Ibisevic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Genug für Elfmeter? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Ibisevic | von 18BSC92
 Allgemeine Themen
  Die Handregel | von Kralepuk
  Schiri | von lexhg98
  Starkes Spiel von Stark | von lexhg98
  Schwalbe von Pulisic | von codyvoid
  Kompliment an Tobias Welz | von Sandy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ibisevic  - #181


18.03.2019 04:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Nike


Habe mal die zitate gellert, unötiger balast

darum ging es mir ja, alle gehen hier auf Bürki los:
" Thread eröffnung
Bürki verschleppt durch die Auswahl eines ihm genehmen Balls die Fortsetzung des Spiels. Ibisevic wird dieses Treiben zu bunt und wirft den Ball nach Bürki, woraufhin er des Platzes verwiesen wird. Korrekte Entscheidung, das Zeitspiel zu übergehen und Ibisevic, der vielmehr Opfer der Umstände als Täter ist, zu bestrafen?"
usw, dabei läuft er tatsächlich nur zu einem Ball der da liegt (dieser muss sogar weg vom Spielfeld weil 2 Bälle sind einfach nicht erlaubt )

Und wie einige andere hier sowieso geschrieben hatten, wollte der BVB sowieso wechseln, da kann es kein Zeitspiel geben, da dieser auch erst ausgeführt werden muss: Spielerwechsel: Toprak für Sancho(Borussia Dortmund) - so stand es im Kicker nur in der falschen reihenfolge, ist leider manchmal ein problem von nem Liveticker.

Daher auch mein Problem, zweispiel wärend eines Spielerwechsel und das von Bürki macht 0 sinn
 


Wenn Bürki vom Wechselwillen Kenntnis genommen hatte, so hätte er sich auch mehr Zeit lassen können, zum Ball zu kommen. So muss man davon ausgehen, dass ihm der Wechselwunsch nicht bekannt war und der Gang zum hereingeworfenen Ball kann ihm als Zeitspiel, eben durch das Verzögern eines zugesprochenen Freistoßes, anlasten, wofür er zwingend zu verwarnen gewesen wäre.

Du könntest ja erstmalig folgende Frage beantworten: Was wäre denn seine Alternative? Den zweiten Ball auf dem Spielfeld liegen zu lassen, den kein Berliner direkt ins aus befördern kann und zu einem Ball laufen,  der nicht an der Stelle des Freistoßes ist?
Das wäre dann also kein zeitspiel? 



 Melden


 Ibisevic  - #182


18.03.2019 09:37


JohnnyBravo


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Gerade die Szene nochmal bei Sky gesehen. Der Blick von Ibisevic geht nur Richtung Bürki und auch die Intensität des Wurfes sprechen nicht für einen unabsichtlichen Treffer. Eine klare rote Karte, die hoffentlich vom Sportgericht auch entsprechend sanktioniert wird.



 Melden


 Ibisevic  - #183


18.03.2019 09:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Nike

- richtig entschieden
Zitat von Nike
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Nike
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Nike
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Nike
Dadurch, dass ich gehört habe, dass die Dortmunder Bank einen weiteren Ball aufs Spielfeld gebracht hat, spricht nun doch etwas dafür, dass hier Zeitspiel vorlag. Zugegebenermaßen ist es schwer zu sagen, ob es stimmt oder nicht, da ich der Bild-Zeitung generell nicht das größte Vertrauen gegenüber bringe. Auch wenn ich im Stadion war, so habe ich diese Szene nicht so direkt wahrgenommen, da ich mich immer noch über das Gegentor geärgert habe und auf der anderen Seite des Stadions saß (Gegentribüne Block M.6 für die die sich auskennen) und es von daher nicht so leicht wahrzunehmen war. Aufgeschreckt bin ich erst, als es zur Rudelbildung kam. Dennoch muss man sagen: Wenn die Dortmunder Bank für die Aktion gesorgt hat, warum hat Welz das nicht geahndet? Zudem scheint es manchmal so zu sein, als ob manche Hertha-Gegner die kurze Zündschnur von Ibisevic auskosten, indem sie immer wieder provozieren. Und damit meine ich jetzt gar nicht, dass Ibisevic gezielt selbst provoziert wird, sondern einfach generell hitzige Situationen provoziert werden, bei denen Ibisevic dann ausrastet. Die ganze Art und Weise, wie es zu der Situation kam, würde bei mir selbst bei einer zwingenden roten Karte für ein gewisses ungutes Gschmäckle sorgen, dass die rote Karte meiner Meinung nach nicht zwingend war, macht es nur noch schlimmer.


Sry auch zu dir noch einmal schau dir das video im Twitter beitrag an, hier sieht man das Bürki zum einzigen freien ball auf den Boden läuft, Ibisevic hat den anderen in der hand, dieser ist also zu 100% nicht spielbar!

Und was hat das damit zu tun, dass der 2.Ball ins Spiel gebracht wurde? Wo kommt der her, wer ist dafür verantwortlich und warum? Auf diese Fragen habe ich im Twitter-Beitrag leider keine Antwort erhalten. Dabei würde mich eigentlich interessieren, was vor dieser Szene passiert ist und warum diese Geschichte Ibisevic zum Kochen gebracht hat. Wenn ich dazu nochmal was finde und es Diskussionsgrundalgen gibt, dann mache ich dazu noch einen Thread auf. Nichtsdestotrotz bin ich hier immer noch der Meinung, dass man Ibisevic keine klare Absicht unterstellen kann und ich die rote Karte nicht gegeben hätte. Und noch eine Frage: Welcher Ball ist der Ball der davor im Spiel war?


ähm wieso hat Ibisevic den Ball in der hand?

Wo kommt dieser Ball her, den Ibisevic in der Hand hatte?

gute frage, ich tippe aufs spielfeld, warum nimmt er diesen in die hand und läuft weg wenn der BVB im Ballbesitz ist? vielleicht will würkie denn ball rauswerfen, also den zweiten? das ist mal nur ne bahauptung, das kann ibisevic aber nicht wissen und bewirft ihn einfach und dann noch ein paar "sicher sehr nette worte" hintterher.

Du willst hier doch den täter zum opfer machen das der BÖSE Bürki so gemein zu ihm war!

Ich will hier zum nicht unbedingt sagen, dass Bürki gemein zu Ibisevic war, in diesem Fall müsste man eher darüber diskutieren, was die Dortmunder Bank gemacht hat. Insgesamt ist es im Moment ohne Bildmaterial aber wohl müßig darüber zu diskutieren, was davor passiert ist, da es einfach viel zu viele Unsicherheiten gibt. Sollte die Geschichte mit der Dortmunder Bank stimmen, dann ist Bürki von Zeitspiel freizusprechen. Die Frage ist dann, warum dies dann in der Presse trotzdem so erwähnt wird


Die Presse(Bild) behauptet auch, dass Ibisevic Bürki nicht treffen wollte, würdest du das auch so sehen nach den Bildern: https://www.youtube.com/watch?v=u4hRtsjZv6k&feature=youtu.be&t=282? Weil steht ja so in der Presse, zumindest wenn man sich halt die richtige Presse aussucht.



 Melden


 Ibisevic  - #184


18.03.2019 10:27


JohnnyBravo


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

@Neon

- richtig entschieden
Zitat von Neon
Die Presse(Bild) behauptet auch, dass Ibisevic Bürki nicht treffen wollte, würdest du das auch so sehen nach den Bildern: https://www.youtube.com/watch?v=u4hRtsjZv6k&feature=youtu.be&t=282? Weil steht ja so in der Presse, zumindest wenn man sich halt die richtige Presse aussucht.


Danke für die Bilder, genau die meinte ich oben. Das ist kein Versehen, sondern pure Absicht, klar und eindeutig erkennbar. 



 Melden


 Ibisevic  - #185


18.03.2019 10:53


marcel271286


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Klare Rote Karte, da sollte es auch nichts zu Diskutieren geben. 



 Melden


 Ibisevic  - #186


18.03.2019 11:21


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- richtig entschieden
Unfassbar, dass hier wegen dieser 100%igen Roten über 10 Seiten diskutiert wird.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden


 Ibisevic  - #187


18.03.2019 12:04


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Selbst wenn diese hanebüchen Konstruktion, dass irgendein Dortmunder (Bürki, die Bank oder der heilige Bimbam) Zeitspiel begangen hätte, wäre es seitens aller Herthaner hochgradig heuchlerisch, da zB Jarstein das mind. die vorangegangenen 30min in aller Breite selbst gemacht hat.
Ist Zeitspiel also ok, wenn es der eigenen Mannschaft dient, aber die 1min nach dem Siegtreffer (die Nachspielzeit war schon um 40sek überschritten) wird es dann doch wieder relevant?

Abgesehen davon, dass wenn Ibesivic den Ball tatsächlich zum Ausführungspunkt getragen haben sollte, seine Intention des vorsätzlichen Abwerfens eher manifestiert als abgeschwächt wird.

Wer das alles nicht einer kurzen Zündschnur, dem Frust über den späten Treffer und den Ärger über den nicht gegebenen 11m erklärt, sondern sich was anderes aus den Fingern saugt, sollte mal tief durchatmen und überlegen ob ihn nicht die gleichen 3 Aspekte dazu veranlassen. Gesunder Menschenverstand ist es zumindest nicht!



 Melden


 Ibisevic  - #188


18.03.2019 13:16


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

An alle, die Ibisevic hier Absicht unterstellen

- Veto
Ihr habt eure eigene Meinung, die ich euch nicht verbieten will. Aber bitte berücksichtigt, dass es ebenso auch andere User( wie z.B. mich) die das ganze als eher unglücklich sehen und von daher gelb gezeigt hätten. Lasst uns doch auch unsere eigene Meinung vertreten. Ganz so eindeutig ist die Szene meiner Meinung nach nicht.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden


 Ibisevic  - #189


18.03.2019 13:19


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@svenex

- Veto
Zitat von svenex
Selbst wenn diese hanebüchen Konstruktion, dass irgendein Dortmunder (Bürki, die Bank oder der heilige Bimbam) Zeitspiel begangen hätte, wäre es seitens aller Herthaner hochgradig heuchlerisch, da zB Jarstein das mind. die vorangegangenen 30min in aller Breite selbst gemacht hat.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Jarstein hat zwar einmal demonstrativ einen Ball mal recht lang festgehalten und vorher bei einem Abwurf etwas langsam weitergemacht, aber es gibt genügens Beispiele, übrigens auch von Jarstein, wo dies exzessiver passiert ist. Irgendwo habe ich sogar geschrieben, dass man bei einer ganz kleinlichen Linie auch hätte gelb gegen Jarstein zeigen können.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Ibisevic  - #190


18.03.2019 14:24


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Nike


Habe mal die zitate gellert, unötiger balast

darum ging es mir ja, alle gehen hier auf Bürki los:
" Thread eröffnung
Bürki verschleppt durch die Auswahl eines ihm genehmen Balls die Fortsetzung des Spiels. Ibisevic wird dieses Treiben zu bunt und wirft den Ball nach Bürki, woraufhin er des Platzes verwiesen wird. Korrekte Entscheidung, das Zeitspiel zu übergehen und Ibisevic, der vielmehr Opfer der Umstände als Täter ist, zu bestrafen?"
usw, dabei läuft er tatsächlich nur zu einem Ball der da liegt (dieser muss sogar weg vom Spielfeld weil 2 Bälle sind einfach nicht erlaubt )

Und wie einige andere hier sowieso geschrieben hatten, wollte der BVB sowieso wechseln, da kann es kein Zeitspiel geben, da dieser auch erst ausgeführt werden muss: Spielerwechsel: Toprak für Sancho(Borussia Dortmund) - so stand es im Kicker nur in der falschen reihenfolge, ist leider manchmal ein problem von nem Liveticker.

Daher auch mein Problem, zweispiel wärend eines Spielerwechsel und das von Bürki macht 0 sinn
 


Wenn Bürki vom Wechselwillen Kenntnis genommen hatte, so hätte er sich auch mehr Zeit lassen können, zum Ball zu kommen. So muss man davon ausgehen, dass ihm der Wechselwunsch nicht bekannt war und der Gang zum hereingeworfenen Ball kann ihm als Zeitspiel, eben durch das Verzögern eines zugesprochenen Freistoßes, anlasten, wofür er zwingend zu verwarnen gewesen wäre.


Ok, wenn du das so sehen willst gerne, lindert aber nicht die tat von Ibisevic
Und jemand hätte trotzdem zu den ball hinmüssen und diesen ins aus befördern. Sonst hätte das Spiel nicht angepfiffen werden dürfen und das steht zu 100% fest!



 Melden


 Ibisevic  - #191


18.03.2019 15:47


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Nike

Zitat von Nike
Ihr habt eure eigene Meinung, die ich euch nicht verbieten will. Aber bitte berücksichtigt, dass es ebenso auch andere User( wie z.B. mich) die das ganze als eher unglücklich sehen und von daher gelb gezeigt hätten. Lasst uns doch auch unsere eigene Meinung vertreten. Ganz so eindeutig ist die Szene meiner Meinung nach nicht.


Dazu haben Collinas Erben auch geschrieben.

"Hätte es auch dann einen Platzverweis gegeben, wenn Bürki nur am Arm getroffen worden wäre? In den Regeln heißt es unter der Rubrik "Vergehen durch Werfen von Gegenständen (inkl. Ball)", dass sich die Bestrafung nach der Schwere des Vergehens richtet: Für ein rücksichtsloses Werfen gibt es die Gelbe Karte, für ein übermäßig hartes die Rote. Dabei spielt es natürlich eine Rolle, wo und mit welcher Heftigkeit der Gegner getroffen wird. Es ist gut möglich, dass Ibisevic nicht auf Bürkis Kopf gezielt hat. Aber dort ist der Ball nun mal gelandet. Und dieses Risiko trug und verantwortete ausschließlich der Hertha-Stürmer."

Also durchaus auch Pech für Ibisevic dabei, aber da er Bürki am Kopf trifft ist es nun mal rot.



 Melden


 Ibisevic  - #192


18.03.2019 15:53


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@Nike

Zitat von Nike
Ihr habt eure eigene Meinung, die ich euch nicht verbieten will. Aber bitte berücksichtigt, dass es ebenso auch andere User( wie z.B. mich) die das ganze als eher unglücklich sehen und von daher gelb gezeigt hätten. Lasst uns doch auch unsere eigene Meinung vertreten. Ganz so eindeutig ist die Szene meiner Meinung nach nicht.

Ist ja nicht so, dass du zensierst wirst.

Aber um das noch mal richtig zu stellen, du bist also der Meinung, dass Ibesivic Bürki nicht absichtlich abgeworfen hat? Dass er den Ball nicht wütend genau in seine Richtung mit der Absicht des Treffens (egal wo) geworfen hat?
Ich kann ja noch mitgehen, dass er ihn nicht absichtlich am Kopf treffen wollte, aber  treffen wollte er ihn mMn schon.

Wenn du also anderer Meinung bist, was wollte Ibesivic dann machen?
- Eine schnellere Ausführung erwirken?
- Den Ball schnell ins Seitaus zur schnellen Spielfortführung werfen?
- oder was anderes?



 Melden


 Ibisevic  - #193


18.03.2019 16:02


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@Nike

Zitat von Nike
Dem kann ich mich nicht anschließen. Jarstein hat zwar einmal demonstrativ einen Ball mal recht lang festgehalten und vorher bei einem Abwurf etwas langsam weitergemacht, aber es gibt genügens Beispiele, übrigens auch von Jarstein, wo dies exzessiver passiert ist.

Du alleine zählst schon zwei Szenen mehr bei Jarstein auf, als Bürki auf  Zeit gepielt hat.
Dann kann Jarstein ja froh sein, dass da kein Borusse Opfer der Umstände geworden ist und sich hat hinreißen lassen. 

Abgesehen davon hat Jarstein mehr als einmal bei Abschlägen aufreizend lange benötigt. Ich selber habe mind 3 mal mitgezählt, dass er 14 oder mehr Sekunden dafür benötigt hat. Sei's drum, dass will ich ihm noch nicht mal ankreiden, verwundert mich hier aber über die exzessive "Anklage" gegen Bürki wg. Zeitspiels. Das ist nun mal Heuchlerei in meinen Augen.

Ich weiß auch nicht, was daran so schwer ist einfach zuzugeben, dass das einfach "nur" aus Frust, Ärger und Temperament passiert ist (Im übrigen alles menschliche und halbwegs verständliche Gründe). Statt hier hanebüchene Zeitspielszenarien seitens des BVB zu konstruieren.



1  Melden


 Ibisevic  - #194


18.03.2019 16:10


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@svenex

- Veto
Zitat von svenex
Wenn du also anderer Meinung bist, was wollte Ibesivic dann machen?
- Eine schnellere Ausführung erwirken?
- Den Ball schnell ins Seitaus zur schnellen Spielfortführung werfen?

Den 2. Punkt, den du hier genannt hast, um nachfolgend eine schnellere Fortsetzung des Spiels bzw. Ausführung des Freistoßes zu bewirken. Hat Ibisevic übrigens auch selber gesagt. Deshalb ist der Treffer in meinen Augen unglücklich zustande gekommen, da er eben den Ball mit Schmackes( wahrscheinlich aus Ärger über das Zeitspiel von wem auch immer, habe leider keine Wiederholung des Vorspiels sehen können) in Richtung Aus wirft. Die Szene ist daher im Graubereich meiner Meinung nach, weshalb ich es bei gelb belassen hätte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich generell ein eher emotionaler Mensch bin und es daher verstehen kann, dass die Emotionen hier hochgekocht sind,



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Ibisevic  - #195


18.03.2019 16:40


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Wenn er den Ball wirklich ins Seitenaus werfen will, warum hat er dann:

- durchgängig den Blick auf Bürki gerichtet?
- ist nicht überrascht dass er ihn trifft?
- geht ihn danach noch weiter verbal an?

Das sind alles Ungereimtheiten die seine Aussage sehr unglaubwürdig erscheinen lassen.

Dass die Emotionen mal hochkochen im Fußball kann ich auch verstehen, aber trotzdem darf dann eben kein leichteres Strafmaß dafür angesetzt werden.



 Melden


 Ibisevic  - #196


18.03.2019 16:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Nike

- richtig entschieden
Zitat von Nike
Zitat von svenex
Wenn du also anderer Meinung bist, was wollte Ibesivic dann machen?
- Eine schnellere Ausführung erwirken?
- Den Ball schnell ins Seitaus zur schnellen Spielfortführung werfen?

Den 2. Punkt, den du hier genannt hast, um nachfolgend eine schnellere Fortsetzung des Spiels bzw. Ausführung des Freistoßes zu bewirken. Hat Ibisevic übrigens auch selber gesagt. Deshalb ist der Treffer in meinen Augen unglücklich zustande gekommen, da er eben den Ball mit Schmackes( wahrscheinlich aus Ärger über das Zeitspiel von wem auch immer, habe leider keine Wiederholung des Vorspiels sehen können) in Richtung Aus wirft. Die Szene ist daher im Graubereich meiner Meinung nach, weshalb ich es bei gelb belassen hätte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich generell ein eher emotionaler Mensch bin und es daher verstehen kann, dass die Emotionen hier hochgekocht sind,


Wenn ich den Ball ins Aus werfen will und dabei unabsichtlich jemanden am Kopf treffe erschreck ich mich und entschuldige mich. Kannst du das irgendwo bei Ibisevic sehen? Die Reaktion nach dem Treffer ist doch völlig unrealistisch für jemanden, der den Ball nur ins Aus werfen wollte



 Melden


 Ibisevic  - #197


18.03.2019 18:15


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ibisevic: „Ein zweiter Ball wurde daraufhin ins Spielfeld gerollt. Damit es schneller geht, habe ich dann den anderen Ball mit voller Wucht - natürlich war da auch Frust dabei - ins Seitenaus werfen wollen“

Besonders reumütig hört sich das jetzt nicht an, wenn man die Tatsachen dann hinterher zu seinen GUnsten versucht zu verdrehen. Mein Tipp: Da folgen doch mal satte drei Spiele Sperre. 



 Melden


 Ibisevic  - #198


18.03.2019 18:34


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Ibisevic: „Ein zweiter Ball wurde daraufhin ins Spielfeld gerollt. Damit es schneller geht, habe ich dann den anderen Ball mit voller Wucht - natürlich war da auch Frust dabei - ins Seitenaus werfen wollen“

Besonders reumütig hört sich das jetzt nicht an, wenn man die Tatsachen dann hinterher zu seinen GUnsten versucht zu verdrehen. Mein Tipp: Da folgen doch mal satte drei Spiele Sperre. 


Ich kann mir gut vorstellen, dass da Frust über den wenige Minuten vorher nach einem starken Spiel gegen einen Meisterschaftsaspiranten verlorengegangen Punkt eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Auch ich sehe keine Absicht, dass er Bürki hätte abwerfen wollen, sonst hätte er näher heranlaufen können um die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Er will den Ball ins Aus werfen, und trifft Bürki unglücklich. Gelb und die Ermahnung, dass er seine Wurftechnik verbessern sollte, hätte hier auch gereicht.



#bluelivesmatter


1  Melden


 Ibisevic  - #199


18.03.2019 18:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18BSC92

Zitat von 18BSC92

Er will den Ball ins Aus werfen, und trifft Bürki unglücklich. Gelb und die Ermahnung, dass er seine Wurftechnik verbessern sollte, hätte hier auch gereicht.


Das gibt das Regelwerk gar nicht her. Rot ist hier absolut zwingend.



 Melden


 Ibisevic  - #200


18.03.2019 18:43


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von codyvoid
Ibisevic: „Ein zweiter Ball wurde daraufhin ins Spielfeld gerollt. Damit es schneller geht, habe ich dann den anderen Ball mit voller Wucht - natürlich war da auch Frust dabei - ins Seitenaus werfen wollen“

Besonders reumütig hört sich das jetzt nicht an, wenn man die Tatsachen dann hinterher zu seinen GUnsten versucht zu verdrehen. Mein Tipp: Da folgen doch mal satte drei Spiele Sperre. 


Ich kann mir gut vorstellen, dass da Frust über den wenige Minuten vorher nach einem starken Spiel gegen einen Meisterschaftsaspiranten verlorengegangen Punkt eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Auch ich sehe keine Absicht, dass er Bürki hätte abwerfen wollen, sonst hätte er näher heranlaufen können um die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Er will den Ball ins Aus werfen, und trifft Bürki unglücklich. Gelb und die Ermahnung, dass er seine Wurftechnik verbessern sollte, hätte hier auch gereicht.


Das Problem dabei ist nur, dass Ibisevic dass einen Tag darauf gesagt hat und die Bilder hier im Grunde genommen einfach keinen Spielraum geben, dass Ibisevic den Ball ins Aus werfen wollte. 

Oder anders gesagt: Eigentlich wollte Ibisevic doch den Ball Bürki zuwerfen um freundschaftlich dessen Reaktionsvermögen als Torwart zu prüfen   Wäre in dem Fall zumindest noch eine Ausrede mit bisschen mehr kreativen Frohsinn gewesen.

Dass man hier über die Farbe diskutiert ist doch blanker Hohn. Im Übrigen: Es ist doch gar nicht so arg schlimm für die Hertha, dass Ibisevic fehlt. Kalou hat ein Klassespiel gemacht und Selke ist sowieso nach Verletzung längst wieder der Alte. Dann spielen die eben mal durch! Wieso muss man damit jetzt so arg hadern. Wenn Frankfurt Rebic fehlen würde, dann würden sie sich auch einfach mal sagen: Jovic und Haller schießen doch eh jedes Spiel zwei Buden... soll uns doch egal sein...  Warum wird da jetzt so ein großer Aufriss gemacht?


Ich dachte mir eigentlich, dass diese roten Karten zum Schluss ziemlich unfair für das gegnerische Team sind. (in dem Falle Dortmund) Bürki bekommt den Ball an den Kopf und kurz darauf ist Schluss. Man stelle sich nur mal vor, wenn Herthas nächster Gegner Bayern München wäre (direkter Kontrahent von Dortmund). Dann wäre das Ganze quasi eine Doppelbestrafung für Dortmund. 



 Melden


16.03.2019 18:30


4.
Kalou
14.
Delaney
35.
Kalou
47.
Zagadou
90.
Reus

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,2
Hertha BSC 5,1   4,2  Bor. Dortmund 2,8
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Johann Pfeifer
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Tobias Welz

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
9  
  16

Siege (DFL)
4  
  11
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Stark
Rekik
Gelb-Rote Karte Torunarigha
Lazaro
Maier
Grujic
Mittelstädt
Duda 89.
Kalou 77.
Selke 77.
Bürki 
78. Wolf 
Akanji 
Zagadou  Gelbe Karte
Diallo 
Weigl 
Delaney 
90. Sancho  Gelbe Karte
Reus 
Pulisic 
75. Bruun Larsen 
Rote Karte Ibisevic  77.
Leckie  77.
Lustenberger  89.
90. Toprak
78. Hakimi
75. Guerreiro

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  12

Torschüsse gesamt
7  
  18

Ecken
4  
  10

Abseits
6  
  5

Fouls
10  
  5

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema