Interview Mats Hummels

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Hummels Rot? | von Loomer
  36. Min.: Elfmeter berechtigt? | von jugtu  VAR
 Allgemeine Themen
  Interview Mats Hummels | von CryPTuuNe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Interview Mats Hummels  - #1


03.11.2021 23:05


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Absolut grandioses Interview von Mats! Sehr ruhig und auch sehr klar!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #2


03.11.2021 23:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Und am Ende kriegt er nen extra Spiel Sperre weil er in Frage gestellt hat, ob der VAR seinen Job überhaupt beruflich macht



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #3


03.11.2021 23:11


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Neon

Zitat von Neon
Und am Ende kriegt er nen extra Spiel Sperre weil er in Frage gestellt hat, ob der VAR seinen Job überhaupt beruflich macht

Würde nur zeigen, was für ein trauriger Haufen die UEFA ist. Eigentlich muss die Sperre wegfallen, aber wird niemals passieren. Wahrscheinlich bekommt Hummels sowieso 2 Spiele, weil das die Fehlentscheidung komplett machen würde.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #4


03.11.2021 23:12


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Laura Wontorra

Eine einzige Zumutung. Dumm, nervig, keine Ahnung (BVB (-4) vor Sporting (+2) wegen des Torverhältnisses).
Völlig überflüssig.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #5


03.11.2021 23:12


TEE178


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

@Neon

Zitat von Neon
Und am Ende kriegt er nen extra Spiel Sperre weil er in Frage gestellt hat, ob der VAR seinen Job überhaupt beruflich macht


Drauf geschissen. Es ist sowieso lächerlich das man keine Kritik üben darf. 
Top Interview, mMn hätte er noch einen tick giftiger sein können aber ansonsten absolut top.  Hätte das nur gerne auch von Marco gehört...


Nur so nebenbei, schaut euch biete die 1. Zeitlupe an. Das ist pure comedy was der ajax Spieler da macht. Wie ne sau im Schlamm. Habs während dem Spiel garnicht wahr genommen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #6


03.11.2021 23:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@TEE178

Zitat von Tee178
Zitat von Neon
Und am Ende kriegt er nen extra Spiel Sperre weil er in Frage gestellt hat, ob der VAR seinen Job überhaupt beruflich macht


Drauf geschissen. Es ist sowieso lächerlich das man keine Kritik üben darf. 
Top Interview, mMn hätte er noch einen tick giftiger sein können aber ansonsten absolut top.  Hätte das nur gerne auch von Marco gehört...


Wegen mir hätte er den SR ruhig beleidigen können. Scheiß auf die Strafe, die ist eh ein Witz

Naja, damit ist denk ich auch das Spiel gegen Leipzig gelaufen, noch ne Verletzung zu den 10 anderen und die paar übrigen Spieler werden nach dem Spiel auch völlig durch sein. Leipzig hat zwar auch viel rein geworden, hat aber noch deutlich mehr fitte Spieler zum rotieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #7


03.11.2021 23:16


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@CryPTuuNe

Zitat von CryPTuuNe
Absolut grandioses Interview von Mats! Sehr ruhig und auch sehr klar!


Stimme dir zu, aber im Grunde ist es doch auch wieder egal. Mats wird ne Sperre bekommen, der Schiedsrichter kriegt weiter gute Ansetzungen und ändern wird sich überhaupt gar nichts. Als hätten sich Fußballverbände jemals für Kritik oder wenigstens für den Sport interessiert. Da wird dann lieber drüber geredet den Wettbewerb auch noch aufzustocken um mehr Geld zu verdienen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #8


03.11.2021 23:19


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Eine einzige Zumutung. Dumm, nervig, keine Ahnung (BVB (-4) vor Sporting (+2) wegen des Torverhältnisses).
Völlig überflüssig.


hmm das Torverhältniss wäre doch nur interressant, wenn Sporting mit einem Tor abstand gewinnt, also wozu die frage, bzw. die Anmerkung? Alles andere wäre doch der direkte vergleich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #9


03.11.2021 23:21


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Ferrero
Eine einzige Zumutung. Dumm, nervig, keine Ahnung (BVB (-4) vor Sporting (+2) wegen des Torverhältnisses).
Völlig überflüssig.


hmm das Torverhältniss wäre doch nur interressant, wenn Sporting mit einem Tor abstand gewinnt, also wozu die frage, bzw. die Anmerkung? Alles andere wäre doch der direkte vergleich!


Deshalb ja!!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #10


03.11.2021 23:22


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

Das Interview war echt gut, gerade noch im Bereich dessen, was man als Spieler sagen kann ohne vom korrupten und/oder inkompetenten Schiedsrichterwesen/der Uefa noch mehr auf den Latz zu bekommen - er hat gegen den Schiedsrichter, den VAR, den Gegenspieler und die UEFA geschossen - viel mehr geht eigentlich nicht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #11


03.11.2021 23:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Eine einzige Zumutung. Dumm, nervig, keine Ahnung (BVB (-4) vor Sporting (+2) wegen des Torverhältnisses).
Völlig überflüssig.


Dabei gibt es ja durchaus Frauen mit Sachverstand, vorallem im Bereich ehemaliger Nationalspielerinnen. Man könnte die Quote auch mit Qualität hoch halten aber vermutlich ist sie günstig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #12


03.11.2021 23:29


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Ferrero
Eine einzige Zumutung. Dumm, nervig, keine Ahnung (BVB (-4) vor Sporting (+2) wegen des Torverhältnisses).
Völlig überflüssig.


Dabei gibt es ja durchaus Frauen mit Sachverstand, vorallem im Bereich ehemaliger Nationalspielerinnen. Man könnte die Quote auch mit Qualität hoch halten aber vermutlich ist sie günstig


Mir ist Sexismus völlig fremd. Ich habe nicht gesagt, dass sie es nicht kann, weil sie eine Frau ist. Nur, dass sie es nicht kann. Z.B. weil ihr u.a. meiner Meinung nach der Sachverstand fehlt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #13


03.11.2021 23:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Neon
Zitat von Ferrero
Eine einzige Zumutung. Dumm, nervig, keine Ahnung (BVB (-4) vor Sporting (+2) wegen des Torverhältnisses).
Völlig überflüssig.


Dabei gibt es ja durchaus Frauen mit Sachverstand, vorallem im Bereich ehemaliger Nationalspielerinnen. Man könnte die Quote auch mit Qualität hoch halten aber vermutlich ist sie günstig


Mir ist Sexismus völlig fremd. Ich habe nicht gesagt, dass sie es nicht kann, weil sie eine Frau ist. Nur, dass sie es nicht kann. Z.B. weil ihr u.a. meiner Meinung nach der Sachverstand fehlt.


Ich sage auch nicht, dass sie es nicht kann, weil sie eine Frau ist. Sie kann es nicht und hat den Job trotzdem, weil sie eine Frau ist. Was halt schade ist, weil viele Frauen es können und den Job besser machen würden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #14


04.11.2021 00:23


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Ferrero
Zitat von Neon
Zitat von Ferrero
Eine einzige Zumutung. Dumm, nervig, keine Ahnung (BVB (-4) vor Sporting (+2) wegen des Torverhältnisses).
Völlig überflüssig.


Dabei gibt es ja durchaus Frauen mit Sachverstand, vorallem im Bereich ehemaliger Nationalspielerinnen. Man könnte die Quote auch mit Qualität hoch halten aber vermutlich ist sie günstig


Mir ist Sexismus völlig fremd. Ich habe nicht gesagt, dass sie es nicht kann, weil sie eine Frau ist. Nur, dass sie es nicht kann. Z.B. weil ihr u.a. meiner Meinung nach der Sachverstand fehlt.


Ich sage auch nicht, dass sie es nicht kann, weil sie eine Frau ist. Sie kann es nicht und hat den Job trotzdem, weil sie eine Frau ist. Was halt schade ist, weil viele Frauen es können und den Job besser machen würden


Check.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #15


04.11.2021 08:21


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Hummels hat zwar mit allem Recht was er sagt, aber wenn Antony aufgrund seiner unbestrittenen Schauspielerei kein Sportler ist, dann hat Hummels (ebenso wie leider jede andere Mannschaft) auch eine Menge Nicht-Sportler in seinem Team. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #16


04.11.2021 08:56


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@TEE178 erstmal bei den eigenen spielern schauen

Zitat von Tee178
Zitat von Neon
Und am Ende kriegt er nen extra Spiel Sperre weil er in Frage gestellt hat, ob der VAR seinen Job überhaupt beruflich macht


Drauf geschissen. Es ist sowieso lächerlich das man keine Kritik üben darf. 
Top Interview, mMn hätte er noch einen tick giftiger sein können aber ansonsten absolut top.  Hätte das nur gerne auch von Marco gehört...


Nur so nebenbei, schaut euch biete die 1. Zeitlupe an. Das ist pure comedy was der ajax Spieler da macht. Wie ne sau im Schlamm. Habs während dem Spiel garnicht wahr genommen. 

das macht doch euer bellingham jede woche... schreien, wälzen und zwei sekunden nachdem das ziel erreicht wurde aufspringen und weiter geht es...
beim elfmeter dreht er sich noch im fall zum schiri und heult fast als der nicht pfeift.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #17


04.11.2021 09:15


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hmm, so gerne ich Hummels auch mag, aber was er gestern teilweise von sich gegeben hat, war seiner nicht würdig.
Mit der Emotion und der Wut ob dieser grotesken Fehlentscheidung kann man das durchaus "erklären", aber trotzdem sollte ihm das so nicht passieren.
Vor allem aber finde ich es komisch, dass er hier auch noch dafür gefeiert wird. Ich denke, auch da spielten gestern Abend die Emotionen etwas mit

Welche Passagen ich konkret meine:

"Ich dachte, sie werden es sich ansehen und Gelb geben, damit er nicht ganz doof dasteht."
Mit so einer Aussage nimmt er sich selbst die Glaubwürdigkeit in dem Interview. Seiner Meinung nach (und anders kann man den Satz in meinen Augen nicht interpretieren) war es ja, wenn überhaupt, ein Foul, aber keine gelbe Karte. Mit dem Ausruck "ganz doof" sagt er ja, dass auch eine gelbe Karte ein komplette Fehlentscheidung wäre.
Das ist einfach falsch und zeigt seine eigene fehlende Objektivität. Ist als beteiligter SPieler sicher nachvollziehbar, aber relativiert dann eben auch alle anderen Aussagen in dem Interview.

"Die Schauspielerei meines Gegenspielers war grob unsportlich. Er fällt, dann guckt er hoch und nimmt nochmal Tempo auf und windet sich noch dreimal. Er kommt witziger Weise selbst zu mir und sagt mir, dass ist keine Rote Karte. Er ist ein super Fußballer. Jetzt muss er noch lernen, Sportler zu werden. Dann wird er vielleicht noch besser."
Der Teil ist leider unter aller Kanone. Nicht der Inhalt, welcher vollkommen zutreffend ist, sondern die Heuchelei, die dahinter steckt!
Hummels hat bei Dortmund zig Kollegen, die sich genau so verhalten. Hummels hatte bei Bayern zig Kollegen, die sich genau so verhalten haben. Und auch in der Nationalmannschaft hat er eine Menge Mitspieler, die so fallen.
Niemals habe ich von Hummels ein Wort dazu gehört.
Ganz im Gegenteil, in Interviews nach entsprechenden Aktionen von Mitspielern wurde relativiert, entschuldigt oder abgelenkt. Wie es jeder Fußballer in jedem Verein und in jedem Land macht. Jeder weiß es, jeder macht es und die Kollegen/Gegner machen nach dem Spiel kein großes Ding draus. Ist nicht schön (ich würde mir wünschen, dass solche Aktionen immer so klar benannt und kritisiert werden wie von Hummels gestern), aber dieser "Burgfriede" zwischen den Spielern besteht seit Jahren und alle halten sich dran.
Sich dann hinzustellen und einen Satz wie "Jetzt muss er noch lernen, Sportler zu werden." raus zu hauen, ist für mich nur arrogant und geheuchelt.

Wie gesagt, kann man ob der Situation und der Emotionen alles nachvollziehen (und weiß Gott, ich wäre nicht so ruhig geblieben an seiner Stelle), aber wenn es hier schon einen Thread über das Interview gibt, dann muss man solche Passagen auch kritisieren (dürfen).



Die schönste Nebensache der Welt!


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #18


04.11.2021 09:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@nerazzurri27

Zitat von Nerazzurri27
Zitat von Tee178
Zitat von Neon
Und am Ende kriegt er nen extra Spiel Sperre weil er in Frage gestellt hat, ob der VAR seinen Job überhaupt beruflich macht


Drauf geschissen. Es ist sowieso lächerlich das man keine Kritik üben darf. 
Top Interview, mMn hätte er noch einen tick giftiger sein können aber ansonsten absolut top.  Hätte das nur gerne auch von Marco gehört...


Nur so nebenbei, schaut euch biete die 1. Zeitlupe an. Das ist pure comedy was der ajax Spieler da macht. Wie ne sau im Schlamm. Habs während dem Spiel garnicht wahr genommen. 

das macht doch euer bellingham jede woche... schreien, wälzen und zwei sekunden nachdem das ziel erreicht wurde aufspringen und weiter geht es...
beim elfmeter dreht er sich noch im fall zum schiri und heult fast als der nicht pfeift.


Schade für ihn, dass er nicht mehr bei Bayern spielt, wo er natürlich nur tadellose Sportmänner hätte, die das nie tuen würden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #19


04.11.2021 09:58


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 119

@Loomer

Zitat von Loomer
Hmm, so gerne ich Hummels auch mag, aber was er gestern teilweise von sich gegeben hat, war seiner nicht würdig.
Mit der Emotion und der Wut ob dieser grotesken Fehlentscheidung kann man das durchaus "erklären", aber trotzdem sollte ihm das so nicht passieren.
Vor allem aber finde ich es komisch, dass er hier auch noch dafür gefeiert wird. Ich denke, auch da spielten gestern Abend die Emotionen etwas mit

Welche Passagen ich konkret meine:

"Ich dachte, sie werden es sich ansehen und Gelb geben, damit er nicht ganz doof dasteht."
Mit so einer Aussage nimmt er sich selbst die Glaubwürdigkeit in dem Interview. Seiner Meinung nach (und anders kann man den Satz in meinen Augen nicht interpretieren) war es ja, wenn überhaupt, ein Foul, aber keine gelbe Karte. Mit dem Ausruck "ganz doof" sagt er ja, dass auch eine gelbe Karte ein komplette Fehlentscheidung wäre.
Das ist einfach falsch und zeigt seine eigene fehlende Objektivität. Ist als beteiligter SPieler sicher nachvollziehbar, aber relativiert dann eben auch alle anderen Aussagen in dem Interview.

"Die Schauspielerei meines Gegenspielers war grob unsportlich. Er fällt, dann guckt er hoch und nimmt nochmal Tempo auf und windet sich noch dreimal. Er kommt witziger Weise selbst zu mir und sagt mir, dass ist keine Rote Karte. Er ist ein super Fußballer. Jetzt muss er noch lernen, Sportler zu werden. Dann wird er vielleicht noch besser."
Der Teil ist leider unter aller Kanone. Nicht der Inhalt, welcher vollkommen zutreffend ist, sondern die Heuchelei, die dahinter steckt!
Hummels hat bei Dortmund zig Kollegen, die sich genau so verhalten. Hummels hatte bei Bayern zig Kollegen, die sich genau so verhalten haben. Und auch in der Nationalmannschaft hat er eine Menge Mitspieler, die so fallen.
Niemals habe ich von Hummels ein Wort dazu gehört.
Ganz im Gegenteil, in Interviews nach entsprechenden Aktionen von Mitspielern wurde relativiert, entschuldigt oder abgelenkt. Wie es jeder Fußballer in jedem Verein und in jedem Land macht. Jeder weiß es, jeder macht es und die Kollegen/Gegner machen nach dem Spiel kein großes Ding draus. Ist nicht schön (ich würde mir wünschen, dass solche Aktionen immer so klar benannt und kritisiert werden wie von Hummels gestern), aber dieser "Burgfriede" zwischen den Spielern besteht seit Jahren und alle halten sich dran.
Sich dann hinzustellen und einen Satz wie "Jetzt muss er noch lernen, Sportler zu werden." raus zu hauen, ist für mich nur arrogant und geheuchelt.

Wie gesagt, kann man ob der Situation und der Emotionen alles nachvollziehen (und weiß Gott, ich wäre nicht so ruhig geblieben an seiner Stelle), aber wenn es hier schon einen Thread über das Interview gibt, dann muss man solche Passagen auch kritisieren (dürfen).


"Ich dachte, sie werden es sich ansehen und Gelb geben, damit er nicht ganz doof dasteht."
Hummels trifft den Schauspieler doch gar nicht, da darf er dann schon der Meinung sein, dass er da auch ohne gelbe Karte hätte raus kommen können. Die Aussage geht ja darauf hinaus, dass der SR so sein Gesicht hätte wahren können. 

"Die Schauspielerei meines Gegenspielers war grob unsportlich. Er fällt, dann guckt er hoch und nimmt nochmal Tempo auf und windet sich noch dreimal. Er kommt witziger Weise selbst zu mir und sagt mir, dass ist keine Rote Karte. Er ist ein super Fußballer. Jetzt muss er noch lernen, Sportler zu werden. Dann wird er vielleicht noch besser."
Hummels da Heuchelei zu erstellen ist aber sehr gewollt. Solche unsportlichen Schauspieleinlagen wie die Gestern darf, und muss man thematisieren. Das möchte nun wirklich niemand sehen, der es gut mit dem Sport meint.
Und Schauspieleinlagen dieser Art habe ich zum Glück in der Bundesliga noch nicht gesehen. Weder bei Dormund, noch bei Bayern. Die kannte ich bisher nur von der  Brasilianischen Nationalmannschaft, PSG und früher Barca. Aber die Aktion gestern in Kombination mit der erbärmlichen Leistung des SR-Gespanns bringt uns solche widerlichen Aktionen bestimmt auch bald in die Bundesliga. Vor allem dann wenn es Leute gibt, die der Meinung sind man sollte das nicht ansprechen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview Mats Hummels  - #20


04.11.2021 10:14


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@schiggy

Zitat von schiggy
Solche unsportlichen Schauspieleinlagen wie die Gestern darf, und muss man thematisieren. Das möchte nun wirklich niemand sehen, der es gut mit dem Sport meint.
Und Schauspieleinlagen dieser Art habe ich zum Glück in der Bundesliga noch nicht gesehen. Weder bei Dormund, noch bei Bayern. Die kannte ich bisher nur von der  Brasilianischen Nationalmannschaft, PSG und früher Barca. Aber die Aktion gestern in Kombination mit der erbärmlichen Leistung des SR-Gespanns bringt uns solche widerlichen Aktionen bestimmt auch bald in die Bundesliga. Vor allem dann wenn es Leute gibt, die der Meinung sind man sollte das nicht ansprechen


Da geb ich dir grundsätzlich Recht, dass wir eine Debatte darüber brauchen. Hier reißt langsam und nachhaltig eine "Kultur" immer mehr ein, die mehr und mehr Schaden an diesem großartigen Sport verursacht. Den Spielern ist für den Sieg bzw. auch schon für das Erlangen leichtester Vorteile im Spielverlauf inzwischen jedes Mittel recht, und zwar unabhängig davon, welches Trikot sie gerade tragen, da braucht man gar nicht gegenseitig aufeinander zu zeigen und "aber ihr" sagen. Wenn Spieler nicht sogar von Trainern oder Vereinen insgesamt angewiesen bzw. getrimmt sind, genauso zu verfahren, wenn sie eine Möglichkeit dafür sehen. Vom Totschweigen dieser Umstände wird sich sicher nichts ändern.

Die Frage ist für mich aber, ob der Spieler Hummels hier das richtige Forum gewählt hat. So ein Interview nach dem Spiel wird doch nur medial ausgeschlachtet und in Netzwerken breitgetreten. Die Debatte brauchen wir mMn andernorts, nämlich von der Pike auf bei den Vereinen und Verbänden. Es müssten Regeln verschärft und vor allem Jugendfußballer anders "erzogen" werden, wenn man doch schon so weit ist dass die Vereine ihre eigenen Akademien haben und schon früh die Spieler auf bestimmte Spiel- und Verhaltensweisen briefen. Einen Gefallen, das in einem Interview nach einem Spiel so emotional zu thematisieren, hat Hummels aus meiner Sicht weder sich noch dem Spiel getan.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.11.2021 21:00


37.
(11er)
Reus
72.
Tadic
83.
Haller
90+3.
Klaassen

Schiedsrichter

Michael OliverMichael Oliver
Stuart Burt
Simon Bennett

Statistik von Michael Oliver

Bor. Dortmund Ajax Amsterdam Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Tigges 76.
Kobel
Wolf 58.
Bellingham
Hazard 34.
Akanji
Witsel
Reus 76.
Rote Karte Hummels
Meunier
Brandt
Timber 
46. Álvarez  Gelbe Karte
Tadic 
Martínez 
Mazraoui 
Antony 
Haller 
Pasveer 
Blind 
Gravenberch 
67. Berghuis 
Pongracic  34.
Gelbe Karte Knauff  76.
Malen  76.
Passlack  58.
67. Kudus
46. Klaassen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema