Ist das Abseits?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gelbe auf Verdacht | von aspengler
  Ist das Abseits? | von MKsge92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ist das Abseits?  - #21


09.02.2019 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21


Das ist in dem Fall irrelevant. Wenn der Verteidiger den Ball absichtlich spielt entsteht eine neue Situation. 


Ich weiß nicht woher Du diese Ansicht hast, das Regelwerk ist da aber eindeutig:

Wenn ein Ball offensichtlich zu einem Spieler gespielt wird, der sich in einer
Abseitsposition befindet, und auch nur dieser Spieler den Ball bekommen
kann, so hebt der Assistent in dem Augenblick die Fahne, wo er dies erkennt,
bzw. der Schiedsrichter pfeift auch dann schon Abseits.

Jovic steht im Abseits, der Ball kommt klar zum ihm, eine neue Spielsituation entsteht nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #22


09.02.2019 22:41


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

halten wir doch mal fest:
für ein strafbares abseits muss ein spieler im abseits stehen (das tut jovic) und dieser spieler muss den ball auch erhalten (das geschieht nicht). islanker bekommt den ball. ich denke auch das ist klar zu sehen. dadurch entsteht eine neue spielsituation es sei denn der im abseits stehende spieler stört den gegenspieler beim ballkontakt oder der ball wird nur vom gegenspieler abgefälscht.
hier gibt es interpretationspielraum aber ich persönlich denke, dass islanker hier den ball nicht nur "abfälscht" sondern sehr bewusst stoppt (halt schlecht, aber das ist ja nicht jovic´s problem)
auch finde ich nicht, dass jovic islanker in irgendeiner weise beim ball herunterholen stört, sondern erst, als dieser ihn (schlecht) angenommen hat......
mMn sind hier keine kriterien für ein strafbares abseits vorhanden, aber man kann darüber trefflich streiten ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #23


09.02.2019 22:42


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von toni21


Das ist in dem Fall irrelevant. Wenn der Verteidiger den Ball absichtlich spielt entsteht eine neue Situation. 


Ich weiß nicht woher Du diese Ansicht hast, das Regelwerk ist da aber eindeutig:

Wenn ein Ball offensichtlich zu einem Spieler gespielt wird, der sich in einer
Abseitsposition befindet, und auch nur dieser Spieler den Ball bekommen
kann, so hebt der Assistent in dem Augenblick die Fahne, wo er dies erkennt,
bzw. der Schiedsrichter pfeift auch dann schon Abseits.

Jovic steht im Abseits, der Ball kommt klar zum ihm, eine neue Spielsituation entsteht nicht.


doch. die neue spielsituation entsteht in dem moment in dem islanker den ball annimmt. was er auch tut, denn jovic bekommt den ball ja nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #24


09.02.2019 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
doch. die neue spielsituation entsteht in dem moment in dem islanker den ball annimmt. was er auch tut, denn jovic bekommt den ball ja nicht.


Man kann durchaus diskutieren, ob es sich um ein kontrolliertes Spielen, oder ein Abprallen des Balles handelt, da es aber schon durch den in Richtung Jovic gespielten Passes Abseits ist, erübrigt sich diese Frage. Lies einfach noch einmal den Regeltext

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #25


09.02.2019 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
halten wir doch mal fest:
für ein strafbares abseits muss ein spieler im abseits stehen (das tut jovic) und dieser spieler muss den ball auch erhalten 


Das ist nicht korrekt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #26


09.02.2019 22:45


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@toni21

Zitat von toni21
Strafbares Abseits allein wegen der Anwesenheit von Jovic ist es aber erst, wenn dieser den Ball auch berührt.
Mit dem absichtlichen Kontakt an der Brust entsteht in jedem Fall eine neue Spielsituation.
Es muss also strafbares Abseits vor dem Brustkontakt geben. Einen Zweikampf nach den Regeln gibt es nicht. Dafür ist Jovic vor dem Ballkontakt zu weit weg. Es geht also nur darum, ob Ilsanker durch Jovic beeinflußt wird. Und das kann der SR nur subjektiv entscheiden. Objektiv ginge das nur, wenn Ilsanker VOR dem Ballkontakt eine Reaktion auf Jovic gezeigt hätte. Also z.B. einen Blick nach hinten.


Strafbares Abseits nur bei Ballberührung? m(

Es ist strafbares Abseits, weil Jovic aus einer klaren Abseitsposition heraus zum Ball geht, bevor Ilsanker den Ball berührt. Er greift da bereits aktiv ins Spielgeschehen ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #27


09.02.2019 22:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Ich weiß nicht woher Du diese Ansicht hast, das Regelwerk ist da aber eindeutig:

Wenn ein Ball offensichtlich zu einem Spieler gespielt wird, der sich in einer
Abseitsposition befindet, und auch nur dieser Spieler den Ball bekommen
kann, so hebt der Assistent in dem Augenblick die Fahne, wo er dies erkennt,
bzw. der Schiedsrichter pfeift auch dann schon Abseits.

Jovic steht im Abseits, der Ball kommt klar zum ihm, eine neue Spielsituation entsteht nicht.


Hier bekommt ihn ja ganz offensichtlich der Leipziger Spieler also ein anderer Spieler?! Diese Passage ist für Szenen gedacht in denen ein Stürmer vollkommen alleine und frei durch zum Ball rennt. Dann muss man nicht abwarten bis er beim Ball ist sondern darf schon vorher die Fahne heben.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #28


09.02.2019 22:53


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Joto654
halten wir doch mal fest:
für ein strafbares abseits muss ein spieler im abseits stehen (das tut jovic) und dieser spieler muss den ball auch erhalten 


Das ist nicht korrekt


ok. und was ist korrekt? 
bzw. poste doch bitte den regeltext....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #29


09.02.2019 23:03


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Joto654
halten wir doch mal fest:
für ein strafbares abseits muss ein spieler im abseits stehen (das tut jovic) und dieser spieler muss den ball auch erhalten 


Das ist nicht korrekt


ok. und was ist korrekt? 
bzw. poste doch bitte den regeltext....


Korrekt ist:

Für strafbares Abseits muss der Spieler den Ball berühren oder einen Gegner beeinflussen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #30


09.02.2019 23:06


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von harrisking

Bei Ilsanker war noch nichtmal die Ballannahme abgeschlossen, als Jovic schon heranstürmte...


Ob die Ballannahme abgeschlossen ist, ist aber unerheblich. Das er den Ball absichtlich mit der Brust spielt, ist, denke ich, offensichtlich. Es muss also bis zum Kontakt Ball-Brust eine Beeinflussung stattgefunden haben. Dann ist es Abseits. Ansonsten nicht.


Jovic greift den Spieler, der den für Jovic bestimmten Ball abfängt unmittelbar aus seiner Abseitsstellung heraus an... da muss keine Beeinflussung stattfinden oder sonst irgendeine andere Aktion von einem von beiden... Anschließend spielt Jovic den Ball, daraus resultiert der Abseitspfiff...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #31


09.02.2019 23:15


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von unmetrederoca
Ich habe mich das auch direkt gefragt und hätte evtl noch ein Thema dazu aufgemacht. Danke also an @mksge92.
Interessant wäre auch der Vergleich zum Ballverlust von Brooks vor dem 1:1 von Freiburg. Er hat zwar zwei Ballkontakte, aber ob man da von viel mehr Kontrolle reden kann als hier, ist die Frage. Niederlechner kommt jedenfalls auch aus dem Abseits.


Hatte man bei ASAT gut aufgelöst - Brooks hatte die Möglichkeit den Ball zu seinen Mitspielern zu spielen oder ins Seitenaus zu klären... stattdessen hat er sich für die eigene Ballkontrolle entschieden, erst dann wurde er von Niederlechner angegriffen...

Bei Ilsanker war noch nichtmal die Ballannahme abgeschlossen, als Jovic schon heranstürmte...

Ich habe ASAT (noch) nicht gesehen, kann mich also nur auf Deinen Text beziehen.
Hat Ilsanker nicht auch mehrere Optionen? Er hätte den Ball rausköpfen können, mit der Brust zu seinem Nebenmann ablegen, volley wegdreschen etc. Er entscheidet sich aber zur Annahme, die er auch völlig unbedrängt durchführen kann. Erst nachdem ihm der Ball zu weit wegspringt - er ihn also kontrolliert gespielt hat, im Gegensatz zum angeschossen werden - greift Jovic ins Geschehen ein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #32


09.02.2019 23:19


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Leute warum geht es nicht in euren Kopf rein, dass diese Regel NICHTS mit Logik zu tun hat?

Wir hatten das gegen Stuttgart vor Jahren, wo kurz hinter der Mittellinie ein tiefer Pass nach aussen von einem Verteidiger abgelenkt (unkontrollierter Klärungsversuch) in die Mitte abgelenkt wird, der mehr als 10 Meter abseits war.

Da der Ball hier absichtlich gespielt wurde vom Verteidger war es nun nach den Regeln kein Abseits....

Hier entscheident ist auch wenn der Leipziger weiß das Jovic hinter ihm ist, dass er nicht bei der Annahme in einem Zweikampf ist. Damit hebt er die Spielsituation mit dem ABSICHTLICHEN Spielen des Balles auf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #33


09.02.2019 23:23


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von harrisking
Zitat von unmetrederoca
Ich habe mich das auch direkt gefragt und hätte evtl noch ein Thema dazu aufgemacht. Danke also an @mksge92.
Interessant wäre auch der Vergleich zum Ballverlust von Brooks vor dem 1:1 von Freiburg. Er hat zwar zwei Ballkontakte, aber ob man da von viel mehr Kontrolle reden kann als hier, ist die Frage. Niederlechner kommt jedenfalls auch aus dem Abseits.


Hatte man bei ASAT gut aufgelöst - Brooks hatte die Möglichkeit den Ball zu seinen Mitspielern zu spielen oder ins Seitenaus zu klären... stattdessen hat er sich für die eigene Ballkontrolle entschieden, erst dann wurde er von Niederlechner angegriffen...

Bei Ilsanker war noch nichtmal die Ballannahme abgeschlossen, als Jovic schon heranstürmte...

Ich habe ASAT (noch) nicht gesehen, kann mich also nur auf Deinen Text beziehen.
Hat Ilsanker nicht auch mehrere Optionen? Er hätte den Ball rausköpfen können, mit der Brust zu seinem Nebenmann ablegen, volley wegdreschen etc. Er entscheidet sich aber zur Annahme, die er auch völlig unbedrängt durchführen kann. Erst nachdem ihm der Ball zu weit wegspringt - er ihn also kontrolliert gespielt hat, im Gegensatz zum angeschossen werden - greift Jovic ins Geschehen ein. 


Die Qualität seiner schlechten Ballannahme darf ihm aber auch nicht zum Nachteil gereichen. Davon ab glaube ich im GIF im Eingangspost zu erkennen, dass er, als der Ball in der Luft ist, noch kurz über die Schulter zu Jovic blickt, ihm vielleicht deshalb der Ball etwas weit wegspringt. 

Unabhängig von all dem: Jovic greift unmittelbar aus seiner Abseitsposition an, und rennt auf Ilsanker zu, noch während der Ball in der Luft zu Ilsanker ist. Ich halte diese Diskussion hier für akademisch...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #34


09.02.2019 23:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@harrisking

Zitat von harrisking
Die Qualität seiner schlechten Ballannahme darf ihm aber auch nicht zum Nachteil gereichen.


Genau das ist absolut an den Regeln vorbei. Denn das taucht da nicht auf.
Da steht nur ABSICHT und die liegt klar vor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #35


09.02.2019 23:31


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von harrisking
Die Qualität seiner schlechten Ballannahme darf ihm aber auch nicht zum Nachteil gereichen.


Genau das ist absolut an den Regeln vorbei. Denn das taucht da nicht auf.
Da steht nur ABSICHT und die liegt klar vor


Lies den Text zu Ende, und zitiere nich nur den Teil, der dir in den Kram passt!

Jovic greift unmittelbar aus dem Abseits den Spieler an, der den Pass auf ihn abfängt, WÄHREND er ihn abfängt. Das ist eben KEINE neue Spielsituation. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #36


09.02.2019 23:49


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@harrisking

Zitat von harrisking
Die Qualität seiner schlechten Ballannahme darf ihm aber auch nicht zum Nachteil gereichen. Davon ab glaube ich im GIF im Eingangspost zu erkennen, dass er, als der Ball in der Luft ist, noch kurz über die Schulter zu Jovic blickt, ihm vielleicht deshalb der Ball etwas weit wegspringt. 

Unabhängig von all dem: Jovic greift unmittelbar aus seiner Abseitsposition an, und rennt auf Ilsanker zu, noch während der Ball in der Luft zu Ilsanker ist. Ich halte diese Diskussion hier für akademisch...

Klar ist die Diskussion akademisch, anders sollte sie auch nie sein. Aber in einem Forum, das sich mit Regeln beschäftigt, kann man sich doch auch mal mit Regeln beschäftigen, wenn sie nicht zu einer spielentscheidenden Szene gehören.
In den Regeln finde ich folgende Stellen:

"Die Abseitsstellung eines Spielers stellt noch kein Vergehen dar."
Also ist Jovic Position erst einmal egal, bis weitere Faktoren eintreten.

"Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler gespielt oder berührt* wird, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur 
bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
• durch Spielen oder Berühren des Balls, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde, ins Spiel eingreift"

Trifft hier nicht zu, da Ilsanker den Ball dazwischen spielt/berührt.

"• einen Gegner beeinflusst, indem er
• diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er 
ihm eindeutig die Sicht versperrt,
• den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können,
• eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion 
einen Gegner beeinflusst,
• eindeutig aktiv wird und so klarerweise die Möglichkeit des Gegners 
beeinflusst, den Ball zu spielen,"

Das bezieht sich mMn alles auf Aktionen bevor der Abwehrspieler den Ball kontrolliert gespielt hat. Jovic stört oder beeinflusst aber nicht beim Spielen, sondern geht erst danach in den Zweikampf.

"Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt"
Wurde schon zitiert, aber ist wohl der wichtigste Teil der Argumentation contra Abseits.

PS: Alles mobil kopiert usw., ich hoffe die Formatierung hier wird nicht zu chaotisch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #37


09.02.2019 23:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von adler88
Zitat von harrisking
Die Qualität seiner schlechten Ballannahme darf ihm aber auch nicht zum Nachteil gereichen.


Genau das ist absolut an den Regeln vorbei. Denn das taucht da nicht auf.
Da steht nur ABSICHT und die liegt klar vor


Lies den Text zu Ende, und zitiere nich nur den Teil, der dir in den Kram passt!

Jovic greift unmittelbar aus dem Abseits den Spieler an, der den Pass auf ihn abfängt, WÄHREND er ihn abfängt. Das ist eben KEINE neue Spielsituation. 


Tolle Unterstellung. Ist das dein Stil der Diskussion?

Aber nein, ich ziehe nicht raus was mir passt, sondern wo du den Weg der Regeln verlässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #38


10.02.2019 00:11


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@harrisking

Wenn für Dich "Nachteil Ilsanker = Vorteil Jovic", dann zitiere ich doch auch dazu gerade mal noch die Regel:
"• sich einen Vorteil verschafft, indem er den Ball spielt oder einen Gegner 
beeinflusst, wenn der Ball
• von einem Torpfosten, der Querlatte, einem Spieloffiziellen oder einem 
Gegner zurückprallt oder abgelenkt wird,
• absichtlich von einem Gegner abgewehrt wurde."

Das trifft hier alles nicht zu. Ilsanker wehrt den Ball ja nicht ab, da

"Eine „Abwehraktion“ liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr 
nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen / Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder versucht, diesen abzuwehren."

Jetzt habe ich die quasi gesamte Regel zitiert. Es kann also eigentlich nichts unterschlagen worden sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #39


10.02.2019 00:37


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Wenn ein Ball offensichtlich zu einem Spieler gespielt wird, der sich in einer
Abseitsposition befindet, und auch nur dieser Spieler den Ball bekommen
kann, so hebt der Assistent in dem Augenblick die Fahne, wo er dies erkennt,
bzw. der Schiedsrichter pfeift auch dann schon Abseits.


Die entscheidende zusätzliche Erläuterung aus dem Regelwerk wurde hiermit doch schon zitiert. Es gab 2005 mal eine Regeländerung der FIFA bezüglich des Abseits, die schnell wieder verworfen wurde und zu dieser genannten Passage führte. Damals sollte erst gepfiffen werden, wenn der entsprechende Spieler im Abseits den Ball auch wirklich berührt hat. Das führte aber dazu, dass Spieler erst noch 30 m gelaufen sind bevor der Ball berührt wurde und Spiele damit unnötig verzögert wurden, obwohl die Abseitsposition schon vorher eindeutig war.

Bei dem oben genannten Zitat geht es übrigens ausschließlich um angreifende Spieler, was im Regelwerk durch Bilder noch einmal genauer gekennzeichnet wird.

Bildunterschrift
Ein Spieler in einer Abseitsstellung kann bestraft werden bevor er den Ball spielt oder berührt, falls nach Ansicht des Schiedsrichters von den übrigen Mitspielern, die nicht im Abseits stehen, keiner die Möglichkeit hat, den Ball zu spielen.


Jovic ist hier weit und breit der einzige Frankfurter Spieler, welcher im Moment des Abspiels vom Mitspieler den Ball spielen könnte und steht dazu mehr als deutlich im Abseits. Insofern ist es vollkommen irrelevant, dass Ilsanker noch vor Jovic an den Ball kommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #40


10.02.2019 04:00


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von toni21
Strafbares Abseits allein wegen der Anwesenheit von Jovic ist es aber erst, wenn dieser den Ball auch berührt.
Mit dem absichtlichen Kontakt an der Brust entsteht in jedem Fall eine neue Spielsituation.
Es muss also strafbares Abseits vor dem Brustkontakt geben. Einen Zweikampf nach den Regeln gibt es nicht. Dafür ist Jovic vor dem Ballkontakt zu weit weg. Es geht also nur darum, ob Ilsanker durch Jovic beeinflußt wird. Und das kann der SR nur subjektiv entscheiden. Objektiv ginge das nur, wenn Ilsanker VOR dem Ballkontakt eine Reaktion auf Jovic gezeigt hätte. Also z.B. einen Blick nach hinten.


Strafbares Abseits nur bei Ballberührung? m(

Es ist strafbares Abseits, weil Jovic aus einer klaren Abseitsposition heraus zum Ball geht, bevor Ilsanker den Ball berührt. Er greift da bereits aktiv ins Spielgeschehen ein.


oder er läuft aus der abseitsposition.
eingreifen ins spiel bedeutet in diesem kontext einen zweikampf führen, oder einen spieler irritieren.
ersteres tut er definitiv nicht, letzteres ist zumindest nicht zu erkennen.

wenn ich mich recht erinnere, wurde vor der letzten saison das abseits in seiner interpretation geändert, so dass jovic den pass hätte bekommen müssen, oder eine der beiden möglichkeiten oben hätte erfüllen müssen, zweikampf klar nein, irritieren eher auch nicht, da sich ilsanker nicht umsieht oder ähnliches.

wie es zu dem fehler kommt ist klar, aber ich halte es für einen fehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2019 15:30

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,1
RB Leipzig 4,3   3,0  Eintr. Frankfurt 3,3
Christian Bandurski
Arno Blos
Florian Heft
Robert Hartmann
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Guido Winkmann

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  17

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele
Gelbe Karte Ilsanker
Gelbe Karte Orban
Klostermann
Gelbe Karte Laimer 67.
Demme
Halstenberg
Gelbe Karte Sabitzer 90.
Werner 85.
Poulsen
Trapp 
Hinteregger 
Hasebe 
N'Dicka  Gelbe Karte
da Costa 
Fernandes  Gelbe Karte
60. Rode 
Kostic 
77. Rebic 
Haller 
Jovic 
Forsberg  67.
Cunha  85.
Adams  90.
77. Willems Gelbe Karte
60. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
1  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  5

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema