Ist Nagelsmann noch frei?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  15. Min.: Stand Mané im Abseits | von skyy  VAR
 Allgemeine Themen
  Abseitstor Mane | von FCB2711
  Kommentator | von Björn
  Offene Sohle von Bell | von fairlierer
  Tuchel | von fcb4ever
  Ist Nagelsmann noch frei? | von Avo
  Mitte April 2021 | von Serienmeister
  Abseits beim 1:1? | von Grisu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ist Nagelsmann noch frei?  - #1


22.04.2023 17:14


Avo


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 17.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 119

Nach den Spielen gibt es mehr Grund Tuchel zu entlassen als Nagelsmann damals...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #2


22.04.2023 17:18


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Avo

Zitat von Avo
Nach den Spielen gibt es mehr Grund Tuchel zu entlassen als Nagelsmann damals...


Aber auch nur, weil es damals für Nagelsmann keinen (offensichtlichen) Grund gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #3


22.04.2023 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von Avo
Nach den Spielen gibt es mehr Grund Tuchel zu entlassen als Nagelsmann damals...


Aber auch nur, weil es damals für Nagelsmann keinen (offensichtlichen) Grund gab.


Es war halt super doof. Selbst wenn man meinte das Nagelsmann nicht mehr der richtige ist. Er hatte noch den Rückhalt in der Manschaft und die Manschaft war nicht wirklich schlecht sondern nur verunsichert.

In so einer Situation ist es definitiv nicht der richtige Schritt für noch mehr unsicherheit zu sorgen durch einen Trainer Wechsel kurz vor allen wichrtigen Spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #4


22.04.2023 17:23


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

Da ist er wieder. Der peinliche ü40 Witz. 

Ist es euch nicht selber peinlich so einen Stuss zu Posten?

Ihr tut alle, als ob wir unter nagelsmann alles niedergemäht hatten. Verstehe diesen Schwachsinn einfach nicht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #5


22.04.2023 17:23


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

Die Nagelsmann-Entlassung kommt einen Genickbruch für den FCB gleich.
Immerhin hat Brazzo schonmal einen Titel sicher, nämlich den des schlechtesten Sportdirektor aller Zeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #6


22.04.2023 17:25


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Das hat mMn nix mit dem Trainer zu tun, die sind einfach seit der WM alle geschlossen in so einem Leistungsloch, da hilft gar nix 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #7


22.04.2023 17:26


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Da ist er wieder. Der peinliche ü40 Witz. 

Ist es euch nicht selber peinlich so einen Stuss zu Posten?

Ihr tut alle, als ob wir unter nagelsmann alles niedergemäht hatten. Verstehe diesen Schwachsinn einfach nicht.


Mit normal performenden Spielern wäre das auch der Fall gewesen. Unter Nagelsmann war zumindest Dominanz zu erkennen. Jetzt ist es nur noch ein verunsicherter Haufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #8


22.04.2023 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Da ist er wieder. Der peinliche ü40 Witz. 

Ist es euch nicht selber peinlich so einen Stuss zu Posten?

Ihr tut alle, als ob wir unter nagelsmann alles niedergemäht hatten. Verstehe diesen Schwachsinn einfach nicht.


Das sagt keiner. Aber man muss mal wirklich Objektiv die Spiele betrachten. Keiner sagt das Bayern soviel besser gespielt hat unter Nagelsmann. Aber zumindest in den wichtigsten Spielen hat sie noch ihr Potenzial abgerufen und man hatte durchaus das gefühl das viel Pech dabei war.

Nun sei mal ehrlich. Zurzeit sehe ich leider nicht einmal mehr das Potenzial. Bayerns Offensive ist tot und schafft es nur noch mit purer Willenskraft ein Tor in Spiel zu schießen.

Die Defensive wirkt nun noch viel unsicherer wie unter Nagelsmann.


Und ja ich sehe das potenzial das Tuchel hat. Aber es ist offensichtlich, dass die Manschaft durch den Wechsel noch unsicherer geworden ist.

Und nein das liegt nicht an Tuchel. Das liegt daran dass die Spieler völlig unerwartet von den Wechsel getroffen wurde und man damit noch mehr Unruhe in die Manschaft hinein geworfen hat.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #9


22.04.2023 17:34


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Wer denkt, dass Tuchel für den jetzigen Zustand dieser Mannschaft zuständig ist, der denkt auch, dass die derzeitige Regierung schuld ist an der 15 Jahre verschlafenen Digitalisierung von Behörden und Schulen.

Hätte man mal Flick nicht vom Hof gejagt.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #10


22.04.2023 17:38


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Fakt ist mal: so lächerlich hat sich der FC Bayern schon seit locker 20 Jahren nicht mehr gemacht.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #11


22.04.2023 17:43


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@Hamfry

Zitat von Hamfry
Zitat von theMGlock
Da ist er wieder. Der peinliche ü40 Witz. 

Ist es euch nicht selber peinlich so einen Stuss zu Posten?

Ihr tut alle, als ob wir unter nagelsmann alles niedergemäht hatten. Verstehe diesen Schwachsinn einfach nicht.


Mit normal performenden Spielern wäre das auch der Fall gewesen. Unter Nagelsmann war zumindest Dominanz zu erkennen. Jetzt ist es nur noch ein verunsicherter Haufen.


Unter nagelsmann war regelmäßig pro spiel eine Idee zu sehen. Sobald der Gegner diese unterbindet war alles vorbei für das Spiel. Und das war jedes Spiel so. 

Zusätzlich war jede Auswechslung unter nagelsmann eine Verschlechterung des Spiels. Als hätte er nur die erste 11 in seinen Plan eingeweiht und die die dazu kamen egal wer es war, haben keine Info gehabt was zu tuen war. 

Das sehe ich unter Tuchel nichtmehr. Die Einwechslungen haben für mich immer eher eine Verbesserung gebracht. Zusätzlich sind die Ecken wieder gefährlich unter Tuchel. Das war ja peinlich jedesmal wenn der Kimmich zu ner Ecke raus ist. 

Dazu kommt, dass ich persönlich wieder spaß dran habe, die Pressekonferenzen zu schauen. Das habe ich unter nagelsmann unterlassen, da sein kleinkindgehabe einfach nur schlimm war in den Pressekonferenzen. Tuchel macht das sehr gut und antwortet eloquent, Kontert aber auch, wenn es nötig ist. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #12


22.04.2023 17:44


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Fakt ist mal: so lächerlich hat sich der FC Bayern schon seit locker 20 Jahren nicht mehr gemacht.


Klinsmann war 2009. Die goldenen Buddha waren schlimmer. Also 20 Jahre ist etwas weit ausgeholt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #13


22.04.2023 17:45


Kimmich10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 73

@I bin I

Zitat von i bin i
Wer denkt, dass Tuchel für den jetzigen Zustand dieser Mannschaft zuständig ist, der denkt auch, dass die derzeitige Regierung schuld ist an der 15 Jahre verschlafenen Digitalisierung von Behörden und Schulen.

Hätte man mal Flick nicht vom Hof gejagt.


Ist Nagelsmann für den jetztigen Zustand verantwortlich?

Wer einen 50 Tore-Stürmer mit einem 10 Tore-Stürmer ersetzt, sollte vielleicht nicht die selben Ergebnisse erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #14


22.04.2023 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Wer denkt, dass Tuchel für den jetzigen Zustand dieser Mannschaft zuständig ist, der denkt auch, dass die derzeitige Regierung schuld ist an der 15 Jahre verschlafenen Digitalisierung von Behörden und Schulen.

Hätte man mal Flick nicht vom Hof gejagt.


Nochmal Tuchel hat daran keine schuld. Der ist ähnlich wie Nagelsmann ein Opfer der Umstände. Nagelsmann war auf einen guten Kurs bis zu der kack Wm.

Tuchel hat nun den scheiß Job eine Manschaft zu übernehmen in der bereits verunsicherung war. Und die durch einen plötzlichen Trainer Wechsel kurz vor den Entscheidenen Spielen noch mehr verunsichert wurde.

Sicherlich wird Tuchel in nächsten Jahr eine super leistung zeigen...
Aber dieses zusätzliches tief nach den Wechsel hat der Vorstand zu verantworten.

Keiner kann sagen ob man unter Nagelsmann eine bessere leistung gebracht hat. Aber sie wäre halt nicht schlechter wie die jetzige gewesen. Man hätte sich moralisch als Verein aber dann zumindest anständiger von ihn trennen können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #15


22.04.2023 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Zitat von haifischflossensuppe
Fakt ist mal: so lächerlich hat sich der FC Bayern schon seit locker 20 Jahren nicht mehr gemacht.


Klinsmann war 2009. Die goldenen Buddha waren schlimmer. Also 20 Jahre ist etwas weit ausgeholt. 


Ich meine Klinsmann kann auch keiner unterbieten. Dafür müsste man erstmal Lothar Mathäus oder so einstellen^^



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #16


22.04.2023 17:58


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Kimmich10

Zitat von Kimmich10[/zitat]

Ist Nagelsmann für den jetztigen Zustand verantwortlich?


Ich weiß es natürlich nicht, sonst säße ich da auf der Bank.
Woran ich aber fest glaube, ist, dass wenn man unter so medialem Druck steht und so hart performen muss (Gehalt hin oder her, es sind immer noch nur Menschen), dann braucht man ein sehr stabiles Umfeld und einen Trainer, der Ruhe, Sicherheit und einen Plan zu haben ausstrahlt.
Das habe ich neben einer ganzen Reihe anderer Sachen bei Nagelsmann nicht gesehen - ganz davon abgesehen, dass Kahn, Brazzo und er im Trio viel zum "FC Hollywood" beigetragen haben, also nicht unbedingt ein ruhiges Umfeld geschaffen.  Ich denke, wir haben eine gute, doch komplett verunsicherte Mannschaft, denen ein Trainerwechsel in der Saison natürlich auch nicht gut getan hat.
Es ist kein Geheimnis, dass ich Flick hinterhertrauere und von Nagelsmann wenig halte.
Andererseits muss ich sagen, dass mir die derzeitige unterirdische Leistung deutlich weniger ausmacht als ich dachte. Jeder Stern muss mal verglühen, um als Phönix aus der Asche zu kommen. ^^ 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #17


22.04.2023 18:26


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Fakt ist mal: so lächerlich hat sich der FC Bayern schon seit locker 20 Jahren nicht mehr gemacht.

man nähert sich so langsam dem Niveau von 1992



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #18


22.04.2023 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube nicht, dass die Saison mit Nagelsmann anders verlaufen wäre. Die Leistungen waren davor auch schon nicht gut.

Das Problem an der Nagelsmann/Tuchel-Geschichte war doch, dass niemand bei Bayern die Eier in der Hose hatte, Klartext zu sprechen. Hätte der FCB gesagt, dass sie nach 1,5 Jahren unter Nagelsmann keine Enrwicklung sehen und deshalb den Trainer wechseln, hätte vermutlich niemand etwas kritisiert. Die Begründung für den Zeitpunkt wäre gewesen, dass Tuchel verfügbar war, am Ende der Saison aber möglicherweise nicht mehr gewesen wäre.

Hätte vermutlich jeder verstanden, aber stattdessen wurde rumgeiert und die Art und Weise, wie der Wechsel lief, war mehr als dilettantisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #19


22.04.2023 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube nicht, dass die Saison mit Nagelsmann anders verlaufen wäre. Die Leistungen waren davor auch schon nicht gut.

Das Problem an der Nagelsmann/Tuchel-Geschichte war doch, dass niemand bei Bayern die Eier in der Hose hatte, Klartext zu sprechen. Hätte der FCB gesagt, dass sie nach 1,5 Jahren unter Nagelsmann keine Enrwicklung sehen und deshalb den Trainer wechseln, hätte vermutlich niemand etwas kritisiert. Die Begründung für den Zeitpunkt wäre gewesen, dass Tuchel verfügbar war, am Ende der Saison aber möglicherweise nicht mehr gewesen wäre.

Hätte vermutlich jeder verstanden, aber stattdessen wurde rumgeiert und die Art und Weise, wie der Wechsel lief, war mehr als dilettantisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Nagelsmann noch frei?  - #20


22.04.2023 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube nicht, dass die Saison mit Nagelsmann anders verlaufen wäre. Die Leistungen waren davor auch schon nicht gut.

Das Problem an der Nagelsmann/Tuchel-Geschichte war doch, dass niemand bei Bayern die Eier in der Hose hatte, Klartext zu sprechen. Hätte der FCB gesagt, dass sie nach 1,5 Jahren unter Nagelsmann keine Enrwicklung sehen und deshalb den Trainer wechseln, hätte vermutlich niemand etwas kritisiert. Die Begründung für den Zeitpunkt wäre gewesen, dass Tuchel verfügbar war, am Ende der Saison aber möglicherweise nicht mehr gewesen wäre.

Hätte vermutlich jeder verstanden, aber stattdessen wurde rumgeiert und die Art und Weise, wie der Wechsel lief, war mehr als dilettantisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.04.2023 15:30


29.
Mané
65.
Ajorque
73.
Martins
79.
Martín

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,5
Mainz 05 3,2   3,5  Bayern München 3,5
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Felix Zwayer

Mainz 05 Bayern München Spiele
20  
  38

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
5  
  28

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Ajorque 77.
Zentner
Hanche-Olsen
Widmer
Lee 77.
Bell
Martins
Onisiwo
Fernandes 83.
Gelbe Karte Kohr 64.
Caci 46.
Upamecano 
João Cancelo 
Goretzka 
de Ligt 
75. Kimmich 
80. Musiala 
75. Müller 
Sommer 
Stanišić 
9. Davies 
80. Mané 
Gelbe Karte Martín  46.
Ingvartsen  77.
Barkok  77.
Stach  64.
Hack  83.
75. Tel
80. Gnabry
9. Mazraoui
80. Sané
75. Gravenberch

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema