Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor? | von dexter89
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  1.1 | von karlheinz51

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Bayer Leverkusen

Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 5 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor?  - #1


04.12.2021 23:59


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

- Veto
Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
6,67 %

Veto:
93,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor?  - #2


05.12.2021 00:02


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

- Veto
laut ZDF Sportstudio war es ein klares Foul an Hrgota



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor?  - #3


05.12.2021 09:33


kleeblättler


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

- Veto
hja die Bilder in der Sportschau waren eindeutig,in Sky hat man es leider nicht mal zeigen wollen.Warum wohl. !
Das war ein zum wiederholten wal wieder gegen uns nicht gegebenes Faul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor?  - #4


05.12.2021 11:11


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

- Veto
Also in Sky hat man da gar nichts gezeigt oder gesehen.
Die Bilder in der Sportschau sagen was anderes.Da hat man gesehn das es ein Foul war an Horgota uns somit hääte erst gar nicht zählen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor?  - #5


05.12.2021 21:15


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
Für mich siehts nach Foulspiel an Hrgota aus.
Demnach ist das Tor im Anschluss irregulär.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor?  - #6


06.12.2021 08:59


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- Veto
Zuerst halten beide, dann ist's aber doch ein bisschen viel von Schick.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor?  - #7


06.12.2021 12:51


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

- Veto
@kt: Bitte die Szene auf strittig stellen, das ist ein klares Foul und muss korrigiert werden oder ist das egal weil es nur Fürth ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor?  - #8


06.12.2021 19:55


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:0 korrekt oder lag ein Foul an Hrgota vor?  - #9


06.12.2021 20:00


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Schwer zu erkennen mit den Perspektiven, aber für mich sieht es ohnehin so aus, als sei Hrgota im Moment der Freistoß-Ausführung schon auf dem Weg nach unten, insofern wäre das dann für uns nicht relevant, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Könnte ein Vergehen sein, kann ich aber ebenfalls mit den Bildern nicht klar genug erkennen. Man sieht eine Bewegung, am Ende hält sich der Fürther aber das Gesicht, was wiederum nicht so sehr passt. Daher Grau von mir.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auf Grund der Bilder für mich nicht erkennbar.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich nach den hier vorliegenden Bildern nicht zu erkennen, ob es ein Foul war oder nicht.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Es könnte ein Foul gewesen sein oder auch nicht. Auf den Bildern ist es für mich im Moment das übliche sperren und ziehen vor Freistößen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Selbst bei der Frage Foul oder nicht bin ich mir mit diesen Bildern unsicher. Außerdem ist für mich aktuell nicht eindeutig zu beurteilen, ob die Aktion noch bis nach die Ausführung anhält.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich ist das "Umreißen" hier ein Foulspiel, somit hätte man abpfeifen müssen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Könnte ein Foul sein, wobei ich das anhand der Bilder nicht sicher sagen kann, aber für mich ist Hrgota bei Freistoß-Ausführung schon auf dem Weg nach unten, somit wenn dann Wiederholung des Freistoßes. Anhand meiner Zweifel kann ich nicht auf Veto gehen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Schick bearbeitet Hrgota da ganz schön. Letztlich schubst er ihn so zur Seite, dass er „wegfliegt“. Für mich spielt sich das gleichzeitig zur Ausführung des Freistoßes an und ist damit auch relevant.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Die Aktion gegen Hrogata läuft noch, als der Freistoß ausgeführt wurde. Damit für mich ein Foul

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Leverkusener reißt/schleudert Hrgota um. Aus meiner Sicht ist die Aktion auch noch nicht abgeschlossen, als der Ball ins Spiel kommt und hätte daher mit einem Freistoß geahndet werden müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich kann auf den bisherigen Bildern zu wenig erkennen und auch im laufenden Spiel hatte ich meine Schwierigkeiten, das anhand dieser Perspektive zu beurteilen.

×

04.12.2021 15:30


12.
Adli
17.
Tapsoba
33.
Dudziak
45.
Hincapié
49.
Schick
69.
Schick
74.
Schick
76.
Schick

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
3,2
Bayer Leverkusen 2,5   3,0  Greuther Fürth 4,7
Christian Bandurski
Dominik Schaal
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Reichel

Bayer Leverkusen Greuther Fürth Spiele
6  
  13

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Schick 81.
Hradecky
Hincapié
Palacios 62.
Wirtz
Tah
Andrich 62.
Adli 62.
Tapsoba
Frimpong 81.
Diaby
Bauer 
77. Christiansen 
60. Leweling  Gelbe Karte
Griesbeck 
77. Barry 
Hrgota 
Abiama 
Funk 
61. Willems 
Tillman 
58. Dudziak 
Demirbay  62.
Alario  81.
Aránguiz  62.
Bellarabi  62.
Kossounou  81.
60. Nielsen
77. Asta
58. Seguin
77. Seufert
61. Meyerhöfer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema