Immer nur Offensive?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  93. Min.: Gelb-Rot Borre | von Fabio11
 Allgemeine Themen
  Can | von SGE-Bub
  Immer nur Offensive? | von Skjaldar
  90+3 Gelb/Rot Borré | von Behnitzerjung
  Regelfrage: „Fucking idiot“ | von snickerynuts

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Immer nur Offensive?  - #1


08.01.2022 19:03


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

Man muss ja sagen, Dortmund hat ein Händchen für geniale offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler und Stürmer, aber, was ist mit der Defensive?

Man sieht es ja gerade, zum stand von 2:0.

Auf links Geurreiro, durchschnittlicher Verteidiger, stärker in der offensive. Rechts Meunier; Besser geworden aber immernoch so "naja". In der IV ein Mittelfeldspieler welcher auch aufgrund von Verletzungen seiner Form hinterherrennt, und daneben Hummels, der meiner Meinung nach über seinen Zenit hinaus ist.

Dann macht es den Eindruck als wären Rückwärtsbewegungen und Raum/Manndeckungen absolut nicht einstudiert. Teils steht der Gegner absolut frei.

Da will ich nicht einmal Rose einen Vorwurf machen, er kann auch nichts dafür wenn wir in der Defensive einfach "Nichts" haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer nur Offensive?  - #2


08.01.2022 19:10


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 64

Ich kann es mir mittlerweile nicht mehr erklären. Weder Hummels, Akanji (der ja in dieser Saison noch der solideste ist), Guerreiro oder Meunier haben auch nur Ansatzweise das gezeigt, was sie können. Ich habe das Gefühl, sobald ein Verteidiger ein Schwarz-Gelbes Trikot trägt, ist er automatisch 3 Klassen schlechter.  
Ich verstehe es zB. aber auch nicht, warum ein Guerreiro immer LV spielt, ein nahezu Weltklasse Spieler, der aber einen Spieler hinter sich braucht, weil er sobald er vorne ist keine Lust hat zurück zu laufen und damit aus einer Viererkette eigentlich bei jedem Konter eine Dreierkette wird. 
Wie gesagt, für mich ist es wie verhext. Da würde auch ein Cannavaro, Maldini oder van Dijk nicht helfen können, weil diese Spieler einfach das verteidigen verlernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer nur Offensive?  - #3


08.01.2022 19:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@ bendtner92
Wir haben als LV halt keine Alternativen…

Die ganze Defensive ist für die Katz.


Innenverteidigung
- Hummels wäre für mich zukünfitg der klassische dritte Innenverteidiger der seine Erfahrung an junge Spieler weiter gibt und diese entwickelt. Die Frage ist, ob er sich so eine Rolle vorstellen kann. Das Top Niveau was wir brauchen, bringt er leider nicht mehr mit, dennoch solide.
- Akanji ist für mich ein super IV und ich hoffe bringt zukünfitg auch gute Leistungen. Für mich aktuell IV Nr. 1.
- Zagadou hätte das Potential für einen top IV. Leider dauernd verletzt. Man sollte ihn verkaufen und Platz im Kader schaffen. Knapp 75 verpasste Spiele seit er 17/18 kam. Das sind grob 50%. Das ist einfach zu viel.
- Coulibaly, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Sehe ihn erstmal neutral und nicht als IV Nr. 1-3.
- Bei Pongracic mache ich drei Kreuze wenn die Leihe endet.

Aus meiner Sicht sollte der BVB Schlotterbeck und/oder (je nachdem was mit Akanji passiert) Niakhatev erpflichten. Spielen beide eine überzeugende Saison und haben bereits letztes Jahr überzeugt. Dürften auch "günstiger" sein, also irgendwelche Spieler aus dem Ausland. Dazu mal gestandenere Spieler.

Außenverteidiger
- Guerreiro wohl der einzige der das Niveau für einen besseren AV hat. Leider sehe ich ihn auch eher als ZM.
- Schulz und Passlack beschreiben unser Qualitätsproblem ganz gut. Beides absolute Mittelklassespieler, die nicht mal in 50% der anderen Bundesligavereine erste Wahl wäre. Absolute Verkaufskandidaten
- Meunier hat sich mittlerweile gefangen. Solide, mehr aber auch nicht.
- Dann haben wir noch Morey. Armer Kerl, hoffe er kommt zurück...
Hier fehlen mir gedanklich die Alternativen, wen man verpflichten könnte.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer nur Offensive?  - #4


08.01.2022 19:17


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Also ich sehe nicht, dass unsere Offensive der Abwehr in irgendwas nachsteht. Viel Ballbesitz ohne irgendein Konzept, Chancen zu kreieren... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer nur Offensive?  - #5


08.01.2022 19:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die Offensive ist doch genauso scheiße. Malen trifft nicht mals aus 2 Metern das leere Tor und das 2:0 könnte Reus auch gleich selber ins Tor schießen.

Einfach erbärmlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer nur Offensive?  - #6


08.01.2022 19:25


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 63

Ich sehe einfach, dass gefühlt jedes Spiel in dieser Saison gegen "kleinere" Gegner genau gleich aussieht. Taktische Vielfalt sieht für mich anders aus. Egal ob Offensiv oder Defensiv sehen die Spiele absolut gleich aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer nur Offensive?  - #7


08.01.2022 19:27


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 64

@Do-Mz

Zitat von do-mz
@ bendtner92
Wir haben als LV halt keine Alternativen…

Die ganze Defensive ist für die Katz.


Die Lösung wäre mal auf die 2. Mannschaft/Jugend zurückzugreifen.
Schlechter können diese Jungs es auch nicht machen, Guerreiro könnte mit seiner Kreativität und fehlender Motivation nach hinten zu laufen endlich im Mittelfeld spielen und wir hätten wahrscheinlich mal wieder vollends motivierte Spieler.
Mir fehlt seit Jahren der Wille es mal mit eigenen Spielern zu versuchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer nur Offensive?  - #8


08.01.2022 19:27


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Hummels ist zu langsam.
Und vor der Einracht hat er vermutlich Angst, seine Schwäche haben wir seit dem DFB-Pokalfinale 2018 mehrfach genutzt.
Was ihm fehlt ist das Stellungsspiel eines Hasebe, aber das war noch nie seine große Stärke.

Btw., was soll das Gesabbel von Torwartfehler beim 1:0.
Borre hält aus ca. 7. Metern den Fuß in eine scharfe Flanke rein, da kannst du nur hingehen und irgendwie die Hände dranbringen, und dieses Mal hatte er eben Pech.
Schwach verteidigt innen, aber der Tw in meinen Augen nicht schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer nur Offensive?  - #9


08.01.2022 19:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@nick_user

Zitat von nick_user
Hummels ist zu langsam.
Und vor der Einracht hat er vermutlich Angst, seine Schwäche haben wir seit dem DFB-Pokalfinale 2018 mehrfach genutzt.
Was ihm fehlt ist das Stellungsspiel eines Hasebe, aber das war noch nie seine große Stärke.

Btw., was soll das Gesabbel von Torwartfehler beim 1:0.
Borre hält aus ca. 7. Metern den Fuß in eine scharfe Flanke rein, da kannst du nur hingehen und irgendwie die Hände dranbringen, und dieses Mal hatte er eben Pech.
Schwach verteidigt innen, aber der Tw in meinen Augen nicht schuld.


Ist halt der Vergleich zur Gegenseite. Ein Torwart hält halt den Ball der vermutlich 999 von 1000x unhaltbar im Winkel einschlägt und der andere kriegt den Ball nicht raus, den vll 10 von 100 raus holen. Kein Fehler aber im Vergleich geht der weitaus leichtere Ball halt am Ende rein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer nur Offensive?  - #10


08.01.2022 19:51


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@bendtner92

Zitat von bendtner92
Zitat von do-mz
@ bendtner92
Wir haben als LV halt keine Alternativen…

Die ganze Defensive ist für die Katz.


Die Lösung wäre mal auf die 2. Mannschaft/Jugend zurückzugreifen.
Schlechter können diese Jungs es auch nicht machen, Guerreiro könnte mit seiner Kreativität und fehlender Motivation nach hinten zu laufen endlich im Mittelfeld spielen und wir hätten wahrscheinlich mal wieder vollends motivierte Spieler.
Mir fehlt seit Jahren der Wille es mal mit eigenen Spielern zu versuchen.


Sorry, das ist nicht die Lösung. Da reißt auch keiner Bäume aus.
Hat schon einen Grund, wieso 99% dee Jugend Bundesliga Spieler in der Versenkung verschwinden.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer nur Offensive?  - #11


08.01.2022 20:05


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Hier fehlen mir gedanklich die Alternativen, wen man verpflichten könnte.


In England braucht man eigentlich nicht zu suchen nach Außenverteidigern, die einen weiterhelfen. Die sind unbezahlbar und das nicht unbedingt in der Ablöse, sondern eher was das Gehalt betrifft.
Frankreich? Schwierig. PSG dominiert alles und die jungen Franzosen, die bei Vereinen wie (Bespiele!) Lyon, Marseille und Rennes spielen, werden schon mit unfassbaren Summen gehandelt.
Dann bliebe Italien und Spanien. Spanien sehe ich auch nicht viel, was dem BVB helfen würde. Italien verfolge ich persönlich zu wenig um mir da was ausmalen zu können.
Und dann gibts Deutschland. Auf kurz gesehen würde mir hier ein Bensebaini einfallen. Aber dann wird es auch schon eng.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.01.2022 18:30


15.
Borré
24.
Borré
71.
Hazard
87.
Bellingham
89.
Dahoud

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,3
Eintr. Frankfurt 5,7   4,1  Bor. Dortmund 4,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Christian Dingert

Statistik von Robert Schröder

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Borré
Trapp
Tuta
Gelbe Karte Chandler
Lindstrøm 66.
Gelbe Karte Hinteregger
Rode 66.
Kamada 79.
N'Dicka
Hrustic 92.
Kostic
Can 
Dahoud 
92. Reus 
Hummels 
Meunier 
65. Brandt 
Håland  Gelbe Karte
Kobel 
Guerreiro 
Bellingham 
Malen 
Lammers  66.
Paciencia  92.
Hasebe  79.
Jakić  66.
92. Witsel
65. Hazard Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema