Indirekter Freistoß für Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  85. Min.: Gelb/rot Boyata | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Derby | von Nike
  Indirekter Freistoß für Hertha | von ostkurve9
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Indirekter Freistoß für Hertha  - #1


03.11.2019 04:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leider habe ich nicht die konkrete Zeit vermutlich um die 87., es war direkt nach dem Elfmeter: der Union Keeper parriert/lässt den Ball ohne Probleme abklatschen und lässt ihn dann liegen, nur um ihn kurz danach auf das Anlaufen von (Dodi?) wieder aufzunehmen.
Als der Hertha Keeper das das letzte mal gemacht hat, gab es einen indirekten Freistoß direkt vor dem Tor, Gelb (und ein Tor vom Gegner). Jarstein "ich mach das immer so" war danach kurze Zeit Thema und die Refs wären angehalten, dass nicht durchgehen zu lassen. Hätte es also einen indirekten Freistoß für Hertha geben müssen? haben Aytekin/Var geschlafen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Indirekter Freistoß für Hertha  - #2


03.11.2019 10:18


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Müsste ich nochmal Bilder sehen.
An das mit Jarstein kann ich mich noch sehr gut erinnern, wenn das wirklich hier auch passiert ist, könnte ich einen Besen fressen...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Indirekter Freistoß für Hertha  - #3


03.11.2019 12:30


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ich kann mich zwar nicht an eine solche Szene erinnern, aber es wäre schon etwas bitter, wenn es passiert wäre und man dafür dann keinen indirekten Freistoß gibt. 
Zum Thema VAR: Der darf hier nicht eingreifen, da es sich nicht um eine Elfmetersituation handelt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Indirekter Freistoß für Hertha  - #4


03.11.2019 13:12


SchweizerSR


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

Habe es mir nochmal angsehen - da hätte es indirekten Freistoss geben müssen. Dem VAR kann man aber nichts vorwerfen, da darf er nicht einschreiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Indirekter Freistoß für Hertha  - #5


03.11.2019 16:02


Sansibar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

@SchweizerSR

Zitat von SchweizerSR
Habe es mir nochmal angsehen - da hätte es indirekten Freistoss geben müssen. Dem VAR kann man aber nichts vorwerfen, da darf er nicht einschreiten.


Das ist nach den Regeländerungen nicht mehr der fall daher alles richtig entschieden
Regel 12 :
Auch wenn der Ball von den Händen/Armen des Torhüters abprallt, darf dieser den Ball ein zweites Mal aufnehmen, selbst wenn bereits der erste Versuch, den Ball zu fangen oder festzuhalten, absichtlich erfolgte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Indirekter Freistoß für Hertha  - #6


03.11.2019 22:59


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Die Regel wurde diesen Sommer dahingehend geändert, dass das nicht mehr strafbar ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Indirekter Freistoß für Hertha  - #7


04.11.2019 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

alles klar, das war mir nicht bekannt, dass man jetzt den ball kontrollieren und dann abermals wieder aufnehmen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2019 18:30


87.
(11er)
Polter

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,2
1. FC Union Berlin 2,3   2,9  Hertha BSC 4,4
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Robert Hartmann
Benjamin Brand
Thorsten Schiffner

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Union Berlin Hertha BSC Spiele
17  
  26

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Gikiewicz
Subotic
Friedrich
Lenz
Trimmel
Schlotterbeck
Andrich
Andersson 76.
Gentner
Bülter 76.
Ingvartsen 90.
Jarstein 
Stark 
Klünter 
89. Mittelstädt 
Boyata 
46. Skjelbred 
Grujic 
Dilrosun 
78. Ibisevic 
Lukebakio 
Wolf 
Mees  46.
Ryerson  90.
Polter  76.
46. Löwen
89. Selke
78. Kalou

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema