Ist Tah bei letzter man und somit auch die Rot Karte möglich?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Ist Tah bei letzter man und somit auch die Rot Karte möglich? | von Fussballvonderstrasse  VAR
 Allgemeine Themen
  VAR sabotiert eine gute Bochumer Leistung | von Fussballvonderstrasse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ist Tah bei letzter man und somit auch die Rot Karte möglich?  - #1


21.11.2021 10:29


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Tah verspielt den Ball und trifft leicht den Bochumer.

War Tah letzter Mann und ist das eine klare Torchance dann?

Dann ist es klar 11 + Rot 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
85,71 %

Veto:
14,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Tah bei letzter man und somit auch die Rot Karte möglich?  - #2


21.11.2021 11:44


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

Gilt nicht bei Elfmeter als Bestrafung, dass es eine rote Karte wegen Notbremse (rohes  Spiel kommt hier wohl eher nicht infrage), wenn die Aktion nicht ballorientiert war, sondern bewusst nur gegen den Mann geht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Tah bei letzter man und somit auch die Rot Karte möglich?  - #3


21.11.2021 14:33


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Schlehenfeld

Zitat von schlehenfeld
Gilt nicht bei Elfmeter als Bestrafung, dass es eine rote Karte wegen Notbremse (rohes  Spiel kommt hier wohl eher nicht infrage), wenn die Aktion nicht ballorientiert war, sondern bewusst nur gegen den Mann geht?


Würde vor 3 4 Wochen ihrenwo auch so gepfiffen in der 1 Liga oder 2 Liga.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Tah bei letzter man und somit auch die Rot Karte möglich?  - #4


21.11.2021 22:13


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

- richtig entschieden
erstens gibts bei Elfmeter nur dann eine Rote, wenn der Angriff nur dem Gegner gilt und nicht dem Ball, und das war hier nicht der Fall, weil er ja in Richtung Ball getreten hat und den Gegenspieler nur unglücklich getroffen hat.
Und zweitens gilt nicht letzter Mann wie beim Abseits, sondern die Verhinderung einer klaren Torchance als Kriterium, und dafür war die Aktion viel zu weit auf der Seite und viel zu viele Gegenspieler in der Nähe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Tah bei letzter man und somit auch die Rot Karte möglich?  - #5


22.11.2021 04:02


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist Tah bei letzter man und somit auch die Rot Karte möglich?  - #6


22.11.2021 18:38


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 326

- richtig entschieden
Die Verhinderung einer klaren Torchance sehe ich in derSituation nicht, da der Bochumer noch keine Ballkontrolle hatte und auf Höhe der 16er-Linie in der Mitte noch ein weiterer Verteidiger eingreifen hätte können.
Außerdem fand die Aaktion von Tah im Kampf um den Ball statt und galt auch diesem. Bei einer Foulentscheidung hätte es Strafstoß geben müssen und hier ist ide Regelauslegung so, dass eine Rote Karte nur gezeigt wird, wenn die Aktion eindeutig nur dem gegner und nicht dem Ball gilt. Das sehe ich hier nicht so, also wäre m.M. Strafstoß und Gelb die richtige Entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

20.11.2021 15:30


3.
Adli
41.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,5
Bayer Leverkusen 5,0   5,4  VfL Bochum 6,0
Sven Waschitzki-Günther
Christian Gittelmann
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Schlager

Bayer Leverkusen VfL Bochum Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Adli
Hradecky
Sinkgraven 76.
Andrich
Wirtz 93.
Tah
Demirbay 66.
Gelbe Karte Diaby
Tapsoba
Gelbe Karte Frimpong
Amiri 76.
Mašović  Gelbe Karte
Losilla 
70. Antwi-Adjei 
Lambropoulos 
Stafylidis 
70. Rexhbecaj 
82. Polter 
Riemann 
Soares  Gelbe Karte
82. Löwen 
Asano 
Palacios  66.
Kossounou  93.
Paulinho  76.
Hincapié  76.
82. Ganvoula
70. Pantovic
70. Bockhorn
82. Novothny

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema