Ist das Abseits?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gelbe auf Verdacht | von aspengler
  Ist das Abseits? | von MKsge92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ist das Abseits?  - #61


10.02.2019 13:10


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von unmetrederoca
Meiner Meinung nach bezieht sich die von Dir angebrachte Anweisung auf eine Situation, in der der Ball auch wirklich durchkommt. Hätte Ilsanker den Ball nicht angefangen, hätte der Schiedsrichter abgepfiffen bevor Jovic den Ball spielt, weil nur noch er ihn spielen kann. Ilsanker fängt den Ball aber ab, sodass eine andere (manche würden sagen "neue") Situation entsteht.
Deine Auslegung setzt mMn schon zu viel "hellseherische Fähigkeiten" des Schiris voraus, was passieren könnte während der Ball noch in der Luft ist.


Der Ball wird "offensichtlich zu einem Spieler gespielt, der sich in einer Abseitsposition befindet". In Verbindung mit Abbildung 4, wo "nach Ansicht des Schiedsrichters kein anderer Mitspieler, [...] die Möglichkeit hat den Ball zu spielen" ist hier eine Situation entstanden, welche die Schiedsrichter abpfeifen sollen.


nochmal: wenn der ball (kontrolliert) vom gegenspieler kommt kann ein spieler 30 meter im abseits sein. das ist dann völlig unerheblich....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #62


10.02.2019 13:11


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264



Hier mal der Moment des absichtlichen Spielen des Balles von Ilsanker. Jovic ist mindestens 4 eher 5m entfernt.
 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #63


10.02.2019 13:13


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

So SOLLTE die Regel sinnigerweise sein, ist sie aber leider einfach nicht. Die Frankfurter Szene aus Stauttgart von vor ein paar Jahren wurde ja schon angesprochen, ich habe mich damals tierisch drüber aufgeregt, dass die Regel eben so sinnfrei ist wie sie jetzt ist. Da sie aber nunmal so auszulegen ist, ist das hier kein Abseits!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #64


10.02.2019 13:16


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Joto654

Zitat von Joto654
viel entscheidender finde ich, dass islanker den ball spielt bzw. kontrolliert annimmt. schon immer war es so, dass ein kotrollierter ball des gegenspielers ein abseits aufhebt. 
insofern ist es völlig egal wo jovic steht. 
der einzigste punkt den man hier vielleicht anbringen kann ist, ob jovic islanker irgendwie bei der ballannahme beeinflusst. 
das sehe ich hier einfach nicht gegeben, da er schlicht zu weit weg ist um ihn irgendwie beeinflussen zu können.


Es ist eben nicht völlig egal wo Jovic steht. Jovic ist aktiver Spieler, da er als einziger Frankfurter angespielt werden soll bevor Ilsanker dazwischen geht. Deswegen lässt sich hier keine neue Spielsituation durch Ilsankers Abfangen konstruieren, da die zu bewertende Situation das Zuspiel auf Jovic darstellt und diese vor allen anderen in Frage kommenden Möglichkeiten bewertet werden muss.
Erst wenn hier keine bereits strafbare Abseitsposition vorliegen würde, darf man die Aktion von Ilsanker betrachten.

Wäre ein weiterer Frankfurter Spieler in der Nähe gewesen, müsste man genau dies tun. Dann hätte Jovic neben dem anderen Spieler als passiv gelten können und die Ballannahme von Ilsanker wäre relevant geworden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #65


10.02.2019 13:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Das nennt man wohl beratungsresistent.
Anders lässt es sich nicht erklären wie man konsequent das Regelwerk komplett ausser Acht lassen kann und irgendwie argumentiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #66


10.02.2019 13:39


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

schwierige Szene

Grundsätzlich haben wir hier einfach zwei Regelausschnitte, die sich widersprechen. Nach der FIFA-Abseitsregel würde ich sagen der Ball wird vom Verteidiger kontrolliert gespielt, also ist es eine neue Spielsituation und kein Abseits.
Allerdings gibt es beim DFB die Anweisung gleich abzupfeifen, wenn der einzige Spieler seiner Mannschaft, der den Ball erreichen kann im Abseits steht. Auch das ist hier der Fall (und mMn auch ein wichtiger Unterschied zur Szene in Freiburg, die hier erwähnt wurde - da kommt nämlich auch Petersen als möglicher Adressat infrage).

Warum ich hier insgesamt wohl eher auf Abseits entschieden hätte ist die folgende Überlegung:
Angenommen das wäre so kein strafbares Abseits, wie hätte Ilsanker die Szene besser verteidigt? 
Eigentlich kann er dann nur den Ball direkt wegköpfen, weil er weiß, dass Jovic da steht und bei einer kontrollierten Ballannahme wieder regelkonform eingreifen kann. Damit profitiert Frankfurt aber davon, dass ein Spieler im Abseits steht. Das sollte ja nicht im Sinne der Regel sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #67


10.02.2019 13:44


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Adler88

Zitat von adler88
Das nennt man wohl beratungsresistent.
Anders lässt es sich nicht erklären wie man konsequent das Regelwerk komplett ausser Acht lassen kann und irgendwie argumentiert



Bild 1 Regelwerk DFB

Bild 2 Regelwerk FIFA

Zitat Zusätzliche Erläuterungen des DFB
1. Wenn ein Ball offensichtlich zu einem Spieler gespielt wird, der sich in einer Abseitsposition befindet, und auch nur dieser Spieler den Ball bekommen kann, so hebt der Assistent in dem Augenblick die Fahne, wo er dies erkennt, bzw. der Schiedsrichter pfeift auch dann schon Abseits.


Das "auch nur dieser Spieler den Ball bekommen kann" wird durch obige Bilder auf die Mitspieler eingegrenzt. Gegenspieler werden dabei fürs Erste nicht betrachtet.

Genau das trifft hier auf Jovic zu.
Er ist einziger Frankfurter Spieler weit und breit.
Er wird offensichtlich angespielt, bzw. es wird versucht ihn anzuspielen.
Die Flugbahn des Balles geht deutlich in seine Richtung.
Diese Situation muss als erstes betrachtet werden. Punkt.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #68


10.02.2019 13:46


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

mal anders gedacht: wenn islanker den ball statt anzunehmen zum torwart spielt und jovic dazwischen geht ist das dann auch abseits? 
ich habe schon als kind gelernt-und das ist auch heute noch so: wenn der ball (kontrolliert) vom gegenspieler kommt ist das kein abseits. völlig wurscht wo der spieler steht. und genau das ist hier der fall.

anders wäre es, wenn jovic islanker in irgendeiner weise bei der annahme stört oder bedrängt, ihn anläuft oder was auch immer. das tut er aber bis zur annahme nicht. ich weiß also nicht wo er sich hier strafbar macht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #69


10.02.2019 14:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Die hier merhfach angesprochene Regel bezieht sich genau wie es die Abbildung aus der Erläuterung zeigt auf Situationen in denen der Ball in den leeren Raum gespielt wird. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall. Die Regel ist zur Beschleunigung des Spiels gedacht damit nicht immer gewartet werden muss bis der Spieler dann auch tatsächlich am Ball ist. Ich habe mich obwohl ich mir 100% sicher war extra nochmal bei Collinas Erben rückversichert ob diese Regel hier angewendet wird. Hier wurde mir auch bestätigt, dass diese Regel in dieser Situation nicht greift.

Es muss also betrachtet werden ob vor dem Ballspielen von Ilsanker Jovic aktiv wird. Da er 4-5m entfernt ist kann davon in keiner Weise gesprochen werden. Die bloße Anwesenheit auch wenn Ilsanker sicher dieser bewusst ist reicht nicht zum aktiv werden.

Hier wurde ja auch oft schon geschrieben, dass es nicht im Sinne des Spiels wäre hier kein Abseits zu geben aber wenn man sieht welchen Sinn die Abseitsregel hat ist es eigentlich sogar genau im Sinn des Spiels hier kein Abseits zu geben. Es soll mit der Abseitsregel verhindert werden, dass ein Spieler sich einfach vorne reinstellt und so durch den Vorsprung gegenüber der Verteidung einen Vorteil erlangt. Hier zieht Jovic aber nicht den Vorteil aus dem Vorsprung den er hat sondern aus seiner schnellen Reaktion. Das er näher am Tor steht als die Verteidigung ist sogar zu seinem Nachteil weil er dadurch einen weiteren Weg zum Ball hat.

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #70


10.02.2019 14:37


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Für mich Regeltechnisch kein Abseits.
Es gab mMn genug Situationen in denen das eben nicht als Abseits gewertet wurde.
Und mir ist diese Auslegung auch ein Dorn im Auge.

Der Mann kommt aus einer Abseitsposition und zieht daraus einen Vorteil.
Teilweise sogar den zusätzlichen Vorteil, dass der Abwehrspieler ihn nicht auf dem Radar hat.

Aber regeltechnisch ist das Spielen des Balles nunmal eine neu Spielsituation.
Es handelt sich hierbei eben nicht um eine 'Deflection'.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #71


10.02.2019 17:07


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von nick_user
das von dir zitierte kann ich übrigens den regeln nicht finden, sicher, dass du die aktuelle version hast?
abbildung 2 (s. 13 link siehe oben) widerspricht dem aber abbildung 4 dürftest du meinen, aber dabei geht es darum, das kein spieler (egal welcher mannschaft!) den ball spielen kann, das bild gibt nicht her, dass kein angreifer den ball spielen kann. sondern kein spieler.


Natürlich kannst du die zitierten Auslegungsrichtlinien nicht in den Regeln der FIFA finden, wenn diese nur im Bereich des DFB gelten und eben auch nur dort verzeichnet sind. (Seite 68, Regelwerk 2018/19)
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/179710-AU1801301_Fussballregeln_2018_LowRes.pdf

Mit Abbildung 4 hast du zumindest schon mal das richtige Bild gefunden. In der Bildunterschrift ist eindeutig von Mitspielern die Rede. Mitspieler sind Spieler der eigenen Mannschaft. Insofern ist das Bild auch eindeutig und klar zu verstehen. Es interessiert hier nicht, ob ein Verteidiger den Ball erreichen kann.

Zum Zeitpunkt der Ballabgabe ist Jovic der einzige Spieler seiner Mannschaft, der den Ball erreichen kann, steht klar im Abseits, der Ball geht eindeutig in seine Richtung und damit ist es abzupfeifen laut der zusätzlichen Erläuterung des DFB.
Alle anderen Punkte sind irrelevant.


les doch deine eigenen quellen.
Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (mit Ausnahme einer absichtlichen Abwehraktion eines Gegners).

hier geht jovic zeitlich klar nach der berührung in den zweikampf, damit ist es kein abseits, im gegenteil, er hat aus der abseitsposition sogar einen nachteil, da er um den spieler rum muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #72


10.02.2019 17:10


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von toni21
Zitat von Lester

Mit Abbildung 4 hast du zumindest schon mal das richtige Bild gefunden. In der Bildunterschrift ist eindeutig von Mitspielern die Rede. Mitspieler sind Spieler der eigenen Mannschaft. Insofern ist das Bild auch eindeutig und klar zu verstehen. Es interessiert hier nicht, ob ein Verteidiger den Ball erreichen kann.


Abb.4 ist aber hier nicht zutreffend. Die Frage ist 8 oder 9.


Nein eben nicht. Die Beeinflussung des Gegners ist hier zweitrangig.
Vorher liegt schon ein strafbares Abseits vor, da der Ball zu Jovic gespielt wird, welcher klar im Abseits steht und als einziger Frankfurter Spieler den Ball überhaupt erreichen kann. Das Ilsanker den Ball vorher abfängt, ändert nichts an dieser entscheidenden Situation.
 


belege einfügen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #73


10.02.2019 17:15


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Grundsätzlich haben wir hier einfach zwei Regelausschnitte, die sich widersprechen. Nach der FIFA-Abseitsregel würde ich sagen der Ball wird vom Verteidiger kontrolliert gespielt, also ist es eine neue Spielsituation und kein Abseits.
Allerdings gibt es beim DFB die Anweisung gleich abzupfeifen, wenn der einzige Spieler seiner Mannschaft, der den Ball erreichen kann im Abseits steht. Auch das ist hier der Fall (und mMn auch ein wichtiger Unterschied zur Szene in Freiburg, die hier erwähnt wurde - da kommt nämlich auch Petersen als möglicher Adressat infrage).

Warum ich hier insgesamt wohl eher auf Abseits entschieden hätte ist die folgende Überlegung:
Angenommen das wäre so kein strafbares Abseits, wie hätte Ilsanker die Szene besser verteidigt? 
Eigentlich kann er dann nur den Ball direkt wegköpfen, weil er weiß, dass Jovic da steht und bei einer kontrollierten Ballannahme wieder regelkonform eingreifen kann. Damit profitiert Frankfurt aber davon, dass ein Spieler im Abseits steht. Das sollte ja nicht im Sinne der Regel sein.


nein, er profitiert nicht, im gegenteil, würde er vor ilskander stehen, wäre er in einer besseren position.
das abpfeifen bezieht sich, afaik, darauf, dass eben nicht noch 4 sekunden gewartet werden muss, wenn kein spieler eingreifen kann. (ilskander ist ein spieler.)
so stellt es auch die fifa recht eindeutig dar.

besser verteidigt wäre diese szene durch ein durchlassen des balls und damit abseitsstellen von jovic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #74


10.02.2019 18:00


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@nick_user

Zitat von nick_user
besser verteidigt wäre diese szene durch ein durchlassen des balls und damit abseitsstellen von jovic.
Aber dann sind wir doch wieder dabei, dass die Anwesenheit von Jovic im Abseits die Entscheidung von Ilsanker beeinflusst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #75


10.02.2019 18:48


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

das spricht wiederum dafür, dass er garnicht wusste, dass da noch ein spieler hinter ihm ist :-)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #76


10.02.2019 18:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Zitat von nick_user
besser verteidigt wäre diese szene durch ein durchlassen des balls und damit abseitsstellen von jovic.
Aber dann sind wir doch wieder dabei, dass die Anwesenheit von Jovic im Abseits die Entscheidung von Ilsanker beeinflusst. 


Die bloße Anwesenheit reicht aber nicht um als aktiv gewertet zu werden. Es gibt so oft Szenen in denen bspw. ein Verteidiger in einen Pass grätscht und zur Ecke klärt während der Spieler zu dem der Pass gehen sollte im Abseits steht. Wir leider (regeltechnisch korrekterweise) nie gepfiffen was mich schon oft genervt hat aber ist halt so. Wenn der Stürmer noch deutlichen Abstand zum Verteidiger hat wird das nicht als aktiv gewertet.

Siehe auch:

(Draufklicken)



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #77


10.02.2019 19:01


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von DerBallIstRund
Grundsätzlich haben wir hier einfach zwei Regelausschnitte, die sich widersprechen. Nach der FIFA-Abseitsregel würde ich sagen der Ball wird vom Verteidiger kontrolliert gespielt, also ist es eine neue Spielsituation und kein Abseits.
Allerdings gibt es beim DFB die Anweisung gleich abzupfeifen, wenn der einzige Spieler seiner Mannschaft, der den Ball erreichen kann im Abseits steht. Auch das ist hier der Fall (und mMn auch ein wichtiger Unterschied zur Szene in Freiburg, die hier erwähnt wurde - da kommt nämlich auch Petersen als möglicher Adressat infrage).

Warum ich hier insgesamt wohl eher auf Abseits entschieden hätte ist die folgende Überlegung:
Angenommen das wäre so kein strafbares Abseits, wie hätte Ilsanker die Szene besser verteidigt? 
Eigentlich kann er dann nur den Ball direkt wegköpfen, weil er weiß, dass Jovic da steht und bei einer kontrollierten Ballannahme wieder regelkonform eingreifen kann. Damit profitiert Frankfurt aber davon, dass ein Spieler im Abseits steht. Das sollte ja nicht im Sinne der Regel sein.


nein, er profitiert nicht, im gegenteil, würde er vor ilskander stehen, wäre er in einer besseren position


Natürlich profitiert er von seiner Position, weil er im Rücken des Verteidigers von diesem nicht gesehen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #78


10.02.2019 19:21


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Aber das Profitieren - also Vorteil ziehen - ist doch auch nur unter bestimmten, bereits zitierten Umständen strafbar. Die reine Position zählt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #79


10.02.2019 19:38


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von nick_user
Zitat von DerBallIstRund
Grundsätzlich haben wir hier einfach zwei Regelausschnitte, die sich widersprechen. Nach der FIFA-Abseitsregel würde ich sagen der Ball wird vom Verteidiger kontrolliert gespielt, also ist es eine neue Spielsituation und kein Abseits.
Allerdings gibt es beim DFB die Anweisung gleich abzupfeifen, wenn der einzige Spieler seiner Mannschaft, der den Ball erreichen kann im Abseits steht. Auch das ist hier der Fall (und mMn auch ein wichtiger Unterschied zur Szene in Freiburg, die hier erwähnt wurde - da kommt nämlich auch Petersen als möglicher Adressat infrage).

Warum ich hier insgesamt wohl eher auf Abseits entschieden hätte ist die folgende Überlegung:
Angenommen das wäre so kein strafbares Abseits, wie hätte Ilsanker die Szene besser verteidigt? 
Eigentlich kann er dann nur den Ball direkt wegköpfen, weil er weiß, dass Jovic da steht und bei einer kontrollierten Ballannahme wieder regelkonform eingreifen kann. Damit profitiert Frankfurt aber davon, dass ein Spieler im Abseits steht. Das sollte ja nicht im Sinne der Regel sein.


nein, er profitiert nicht, im gegenteil, würde er vor ilskander stehen, wäre er in einer besseren position


Natürlich profitiert er von seiner Position, weil er im Rücken des Verteidigers von diesem nicht gesehen wird.


hattest du vorher nicht geschrieben, dass der verteidiger nur schlecht annimmt, weil er hinter ihm ist?
bitte konsistent bleiben.
mal abgesehen davon halte ich den positionsnachteil für gravierender.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das Abseits?  - #80


10.02.2019 19:39


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Zitat von nick_user
besser verteidigt wäre diese szene durch ein durchlassen des balls und damit abseitsstellen von jovic.
Aber dann sind wir doch wieder dabei, dass die Anwesenheit von Jovic im Abseits die Entscheidung von Ilsanker beeinflusst. 


die entscheidung beeinflussen ist nicht relevant für die regel.
sonst wäre jedes passive abseits aktiv, denn man darf als verteidiger ja nie in diese richtung spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2019 15:30

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,1
RB Leipzig 4,3   3,0  Eintr. Frankfurt 3,3
Christian Bandurski
Arno Blos
Florian Heft
Robert Hartmann
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Guido Winkmann

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  17

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele
Gelbe Karte Ilsanker
Gelbe Karte Orban
Klostermann
Gelbe Karte Laimer 67.
Demme
Halstenberg
Gelbe Karte Sabitzer 90.
Werner 85.
Poulsen
Trapp 
Hinteregger 
Hasebe 
N'Dicka  Gelbe Karte
da Costa 
Fernandes  Gelbe Karte
60. Rode 
Kostic 
77. Rebic 
Haller 
Jovic 
Forsberg  67.
Cunha  85.
Adams  90.
77. Willems Gelbe Karte
60. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
1  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  5

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema