018 22:07


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@svenex

- richtig entschieden
Zitat von svenex
Ja, war es!

Ist eigtl. relativ egal, ob der Ball frei war. Wenn ich den gegnerischen Torwart mit dem Ball am Bodem im Gesicht treffe, dassn ist das 1. Foul und 2. Gelb.


Wie gesagt... wenn ihr schon sowas behauptet hätte ich gern mal Bilder dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #6


27.10.2018 23:56


matrofax


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Laufduell zwischen Hakimi und Ibisevic. Bürki kommt an den Ball und gerät mit Hakimi aneinander, wodurch Bürki den Ball loslässt. Im Nachfassen hat Bürki den Ball und bekommt dann noch den Fuß von Ibisevic ins Gesicht. War das gelb/rot-würdig?


Musst im Nachhinein auch echt nicht wegen jedem Schwachsinn einen Thread eröffnen, egal wie sauer du über das Ergebnis bist. Man sieht in den Wiederholungen ganz klar dass hakimi Bürki im Gesicht trifft. Deshalb überhaupt der Schmerz. Habe nochmal ein Foul von Ibisevic gesehen. Aber klar das Nachstochern sah danach aus, obwohl er Bürki nicht beruhrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #7


28.10.2018 01:28


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Im Stadion war es schwer die Details zu sehen, aber mein Eindruck war, dass man schon Foul pfeifen kann, gelb-rot hier jedoch übertrieben wäre.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #8


28.10.2018 03:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich wunder mich etwas über den thread, in allen wiederholungen war klar zu sehen, dass der herthaner bei beiden aktionen nicht kontaktmässig beteiligt war, es hätte sogar schiedsrichterball geben müssen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #9


28.10.2018 03:48


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ich weiß nicht, ob Ibisevic in seinem Alter schon unter Sehschwäche leidet, aber da wo sein Fuß hingeht, war der Ball einfach nicht. Für mich war das gelb und damit gelb/rot.

Ibisevic nicht, aber du anscheinend schon.
Nein ernsthaft, guck dir vor solch einem Beitrag doch die Szene erst noch ein mal an.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #10


28.10.2018 08:28


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- richtig entschieden
@CM_Punk @svenex ich warte nachwievor auf die Bilder wo man sieht das Ibisevic Bürki ins Gesicht tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #11


28.10.2018 08:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Vfb_h

Zitat von Vfb_h
Ich wunder mich etwas über den thread, in allen wiederholungen war klar zu sehen, dass der herthaner bei beiden aktionen nicht kontaktmässig beteiligt war, es hätte sogar schiedsrichterball geben müssen.

Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. Vor allem weil der Freistoß fast am 16er ausgeführt wurde, wobei das "Foulspiel" von Ibisevic, was keins war, im 5er stattgefunden hat.

Sehr eigenartige Schiedsrichterentscheidung und eine noch eigenartigere Auffassung des Users CM_Punk.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #12


28.10.2018 09:04


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Vfb_h

Zitat von Vfb_h
Ich wunder mich etwas über den thread, in allen wiederholungen war klar zu sehen, dass der herthaner bei beiden aktionen nicht kontaktmässig beteiligt war, es hätte sogar schiedsrichterball geben müssen.

Es geht gar nicht um den Zusammenprall zwischen Hakimi und Bürki, sondern um die Aktion danach.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #13


28.10.2018 09:07


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von Vfb_h
Ich wunder mich etwas über den thread, in allen wiederholungen war klar zu sehen, dass der herthaner bei beiden aktionen nicht kontaktmässig beteiligt war, es hätte sogar schiedsrichterball geben müssen.

Es geht gar nicht um den Zusammenprall zwischen Hakimi und Bürki, sondern um die Aktion danach.

Dann liefere uns doch die entsprechenden Bilder bei denen man sieht das Ibisevic Bürki ins Gesicht tritt. Genau das wirst du aber nicht können da deine Behauptung nicht den Tatsachen entspricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #14


29.10.2018 00:07


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- richtig entschieden
@CM_Punk da hier wohl nix mehr kommt war es wohl ein reiner Frustthread mit einer an den Haaren herbei gezogenen Behauptung und einer Sehschwäche seitens des Threaderstellers.

Tip fürs nächste Mal --> Augen auf beim Threaderstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #15


29.10.2018 09:10


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 277

Im Stadion hatte man sofort das Gefühl, dass es gelb-rot geben muss, weil Ibisevic Hakimi in Bürki geschubst haben könnte. Aber es war ja dann doch eher harmlos.

Randnotiz: Viel bedenklicher finde ich Ibisevics Geste und Applaus zu den Fans bei seiner Auswechslung. Da hat man schon gemerkt, dass er ihnen zum Krawall gratuliert hat und das hätte er sich sparen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ibisevic an Bürki  - #16


29.10.2018 09:28


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

@andinho09

Zitat von andinho09
Im Stadion hatte man sofort das Gefühl, dass es gelb-rot geben muss, weil Ibisevic Hakimi in Bürki geschubst haben könnte. Aber es war ja dann doch eher harmlos.

Randnotiz: Viel bedenklicher finde ich Ibisevics Geste und Applaus zu den Fans bei seiner Auswechslung. Da hat man schon gemerkt, dass er ihnen zum Krawall gratuliert hat und das hätte er sich sparen können. 


Das sah mir eher nach einem ironischen Applaus in Richtung der BVB-Fans aus, nachdem Ibi bei seiner Auswechslung ohne jetzt allzu plausiblen Grund ausgepfiffen wurde.

Und wenn es in Richtung der Hertha-Fans ging, dann sehe ich nicht, was daran verwerflich wäre, denen zu applaudieren, die die Mannschaft tatsächlich unterstützt haben und nicht diese unsägliche S.cheiße abgezogen haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


27.10.2018 15:30


18.
Sancho
41.
Kalou
61.
Sancho
90.
Kalou

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,9   2,8  Hertha BSC 2,7
Mike Pickel
Marco Achmüller
Johann Pfeifer
Günter Perl
Florian Badstübner

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Bürki
Piszczek 90.
Diallo
Gelbe Karte Zagadou
Gelbe Karte Hakimi
Witsel
Dahoud
Sancho 72.
Reus
Guerreiro 80.
Götze
Jarstein 
Lazaro  Gelbe Karte
Stark 
Rekik 
Mittelstädt 
72. Duda 
Maier 
Lustenberger  Gelbe Karte
46. Skjelbred 
Kalou 
57. Ibisevic  Gelbe Karte
Toprak  90.
Pulisic  72.
Bruun Larsen  80.
46. Darida
72. Dilrosun
57. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
4  
  1

Fouls
6  
  17

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema