Ist das ein strafbares Handspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Ist das ein strafbares Handspiel? | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ist das nach den neuen Regeln für Handspiel ein Elfmeter für Dortmund?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #41


03.11.2019 04:00


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@netterwolf1945

- richtig entschieden
Zitat von netterwolf1945
Zitat von sebbo
Zitat von netterwolf1945
Ich musste ganz herzlich lachen. Unnatürlich ist der Arm hinter dem Rücken. Irgendwann nimmt jeder Fußballer wieder die Arme in die natürliche Position. Und das hat Bruma gemacht, bevor der Ball geschossen wurde,


...um ihn direkt danach wieder hinter den Rücken zu stecken und dem SR nachher vorzumachen, er habe die Arme die ganze Zeit hinter dem Rücken gehabt.


Komisch, was du alles so weißt, was Bruma damit meinte. Mit deinen Fähigkeiten hättest du mehr aus dir machen können.

Bruma geht nach dem Pfiff zum Schiri hin und packt seine Arme hinter den Rücken und zeigt dann auf diese. Ich bin zwar kein Profi in Gestik, aber es ist für mich hier eindeutig, dass Bruma dem Schiedsrichter erklären wollte, dass er die Arme die ganze Zeit hinterm Rücken hatte.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #42


03.11.2019 09:02


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Jetzt ist es passiert.. und alle fallen darauf rein!

- Veto
Brandt schießt Bruma mit Absicht auf Höhe des Armes an!

Jetzt ist es passiert. Hier wurde daraus Taktik. 

Mal eben zur Situation aus Brandts Sicht:
Er kommt außen an den Ball und will flanken. Er schaut nach oben und sieht... nur Wolfsburger in der Mitte.. den Ball innen lang spielen kann zu 100% und auf dieser Höhe keinen Dortmunder erreichen!

Bruma im Übrigen für die, die denken Arme hinter den Rücken war natürlich: Schaut euch seinen KOMPLETTEN Bewegungsablauf in diesem Moment an. Er geht von einer flachen Hereingabe aus und nimmt den



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #43


03.11.2019 09:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

https://youtu.be/n8YU45rnWAc

Ab 2:08

@ElZurdo
In der Mitte standen zwei Dortmunder ziemlich ungedeckt. Wie du hier von keinem Abnehmer sprichst, ist schon sehr verwunderlich.

Die Arme sind hinter dem Rücken, während der Schussbewegung geht der rechte Arm dann in die zu erwartende Flugbahn des Balles (gut erkennbar in der 3. Perspektive) - bewusste Vergrößerung der Körperfläche bei vorhersehbarem Ball, Elfmeter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #44


03.11.2019 10:08


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ElZurdo

- Veto
Zitat von ElZurdo
Brandt schießt Bruma mit Absicht auf Höhe des Armes an!

Jetzt ist es passiert. Hier wurde daraus Taktik. 

Mal eben zur Situation aus Brandts Sicht:
Er kommt außen an den Ball und will flanken. Er schaut nach oben und sieht... nur Wolfsburger in der Mitte.. den Ball innen lang spielen kann zu 100% und auf dieser Höhe keinen Dortmunder erreichen!

Bruma im Übrigen für die, die denken Arme hinter den Rücken war natürlich: Schaut euch seinen KOMPLETTEN Bewegungsablauf in diesem Moment an. Er geht von einer flachen Hereingabe aus und nimmt den


... Fuß raus. Die Arme dazu sind eine natrüliche Ausgleichsbewegung. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #45


03.11.2019 10:10


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
https://youtu.be/n8YU45rnWAc

Ab 2:08

@ElZurdo
In der Mitte standen zwei Dortmunder ziemlich ungedeckt. Wie du hier von keinem Abnehmer sprichst, ist schon sehr verwunderlich.

Die Arme sind hinter dem Rücken, während der Schussbewegung geht der rechte Arm dann in die zu erwartende Flugbahn des Balles (gut erkennbar in der 3. Perspektive) - bewusste Vergrößerung der Körperfläche bei vorhersehbarem Ball, Elfmeter 


Hätte er die anspielen wollen, hätte er rechts an Bruma vorbei gemusst. Links an Bruma vorbei war absolut null Gefahr. Hätte Pervan so aufgenommen oder einer rausgeschossen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #46


03.11.2019 11:06


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von netterwolf1945
Zitat von sebbo
Zitat von netterwolf1945
Ich musste ganz herzlich lachen. Unnatürlich ist der Arm hinter dem Rücken. Irgendwann nimmt jeder Fußballer wieder die Arme in die natürliche Position. Und das hat Bruma gemacht, bevor der Ball geschossen wurde,


...um ihn direkt danach wieder hinter den Rücken zu stecken und dem SR nachher vorzumachen, er habe die Arme die ganze Zeit hinter dem Rücken gehabt.


Komisch, was du alles so weißt, was Bruma damit meinte. Mit deinen Fähigkeiten hättest du mehr aus dir machen können.

Bruma geht nach dem Pfiff zum Schiri hin und packt seine Arme hinter den Rücken und zeigt dann auf diese. Ich bin zwar kein Profi in Gestik, aber es ist für mich hier eindeutig, dass Bruma dem Schiedsrichter erklären wollte, dass er die Arme die ganze Zeit hinterm Rücken hatte.


Eindeutig ist überhaupt nichts, zumindest wenn man die Dortmunder Fanbrille abnimmt. Vielleicht will er nur zeigen, dass er irgenwann mal die Arme wieder in die normale Haltung bringen muss, um sich zu bewegen. Das ist alles Spekulation, aber für euch ist wie immer alles klar. Und so doof wie ihr denkt ist Bruma sicherlich auch nicht, dass er dem Schiri sagen will, ich hatte die Arme doch die ganze Zeit hinten. Nicht jeder Fußballer ist wie KG.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #47


03.11.2019 11:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehr kniffelige Szene.
Also erst einmal will ich hier auf die Regeln verweisen. Das scheint hier immer wieder regelmäßig vergessen zu werden. Es ist bis auf die Situation "über Schulterhöhe" immer auf die Absicht zu überprüfen. Also ist es auch Handspiel, wenn der Arm direkt neben dem Körper runterhängt, wenn der Spieler die Hand dort vorher absichtlich hinbewegt hat.

So, jetzt zur Szene:
Hätte er den Arm durchgängig in der Haltung gehabt, so wäre es für mich ganz klar kein Elfmeter gewesen, da vollkommen unabsichtlich. Dadurch, dass er aber vorher und nachher die Hände hinterm Rücken hat, wird es etwas kompliziert. Man kann es so auslegen, dass es daher eine aktive Reaktion auf die Schussbewegung ist und daher absichtlich erfolgt. Dann wäre es Elfmeter. Oder aber der Verteidiger löst unabsichtlich die unnatürlich hinter dem Rücken verschränkten Arme. Dann wäre es nicht strafbar.

Ich tendiere eher zum nicht strafbaren Handspiel, will aber nochmal betonen, dass ich beide Argumentationen für berechtigt halte. Daher sehr kniffelig.

Was hier mit anderen Szenen verglichen wird, ist mal wieder in vielen Teilen echt haarsträubend...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #48


03.11.2019 11:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Brandt schießt Bruma mit Absicht auf Höhe des Armes an!

Jetzt ist es passiert. Hier wurde daraus Taktik. 

Mal eben zur Situation aus Brandts Sicht:
Er kommt außen an den Ball und will flanken. Er schaut nach oben und sieht... nur Wolfsburger in der Mitte.. den Ball innen lang spielen kann zu 100% und auf dieser Höhe keinen Dortmunder erreichen!

Bruma im Übrigen für die, die denken Arme hinter den Rücken war natürlich: Schaut euch seinen KOMPLETTEN Bewegungsablauf in diesem Moment an. Er geht von einer flachen Hereingabe aus und nimmt den


Dann muss Brandt ja ein echtes Genie mit hellseherischer Fähigkeit sein. Schließlich scheint er für seinen heimtückischen Plan vorauszusehen, dass Bruma seine verschränkten Hände auflöst und tatsächlich eine Hand rausfährt.

Vielleicht sagt er als nächstes die Lottozahlen vor!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #49


03.11.2019 11:15


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@sebbo

- Veto
Zitat von sebbo
Zitat von netterwolf1945
Komisch, was du alles so weißt, was Bruma damit meinte. Mit deinen Fähigkeiten hättest du mehr aus dir machen können.


Du bist ja ein ganz, ganz Schlauer, gelle?

Quizfrage:

Bruma diskutiert nach dem Pfiff mit dem Schiri. Er ahmt dabei die Armhaltung (Hände hinter dem Rücken) nach, die er in dieser Szene hatte.

Was hat er damit gemeint:

A: Der Bus kommt heute 5 Minuten später
B: Ich mag Kartoffelsalat
C: Ich hatte die Arme doch hinter dem Rücken!

Na? Welche Antwort wählst du? Millionen Zuschauer konnten es bei Sky sehen. Und du behauptest, es wäre nicht passiert? Ich frage dich: WAS soll Bruma sonst meinen? Irgendeinen Vorschlag? Nein? Danke fürs Gespräch. 

Solche impertinenten Kommentare kannst du bei Facebook schreiben, aber nicht hier.


Ich behaupte nicht, dass es nicht passiert ist. Da hilft besseres Lesen. Nur was man da hinein interpretiert, ohne es zu wissen, wird von mir in Frage gestellt. Mit deinen Antwortmöglichkeiten hast du mir dein Niveau in deinen sozialen Medien gezeigt. Danke dafür. Und wo ich was schreibe, das lasse ich mir garantiert nicht von dir vorschreiben. 



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #50


03.11.2019 11:52


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

Ganz schwache Leistung des schiris in der zweiten Halbzeit. 
Beim 2:0 wird der Dortmunder gefoult, während des Fouls rollt der Ball mindestens fünf Meter weiter und ohne auch nur ansatzweise was mit der Stelle des Fouls zu tun zu haben, lässt der schiri einfach den Freistoß dort schnell ausführen. Ein guter schiri hätte das zurück gepfiffen. 

Und das Handspiel ist jawohl lächerlich. Das soll Elfmeter sein?! Ok, Handspiel bleibt letztlich immer Auslegungssache, aber wenn ich hier einige Kommentare lese... 
Bruma hat den Arm so nah an Körper und wird aus einem Meter angeschossen. Genau solche Fälle sollen nicht gepfiffen werden. Und das Argument, brumas Hand gehe zum Ball ist auch Quatsch. Bruma hat die Arme hinter dem Körper verschränkt, weil er auf die flanke wartet. Dann entscheidet er sich für das angreifen und die Arme gehen logischerweise wieder auf ihre normale Position zurück und ERST DANN wird er angeschossen. Seine Arme sind also schon längst in der neuen Position, das hat nichts mit dem Schuss von Brandt zu tun. 
Der VAR kann da natürlich nicht einschreiten, da Hand ja nicht wirklich eine klare Fehlentscheidung sein kann, aber hätte er den schiri an die Linie gebeten, hätte dieser nach Sicht des Handspiels wohl nicht auf Elfmeter entschieden... 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #51


03.11.2019 12:12


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@jay-jay10

- richtig entschieden
Zitat von jay-jay10
Ganz schwache Leistung des schiris in der zweiten Halbzeit. 
Beim 2:0 wird der Dortmunder gefoult, während des Fouls rollt der Ball mindestens fünf Meter weiter und ohne auch nur ansatzweise was mit der Stelle des Fouls zu tun zu haben, lässt der schiri einfach den Freistoß dort schnell ausführen. Ein guter schiri hätte das zurück gepfiffen. 

Ein großartiger Schiedsrichter lässt den Freistoß da ausführen, um den Spielfluss nicht zu verlieren. Dadurch wird aus dem Nachteil des unterbrochenen Angriffs nämlich der Vorteil, den der Freistoß wiedergeben soll.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #52


03.11.2019 15:33


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

Auch nach den neuen Reglen keine unnatürliche Körperflächenvergrößerung, dazu ist der Arm dicht genug am Körper. Aber durch das Verschränken vorher diskutabel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #53


03.11.2019 15:48


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von jay-jay10
Ganz schwache Leistung des schiris in der zweiten Halbzeit. 
Beim 2:0 wird der Dortmunder gefoult, während des Fouls rollt der Ball mindestens fünf Meter weiter und ohne auch nur ansatzweise was mit der Stelle des Fouls zu tun zu haben, lässt der schiri einfach den Freistoß dort schnell ausführen. Ein guter schiri hätte das zurück gepfiffen. 

Ein großartiger Schiedsrichter lässt den Freistoß da ausführen, um den Spielfluss nicht zu verlieren. Dadurch wird aus dem Nachteil des unterbrochenen Angriffs nämlich der Vorteil, den der Freistoß wiedergeben soll.


Der Spielfluss ging aber in Richtung Dortmunder Tor.
Obs überhaupt ein Foul war, sei mal dahin gestellt.

Im Prinzip hat der Schiri den Spielfluss "Hinten rum spielen" zum Spielfluss "zentral vorne alles frei, gib ihm!" 

Ist nicht so wirklich der selbe Spielfluss..

Und die 5 Meter machen was aus, weil der Ball dadurch Arnold "überspringt".
Wäre der Ball im selben Moment an der Foulstelle, hätte der so nicht gespielt werden können, weil Arnold dann direkt davor wäre. Somit wurde sich aus der Position ein Vorteil gezogen, den es so nicht hätte geben dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #54


03.11.2019 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Brandt schießt Bruma mit Absicht auf Höhe des Armes an!

Jetzt ist es passiert. Hier wurde daraus Taktik. 

Mal eben zur Situation aus Brandts Sicht:
Er kommt außen an den Ball und will flanken. Er schaut nach oben und sieht... nur Wolfsburger in der Mitte.. den Ball innen lang spielen kann zu 100% und auf dieser Höhe keinen Dortmunder erreichen!

Bruma im Übrigen für die, die denken Arme hinter den Rücken war natürlich: Schaut euch seinen KOMPLETTEN Bewegungsablauf in diesem Moment an. Er geht von einer flachen Hereingabe aus und nimmt den


Punkt 1: Es sind Dortmunder in der Mitte, wenn diese Einlaufen können sie die Flanke auch erreichen.
Punkt 2: Du gehst davon aus, das Brandt absichtlich die Hand abgeschossen hat. Dann schauen wir uns doch einmal die einzelnen Bilder an:
Bild 1, Brandt holt aus, Arm ist direkt an der Hüfte

Bild 2, kurz vor der Ballabgabe, Arm ist noch recht nah am Körper

Bild 3, Moment der Ballabgabe, Arm geht zusammen mit dem Oberschenkel raus

Bild 4, kurz vor dem Kontakt mit dem Arm, Arm ist nun einigermaßen waagerecht

Bild 5, Armkontakt

In welchem Moment genau hat Brandt denn nun auf den Arm gezielt? Oder woher wusste er so genau, wie der Arm gleich rausgehen wird?
Man kann diskutieren ob es ein absichtliches Handspiel ist oder nicht, aber das Brandt hier absichtlich den Arm abschießt, der erst während der Schussbewegung in die Richtung gehalten wird, ist dann doch ein wenig merkwürdig.

Für mich ist das keine eindeutige Entscheidung hier, einerseits ist die Distanz sehr kurz, die Armhaltung einigermaßen normal, dies würde gegen Elfmeter sprechen.
Auf der anderen Seite ist mit dem Ball zu rechnen und der Arm geht erst mit der Schussbewegung genau in die Position, mit der er die komplette innere Seite für Flanken abdeckt, ein hoher Ball hat durch den Arm keine Chance in den Strafraum zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #55


03.11.2019 16:58


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@Esox

- Veto
Zitat von Esox










Super. Danke für die Bilder. Jetzt kann jeder sehen, dass Bruma auf einer flachen Hereingabe spekuliert und daher seinen Bewegungsablauf darauf ausrichtet!

Natürliche Körperhaltung/Handhaltung und geringe Distanz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #56


03.11.2019 17:20


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@ElZurdo

- Veto
Zitat von ElZurdo

Super. Danke für die Bilder. Jetzt kann jeder sehen, dass Bruma auf einer flachen Hereingabe spekuliert und daher seinen Bewegungsablauf darauf ausrichtet!

Natürliche Körperhaltung/Handhaltung und geringe Distanz.


Außer in Dortmund, dort gehen die Beine raus ohne mit den Armen auszugleichen. Und dann fallen sie alle um.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #57


03.11.2019 18:21


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@netterwolf1945

- richtig entschieden
Zitat von netterwolf1945
Zitat von ElZurdo

Super. Danke für die Bilder. Jetzt kann jeder sehen, dass Bruma auf einer flachen Hereingabe spekuliert und daher seinen Bewegungsablauf darauf ausrichtet!

Natürliche Körperhaltung/Handhaltung und geringe Distanz.


Außer in Dortmund, dort gehen die Beine raus ohne mit den Armen auszugleichen. Und dann fallen sie alle um.

Wir heben aber auch nicht das Bein an, wenn wir eine flache Hereingabe erwarten.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #58


03.11.2019 18:39


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- Veto
Für mich kein Elfmeter. Kurze Distanz und natürlich Armhaltung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #59


03.11.2019 18:39


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von netterwolf1945
Zitat von ElZurdo

Super. Danke für die Bilder. Jetzt kann jeder sehen, dass Bruma auf einer flachen Hereingabe spekuliert und daher seinen Bewegungsablauf darauf ausrichtet!

Natürliche Körperhaltung/Handhaltung und geringe Distanz.


Außer in Dortmund, dort gehen die Beine raus ohne mit den Armen auszugleichen. Und dann fallen sie alle um.

Wir heben aber auch nicht das Bein an, wenn wir eine flache Hereingabe erwarten.


Komisch.. wenn ich mich fortbewegen möchte, hebe ich bei jedem Schritt das Bein an.. mach ich was falsch? Kannst du mir das sonst eventuell beibringen? Ich habe immer gedacht, wenn man mit den Schuhen nur übern den Boden schliddert gehen die Schuhe zu schnell kaputt. Deshalb heb ich mein Bein an..

Ohh.. beim Spiel Augsburg-Schalke hat gerade auch einer sein Bein gehoben um es in den Weg des Balles zu stellen. Machen die wohl auch falsch... dabei sinds ja Profis...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist das ein strafbares Handspiel?  - #60


03.11.2019 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Zitat von CM_Punk
Zitat von netterwolf1945
Zitat von ElZurdo

Super. Danke für die Bilder. Jetzt kann jeder sehen, dass Bruma auf einer flachen Hereingabe spekuliert und daher seinen Bewegungsablauf darauf ausrichtet!

Natürliche Körperhaltung/Handhaltung und geringe Distanz.


Außer in Dortmund, dort gehen die Beine raus ohne mit den Armen auszugleichen. Und dann fallen sie alle um.

Wir heben aber auch nicht das Bein an, wenn wir eine flache Hereingabe erwarten.


Komisch.. wenn ich mich fortbewegen möchte, hebe ich bei jedem Schritt das Bein an.. mach ich was falsch? Kannst du mir das sonst eventuell beibringen? Ich habe immer gedacht, wenn man mit den Schuhen nur übern den Boden schliddert gehen die Schuhe zu schnell kaputt. Deshalb heb ich mein Bein an..

Ohh.. beim Spiel Augsburg-Schalke hat gerade auch einer sein Bein gehoben um es in den Weg des Balles zu stellen. Machen die wohl auch falsch... dabei sinds ja Profis...

Dann schau dir die Bilder noch einmal an. 
Deine beiden Thesen:
Brandt schießt extra den Arm an, der sich erst in der Schussbewegung sich dahin bewegt
Bruma rechnet mit einer flachen hereingabe.
Was würde denn bei einer flachen Hereingabe passieren? Der Ball würde unter dem Bein hindurchgehen. Ich finde, du tust Bruma da ein wenig unrecht, so unfähig, wie du ihn darstellst



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.11.2019 15:30


52.
Hazard
58.
Guerreiro
88.
(11er)
Götze

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,8
Bor. Dortmund 1,9   2,8  VfL Wolfsburg 5,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Marcel Pelgrim
Tobias Stieler
Christian Leicher

Statistik von Tobias Welz

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
16  
  13

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
11  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Reus 28.
Hitz
Akanji
Guerreiro
Hazard
Hummels
Dahoud 70.
Weigl
Hakimi
Piszczek
Brandt 89.
Bruma 
79. Tisserand 
Joao Victor 
William 
Brooks 
Arnold 
66. Nmecha 
Pervan 
89. Roussillon 
Guilavogui 
Weghorst 
Götze  28.
Alcácer  89.
Witsel  70.
66. Klaus
89. Steffen
79. Brekalo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema