Ist es denn wirklich so schwer...?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ist es denn wirklich so schwer...? | von NewDivide
  Ich hoffe ich täusche mich | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ist es denn wirklich so schwer...?  - #1


11.05.2014 11:07


NewDivide
NewDivide

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 45

diesen Verein mal längerfristig in Liga 1 zu halten?? Ja diese Frage stelle ich mir schon länger, seit gestern und der langen schlaflosen Nacht natürlich erneut. Ich hab mir mal die Abstände unserer Abstiege seit dem ersten 1969 angeschaut. 10,5,10,5,4,5,6. Macht im Schnitt ca 6,4 Jahre und noch einen weiteren aus der 2.Buli. Keine Statistik auf die man stolz sein kann, vorallem da man ja nicht weiß was dazwischen war, ein sofortiger Wiederaufstieg oder noch ein paar Extrarunden in Liga 2. Das einzige ist, dass wir immer wieder zurück gekommen, aber das ist schon fast Pflicht.
Deswegen frage ich mich und euch was machen wir falsch?? Warum gelingt Hannover, Freiburg oder Mainz sowas? Was muss geändert werden? Oder ist es überhaupt möglich? Ich habe die Befürchtung, dass wir uns nie aus diesem Fahrstuhlimage befreien werden. Es ist echt traurig, dass eine schlechte Saison sofort immer im Abstieg endet, viele andre Mannschaften aber sich doch noch meistens retten können. Es ist deprimierend. Wir sind eine große Stadt und haben eigentlich keine regionale Konkurrenz, aber es klappt nie.



FCN immer weiter immer vor, unsre Kurve bebt, sie singt für dich im Chor, unsre Fahnen wehn, ein jeder soll es sehn. lalalalala...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist es denn wirklich so schwer...?  - #2


11.05.2014 21:49


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

schwer zu sagen

es sind bei Nürnberg sehr viele Faktoren die für eine solche Serie von Erfolgen und Misserfolgen führen. Es fängt bei den regionalen "Irren" an, die andere Vereine haben und diese Finanziell sehr stark unterstützen. Weiter zu den Fans bzw. Mitgliedern des Clubbs die verschwinden gering im gegensatz zu anderen Tradionsvereinen wie Schalke oder Dortmund sind, dies aufgrund und das ist ein weiterer Fakor sind die zu hohen Mitgliedsbeiträge. Weiterhin ist die Sportliche und Wirtschaftliche Führung beim FCN ausschlaggebend, wenn ein "Antifussballer" die Geschicke im Sportlichen bereich auch abwickeln soll, jedoch nur von Finanzen eine Ahnung hat ist das Wirtschaftlich vielleicht von Vorteil jedoch nicht beim Sportlichem erfolg. Und zu guter letzt die Spieler, die in Nürnberg zum größten teil einen Verein sehen über den sie auch International gefragt werden. Nur die wenigsten kommen um beim Club über längere Zeit zu Spielen sondern als Karriere Sprungbrett.

Wenn man all das ändern könnte, dann wäre es auch in Nürnberg möglich nicht nur jedes Jahr in der 1. Bundesliga um den Abstieg zu kämpfen bzw. in der 2. Liga zum Teil alleine ähnlich des FC Bayern ganz oben zu stehen.

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.05.2014 15:30


6.
Matip
45.
Neustädter
75.
Draxler
90.
Drmic
90.
Obasi

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,1
Schalke 04 1,6   3,0  1. FC Nürnberg 4,7
Mark Borsch
Stefan Lupp
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 1. FC Nürnberg Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Fährmann
Hoogland 78.
Ayhan
Matip
Kolasinac
Boateng
Neustädter
Goretzka
Meyer 78.
Draxler
Szalai 72.
Rakovsky 
Angha 
Nilsson  Gelbe Karte
Stark  Gelbe Karte
71. Hlousek 
Hasebe 
62. Balitsch 
Pachonik  Gelbe Karte
20. Feulner 
Frantz  Gelbe Karte
Drmic 
Höwedes  78.
Obasi  78.
Kirchhoff  72.
20. Colak
62. Tekerci Gelbe Karte
71. Mak

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
20  
  7

Ecken
7  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
11  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema