Immer wieder Wolfgang Stark

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits vor dem 0:2? | von McSquarepants
 Allgemeine Themen
  Rot Bakalorz | von do-mz
  Immer wieder Wolfgang Stark | von Schnils
  Reus verletzt | von FCB_2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Immer wieder Wolfgang Stark  - #1


22.11.2014 17:24


Schnils


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

Als ich heute Morgen schon gelesen habe, dass Wolfgang Stark das Spiel pfeifft, war für mich klar, dass das wieder ein Chaosspiel wird. Und ich wurde einmal mehr bestätigt. Das so jemand überhaupt noch Bundesligaspiele pfeiffen darf ist für mich unbegreiflich. Abgesehen davon, dass er regelmäßig bei unserern Spielen voll daneben liegt. Ich erinnere mich da an ein Champions League Spiel und diverse Bundesligaspiele. Und heute setzt er sich mal wieder die Krone auf. Für mich der mit Abstant schlechteste Schiedsrichter den wir haben. Unabhängig vom Spiel heute. Allerdings fühle ich mich durch das Spiel heute mal wieder bestätigt. 
Schönes Wochenende euch, ich geh mir mal nen Boxsack kaufen und mich abreagieren.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #2


22.11.2014 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Laut Ticker war das nicht gegebene Tor Abseits. Da musst du deinen Frust eher am Linienrichter auslassen. Andere Szenen kann ich natürlich (noch) nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #3


22.11.2014 17:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Laut Ticker war das nicht gegebene Tor Abseits. Da musst du deinen Frust eher am Linienrichter auslassen. Andere Szenen kann ich natürlich (noch) nicht beurteilen.


Vll. die Szene selber anschauen? Laut "ich hab die Szene gesehen" klar reguläres Tor, laut Markus Merk klare Fehlentscheidung.

Korrekt ist erstmal, das der Linienrichter da dick mit drinsteckt aber das der Spieler im Abseits klar nicht eingreift, muss Stark genauso sehen. Das war nicht knapp und von beiden eine Fehlentscheidung die auf dem Niveau nicht passieren darf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #4


22.11.2014 17:32


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Laut Ticker war das nicht gegebene Tor Abseits. Da musst du deinen Frust eher am Linienrichter auslassen. Andere Szenen kann ich natürlich (noch) nicht beurteilen.


welcher ticker? bundesliga.de bestätigts nicht, sport1  nicht und liveticker.com auch nicht.
ja linienrichter hat die fahne gehoben, jedoch trifft stark die entscheidung.
mehrere lächerliche fehlentscheidungen die letzten minuten die ein gesamtes spiel entscheiden und drehen, note 6 fürs gesamte gespann, mehr kann man nicht sagen, auch wenn es anfangs gut aussah ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #5


22.11.2014 17:32


NikeBVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 31

Die Inkompetenz in Person

Wenn ich das Spiel revue passieren lasse war die 1. Hälfte relativ gut gepfiffen. Jedoch in der 2. Hälfte hat Wolfgang Stark 2 Spielentscheidene Szenen falsch bewertet
(Tor von Großkreutz und Rote Karte nach dem Foul an Reus)
was mir nur komisch vorkommt, dass Stark nur bei Dortmund spielen einen schwarzen Tag erwischt und immer zum Nachteil von Dortmund.
Von daher sollte Herr Stark in Zukunft einfach keine Spiele mit Dortmunder Beteiligung mehr leiten.

Edit:
Zitat von GloryRedDays
Laut Ticker war das nicht gegebene Tor Abseits. Da musst du deinen Frust eher am Linienrichter auslassen. Andere Szenen kann ich natürlich (noch) nicht beurteilen.

Hast du das Spiel gesehen? Jojic stand im Abseits bewegt sich aber nicht in Richtung Ball sondern dreht sich nur um die eigene Achse und guckt den Ball hinterher. Er behindert weder Torwart noch jemanden. D.h.: kein aktives eingreifen ins Spielgeschehen--> regulärer Treffer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #6


22.11.2014 17:34


Schnils


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

Das waren mindestens 2 1/2 Meter kein Abseits. Und niemand kann mir erzählen, dass Jojic aktiv ins Spiel eingreift. Aber das Wolfgang Stark die Regeln nicht kennt hat sich ja schon bis Barcelona rumgesprochen. 
Dazu noch der nicht gegebene klare Platzverweis bei dem Reus foul. Ich kann nicht mehr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #7


22.11.2014 17:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Und dann die gelbe Karte gegen Auba, wo der Paderborner TW nen Affen macht, weil er an der Hand gestriffen wird. Wenn das gelb ist, ist die Aktion gegen Reus zwingend rot oder wikll mir einer erzählen, dass die Vergehen gleich schlimm waren?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #8


22.11.2014 17:45


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Bekomme ich das gerade richtig mit das ihr euch über den Schiri beschwert obwohl ihr wieder ohne des Schiris Zutun einen 2:0 Vorsprung vergeigt? Solltet ihr euch nicht lieber über eure Mannschaft aufregen?

Und ja, es wurde wohl ein reguläres Tor nicht gegeben, was aber wiederum nicht dem Schiri sondern dem Linienrichter anzukreiden ist. Trotzdem sollte der BVB es mal schaffen eine 2:0 HZ.-Führung nach Hause zu bringen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #9


22.11.2014 17:48


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297



selbst wenn die 3 Padaborner das Abseits nicht aufheben steht Kevin sogar noch hinter dem ball^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #10


22.11.2014 17:48


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Bekomme ich das gerade richtig mit das ihr euch über den Schiri beschwert obwohl ihr wieder ohne des Schiris Zutun einen 2:0 Vorsprung vergeigt? Solltet ihr euch nicht lieber über eure Mannschaft aufregen?

Und ja, es wurde wohl ein reguläres Tor nicht gegeben, was aber wiederum nicht dem Schiri sondern dem Linienrichter anzukreiden ist. Trotzdem sollte der BVB es mal schaffen eine 2:0 HZ.-Führung nach Hause zu bringen.


Glaub mir, das machen wir genug. Aber gibt er das 3:1 fällt das 2:2 gar nicht.

Wenn er Auba gelb gibt für diese Lächerlichkeit, muss er für das Foul an Reus rot zeigen.

Sache summieren sich halt auf. Und wenn dein Mitspieler mit der Trage vom Platz muss, wirkt sich das auch nicht gut auf die Mentalität aus. Was aber vielleicht nur jemand, der selbst mal höherklassig gespielt hat. Kann da aus Erfahrung berichten



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #11


22.11.2014 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tut mir Leid, mein Beitrag war unverständlich. Ich wollte lediglich schreiben, dass das nicht gegebene Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde und somit primär dem Assistenten von Stark zuzuschreiben ist. Aber da es hier mehr um die Auslegung des Abseits ging, kann der Schiedsrichter natürlich auch schuldig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #12


22.11.2014 17:51


Schnils


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

Ich denke, dass Stark und sein Assistent sich abgesprochen haben. Der Linienrichter wird Stark gesagt haben, dass Jojic im Abseits stand und Stark hat es dann so ausgelegt, dass Jojic aktiv eingreift. Anders kann ich mirdas nicht erklären.
Wobei ich mir so einiges nicht erklären kann.
Beispielsweise die zweite Halbzeit von Dortmund generell 
Und diese Schiedsrichteransetzung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #13


22.11.2014 17:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Bekomme ich das gerade richtig mit das ihr euch über den Schiri beschwert obwohl ihr wieder ohne des Schiris Zutun einen 2:0 Vorsprung vergeigt? Solltet ihr euch nicht lieber über eure Mannschaft aufregen?

Und ja, es wurde wohl ein reguläres Tor nicht gegeben, was aber wiederum nicht dem Schiri sondern dem Linienrichter anzukreiden ist. Trotzdem sollte der BVB es mal schaffen eine 2:0 HZ.-Führung nach Hause zu bringen.


Da kommt sie wieder, die Überheblichkeitsmaschine...oh, es läuft grade nicht gut bei euch? "Tja dann seit ihrs auch selber Schuld, dass ihr in ner Krise nicht in der Lage seit massive Fehlentscheidungen wegzustecken und trotzdem zu gewinnen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #14


22.11.2014 17:52


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Linien können wir uns sparen. Der Pfiff wird Jojic verschuldet haben, nicht Großkreutz.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #15


22.11.2014 17:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ do-mz

Zitat von do-mz
Glaub mir, das machen wir genug. Aber gibt er das 3:1 fällt das 2:2 gar nicht.


Das ist irgendwie logisch. Wenn's 3:1 steht, kann Paderborn kein 2:2 mehr erziehlen.

Aber erntsthaft: Letzten Spieltag war ich noch felsenfest davon überzeugt, dass der BVB nun eine Siegesserie startet, und dann sowas. Natürlich ist es sch*, wenn ein regulärer Treffer nicht gegeben wird. Aber ernsthaft (und nichts gegen Paderborn, ich habe riesengroßen Respekt vor dem, was da geleistet wird!): Gegen Paderborn MUSS eine 2:0-Führung einfach nach Hause gebracht werden, vor allem, wenn der eigene Anspruch sein MUSS, international zu spielen (als 2-facher Meister und 2-facher Vizemeister in den letzten 4 Jahren kann es einfach nicht der Anspruch sein, nur "guten Fußball" zu spielen...).



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #16


22.11.2014 17:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Schnils

Zitat von Schnils
Ich denke, dass Stark und sein Assistent sich abgesprochen haben. Der Linienrichter wird Stark gesagt haben, dass Jojic im Abseits stand und Stark hat es dann so ausgelegt, dass Jojic aktiv eingreift. Anders kann ich mirdas nicht erklären.
Wobei ich mir so einiges nicht erklären kann.
Beispielsweise die zweite Halbzeit von Dortmund generell.


Nö, das geht ganz allein auf die Kappe des Assistenten, der die Fahne schon hebt als der Ball noch in der Luft ist. Wenn er sich abgesprochen hätte, wäre die Fahne erst mal unten geblieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #17


22.11.2014 17:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon

Zitat von Neon
Da kommt sie wieder, die Überheblichkeitsmaschine...oh, es läuft grade nicht gut bei euch? "Tja dann seit ihrs auch selber Schuld, dass ihr in ner Krise nicht in der Lage seit massive Fehlentscheidungen wegzustecken und trotzdem zu gewinnen"


Also ist der Schiri schuld, dass man ne 2:0-Führung noch vergeigt? Nicht etwa der Trainer oder die Spieler, sonder der Schiri?
Tja, was soll man da noch sagen außer "da kommt sie wieder, die Ausredenmaschine".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #18


22.11.2014 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Tut mir Leid, mein Beitrag war unverständlich. Ich wollte lediglich schreiben, dass das nicht gegebene Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde und somit primär dem Assistenten von Stark zuzuschreiben ist. Aber da es hier mehr um die Auslegung des Abseits ging, kann der Schiedsrichter natürlich auch schuldig sein.

Ich finde, je nachdem, was geahndet wurde, ist dies wohl ein Musterbeispiel für fehlende Kommunikation zwischen den Unparteiischen. Wenn die Stellung von Jojic als strafbar anerkannt wurde, dann muss dies zwischen den beiden Unparteiischen so kommuniziert werden, es ist ja genügend Zeit da, die Sache kurz zu diskutieren. Wenn dies so geschieht, dann muss Stark erkennen, dass Jojic passiv war.
Wenn der Linienrichter sagen würde, Großkreutz stünde im Abseits, dann wäre das erstmal peinlich für den Linienrichter, da dies ja nicht einmal knapp gewesen war und auch keine Bewegungen bei den Spielern vorlag, durch welche die Entscheidung schwierig geworden werden würde, hier müsste Stark prinzipiell auch Zweifel anmelden, da er es auch sehen müsste, wenn der Linienrichter sich aber sicher wäre, könnte ich nachvollziehen, dass Stark so entscheidet.
Leider habe ich von dieser Kommunikation gar nichts mitbekommen. Sie schien komplett gefehlt zu haben. Falls sie doch da gewesen ist, wäre dies im Fall 1 ein sehr schlechtes Zeugnis für Stark, die Fehlentscheidung würde klar auf ihn gehen und nur sehr bedingt auf den Linienrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #19


22.11.2014 17:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von do-mz
Glaub mir, das machen wir genug. Aber gibt er das 3:1 fällt das 2:2 gar nicht.


Das ist irgendwie logisch. Wenn's 3:1 steht, kann Paderborn kein 2:2 mehr erziehlen.

Aber erntsthaft: Letzten Spieltag war ich noch felsenfest davon überzeugt, dass der BVB nun eine Siegesserie startet, und dann sowas. Natürlich ist es sch*, wenn ein regulärer Treffer nicht gegeben wird. Aber ernsthaft (und nichts gegen Paderborn, ich habe riesengroßen Respekt vor dem, was da geleistet wird!): Gegen Paderborn MUSS eine 2:0-Führung einfach nach Hause gebracht werden, vor allem, wenn der eigene Anspruch sein MUSS, international zu spielen (als 2-facher Meister und 2-facher Vizemeister in den letzten 4 Jahren kann es einfach nicht der Anspruch sein, nur "guten Fußball" zu spielen...).


Wär halt toll wenn alles so einfach wäre, in der Realität spielst eine starke erste Hälfte, kriegst dann ein doofes Gegentor aus nem Konter, kriegst dann wieder(!) den besten Spieler ins Krankenhaus getretten, drückst danach gegen einen immer stärker werdenden Gegner auf die Entscheidung, erziehlst den Siegtreffer, kriegst ihn nicht gegeben und kriegst dann ein Tor nach einer Standard...

Klar sowas darf einen Verein bei dems eh grad scheiße läuft nie passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Immer wieder Wolfgang Stark  - #20


22.11.2014 17:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Da kommt sie wieder, die Überheblichkeitsmaschine...oh, es läuft grade nicht gut bei euch? "Tja dann seit ihrs auch selber Schuld, dass ihr in ner Krise nicht in der Lage seit massive Fehlentscheidungen wegzustecken und trotzdem zu gewinnen"


Also ist der Schiri schuld, dass man ne 2:0-Führung noch vergeigt? Nicht etwa der Trainer oder die Spieler, sonder der Schiri?
Tja, was soll man da noch sagen außer "da kommt sie wieder, die Ausredenmaschine".


Dir geht auch jeden Spieltag so richtig einer ab, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2014 15:30


13.
Aubameyang
45.
Reus
60.
Rupp
77.
Großkreutz
82.
Saglik

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,6
SC Paderborn 3,7   4,3  Bor. Dortmund 5,7
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
4  
  23

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Kruse
Rafa
Strohdiek
Hünemeier 35.
Gelbe Karte Hartherz 81.
Rupp
Ouali 46.
Gelbe Karte Bakalorz
Vrancic
Stoppelkamp
Koc
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic 
Ginter 
Durm 
Gündogan 
Kehl 
87. Mkhitaryan 
58. Kagawa 
67. Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Gelbe Karte Saglik  81.
Heinloth  35.
Kachunga  46.
58. Großkreutz
67. Jojic
87. Ramos

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema