INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Min.: Foul an Kinsombi | von creative
 Allgemeine Themen
  Topspiel oder Rohrkrepierer | von GladbacherFohlen
  INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga | von Franz Schön
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga  - #21


27.07.2021 11:04


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp

Lasst uns fragliche Szene weiterhin hier aufgreifen. Vielleicht kommen wir tatsächlich zu dem von dir genannten Ergebnis. Ich bin gespannt
 


Aktuell gibt es noch einen Musterthread:

HRO vs. KSC
https://www.wahretabelle.de/forum/abseitsstellung-beim-1-0/29/2962

auch wenn drei KSC Anhänger zu gunsten KSC werten und damit ein pro KSC besiegeln - es ist die Bandbreite der vernünftigen Diskussion die das Ergebnis rechtfertigen.
Von den Usern werden die Details der Szene seziert.
Der Beitrag von @Hagi ist für mich Input deluxe. Wie der Einzelne die kriterien bewertet ist subjektiv in Ordnung.

Es kommt durchaus vor, dass in der 2. Liga das Niveau höher als in der 1. Liga ist.
;-)



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga  - #22


27.07.2021 13:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@elf

Zitat von elf
Zitat von Lufdbomp

Lasst uns fragliche Szene weiterhin hier aufgreifen. Vielleicht kommen wir tatsächlich zu dem von dir genannten Ergebnis. Ich bin gespannt
 


Aktuell gibt es noch einen Musterthread:

HRO vs. KSC
https://www.wahretabelle.de/forum/abseitsstellung-beim-1-0/29/2962

auch wenn drei KSC Anhänger zu gunsten KSC werten und damit ein pro KSC besiegeln - es ist die Bandbreite der vernünftigen Diskussion die das Ergebnis rechtfertigen.
Von den Usern werden die Details der Szene seziert.
Der Beitrag von @Hagi ist für mich Input deluxe. Wie der Einzelne die kriterien bewertet ist subjektiv in Ordnung.

Es kommt durchaus vor, dass in der 2. Liga das Niveau höher als in der 1. Liga ist.
;-)

Absolut korrekt. Deshalb wird ja auch nicht über eine KT-Abstimmung eingegriffen (zumindest derzeit nicht). Also ist doch alles gut?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga  - #23


27.07.2021 15:05


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von elf
Zitat von Lufdbomp

Lasst uns fragliche Szene weiterhin hier aufgreifen. Vielleicht kommen wir tatsächlich zu dem von dir genannten Ergebnis. Ich bin gespannt
 


Aktuell gibt es noch einen Musterthread:

HRO vs. KSC
https://www.wahretabelle.de/forum/abseitsstellung-beim-1-0/29/2962

auch wenn drei KSC Anhänger zu gunsten KSC werten und damit ein pro KSC besiegeln - es ist die Bandbreite der vernünftigen Diskussion die das Ergebnis rechtfertigen.
Von den Usern werden die Details der Szene seziert.
Der Beitrag von @Hagi ist für mich Input deluxe. Wie der Einzelne die kriterien bewertet ist subjektiv in Ordnung.

Es kommt durchaus vor, dass in der 2. Liga das Niveau höher als in der 1. Liga ist.
;-)

Absolut korrekt. Deshalb wird ja auch nicht über eine KT-Abstimmung eingegriffen (zumindest derzeit nicht). Also ist doch alles gut?


es sollte jetzt keine Aufforderung sein Punkt a) oder c) zu aktivieren,
sondern die Unterlegung, dass die User alle vorher genannten Argumente widerlegen.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga  - #24


27.07.2021 18:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@elf

Zitat von elf
es sollte jetzt keine Aufforderung sein Punkt a) oder c) zu aktivieren,
sondern die Unterlegung, dass die User alle vorher genannten Argumente widerlegen.

Und das ist gut so und wohl auch der Standardfall. Sollte es doch irgendwann einmal in eine Richtung laufen, die dem Sinn und Zweck dieser Seite widerspricht, kann man eingreifen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga  - #25


11.08.2021 10:25


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Zitat von elf
es sollte jetzt keine Aufforderung sein Punkt a) oder c) zu aktivieren,
sondern die Unterlegung, dass die User alle vorher genannten Argumente widerlegen.

Und das ist gut so und wohl auch der Standardfall. Sollte es doch irgendwann einmal in eine Richtung laufen, die dem Sinn und Zweck dieser Seite widerspricht, kann man eingreifen.


http://www.wahretabelle.de/forum/potentielles-foul-bei-eckball-zum-1-0/29/2965?page=7#b26107
es bestätigt sich mein Eindruck, dass die Bereitschaft an den Stellschrauben der Ursache zu drehen noch nicht gegeben oder vielleicht sogar das Eigentliche noch nicht verstanden ist.

Es Bedarf nicht alles zu ändern, eine Änderung der Perspektive und Selbstverständnis wäre schon ein großer und wesentlicher Schritt.
Ich sehe hier auch gewisse Parallelen zur Einführung des VAR, den ich trotz noch vorhandener Fehlerquote nicht missen möchte. Es sind rund 80 % weniger Fehlentscheidungen.
Das Gremium des KT ist notwendig, keine Zweifel, die Positionierung im Forum hat sich leider verselbständigt.

Edit: Ich gehe davon aus, der Arbeitsaufwand für das KT würde sich verringern.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga  - #26


14.08.2021 01:30


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@kt

Zitat von Franz Schön
Liebe Community,

in Zukunft werden Szenen grundsätzlich in eine KT-Abstimmung umgewandelt, die mindestens einem der folgenden Kriterien entsprechen:

a) Starke Diskrepanz im Abstimmungsverhalten der Fanlager

Darüber hatte ich hier schon einige Diskussionen.
Das klingt alles ganz schön, aber woran wollt ihr das denn fest machen?
Wie sortiert ihr die rein subjektiven Stimmen denn raus? Es gibt ja nicht jeder zu, aus welchem Fanlager er stammt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga  - #27


14.08.2021 13:33


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Flemming

Zitat von Flemming
Zitat von Franz Schön
Liebe Community,

in Zukunft werden Szenen grundsätzlich in eine KT-Abstimmung umgewandelt, die mindestens einem der folgenden Kriterien entsprechen:

a) Starke Diskrepanz im Abstimmungsverhalten der Fanlager

Darüber hatte ich hier schon einige Diskussionen.
Das klingt alles ganz schön, aber woran wollt ihr das denn fest machen?
Wie sortiert ihr die rein subjektiven Stimmen denn raus? Es gibt ja nicht jeder zu, aus welchem Fanlager er stammt.


Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Es fehlt in unserer Auflistung auch tatsächlich der Punkt der Manipulation. Tatsächlich hat es aber nach der Anfangsphase sehr nachgelassen. Aber wir haben schon unsere Mittel und Wege zu erkennen, ob ein Account fair ist oder nicht.
Aber ja, wenn hier Leute anfangen Accounts, auf welche anderen Vereine auch immer, zu machen, dann wird das für uns nicht unbedingt einfacher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga  - #28


14.08.2021 21:05


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Flemming
Zitat von Franz Schön
Liebe Community,

in Zukunft werden Szenen grundsätzlich in eine KT-Abstimmung umgewandelt, die mindestens einem der folgenden Kriterien entsprechen:

a) Starke Diskrepanz im Abstimmungsverhalten der Fanlager

Darüber hatte ich hier schon einige Diskussionen.
Das klingt alles ganz schön, aber woran wollt ihr das denn fest machen?
Wie sortiert ihr die rein subjektiven Stimmen denn raus? Es gibt ja nicht jeder zu, aus welchem Fanlager er stammt.


Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Es fehlt in unserer Auflistung auch tatsächlich der Punkt der Manipulation. Tatsächlich hat es aber nach der Anfangsphase sehr nachgelassen. Aber wir haben schon unsere Mittel und Wege zu erkennen, ob ein Account fair ist oder nicht.
Aber ja, wenn hier Leute anfangen Accounts, auf welche anderen Vereine auch immer, zu machen, dann wird das für uns nicht unbedingt einfacher.

Ich drück die Daumen. Bis zum Ende der letzten Saison waren z.B. die Stimmen gegen den HSV zu ca. 80% fake, wurden aber zu 100% als neutral gewertet. 

- die accounts wurden extra erstellt, um pauschal gegen den HSV zu stimmen.
- die accounts waren echt, die user haben aber aus persönlicher Abneigung (Rivalität oder Konkurrenz) immer gegen den HSV gestimmt, selbst bei KT-Abstimmungen von 6:0.
Die Auffälligsten von den beiden Gruppen haben in der gesamten Saison nicht einen einzigen Beitrag in den HSV-Threads geschrieben.

Ich habe wie vom KT gewünscht einige accounts genannt, aber das war nur Arbeit für mich, es ändert sich nichts.

Schau dir die aktuelle Szene Pauli-HSV mal an und frage dich, wie man da kein Elfmeter voten kann. Einer von den beiden ist ein gemeldeter user von mir, der natürlich fleißig weiter macht. Und das zählt dann als neutrale Stimme.
Ich warte mal ab, wie ihr jetzt vorgeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga  - #29


23.03.2022 17:19


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

Wurde schon mal überlegt, ob das KT seine Entscheidung noch mal ändern kann? Mir ist das gerade bei der roten Karte bei Bremen gegen Darmstadt aufgefallen, dass sich einer verklickt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 INFOPOST: Zukünftiges Abstimmungsverfahren in der 2. Bundesliga  - #30


23.03.2022 17:47


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Radfahrer

Zitat von Radfahrer
Wurde schon mal überlegt, ob das KT seine Entscheidung noch mal ändern kann? Mir ist das gerade bei der roten Karte bei Bremen gegen Darmstadt aufgefallen, dass sich einer verklickt hat.

In solchen Fällen kann der Spieltag nochmal aufgemacht werden. Hier hat die Stimme von @I bin I aber keine Auswirkung auf das Gesamtergebnis gehabt und es ergibt sich aus seiner Begründung ja eindeutig, was er eigentlich meinte, deshalb dürfte der Aufwand mit dem erneuten Öffnen evtl. unverhältnismäßig sein.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.07.2021 20:30


7.
Terodde
53.
Glatzel
86.
Heyer
90.
Jatta

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Patrick Kessel
Tobias Endriß
Dr. Robin Braun
Günter Perl
Markus Wollenweber

Statistik von Timo Gerach

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
3  
  6

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Langer
Thiaw
Ranftl
Gelbe Karte Bülter
Gelbe Karte Flick 56.
Latza 32.
Pálsson
Kaminski
Drexler 73.
Ouwejan
Terodde
Meffert  Gelbe Karte
78. Glatzel 
Schonlau 
Gyamerah 
71. Kinsombi 
78. Wintzheimer 
Heuer Fernandes 
Leibold 
67. Reis 
Jatta 
David 
Idrizi  32.
Krasniqi  73.
Becker  56.
67. Heyer Gelbe Karte
78. Kittel
78. Kaufmann
71. Rohr

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema