Ist das 2:1 aus einer Abseitsposition heraus entstanden ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Ist das 2:1 aus einer Abseitsposition heraus entstanden ? | von Alsodoch  VAR
 Allgemeine Themen
  Leistung Union | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ist das 2:1 aus einer Abseitsposition heraus entstanden ?  - #1


04.10.2021 15:25


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

- Veto
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:1 aus einer Abseitsposition heraus entstanden ?  - #2


04.10.2021 17:04


Duke_89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Für mich zeigt dieses Bild ziemlich klar, dass Awoniyi im Abseits steht. Sein Kopf ist eindeutig näher zum Tor als der Kopf von Nemeth. Nicht nachvollziehbar, dass das Tor gegeben wurde. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:1 aus einer Abseitsposition heraus entstanden ?  - #3


04.10.2021 17:17


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@Duke_89

- Veto
Zitat von Duke_89
Für mich zeigt dieses Bild ziemlich klar, dass Awoniyi im Abseits steht. Sein Kopf ist eindeutig näher zum Tor als der Kopf von Nemeth. Nicht nachvollziehbar, dass das Tor gegeben wurde. 


Und der Linienrichter ist nicht auf der Höhe.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:1 aus einer Abseitsposition heraus entstanden ?  - #4


04.10.2021 20:07


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich sehe da weder die Korrektheit der Linie noch ob Awoniyi drüber ist.
Gibt es da nicht bessere Bilder? Die Mainzer Verantwortlichen waren sich ja sehr sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:1 aus einer Abseitsposition heraus entstanden ?  - #5


04.10.2021 21:25


Duke_89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Leider ist das wohl die beste Perspektive, die es gibt. Trotzdem lässt sich anhand der eingefügten Linie klar sehen, dass der Kopf von Awoniyi näher der Mainter Torlinie ist als Nemeth. 

@Alsodoch: Ja, der Assistent ist nicht mal ansatzweise auf Höhe von Nemeth. Durch sein fehlerhaftes Stellungsspiel kann er die Szene kaum bewerten und lässt die Fahne unten. Der VAR greift wegen Restzweifeln auch nicht ein und am Schluss zählt das Tor. Schon ärgerlich, wenn beide Kontrollmechanismen versagen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:1 aus einer Abseitsposition heraus entstanden ?  - #6


04.10.2021 21:46


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Duke_89

Zitat von Duke_89
Leider ist das wohl die beste Perspektive, die es gibt. Trotzdem lässt sich anhand der eingefügten Linie klar sehen, dass der Kopf von Awoniyi näher der Mainter Torlinie ist als Nemeth. 

@Alsodoch: Ja, der Assistent ist nicht mal ansatzweise auf Höhe von Nemeth. Durch sein fehlerhaftes Stellungsspiel kann er die Szene kaum bewerten und lässt die Fahne unten. Der VAR greift wegen Restzweifeln auch nicht ein und am Schluss zählt das Tor. Schon ärgerlich, wenn beide Kontrollmechanismen versagen.


Dein zweiter Absatz enthält einige Fehler. Ein Assistent steht fast nie zu 100% richtig. Das muss/kann er auch nicht, wenn Spielzüge mit hohen Geschwindigkeiten erfolgen. Die Fahne darf er in dieser Situation auch garnicht heben, denn er soll sich erst nach Abschluss der Szenen entscheiden.
Der VAR Checkt jedes Tor, so auch dieses und dabei kam man zum Schluss kein Abseits. Schon ärgerlich wenn man glaubt das die Mechanismen versagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:1 aus einer Abseitsposition heraus entstanden ?  - #7


05.10.2021 11:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Die Linie ist hier ist doch vom TV und nicht vom VAR. Zudem scheint das Bild hier zu spät gestoppt. Zusammen mit der Perspektive lässt sich daraus nichts ableiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:1 aus einer Abseitsposition heraus entstanden ?  - #8


05.10.2021 18:25


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Ich sehe da weder die Korrektheit der Linie noch ob Awoniyi drüber ist.
Gibt es da nicht bessere Bilder? Die Mainzer Verantwortlichen waren sich ja sehr sicher.


Ich weiß nicht, wie viel Geld sie für den Videoschiedsrichter investiert haben. Wenn das nicht richtig angezeigt wird, dann haben wir ein Problem." Der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel ging im Fachmagazin "kicker" sogar noch weiter. "Es ist Abseits, wir haben es uns zweimal angeschaut. Das Problem ist, dass sie die kalibrierte Linie anhand des Arms von Nemeth gezogen haben, das war einfach falsch."
https://www.swr.de/sport/fussball/fsv-mainz-05/artikel-fsv-mainz-05-fruts-nach-union-100.html


Ich bin der Meinung, die Bilder, die zur Entscheidungsfindung geführt haben, sollten generell öffentlich gemacht werden.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das 2:1 aus einer Abseitsposition heraus entstanden ?  - #9


06.10.2021 09:59


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Ich habs mir jetzt sogar mehr als 2 Mal angeschaut, deshalb ist es trotzdem immer noch nur eine Meinung und keine verbriefte Tatsache.
Es gibt vorher ein pingpong mit dem Mainzer Verteidiger. Wenn ichs mir nur lange genug anschaue, möchte ich sogar behaupten, der Mainzer war zuletzt am Ball, somit wäre das vermeindliche Abseits eh keines. Aber selbst wenn Union den letzten Kontakt hatte, ist das max. gleiche Höhe.

Ab Minute 3:50 
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-zwei-tore-gegen-den-ex-klub---awoniyi-sorgt-fuer-unions-sieg-in-mainz-100.html

Grundsätzlich sehr unglücklich, dass solch knappe Kisten nicht vom VAR für die Öffentlichkeit aufgelöst werden. Geprüft wurde es ja sicherlich. Alle Tore werden überprüft. So bleibt immer ein Geschmäckle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

03.10.2021 15:30


39.
Ingvartsen
69.
Awoniyi
73.
Awoniyi

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,7
Mainz 05 4,4   3,6  1. FC Union Berlin 3,0
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

Mainz 05 1. FC Union Berlin Spiele
16  
  18

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  9
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Onisiwo
Zentner
Widmer
Brosinski 76.
Burkardt 67.
Bell
Martins 76.
Ingvartsen 67.
St. Juste 20.
Gelb-Rote Karte Kohr
Lucoqui
Friedrich 
Prömel  Gelbe Karte
62. Haraguchi  Gelbe Karte
Knoche  Gelbe Karte
Khedira 
Gießelmann 
82. Awoniyi 
Luthe 
Jaeckel 
Ryerson 
82. Kruse  Gelbe Karte
Nemeth  20.
Niakhaté  76.
Stach  67.
Boëtius  67.
Stöger  76.
82. Voglsammer
62. Behrens
82. Möhwald

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema