Ich habe da mal 999 Fragen?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ich habe da mal 999 Fragen? | von Fussballvonderstrasse
  Freistoß vor dem 0-1 | von Cr4nkfr4nk
  1:6 für den deutschen Fußball | von Counterstrike
  Foul von Pavard vor 0:1 | von goecker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ich habe da mal 999 Fragen?  - #21


05.04.2021 01:25


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von 18dreiundneunzig
schöne Diskussion hier
Ohne alles durchgelesen zu haben kann ich dem nur zustimmen, Zuschauer halt ich für völlig unangebracht und eine Frechheit vielen anderen gegenüber. Egal wo und bei welchen Vereinen.
Der Fußball genießt mMn schon genug Sonderrechte gegenüber anderen... wenn Restaurants und Geschäfte keine Kunden empfangen dürfen dann sollten auch keine Fans ins Stadion dürfen, auch wenn das genau genommen natürlich nur schwer vergleichbar ist.
Die Fallzahlen werden schon noch schnell genug wieder steigen.


Das ist immer gut, sich nicht richtig mit dem Thema befassen und dann ein Ding raushauhen was nullkommanix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Es ging hier bei der Leipziger Aktion nicht um ein lassen wir mal wieder Zuschauer ins Stadion, sondern um ein wissenschaftliches betreutes Projekt, mit vorherigen Tests usw.

Ich für meinen Teil begrüße ausdrücklich solche Projekte und das auch in dieser Zeit. Es muss endlich an Lösungen gearbeitet werden, anstatt weiterhin alles nur erdenkliche zu verbieten.Für mich ist es unerklärlich wieso man solchen wissenschaftlich wichtigen Projekten so konträr entgegensteht und unter dem Motto der Meinungsfreiheit Demos mit Tausenden ungetesteten Teilnehmern zulässt. Glaubt die Politik wirklich, dass das Virus da unterscheidet? Das die Fallzahlen steigen liegt ja nun zum Glück nicht an den Fußballzuschauern. Viele Zweige (Hotelerie, Gastronomie, Kultur, Sportvereine) warten dringends auf Lösungen und können keine weiteren Verbote gebrauchen. Diese Lösungen findet man nur indem man Modellprojekte wissenschaftlich begleitet, auswertet und mit deren Ergebnissen Vorschläge macht was möglich ist und was nicht. Dafür ist es trotz der wieder angespannten Lage allerhöchste Zeit.
Auch in Berlin gab es solche Projekte in der Kultur (Berliner Ensemble - durchgeführt) im Hallenprofisport (Basketball Alba - durchgeführt) Freiluftsport (Fußball 1. FC Union - wurde nicht mehr durchgeführt).


Dass man das Thema Corona und Pandemie in Berlin sehr locker nimmt hast du mir ja öfters schon beweisen
Was soll die Tatsache, dass es sich um ein 'wissenschaftliches betreutes Projekt' handelt, an meiner Aussage ändern?
Natürlich sollte an Lösungen gearbeitet werden, aber der Fußball sollte sich hier mMn hinten anstellen. Andere Branchen sind sehr viel wichtiger im Moment.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich habe da mal 999 Fragen?  - #22


05.04.2021 01:43


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Eine Virologie bzw. Medizinerin hat genau das vor dem Neustart der BL erklärt (Verteilung des Virus und Infektiös trotz negativen Testergebnis eines infizierten Spielers) So viele Tests wie die Spieler da machen ist es eher unwahrscheinlich das sie im eigenen Team jemanden anstecken. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Die Frage ist doch wo und wann wurde sich angesteckt und wann wurde es gemerkt.


Genauso unwahrscheinliche Ansteckungen liegen wahrscheinlich auch bei Restaurants im freien oder Läden, in die nur begrenzt Kunden mit Masken dürfen, vor.
Und auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sie im eigenen Team jemanden anstecken, wer sagt, dass das Hygienekonzept von den Spielern auch umgesetzt wird, sobald sie das Vereinsgelände verlassen? Gab ja genug Fälle, in denen wohl genau das Gegenteil der Fall war.

Wer entschuldigt denn was mit dem Hygiene Konzept? Die Bundesliga hat sich eins ausgedacht und mMn läuft das mit dem ordentlich. Das es nunmal vereinzelte Fälle gibt ist mMn völlig normal. Wenn eine ganze Mannschaft in Quarantäne musste, dann war da doch meist nicht nur ein Fall im Verein bekannt geworden.


Und nur weil man im Verein niemanden mehr angesteckt hat ist das Hygienkonzept gut? Halten sich auch alle Spieler außerhalb der Vereine an die Hygiene und Abstandsregeln?

Ich sehe das so, dass das Hygiene Konzept beweist, das es gehen kann. Ein Sonderrecht besteht hier mMn nicht. Ich kenne keine Branche die nicht ein HygieneKonzept oder Maßnahmen sich einfallen lassen musste oder verschärfte Hygieneregeln einhalten muss, das es den Betrieb aufrecht erhalten kann.


Keine Frage, das Hygienekonzept klappt bisher noch ganz gut. Viele andere Branchen haben aber eben auch Konzepte ausgearbeitet und dürfen trotzdem den Betrieb nicht wieder aufnehmen, für die es aber eben genau so überlebensnotwendig wäre.

Zum anderen bestimmt das örtliche Gesundheitsamt wer in Quarantäne muss und nciht das Hygiene Konzept. Wenn also das Amt oder der Gesetzgeber das festlegt ist das doch Sache des Gesetzgebers und nicht der Bundesliga. Zudem du mMn vergisst, das die Profisportler Ihren Beruf mit Hilfe eines strengen Hygiene Konzepts ausüben. Das ist eben was völlig anderes als eben der Malle Urlauber. Zudem du auch hier die Berufspendler vergisst. Soweit ich weiß dürfen die genauso ein und ausreisen.


Natürlich ist es nicht die Entscheidung der BuLi, habe ich auch nicht gesagt, aber gerade deswegen spreche ich hier ja von Sonderrechten. Mannachaften müssen nach einer Reise in ein Risikogebiet, bei der Beteiligte positiv getestet wurden trotzdem nicht in Quarantäne und dürfen direkt weiter reisen und spiele austragen. Warum? Weil die Schnelltests negativ waren? Freunde von mir mussten 2 Wochen in Quarantäne weil sie Kontaktperson waren, ohne je Symptome gehabt zu haben oder die Möglichkeit bekommen zu haben, sich zu testen.

Wie gesagt, ich sehe hier kein Sonderrecht. Ich sehe eine Branche die mit Hilfe eines HygieneKonzept seinen Beruf ausübt. Jede andere Branche muss ein HygieneKonzept oder ähnliches einhalten. Von daher für mich kein Sonderrecht.

Das musst du den Gesetzgeber fragen und nicht auf dem Fußballer zeigen.


Wie gesagt, genau hier sehe ich das Sonderrecht.
Der Fußball hat Hyginekonzepte erarbeitet und draf den Betrieb fortsetzen.
Andere Branchen haben Hyginekonzepte erarbeitet und dürfen den Betrieb nicht fortsetzen.
Und wieso muss du den Gesetzgeber fragen und nicht auf dem Fußballer zeigen? Genau das habe ich doch gesagt, der Fußball genießt Sonderrechte. Dass die Gesetze nicht von den Vereinen sondern von der Politik gemacht werden ist klar, ändert aber nichts an meiner Aussage.
 



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.04.2021 18:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,8
RB Leipzig 2,0   2,8  Bayern München 2,5
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Stefan Lupp
Benjamin Brand
Mike Pickel

Statistik von Daniel Siebert

RB Leipzig Bayern München Spiele
21  
  27

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
6  
  17

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Forsberg 46.
Gulácsi
Gelbe Karte Upamecano
Haidara 74.
Nkunku
Klostermann
Gelbe Karte Mukiele
Olmo 73.
Orban
Adams 82.
Gelbe Karte Sabitzer
Alaba 
72. Goretzka 
72. Coman 
Süle 
Pavard 
81. Sané 
Choupo-Moting 
Neuer 
Hernández  Gelbe Karte
Kimmich  Gelbe Karte
Müller 
Kluivert  46.
Hwang  82.
Sørloth  74.
Poulsen  73.
Konaté  88.
72. Gnabry
72. Musiala
81. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema