Ist es eigentlich zuviel verlangt...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ist es eigentlich zuviel verlangt... | von aspengler
  Aberkanntes Tor durch VAR | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ist es eigentlich zuviel verlangt...  - #21


26.11.2019 00:38


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Für mich ist nicht die Ballbesitz-Klausel entscheidend, Darmstadt hatte keinen. 

Entscheidend ist das hier, man muss mal genau lesen! "Der Ball ist aus dem Spiel, wenn er einen Spieloffiziellen berührt, aber auf dem Spielfeld bleibt und ein Team einen aussichtsreichen Angriff auslöst."

Es muss also nicht durch den Schiedsrichter ein Angriff ausgelöst werden, es reicht wenn im Anschluss an die Berührung ein aussichtsreicher Angriff stattfindet! 

Und das war zweifelsfrei der Fall, Stenderas Angriff war nicht nur aussichtsreich, sondern drin. 



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist es eigentlich zuviel verlangt...  - #22


26.11.2019 00:58


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Jaclecrapp

Zitat von jaclecrapp
Und das war zweifelsfrei der Fall, Stenderas Angriff war nicht nur aussichtsreich, sondern drin. 


Was ist das für eine Logik? Wenn der Torwart einen Abschlag ins Tor schießt, ist es also ein aussichtsreicher Angriff?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist es eigentlich zuviel verlangt...  - #23


26.11.2019 01:25


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

So ärgerlich es für Stendera natürlich ist, da muss er sich einfach im Griff haben. Die erste Gelbe ist völlig korrekt, da meckert er einfach zu viel.

Und wenn er dann vor Wut eine Eckfahne wegtritt, nachdem das Spiel ja sogar wieder lief und er eigentlich Zeit gehabt hätte, sich etwas zu beruhigen, dann hat er sich die Gelb-Rote aber sowasvon verdient. Das ist einfach nur Dumm und unsportlich, da muss mir auch keiner mit Fingerspitzengefühl kommen. 

Wir müssen davon wegkommen, die Schiedsrichter für die Dummheit und Unfähigkeit der (bzw. mancher/einiger) Spieler verantwortlich zu machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist es eigentlich zuviel verlangt...  - #24


26.11.2019 06:45


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

Da darf der Schiedsrichter niemals in beiden Situationen gelb geben und im Gegenteil ich muss ihn hier verantwortlich machen da er es ist. Für mich gibt es da keine Entschuldigung für den Schiedsrichter.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist es eigentlich zuviel verlangt...  - #25


26.11.2019 08:38


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@hacklberry

Zitat von hacklberry
Mich hat auch schon mal ein 15 jähriger gefragt weshalb Ribery anderen ins Gesicht fassen darf er aber nicht.


Bei Ribery hat man aber bei seinen diversen Aktionen nie so ein Bohey gemacht wie z.B. bei Abraham...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist es eigentlich zuviel verlangt...  - #26


26.11.2019 08:40


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@Jaclecrapp

Zitat von jaclecrapp
Es muss also nicht durch den Schiedsrichter ein Angriff ausgelöst werden, es reicht wenn im Anschluss an die Berührung ein aussichtsreicher Angriff stattfindet! 

Und das war zweifelsfrei der Fall, Stenderas Angriff war nicht nur aussichtsreich, sondern drin. 


Ein weiteres Beispiel, wie man mit einer Regeländerung das Spiel verschlimmbessern kann: wann hätte der SR denn dann abpfeifen sollen? Als Stendera frei vor dem Tor zum Schuss kommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist es eigentlich zuviel verlangt...  - #27


26.11.2019 08:42


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@yannick811

Zitat von yannick811
So ärgerlich es für Stendera natürlich ist, da muss er sich einfach im Griff haben. Die erste Gelbe ist völlig korrekt, da meckert er einfach zu viel.


Und als souveräner SR (wie z.B. früher ein Herr Heynemann) lass ich ihn halt rummeckern. Dass Stendera in der Situation außer sich ist, kann ich sogar verstehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist es eigentlich zuviel verlangt...  - #28


26.11.2019 09:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von yannick811
So ärgerlich es für Stendera natürlich ist, da muss er sich einfach im Griff haben. Die erste Gelbe ist völlig korrekt, da meckert er einfach zu viel.


Und als souveräner SR (wie z.B. früher ein Herr Heynemann) lass ich ihn halt rummeckern. Dass Stendera in der Situation außer sich ist, kann ich sogar verstehen...

Es kommt dabei aber auch auf die Wortwahl an, die wir nicht kennen. 
Nur als demonstratives Beispiel, ich sage damit explizit nicht, dass es so war!
Wenn er bspw gesagt hätte "Du nichtslose Flachpfeife, du bist doch der allergrößte Idiot, der jemals auf dem Platz stand", dann ist eine gelbe Karte sehr wohl Fingerspitzengefühl, da es eigentlich rot wäre, er die Aufregung jedoch versteht. 
Das ist einfach unser Problem, ohne Ton, ohne Kenntnis der Wortwahl, können wir unmöglich uns über fehlendes Fingerspitzengefühl beschweren, weil wir nur eine rudimentäre Kenntnis des Vorfalls haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist es eigentlich zuviel verlangt...  - #29


26.11.2019 09:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von jaclecrapp
Es muss also nicht durch den Schiedsrichter ein Angriff ausgelöst werden, es reicht wenn im Anschluss an die Berührung ein aussichtsreicher Angriff stattfindet! 

Und das war zweifelsfrei der Fall, Stenderas Angriff war nicht nur aussichtsreich, sondern drin. 


Ein weiteres Beispiel, wie man mit einer Regeländerung das Spiel verschlimmbessern kann: wann hätte der SR denn dann abpfeifen sollen? Als Stendera frei vor dem Tor zum Schuss kommt?

Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, wurde der Schiedsrichter am Rücken oder Hintern getroffen und konnte potenziell die Situation ohne VAR gar nicht korrekt beurteilen ("hinten keine Augen"), d.h. nicht genau einschätzen, ob der Ball vorrangig durch ihn zu Stendera kam und/oder ob es zu einem Ballbesitzwechsel kam. Ich fand das Urteil korrekt gemäß Regel, bin aber natürlich auch etwas befangen . Ich hätte mich aber auch bei entsprechender Entscheidung gegen mein Team deswegen nicht beklagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist es eigentlich zuviel verlangt...  - #30


26.11.2019 13:02


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Der Fußball wird mit solchen Regeln und Entscheidungen immer blöder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.11.2019 20:30

Schiedsrichter

Dr. Martin ThomsenDr. Martin Thomsen
Dr. Robin Braun
Dominik Jolk
Thomas Gorniak
Tobias Reichel
Asmir Osmanagic

Statistik von Dr. Martin Thomsen

Hannover 96 SV Darmstadt 98 Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema