Ich denke das war es

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ich denke das war es | von foebis04
  Foul an Håland | von CryPTuuNe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ich denke das war es  - #1


20.02.2021 19:41


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Ich denke das war es endgültig für Schalke in der Bundesliga.
Nicht für diese Saison bzw. die nächste sondern für lange Zeit!
Ich denke es dauert bis wir wiederkommen mindestens so lange wie der HSV oder vielleicht niemals!
Ich sehe im Moment schwarz. 
Ich habe gesagt als RB Leipzig in die Bundesliga das es jetzt für Schalke schwer wird Championsleague oder Euro League zu spielen, das es so endet hätte ich nicht gedacht.
Naja egal dann eben die nächsten Jahre Heidenheim anstatt Mailand.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #2


20.02.2021 19:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@foebis04

Zitat von foebis04
Ich denke das war es endgültig für Schalke in der Bundesliga.
Nicht für diese Saison bzw. die nächste sondern für lange Zeit!
Ich denke es dauert bis wir wiederkommen mindestens so lange wie der HSV oder vielleicht niemals!
Ich sehe im Moment schwarz. 
Ich habe gesagt als RB Leipzig in die Bundesliga das es jetzt für Schalke schwer wird Championsleague oder Euro League zu spielen, das es so endet hätte ich nicht gedacht.
Naja egal dann eben die nächsten Jahre Heidenheim anstatt Mailand.
 

Ja, das sehe ich auch so. Und das tut mir für euch so tollen und einzigartigen Schalker Fans sehr leid und weh!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #3


20.02.2021 20:01


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@weserjung

Danke.
Ich hoffe bis bald in dieser Liga
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #4


20.02.2021 20:01


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

Ich denke spielerisch könnte Schalke mit etwas Glück eine Saison später wieder aufsteigen, was mir eher Sorge macht ist die finanzielle Lage.

Ich bin absolut kein Kenner, aber was über die letzten Jahre so durch drang, klang es ja nicht gerade positiv für S04.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #5


20.02.2021 20:04


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Ich drücke euch einfach ganz fest die Daumen, dass ihr nach dem Derby heute reihenweise 3er sammelt. Das ist zwar nicht realistisch. Aber ich will euch in der Liga nicht missen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #6


20.02.2021 20:08


Mora


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

Es muss schon ein Wunder geschehen um den Abstieg noch zu vermeiden, ich bin bei weiten kein Schalke freund aber ihr gehört in die 1. Liga
Ich hoffe das Ihr noch die Kurve gekommt oder zumindest schnell wieder Aufsteigen werdet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #7


20.02.2021 20:09


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

Lieber Schalke als die Bayern in der Ersten! Der Pott hält zusammen;)



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #8


20.02.2021 20:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Skjaldar

Zitat von Skjaldar
Ich denke spielerisch könnte Schalke mit etwas Glück eine Saison später wieder aufsteigen...


Von dem Kader ist doch niemand mehr da kommende Saison...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #9


20.02.2021 20:19


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

Ja, aber ganz ehrlich, wird es dann qualitativ Schlechter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #10


20.02.2021 20:25


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Zu viele Fehler auf allen Ebenen gemacht und sich von außen mehr leiten lassen. So zu mindest mMn zu Tönnies Ausbootung.

Ob es jetzt mit Tönnies anders gelaufen wäre, keine Ahnung. Schlussendlich spielt das am Ende keine Rolle.

Es ist wie beim HSV. Zu viele Köche die meinen den richtigen Weg zu kennen und am Ende kommt das bei raus.

Wer so spielt und geschäftlich agiert gehört nicht in Liga Eins. Ein Restart kann auch einen Reinigungsprozess in Gang bringen.

Finanziell soll laut meinem letzten Stand, eine od zwei Saisons in Liga Zwei „kein Problem“ darstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #11


20.02.2021 20:29


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@foebis04

Zitat von foebis04
Ich denke das war es endgültig für Schalke in der Bundesliga.
Nicht für diese Saison bzw. die nächste sondern für lange Zeit!
Ich denke es dauert bis wir wiederkommen mindestens so lange wie der HSV oder vielleicht niemals!
Ich sehe im Moment schwarz. 
Ich habe gesagt als RB Leipzig in die Bundesliga das es jetzt für Schalke schwer wird Championsleague oder Euro League zu spielen, das es so endet hätte ich nicht gedacht.
Naja egal dann eben die nächsten Jahre Heidenheim anstatt Mailand.
 


Als mir Schalker vor ca. 15 Jahren sagten, dass sie sich unsere (Finanz-)Rettung und einen Nichtabstieg wünschen, fiel es mir schwer eine solche Gemütslage nachzuvollziehen. Heute aber verstehe ich es, denn es geht mir sehr ähnlich. Ich hoffe, die kriegen das Ruder schnellstmöglichst irgendwie wieder rum. Das Derby (vor allem das Derby auf Augenhöhe) würde bzw. wird mir fehlen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #12


20.02.2021 20:31


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

Dramatische Umstellung in der Vereinstruktur. Auch beim VfB hat es ne ganze Weile gedauert, bis man wieder ansatzweise konkurrenzfähig war. Mit gutem Scouting und guter Nachwuchsarbeit ist da in den nächsten 5 Jahren viel zu machen. Aber früher würde ich nicht damit rechnen, dass ne Mannschaft bei rauskommt, die in der Ersten Bundesliga mithalten kann. Bei Stuttgart siehts jetzt mal ganz gut aus, aber es muss auch noch viel geleistet werden, um den (Fan-)Ansprüchen des internationalen Geschäfts wieder Rechnung tragen zu können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #13


20.02.2021 22:38


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Es würde einfach fehlen. Und es würde der Bundesliga eines der Zugpferde nehmen. Okay vielleicht gibt es den kleinen Ersatz falls der VfL Bochum aufsteigt. Aber ohne den Bochumern zu nahe treten zu wollen wäre es einfach nicht das gleiche. Als Borusse ist man hin der Sache echt gespalten, zum einen ist Schalke der Erzfeind Denen man den Abstieg wünscht aber wenn es dann Mal soweit sein könnte fängt man an anders zu denken 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #14


20.02.2021 22:46


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

Es sind nur 09 Punkte 
das werdet ihr doch irgendwie noch saffen , was sollen wir den ohne DAS DERBY 
wünsche den Blauen jezt viel glück



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #15


20.02.2021 23:23


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@Boxer2626

Zitat von Boxer2626
Als Borusse ist man hin der Sache echt gespalten, zum einen ist Schalke der Erzfeind Denen man den Abstieg wünscht aber wenn es dann Mal soweit sein könnte fängt man an anders zu denken 


Es macht halt einfach keinen Spaß, nachzutreten, wenn der "Feind" schon am Boden liegt...
Ich denke, um einen Abstieg wird S04 nicht herumkommen, aber vielleicht hilft es, um dann mal klar Schiff zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #16


20.02.2021 23:47


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Mit dem Abstieg stellt sich dann wohl oder übel eine echte Existenzfrage. Man darf die deutliche Überschuldung unter Anderem mit Bürgschaften vom Land NRW einfach nicht vergessen. Könnte sein, dass Schalke der erste Verein der modernen Zeit wird, der wirklich platt geht.
Auf der einen Seite ist das einfach nur brutal und traurig, auf der anderen Seite waren da schlicht Verantwortliche am Start, die gänzlich übertrieben haben. Alleine die Modalitäten des Raman-Wechsels waren und sind abstrus. Sowas hätte auch niemals durch den Aufsichtsrat gehen dürfen. Da müssen sich diverse Menschen hinterfragen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #17


21.02.2021 00:12


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Ich denke auch , dass es für Schalke jetzt vorbei ist, zumal Mainz heute ja auch wieder gewinnen konnte, das macht es auf jeden Fall nicht einfacher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #18


21.02.2021 00:33


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Bei der finanziellen Lage (da kommen ja dann auch die fehlenden Einnahmen der Arena durch Events aktuell dazu) kann ich mir nicht vorstellen, dass Schalke lange in der 2. Bundesliga überlebt. Und bei den Verträgen kann man nur hoffen, dass Schalke zumindest noch etwas Geld mitnehmen kann durch Ausstiegsklauseln bei Abstieg und die Verträge nicht einfach nur erlöschen durch den sehr wahrscheinlichen Abstieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #19


21.02.2021 01:32


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Skjaldar

Zitat von Skjaldar
Ja, aber ganz ehrlich, wird es dann qualitativ Schlechter?


So schwach ist der Kader eigentlich garnicht.
Schau mal wo Mainz vor 4 Spielen stand, es wird langsam verdammt eng, aber noch ist dsa Licht nicht aus.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #20


21.02.2021 01:41


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

Um ehrlich zu sein hoffe ich sogar, das Schalke absteigt. Nicht, weil ich Borusse bin, sondern weil es bei den Schalkern sonst immer so weitergehen wird, wie bisher.

Zu viele Leute mit zu wenig Ahnung in verantwortungsvollen Positionen, die Abhängigkeit vom Würstchen-Heini, der dem Verein schon seit Jahren alles andere als gut tut, die chronische Selbstüberschätzung, die katastrophale Transferpolitik...

Ein Abstieg würde sicher dazu beitragen, einige dieser Lasten abzuwerfen, um dann irgendwann als Verein gestärkt wieder in die 1. Bundesliga aufzusteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2021 18:30


42.
Sancho
45.
Håland
60.
Guerreiro
79.
Håland

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,0
Schalke 04 3,0   3,1  Bor. Dortmund 2,9
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thomas Gorniak
Benjamin Brand
Guido Kleve

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  19
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Hoppe 66.
Fährmann 32.
Gelbe Karte Kolasinac
Boujellab 46.
William 46.
Oczipka
Stambouli
Harit
Thiaw
Becker
Serdar
Can 
80. Dahoud  Gelbe Karte
61. Brandt 
Hummels 
83. Morey 
Sancho 
Håland 
Hitz 
Guerreiro 
83. Delaney 
80. Reus 
Langer  32.
Raman  66.
Schöpf  46.
Mascarell  46.
80. Reinier
80. Reyna
83. Moukoko
61. Bellingham Gelbe Karte
83. Meunier

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema