Ibisevic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Genug für Elfmeter? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Ibisevic | von 18BSC92
 Allgemeine Themen
  Die Handregel | von Kralepuk
  Schiri | von lexhg98
  Starkes Spiel von Stark | von lexhg98
  Schwalbe von Pulisic | von codyvoid
  Kompliment an Tobias Welz | von Sandy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ibisevic  - #21


16.03.2019 20:50


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

- richtig entschieden
Zeitspiel? Weil Bürki von außen einen Ball zugeworfen bekommt und den spielen will? Wenn Ibisevic eine halbe Sekunde sein Hirn einschaltet, wirft er den Ball raus und beschwert sich DANN, dass Bürki evtl. zu lange braucht...

XXXXXXXXXX



7  Melden


 Ibisevic  - #22


16.03.2019 20:53


Theodore


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Ein sehr uncleveres Verhalten von Ibisevic, sodass dem Schiedsrichter die Hände gebunden waren. 
Auch wenn ich dieses exzessive Zeitspiel soo hasse und mir wünschen würde, dass dort auch viel schneller mit gelben Karten durchgegreift wird um es zu unterbinden, da es sich schließlich auch um ein unsportliches Verhalten handelt und die Zeit selten komplett nachgespielt wird. Leider wird es meiner Meinung nach zu sehr von den Schiedsrichtern toleriert. 
Naja dennoch rechtfertigt es nicht so eine Reaktion.



 Melden


 Ibisevic  - #23


16.03.2019 20:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Theodore

- richtig entschieden
Zitat von Theodore
Auch wenn ich dieses exzessive Zeitspiel soo hasse und mir wünschen würde, dass dort auch viel schneller mit gelben Karten durchgegreift wird um es zu unterbinden, da es sich schließlich auch um ein unsportliches Verhalten handelt und die Zeit selten komplett nachgespielt wird. 

Es gab kein Zeitspiel... das Spiel bleibt so lange unterbrochen, bis der zweite Ball aus dem Spiel ist. Erst danach kann eine Fortsetzung erfolgen.



 Melden


 Ibisevic  - #24


16.03.2019 20:56


Werder1997


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 73

@18BSC92

- Veto
Zitat von 18BSC92
Ibisevic sieht die Rote Karte, nachdem er Bürki mit dem Ball beworfen hat? Wäre hier nicht viel eher Bürki vorher wegen extensiven Zeitspiels zu verwarnen?

Viel zu harte Entscheidung Gelbe Karte reicht hier...



1  Melden


 Ibisevic  - #25


16.03.2019 20:56


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Für manche Herthafans wie @18BSC92 muss man sich echt schämen.


Dito 




 Melden


 Ibisevic  - #26


16.03.2019 20:56


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Ibisevic sieht die Rote Karte, nachdem er Bürki mit dem Ball beworfen hat? Wäre hier nicht viel eher Bürki vorher wegen extensiven Zeitspiels zu verwarnen?


Das nenne ich mal eine neutral formulierte Thread-Eröffnung!
"Alter, der hat das doch provoziert! Was soll ich denn anders machen, als ihm in die Fresse zu hauen?" gilt in keiner Liga als Entschuldigung. Außerdem war Bürkis angebliches Zeitspiel hier absolut im Rahmen; vor allem im Vergleich zu Jarsteins Aktionen vor dem 2:3. 



1  Melden


 Ibisevic  - #27


16.03.2019 20:57


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@d0g1am.

- Veto
Zitat von d0g1am.
Zitat von 18BSC92
Zitat von d0g1am.
Das Zeitspiel (übrigens genau das gleiche wie ein paar Minuten vorher bei Jarstein, der auch keine Gelbe bekam) und die Aktion von Ibisevic sind doch völlig unabhängig voneinander zu bewerten. Und die rote Karte für Ibisevic ist ja wohl völlig unstrittig...


Wenn er das Zeitspiel ahndet, so wie er es sollte, dann kommt es gar nicht dazu, dass Ibisevic da den Ball wirft. Insofern kann man das nicht unabhängig bewerten.


Du versuchst jetzt aber nicht gerade ernsthaft, eine Tätlichkeit durch Zeitspiel zu rechtfertigen?  


Nein, ich betrachte das Zeitspiel und die potentielle Tätigkeit als zwei eigenständige Aktionen und die Verbindung zwischen beiden Aktionen. Wenn der SR das zweifelsfrei regelwidrige Zeitspiel unterbunden hätte, dann wäre Ibisevic gar nicht dazu gekommen, den Ball in Richtung Bürki zu werfen. Ergo ging der potentiellen Tätlichkeit eine Fehlentscheidung voraus, in einem Forum, dass sich zum Ziel gesetzt hat, Felentscheidungen "herauszurechnen" sollte diese in meinen Augen dann falsche rote Karte als eben zu Unrecht gegeben behandelt werden.



#bluelivesmatter


 Melden


 Ibisevic  - #28


16.03.2019 20:59


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
Zeitspiel? Weil Bürki von außen einen Ball zugeworfen bekommt und den spielen will? Wenn Ibisevic eine halbe Sekunde sein Hirn einschaltet, wirft er den Ball raus und beschwert sich DANN, dass Bürki evtl. zu lange braucht...

Aber ich sehe ein, dass das vielleicht ein bisschen viel für ihn ist...


Wenn er sich extra den Ball ranholt, der ihm zugeworfen wird, dann verzögert er auch unnötig die Fortsetzung des Spiels, was nicht weniger als Zeitspiel geahndet werden sollte.



#bluelivesmatter


 Melden


 Ibisevic  - #29


16.03.2019 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von d0g1am.
Zitat von 18BSC92
Zitat von d0g1am.
Das Zeitspiel (übrigens genau das gleiche wie ein paar Minuten vorher bei Jarstein, der auch keine Gelbe bekam) und die Aktion von Ibisevic sind doch völlig unabhängig voneinander zu bewerten. Und die rote Karte für Ibisevic ist ja wohl völlig unstrittig...


Wenn er das Zeitspiel ahndet, so wie er es sollte, dann kommt es gar nicht dazu, dass Ibisevic da den Ball wirft. Insofern kann man das nicht unabhängig bewerten.


Du versuchst jetzt aber nicht gerade ernsthaft, eine Tätlichkeit durch Zeitspiel zu rechtfertigen?  


Nein, ich betrachte das Zeitspiel und die potentielle Tätigkeit als zwei eigenständige Aktionen und die Verbindung zwischen beiden Aktionen. Wenn der SR das zweifelsfrei regelwidrige Zeitspiel unterbunden hätte, dann wäre Ibisevic gar nicht dazu gekommen, den Ball in Richtung Bürki zu werfen. Ergo ging der potentiellen Tätlichkeit eine Fehlentscheidung voraus, in einem Forum, dass sich zum Ziel gesetzt hat, Felentscheidungen "herauszurechnen" sollte diese in meinen Augen dann falsche rote Karte als eben zu Unrecht gegeben behandelt werden.

Weißt du, hätte er direkt nach dem 2:3 abgepfiffen wäre auch nichts passiert. Selbst schuld vom Schiri



 Melden


 Ibisevic  - #30


16.03.2019 21:01


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Nein, ich betrachte das Zeitspiel und die potentielle Tätigkeit als zwei eigenständige Aktionen und die Verbindung zwischen beiden Aktionen. Wenn der SR das zweifelsfrei regelwidrige Zeitspiel unterbunden hätte, dann wäre Ibisevic gar nicht dazu gekommen, den Ball in Richtung Bürki zu werfen. Ergo ging der potentiellen Tätlichkeit eine Fehlentscheidung voraus, in einem Forum, dass sich zum Ziel gesetzt hat, Felentscheidungen "herauszurechnen" sollte diese in meinen Augen dann falsche rote Karte als eben zu Unrecht gegeben behandelt werden.


In dem Fall kann man jederzeit jede Aktion nach der ersten Fehlentscheidung wegdiskutieren. Denn das Spiel hätte selbst bei falsch zugesprochenem Einwurf einen anderen Verlauf nehmen können.

Mehr als nur widersinnig.

Dieses Forum hat nicht zum Ziel, irgendwelche konjunktiven Szenarien zu bewerten, sondern tatsächlich geschehene Ereignisse. Ich hätte eigentlich gedacht, das sei jedem hier klar.


Zitat von Esox
Weißt du, hätte er direkt nach dem 2:3 abgepfiffen wäre auch nichts passiert. Selbst schuld vom Schiri


Ich finde, man sollte Dardai die Schuld geben. Der hätte Ibisevic ja nicht einwechseln müssen. Oder Michael Preetz, weil der ihn ja verpflichtet hat. Oder den Sponsoren, die durch ihre Zahlungen den Transfer ermöglichten. Oder Ibisevics Jugendtrainer, der hätte ihn ja zum Synchronschwimmen schicken können.



4  Melden


 Ibisevic  - #31


16.03.2019 21:02


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von aspengler
Zeitspiel? Weil Bürki von außen einen Ball zugeworfen bekommt und den spielen will? Wenn Ibisevic eine halbe Sekunde sein Hirn einschaltet, wirft er den Ball raus und beschwert sich DANN, dass Bürki evtl. zu lange braucht...

Aber ich sehe ein, dass das vielleicht ein bisschen viel für ihn ist...


Wenn er sich extra den Ball ranholt, der ihm zugeworfen wird, dann verzögert er auch unnötig die Fortsetzung des Spiels, was nicht weniger als Zeitspiel geahndet werden sollte.


Ändert dennoch nichts an der roten Karte und genau darum geht es hier.
Wir besprechen Szenen auf WahreTabelle.de nicht mit wenn er gar nicht hätte dann wäre nicht sondern die Szene ist passiert und nun wird sich die Konsequenz aus der Szene angesehen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden


 Ibisevic  - #32


16.03.2019 21:03


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von aspengler
Zeitspiel? Weil Bürki von außen einen Ball zugeworfen bekommt und den spielen will? Wenn Ibisevic eine halbe Sekunde sein Hirn einschaltet, wirft er den Ball raus und beschwert sich DANN, dass Bürki evtl. zu lange braucht...

Aber ich sehe ein, dass das vielleicht ein bisschen viel für ihn ist...


Wenn er sich extra den Ball ranholt, der ihm zugeworfen wird, dann verzögert er auch unnötig die Fortsetzung des Spiels, was nicht weniger als Zeitspiel geahndet werden sollte.

Bürki hat sich gerade den Ball hingelegt. Das wäre also gar nicht schneller gegangen, wenn er den Ball genommen hätte, den Ibisevic in der Hand hatte.



VAR muss weg!


 Melden


 Ibisevic  - #33


16.03.2019 21:03


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Ein klassischer Ibisevic mal wieder. 



 Melden


 Ibisevic  - #34


16.03.2019 21:03


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von d0g1am.
Zitat von 18BSC92
Zitat von d0g1am.
Das Zeitspiel (übrigens genau das gleiche wie ein paar Minuten vorher bei Jarstein, der auch keine Gelbe bekam) und die Aktion von Ibisevic sind doch völlig unabhängig voneinander zu bewerten. Und die rote Karte für Ibisevic ist ja wohl völlig unstrittig...


Wenn er das Zeitspiel ahndet, so wie er es sollte, dann kommt es gar nicht dazu, dass Ibisevic da den Ball wirft. Insofern kann man das nicht unabhängig bewerten.


Du versuchst jetzt aber nicht gerade ernsthaft, eine Tätlichkeit durch Zeitspiel zu rechtfertigen?  


Nein, ich betrachte das Zeitspiel und die potentielle Tätigkeit als zwei eigenständige Aktionen und die Verbindung zwischen beiden Aktionen. Wenn der SR das zweifelsfrei regelwidrige Zeitspiel unterbunden hätte, dann wäre Ibisevic gar nicht dazu gekommen, den Ball in Richtung Bürki zu werfen. Ergo ging der potentiellen Tätlichkeit eine Fehlentscheidung voraus, in einem Forum, dass sich zum Ziel gesetzt hat, Felentscheidungen "herauszurechnen" sollte diese in meinen Augen dann falsche rote Karte als eben zu Unrecht gegeben behandelt werden.


Ok verbleiben wir dann so erst bekommt ibisevic für sein Zeitspiel Gelb (2.ball im spiel lassen , Balljunge wirft ball zu bürki) dannach fürs Ball absichtliche auf Bürki werfen dannnoch die Rote karte

habe es noch mal gesehen der ball den bürki nimmt kommt rein geworfen wascheinlich will jemand das wenig zeit vergeht (wascheinlich balljunge hertha ) und bürki nimmt dann einfach denn ball und will ihn nehem und nicht denn eigentlichen spielball der auf dem feld liegt und dann von ibisevic genommen wird



1  Melden


 Ibisevic  - #35


16.03.2019 21:04


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Wenn er das Zeitspiel ahndet, so wie er es sollte, dann kommt es gar nicht dazu, dass Ibisevic da den Ball wirft. Insofern kann man das nicht unabhängig bewerten.


Für die Einhaltung der Regeln ist doch Schiedsrichter zuständig und nicht die Spieler. Da er (Ibisevic) aber den 2. Ball auf dem Spielfeld festhält, verursacht wohl eher er das Zeitspiel da der BVB somit nicht den Freistoß ausführen kann/darf.

Seine Aktion war von vorne bis hinten dumm, überflüssig und grob unsportlich. Er hat Hertha und sich selbst damit einen Bärendienst erwiesen!



 Melden


 Ibisevic  - #36


16.03.2019 21:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Zitat von aspengler
Zeitspiel? Weil Bürki von außen einen Ball zugeworfen bekommt und den spielen will? Wenn Ibisevic eine halbe Sekunde sein Hirn einschaltet, wirft er den Ball raus und beschwert sich DANN, dass Bürki evtl. zu lange braucht...

Aber ich sehe ein, dass das vielleicht ein bisschen viel für ihn ist...


Wenn er sich extra den Ball ranholt, der ihm zugeworfen wird, dann verzögert er auch unnötig die Fortsetzung des Spiels, was nicht weniger als Zeitspiel geahndet werden sollte.

Also hätte er den Ball weghauen sollen, auch wenn er dann keinen Ball für die Spielfortsetzung hat?



 Melden


 Ibisevic  - #37


16.03.2019 21:09


Albatross


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

- richtig entschieden
Meines Erachtens nach ist dies wohl eine der wenigen gerechtfertigten roten Karten, die Hertha diese Saison gegen sich gepfiffen bekommen hat.
Der Wurf war klar gegen Bürki zu erkennen und somit wohl oder übel eine Tätlichkeit...
Ich kann jedoch die Frustration seitens der Herthaner nachvollziehen, da die Leistung des Schiedsrichters, in meinen Augen, in der 2. Halbzeit komplett unterirdisch, nicht einmal Bundesliga tauglich war. Dies rechtfertigt natürlich keineswegs eine dermaßen dumme und unsportliche Aktion wie die von Ibisevic...



 Melden


 Ibisevic  - #38


16.03.2019 21:10


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Wenn er sich extra den Ball ranholt, der ihm zugeworfen wird, dann verzögert er auch unnötig die Fortsetzung des Spiels, was nicht weniger als Zeitspiel geahndet werden sollte.


Wenn er sich den zugeworfenen Ball nicht holt, darf das Spiel nicht fortgesetzt werden, weil 2 Bälle auf dem Feld sind. Balljungen dürfen den Platz nicht betreten, also muss ein Spieler hin, um den Ball vom Feld zu befördern. Der nächststehende Spieler wäre Bürki.

Wird ja immer besser, diese phantasievollen Begründungen.



 Melden


 Ibisevic  - #39


16.03.2019 21:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Korrekte Entscheidung, das Zeitspiel zu übergehen und Ibisevic, der vielmehr Opfer der Umstände als Täter ist, zu bestrafen?


"Opfer der Umstände"

Also das ist wirklich das Absurdeste, was ich hier seit langem gelesen habe. Ja. Bürki hätte auch gelb sehen müssen in meinen Augen. Jarstein wäre aber nach dem Kriterium gar nicht mehr auf dem Platz gewesen. Niemand hat aber Jarstein den Ball an den Kopf gedonnert, wenn er wieder nach einem harmlosen Ball in der 91. Minute ganze 18 Sekunden auf dem Platz liegen bleibt! Oder ab der 70. bei jedem Abstoß , Abschlag etc. locker 20 Sekunden gebraucht hat. Das erwähnst Du wiederum nicht. Warum?

Das ist Ibisevics 6. rote Karte in 8 Jahren, mehrere davon mit 4 oder 5 Spielen Sperre.
Dazu kamen nach meiner Erinnerung noch 2, 3 Situationen, wo er hätte Rot kriegen können/müssen, aber er davon kam. Der Mann ist vor allem Opfer seiner selbst. Also seiner Gereiztheit, wenn es mal nicht so läuft. Da geht ihm schon seit langem gerne mal das Temperament durch. Sozusagen ein bosnischer Ribery.



4  Melden


 Ibisevic  - #40


16.03.2019 21:15


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Ist doch mal ne coole Idee, würde mir gefallen. Bei Unentschieden gibts ne schöne Runde Völkerball.



 Melden


16.03.2019 18:30


4.
Kalou
14.
Delaney
35.
Kalou
47.
Zagadou
90.
Reus

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,2
Hertha BSC 5,1   4,2  Bor. Dortmund 2,8
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Johann Pfeifer
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Tobias Welz

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
9  
  16

Siege (DFL)
4  
  11
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Stark
Rekik
Gelb-Rote Karte Torunarigha
Lazaro
Maier
Grujic
Mittelstädt
Duda 89.
Kalou 77.
Selke 77.
Bürki 
78. Wolf 
Akanji 
Zagadou  Gelbe Karte
Diallo 
Weigl 
Delaney 
90. Sancho  Gelbe Karte
Reus 
Pulisic 
75. Bruun Larsen 
Rote Karte Ibisevic  77.
Leckie  77.
Lustenberger  89.
90. Toprak
78. Hakimi
75. Guerreiro

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  12

Torschüsse gesamt
7  
  18

Ecken
4  
  10

Abseits
6  
  5

Fouls
10  
  5

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema