Interview von Müller und Flick

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  14. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Der zu 0 Fluch von Neuer | von Stesspela Seminaisär
  Überraschung | von Harrygator
  Bayerntrikot | von Reval99
  Abseitsblind? | von Adam
  Kommentator ARD | von BernieB
  Glückwunsch Kiel | von waldi87
  Es hat sich angedeutet | von Ball
  Interview von Müller und Flick | von Daarin1980

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Interview von Müller und Flick  - #21


14.01.2021 15:02


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

Das Interview ist der beste Beleg dafür, dass Sportreporter nicht nach Gefühlen fragen sollten. Teilweise fangen Reporter ja auch an mit: "Eigentlich sollen wir ja nicht nach Gefühlen fragen, aber ...", und tun es natürlich trotzdem. Es wäre besser, sie ließen es - egal, ob bei Siegern oder Verlierern. Einfach offene Fragen stellen und abwarten, was kommt.

Ansonsten sollte man das alles nicht so hoch hängen. Homburg hat auch in den anderen Interviews gelacht, ohne erkennbaren hämischen Bezug. Kann einfach ein Verlegenheitslachen sein. Müllers Antwort war absolut authetisch und passend. Letztendlich wurde das Interview noch ordentlich beendet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview von Müller und Flick  - #22


14.01.2021 15:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde auch wird extrem aufgebläht. Wenn Klopp in der Situation gewesen wäre hätte er die Frau völlig zurecht so zusammen gestaucht das sie schreiend das Stadion verlässt
Das die Sport Medien kein Feingefühl haben und die bezeichnung Jornalismus nicht verdienen ist nichts neues. Und das ein Spieler in so einer situation pampig reagiert halte Ich auch für völlig normal. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview von Müller und Flick  - #23


14.01.2021 15:26


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Dadurch das man so viel Erfolg gewohnt ist sind Niederlagen deutlich schwieriger zu verkraften. Das äußert sich dann meistens in schlechte Laune oder Abstand zum Thema Fussball.

Wie ist das mit Fans der Mannschaften die mal erste und mal zweite Liga spielen? Tun Niederlagen in dem Jahr in dem der Verein von der 2. In die 1. Liga aufsteigen mehr weh als die Niederlagen in der ersten Liga? 

Nein, Niederlagen im Jahr nach dem Aufstieg tun nicht mehr weh als sonst - eher im Gegenteil. Als Fan eines Aufsteigers geht man mit einer komplett anderen Erwartungshaltung ran. Da wird es erst problematisch, wenn es so viele Niederlagen sind, dass der Klassenerhalt akut gefährdet ist, oder wenn es richtige Klatschen sind (wie das 5:0 gegen Freiburg).

Vergleichbar ist das mit dem Gefühl der Bayern-Fans vielleicht eher bei Niederlagen in der 2. Liga, wenn man Fan eines Aufstiegsfavoriten ist. Da feiern die gegnerischen Fans (und teils auch die gegnerischen Mannschaften) mitunter mit offen ausgelebter Häme. Letztlich tut dabei aber immer noch mehr weh, dass man bei jeder Niederlage in der 2. Liga befürchtet, dass es der Anfang einer Serie ist, die dazu führt, dass man den Aufstieg versemmelt. Das kann dann schnell richtig existenzielle Probleme für den Verein geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview von Müller und Flick  - #24


14.01.2021 16:40


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Sky hat gerade bekannt gegeben das den vertrag mit Jörg Dahlmann nicht mehr verlängern, was wohl etwas mit einem Kommentar zu tun haben, soll den, er über den
(in meinen Augen) zweitklassigen Torwart Louis Karius gemacht hathttps://www.welt.de/sport/fussball/article224307648/Kommentator-Joerg-Dahlmann-verlaesst-TV-Sender-Sky-nach-Thomalla-Spruch.html
hier macht sich eine (in meinen Augen) zweitklassige Reporterin über einen verdienten deutschen Fußballer lustig, wo bleiben hier die Konsequenzen?
Mal abgesehen davon das Müller Bayernspieler ist, er war 2014 Weltmeister, er war Vize-Europameister, mehrfacher deutscher Meister und Pokalsieger, 2 Champions League Sieger deutscher und europäischer Supercup Sieger und  Weltpokalsieger, kein aktiver deutscher Spieler hat aktuell mehr titel vorzuweisen und was passiert? Nix! In einigen Medien wird sogar Müller für seine Reaktion sogar auch noch angefeindet und Müller entschuldigt sich nun auch noch dafür? Ich hätte eher erwartet das sich die ARD entschuldigt.
Ist das der Dank dafür das sich ein Spieler nach einer bitteren Niederlage zum interview stellt? Er muss sich von Reportern verhöhnen lassen?


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview von Müller und Flick  - #25


14.01.2021 17:54


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein ein kleiner Teil von Profis da an Müllers Stelle einfach kommentarlos gegangen wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview von Müller und Flick  - #26


14.01.2021 21:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Jadon

Zitat von Jadon
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein ein kleiner Teil von Profis da an Müllers Stelle einfach kommentarlos gegangen wäre.


Mag sein. Der größte Teil hätte einfach die Frage beantwortet und nicht so mimosig reagiert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview von Müller und Flick  - #27


14.01.2021 23:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Mag sein. Der größte Teil hätte einfach die Frage beantwortet und nicht so mimosig reagiert.

Wir alle wissen ja, dass Fragen an den Verlierer direkt nach einem Spiel doof sind. Auch diese Frage war doof, kommt aber letzten Endes immer vor. Das Grinsen allerdings hätte nicht sein müssen, belegt sie doch eine gewisse Schadenfreude. Versetze dich mal an Müllers Stelle. Mimosig reagiert war das definitiv nicht, allenfalls Respekt einfordernd.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview von Müller und Flick  - #28


15.01.2021 12:04


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Spielbeobachter
Mag sein. Der größte Teil hätte einfach die Frage beantwortet und nicht so mimosig reagiert.

Wir alle wissen ja, dass Fragen an den Verlierer direkt nach einem Spiel doof sind. Auch diese Frage war doof, kommt aber letzten Endes immer vor. Das Grinsen allerdings hätte nicht sein müssen, belegt sie doch eine gewisse Schadenfreude. Versetze dich mal an Müllers Stelle. Mimosig reagiert war das definitiv nicht, allenfalls Respekt einfordernd.


Da mein Verein häufiger verliert, sehe ich solche Interviews regelmäßig. Da müssen die Spieler durch. Reporter sind keine Therapeuten. Über den Sinn von solchen Interviews nach dem Spiel und die Fragen lässt sich lange sprechen. Valeska Homburg hat faktisch nach jeder Frage ein bisschen gekichert, insofern war das nicht so wild und kein Auslachen. Sie ist sympathischer, freundlicher Mensch. Da kann man souveräner reagieren. Müller ist doch auch sonst kein Kind von Traurigkeit. Hat er mittlerweile auch selbst eingesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interview von Müller und Flick  - #29


15.01.2021 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von lufdbomp
Zitat von Spielbeobachter
Mag sein. Der größte Teil hätte einfach die Frage beantwortet und nicht so mimosig reagiert.

Wir alle wissen ja, dass Fragen an den Verlierer direkt nach einem Spiel doof sind. Auch diese Frage war doof, kommt aber letzten Endes immer vor. Das Grinsen allerdings hätte nicht sein müssen, belegt sie doch eine gewisse Schadenfreude. Versetze dich mal an Müllers Stelle. Mimosig reagiert war das definitiv nicht, allenfalls Respekt einfordernd.


Da mein Verein häufiger verliert, sehe ich solche Interviews regelmäßig. Da müssen die Spieler durch. Reporter sind keine Therapeuten. Über den Sinn von solchen Interviews nach dem Spiel und die Fragen lässt sich lange sprechen. Valeska Homburg hat faktisch nach jeder Frage ein bisschen gekichert, insofern war das nicht so wild und kein Auslachen. Sie ist sympathischer, freundlicher Mensch. Da kann man souveräner reagieren. Müller ist doch auch sonst kein Kind von Traurigkeit. Hat er mittlerweile auch selbst eingesehen.

Sie hat ihren Fehler auch eingesehen und sich bei Müller entschuldigt.
Alles keine große Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.01.2021 20:45

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Christof Günsch

Statistik von Robert Schröder

Holstein Kiel Bayern München Spiele
4  
  9

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema