Ich hoffe, dass das so bleibt!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ich hoffe, dass das so bleibt! | von Didi1965
  Endlich wieder Fussball? | von i bin i
  Abseits von Müller | von Rudelrocker
  Elfmeter Lewandowski | von pukupukutodo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ich hoffe, dass das so bleibt!  - #21


11.03.2020 11:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Kleiner Denkanstoß zur medialen Panikmache:

Corona Virus:

2 Todesfälle in D
1100 bestätigte Infizierte.
Großveranstaltungen werden nicht durchgeführt, hamsterkäufe, Betriebe gehen in Kurzarbeit.

Alle geraten in Panik

Influenza

200 Todesfälle in D
120.000 bestätigte Infizierte

Alle bleiben ruhig.

Ich bin kein Arzt, aber was gerade in den Medien abgeht hat nix mit normalen Verhalten zu tun. Das ist ähnlich wie die Dieselkrise bzw. der Klimawandel. Eigentlich sind wir morgen alle tot. Und die Politiker machen’s nicht besser mit der Aussage das 70 Prozent der deutschen an Corona erkranken. Die Hälfte der Leute die nur die Überschrift liest, rennt in den Laden kauft 1000 rollen Klopapier, essen für 2 Jahre etc.

Und zu allem Überfluss kommt dann noch das konsequente inkonsequente Handeln dazu. Man sieht richtig wie die Menschheit verblödet.


Das Problem dürften weniger die Fallzahlen, denn die Behandlungsmöglichkeiten sein.

Die originäre Grippe kannst du sowohl präventiv, als auch kurativ behandeln. Sprich Impfung oder Medikamente verabreichen. Beides scheint bei CoVid-19 noch nicht möglich. Daher ist die Vorsicht sinnvoll. Denn was man nicht behandeln kann, muss man in seiner Ausbreitung möglichst gering halten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden


 Ich hoffe, dass das so bleibt!  - #22


11.03.2020 11:51