Innenraumverweis für Tom Starke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Alaba vor dem 0:1 im Abseits? | von GladbacherFohlen
  79. Min.: Abseits beim 2:2? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rote Karte Kimmich | von JayPeeKay
  30. Min.: Rot für Boateng? | von Fan-100%
  66. Min.: wirklich Gelb rot | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schlechtestes Spiel seit...? | von Benrush
  Nachspielzeit | von Zirkusaffe
  Rote Karte für Alaba | von Schnixen
  Mal was positives.... | von Joto654
  Innenraumverweis für Tom Starke | von FussGottes
  Skandal vs. uninteressant | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Innenraumverweis für Tom Starke  - #1


16.10.2016 20:16


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

Nach der Rudelbildung an der Seitenlinie (66. Min.) wird Tom Starke, der nicht im Kader und kein regulärer Auswechselspieler ist, aus dem Innenraum verbannt, weil er einen Frankfurter geschubst bzw. an der Schulter gepackt hat.

Soweit ich weiß, können Auswechselspieler auch Rote Karten erhalten und werden daraufhin genauso gesperrt wie aufgestellte Spieler.

Starke gehörte aber nicht zum Kader und war damit kein offizieller Auswechselspieler.
Mich würde interessieren, wie mit solch einem Fall nun umgegangen wird?
Starke muss wahrscheinlich trotzdem mit einer Sperre rechnen, oder?

Außerdem war ich beeindruckt, dass der Schiedsrichter scheinbar wusste, welcher der ganzen Spieler im Getümmel vor der Bayern-Bank zu den Auswechselspielern gehörte und welcher nicht.
Wäre Starke ein regulärer Auswechselspieler gewesen, hätte der Schiedsrichter ihm vermutlich normal die Rote Karte gezeigt.
So hat er ihn per Handzeichen aus dem Innenraum geschickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #2


16.10.2016 20:29


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@FussGottes

Zitat von FussGottes
Nach der Rudelbildung an der Seitenlinie (66. Min.) wird Tom Starke, der nicht im Kader und kein regulärer Auswechselspieler ist, aus dem Innenraum verbannt, weil er einen Frankfurter geschubst bzw. an der Schulter gepackt hat.

Soweit ich weiß, können Auswechselspieler auch Rote Karten erhalten und werden daraufhin genauso gesperrt wie aufgestellte Spieler.

Starke gehörte aber nicht zum Kader und war damit kein offizieller Auswechselspieler.
Mich würde interessieren, wie mit solch einem Fall nun umgegangen wird?
Starke muss wahrscheinlich trotzdem mit einer Sperre rechnen, oder?

Außerdem war ich beeindruckt, dass der Schiedsrichter scheinbar wusste, welcher der ganzen Spieler im Getümmel vor der Bayern-Bank zu den Auswechselspielern gehörte und welcher nicht.
Wäre Starke ein regulärer Auswechselspieler gewesen, hätte der Schiedsrichter ihm vermutlich normal die Rote Karte gezeigt.
So hat er ihn per Handzeichen aus dem Innenraum geschickt.

Ich vermute, dass der Schiri Starke an seinem Trainingsanzug erkannt hat. Davon abgesehen sind die Bundesliga-Spieler den Schiris ja vom Gesicht her bekannt und man schaut sich vor dem Spiel schon an, wer auf dem Spielberichtsbogen als Spieler und wer als Trainer/Betreuer steht.
Ich gehe nicht davon aus, dass eine Sperre folgt, da Betreuer - und in dieser Funktion wurde Starke hier des Innenraums verwiesen - für so etwas in der Regel nicht gesperrt werden.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #3


16.10.2016 20:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@FussGottes

Zitat von FussGottes
Außerdem war ich beeindruckt, dass der Schiedsrichter scheinbar wusste, welcher der ganzen Spieler im Getümmel vor der Bayern-Bank zu den Auswechselspielern gehörte und welcher nicht.

Ist ganz einfach zu unterscheiden, Stark trug keine "Spielerkleidung".
Die Wechselspieler hatten ihre normalen Spielhosen an, also mit Nummer und allem drum und dran, Starke trug einen normalen Trainingsanzug, der nicht "personalisiert" war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #4


16.10.2016 21:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von FussGottes
Außerdem war ich beeindruckt, dass der Schiedsrichter scheinbar wusste, welcher der ganzen Spieler im Getümmel vor der Bayern-Bank zu den Auswechselspielern gehörte und welcher nicht.

Ist ganz einfach zu unterscheiden, Stark trug keine "Spielerkleidung".
Die Wechselspieler hatten ihre normalen Spielhosen an, also mit Nummer und allem drum und dran, Starke trug einen normalen Trainingsanzug, der nicht "personalisiert" war.

Ich meine Starke hatte die gleiche Kleidung an wie Ulreich, der nicht weit weg stand.
Insofern ist die Frage schon nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #5


17.10.2016 12:40


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

In welcher Funktion sitzt Starke eigentlich als Betreuer auf der bank? Macht er die Keeper warm?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #6


17.10.2016 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ohne Starke wäre da vermutlich sehr viel mehr passiert.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig gesehen habe, aber irgendein Frankfurter setzt zum Schlag an, und Starke greift ihm in den Arm.

Daher finde ich das etwas schade, dass er weggeschickt wird, und der Übeltäter, der Glück hatte, an der Tat gehindert worden zu sein, nicht bestraft wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #7


17.10.2016 17:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
In welcher Funktion sitzt Starke eigentlich als Betreuer auf der bank? Macht er die Keeper warm?

Kurz gesagt, ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #8


17.10.2016 21:40


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Ohne Starke wäre da vermutlich sehr viel mehr passiert.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig gesehen habe, aber irgendein Frankfurter setzt zum Schlag an, und Starke greift ihm in den Arm.

Daher finde ich das etwas schade, dass er weggeschickt wird, und der Übeltäter, der Glück hatte, an der Tat gehindert worden zu sein, nicht bestraft wird...


da musst du iwas falsch gesehn haben. chandler hatte einen münchner weggeschubst und starke läuft auf den platz und schubst als revanche gegen chandler dann. absolut korrekt ihn da wegzuschicken.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #9


17.10.2016 21:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Zitat von waldi87
Zitat von erfolgsfan
In welcher Funktion sitzt Starke eigentlich als Betreuer auf der bank? Macht er die Keeper warm?

Kurz gesagt, ja.


Da sollte man auch mal überdenken, wer da wann alles im Innenraum rumturnt.
Der ganze Vorbereitungsstab (Konditionstrainer, Torwarttrainer...) hat doch mit dem Spielablauf nichts mehr zu tun. Dafür werden dann aber noch zusätzlich Stühle aufgestellt? Warum eigentlich? Die sitzen nicht mal mehr in der Coaching Zone. Der Trainer dürfte also nicht mal Kontakt aufnehmen.
Gibt es sonst keinen Platz?

Und ich meine das unabhängig vom Verein. Bei manchem hatte ich gar den Eindruck, da wird der "Zeugwart" zum Mosern vorgeschickt (oder provozieren).

Mir tanzen da viel zu viele Leute rum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #10


17.10.2016 21:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Starke zieht er Sanches zurück nachdem er von Chandler geschubst wurde.
Dann will er Alaba beruhigen nachdem er von Chandler geschubst wurde und dann greift Chandler Alaba an den Kopf und geht auf Stirn an Stirn Position mit Alaba und da schubst Starke ihn weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #11


17.10.2016 22:07


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Die Frage ist wen er geschützt hat.
Alaba hat da Chandler bei der Ankunft mit dem Arm oder Hand schon am Hals/Kopf erwischt. Keine Ahnung, ob er ihn gesehen hat, er hat auf alle Fälle sehr schnell auf Entschuldigung mit den Händen geschaltet, was man halt nur macht, wenn man selbst merkt, das war jetzt nicht gut (oder unglücklich).

Sollte mancher berücksichtigen, der Chandler hier die Schubserei vorwirft. (Du nicht waldi).

Insofern kann es schon sein, das er "mehr" verhindert hat.
Letztlich war er formal als Betreuer auf dem Feld und hat einen Gegner "geschubst".
Das ist schon nachvollziehbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #12


17.10.2016 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
da musst du iwas falsch gesehn haben. chandler hatte einen münchner weggeschubst und starke läuft auf den platz und schubst als revanche gegen chandler dann. absolut korrekt ihn da wegzuschicken.


Hm,dann möchte ich mich für diese Aussage entschuldigen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #13


17.10.2016 22:56


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Adler88

Zitat von adler88
Die Frage ist wen er geschützt hat.
Alaba hat da Chandler bei der Ankunft mit dem Arm oder Hand schon am Hals/Kopf erwischt. Keine Ahnung, ob er ihn gesehen hat, er hat auf alle Fälle sehr schnell auf Entschuldigung mit den Händen geschaltet, was man halt nur macht, wenn man selbst merkt, das war jetzt nicht gut (oder unglücklich).

Sollte mancher berücksichtigen, der Chandler hier die Schubserei vorwirft. (Du nicht waldi).

Insofern kann es schon sein, das er "mehr" verhindert hat.
Letztlich war er formal als Betreuer auf dem Feld und hat einen Gegner "geschubst".
Das ist schon nachvollziehbar

Na da möchte ich jetzt aber von dir Bilder sehen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #14


17.10.2016 23:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Na da möchte ich jetzt aber von dir Bilder sehen.

Alaba hatte da irgendwas mit Mascarell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #15


18.10.2016 00:00


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Nur damit es nicht ausartet.
Ich will dem Alaba hier nichts. Der Frankfurter kam da unter Umständen aus dem toten Winkel und wurde irgendwie berührt.

Das ist nur der Auslöser für Chandler der das mitbekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #16


18.10.2016 00:14


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von La_bestia_negra
Na da möchte ich jetzt aber von dir Bilder sehen.

Alaba hatte da irgendwas mit Mascarell.

Genau so war es. Und das schrieb ich ja schon im Alaba-Thread. Warum Chandler aber so austickt, bleibt wohl ein Geheimnis. Genau wieso das SR-Team es nicht gesehen hat.

Mich würde aber trotz alledem die Gewichtung einer Innenraumverweises gegenüber einer roten Karte interessieren. Die Frage kam ja oben schon mal.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #17


18.10.2016 00:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Mich würde aber trotz alledem die Gewichtung einer Innenraumverweises gegenüber einer roten Karte interessieren. Die Frage kam ja oben schon mal.

Hagi hat doch geschrieben dass es keine Auswirkung auf Starke hat, da er als Betreuer und nicht als Spieler gemeldet war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #18


18.10.2016 07:14


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von La_bestia_negra
Mich würde aber trotz alledem die Gewichtung einer Innenraumverweises gegenüber einer roten Karte interessieren. Die Frage kam ja oben schon mal.

Hagi hat doch geschrieben dass es keine Auswirkung auf Starke hat, da er als Betreuer und nicht als Spieler gemeldet war.

Das ist mir schon klar. Mir geht es auch mehr darum wie Karten und so ein Innenraumverweis im Verhältnis stehen, wenn man die beiden Sanktionen überhaupt vergleichen kann. Das Vergehen war ja bei beiden (fast) das Gleiche. Beide schubsen Gegenspieler. Das Chandler ein wenig mehr über die Stränge schlägt sei mal dahingestellt. Nur es wird halt viel schneller eine Innenraumverweis ausgesprochen als eine Karte auf dem Spielfeld gezeigt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #19


18.10.2016 07:53


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von waldi87
Zitat von La_bestia_negra
Mich würde aber trotz alledem die Gewichtung einer Innenraumverweises gegenüber einer roten Karte interessieren. Die Frage kam ja oben schon mal.

Hagi hat doch geschrieben dass es keine Auswirkung auf Starke hat, da er als Betreuer und nicht als Spieler gemeldet war.

Das ist mir schon klar. Mir geht es auch mehr darum wie Karten und so ein Innenraumverweis im Verhältnis stehen, wenn man die beiden Sanktionen überhaupt vergleichen kann. Das Vergehen war ja bei beiden (fast) das Gleiche. Beide schubsen Gegenspieler. Das Chandler ein wenig mehr über die Stränge schlägt sei mal dahingestellt. Nur es wird halt viel schneller eine Innenraumverweis ausgesprochen als eine Karte auf dem Spielfeld gezeigt.

Cool, beim editieren zu langsam geschrieben und daher alles gelöscht.

Nochmal in Kürze:

Für mich die Kartenverteilung bei der Rudelbildung wie folgt:
Huszti bleibt so, sollte klar sein, Sanches in der Rolle passiv, vorher habe ich nichts strafenwürdiges gesehen=keine Karte, Chandler und Alaba wegen der Intensität beide Gelb, Fabian kann ich gerade nicht sagen und Starke im Vergleich zu Alaba und Chandler (Dauer, Intensität) keine persönliche Strafe. Dann diskutieren wir über vollkommen andere Spieler (Chandler, vielleicht noch Alaba und Fabian) beim nächsten harten Einsteigen ob sie vom Platz fliegen müssen. Daher finde ich die Relevanz iSdWT sehr weit hergeholt.

Aber Hagi hatte jaa schon in einem anderen Thread angedeutet dass es sich hierbei um eine Testphase handelt. Hoffe dass die Relevanzfrage nächstes Jahr nicht mehr untersucht wird. Komplett rote Karten, da einfacher zu bewerten, mal ausgenommen. Wobei sich hier wieder die Frage stellt ob ein Tor des betreffenden Spielers überhaupt gefallen wäre.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenraumverweis für Tom Starke  - #20


18.10.2016 08:37


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
In welcher Funktion sitzt Starke eigentlich als Betreuer auf der bank? Macht er die Keeper warm?


Nach dem Wochenende gehört "böse gucken" auf jeden Fall auch noch zum Repertoire der Tätigkeiten!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.10.2016 15:30


10.
Robben
43.
Huszti
62.
Kimmich
78.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,9   4,4  Bayern München 5,1
René Rohde
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector 70.
Vallejo
Oczipka
Fabián
Mascarell
Gelb-Rote Karte Huszti
Rebic 67.
Meier 77.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
46. Alonso  Gelbe Karte
76. Robben 
Alcántara 
Kimmich 
67. Coman 
Müller 
Hasebe  67.
Tarashaj  70.
Hrgota  77.
76. Rafinha
46. Sanches Gelbe Karte
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema