Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!? | von Thoboe
 Vorschläge der Community
  69. Min.: 69. Min.: Elfmeter? | von Humankapital
 Allgemeine Themen
  Hamburg wird nicht absteigen! | von Stesspela Seminaisär
  am14fg | von nick_user
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Das Tor zum vermeintlichen 0:1 wird durch den Videobeweis wieder annulliert. Stand Ito wirklich im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #61


05.05.2018 19:24


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Aytekin eben bei ASAT: er hat eine klare Ansage aus Köln bekommen, dass Ito im Abseits stand. Deshalb ist er auch nicht mehr in die Review Area gegangen.

Und nach dem Bild oben kann man dem auch zustimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #62


05.05.2018 19:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich gehe mal zu bedenken, wie schnell der VAR hier entschieden hat.
Ich bin fest überzeugt, dass eine der 12 (?) Kameras eine perfekte Perspektive bietet und dem VAR das klar auflöste.

Aytekin hat ja sehr schnell den TV gezeigt und das Abseits entschieden. Da war kein Zweifel, sonst hätte er sich das selbst angeschaut.


Und wer hier in den Raum stellt Frankfurt hätte unverdient gewonnen, der sollte sich einfach mal neutral in Ruhe die richtigen Torchancen ansehen, danach dürfte Ruhe sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #63


05.05.2018 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von ReCo88
Zitat von der dino
Ganz ehrlich, für mich ist das kein Abseits, gleiche Höhe vielleicht und trotzdem, im Zweifel für den Angreifer. Für mich klare Fehlentscheidung und damit das Spiel entschieden.


Wahnsinn. Die Worte "vielleicht", "Zweifel" und "klare Fehlentscheidung"...
 


Mach dich bitte woanders drüber lustig oder hast du auch was zur Szene zusagen? 


Ganz ehrlich. Über die Argumentationslinie einiger Hamburger hier und in anderen Foren kann man sich wirklich nur noch lustig machen.

Ich habe mir die Szene jetzt noch mal auf Eintracht-TV angeschaut, sie bei zwei verschiedenen Frames um das Abspiel gestoppt. Eine Linie gemäß Gras-Mäh-Narbe davor und der nächsten gelegt (beide ja in anderem Winkel) und etwa die mittige Winkel-Variante genommen. Bei beiden Frames ist der Hamburger Spieler knapp, aber doch noch sichtbar (ca. 15-25 cm) im Abseits. Auch bei den hier gezeigten Frames ist mit dem Prinzip zu sehen, dass es knapp Abseits ist.

Hier bei Wahre-Tabelle wird nicht "im Zweifel für den Stürmer" entschieden, sondern die Situation als solche und die ist für mich einfach Abseits. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass eine Situation auf der anderen Seite, die Abseits gegeben worden wäre, von den selben Hamburgern oftmals als "richtig entschieden" beurteilt worden wäre.

Wo ich den Hamburgern Recht gebe: Ohne kalibrierte Linie das in der Kürze der Zeit in Köln richtig zu sehen, halte ich für sehr gewagt. Und dass man mal eine Woche so eine Situation wegen Zweifeln nicht umentscheidet und beim nächsten Mal doch, hilft nicht bei der Akzeptanz des Videoschiris. Perl muss da wohl Adleraugen gehabt haben.

Trotzdem sehe ich am Ende des Tages bei Ansicht der Bilder eben eine Abseitsstellung. Und daher ist die Entscheidung in ihrer Entstehung fragwürdig, aber eben richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #64


05.05.2018 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade in der Sportschau war es sichtbar Abseits. Richtig entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #65


05.05.2018 19:43


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Das Erste hat es eben deutlich aufgeklärt, knapp aber Abseits! Richtig entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #66


05.05.2018 19:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch noch mal in der Sportschau gerade. Es ist einfach knapp Abseits, außer man will es nicht sehen oder meint, nur weil es nicht sofort klar zu sehen ist ohne Linie, kann es kein Abseits sein laut WT.

Das Kompetenzteam wird wohl 12:0 abstimmen für Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #67


05.05.2018 19:54


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Der Dino

- richtig entschieden
Zitat von der dino
Ganz ehrlich, für mich ist das kein Abseits, gleiche Höhe vielleicht und trotzdem, im Zweifel für den Angreifer. Für mich klare Fehlentscheidung und damit das Spiel entschieden.


Ganz ehrlich, für mich Abseits.  Und wenn dieser berechtigte Pfiff der Grund sein sollte ,dass das Spiel entschieden sei, dann sollte man nicht in der  1.BL spielen.
​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #68


05.05.2018 20:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

12 Hamburger abgestimmt. Alle für Veto. Ich lasse das mal so stehen.

Man sollte generell hier bei diesen User-Votings nur noch Fans von anderen Vereinen als den Beteiligten zulassen. Die sind einfach sinnfrei. Wäre umgekehrt genauso, wenn jetzt alle Frankfurter bei einer klaren Situation dagegen entscheiden...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #69


05.05.2018 20:18


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Werner86

- Veto
Zitat von Werner86
Zitat von Michii
Zitat von ReCo88
Zitat von der dino
Ganz ehrlich, für mich ist das kein Abseits, gleiche Höhe vielleicht und trotzdem, im Zweifel für den Angreifer. Für mich klare Fehlentscheidung und damit das Spiel entschieden.


Wahnsinn. Die Worte "vielleicht", "Zweifel" und "klare Fehlentscheidung"...
 


Mach dich bitte woanders drüber lustig oder hast du auch was zur Szene zusagen? 


Ganz ehrlich. Über die Argumentationslinie einiger Hamburger hier und in anderen Foren kann man sich wirklich nur noch lustig machen.

Ich habe mir die Szene jetzt noch mal auf Eintracht-TV angeschaut, sie bei zwei verschiedenen Frames um das Abspiel gestoppt. Eine Linie gemäß Gras-Mäh-Narbe davor und der nächsten gelegt (beide ja in anderem Winkel) und etwa die mittige Winkel-Variante genommen. Bei beiden Frames ist der Hamburger Spieler knapp, aber doch noch sichtbar (ca. 15-25 cm) im Abseits. Auch bei den hier gezeigten Frames ist mit dem Prinzip zu sehen, dass es knapp Abseits ist.

Hier bei Wahre-Tabelle wird nicht "im Zweifel für den Stürmer" entschieden, sondern die Situation als solche und die ist für mich einfach Abseits. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass eine Situation auf der anderen Seite, die Abseits gegeben worden wäre, von den selben Hamburgern oftmals als "richtig entschieden" beurteilt worden wäre.

Wo ich den Hamburgern Recht gebe: Ohne kalibrierte Linie das in der Kürze der Zeit in Köln richtig zu sehen, halte ich für sehr gewagt. Und dass man mal eine Woche so eine Situation wegen Zweifeln nicht umentscheidet und beim nächsten Mal doch, hilft nicht bei der Akzeptanz des Videoschiris. Perl muss da wohl Adleraugen gehabt haben.

Trotzdem sehe ich am Ende des Tages bei Ansicht der Bilder eben eine Abseitsstellung. Und daher ist die Entscheidung in ihrer Entstehung fragwürdig, aber eben richtig.


Wäre doch andersherum genauso sprich du würdest genauso argumentieren wenn Frankfurt anstelle des HSV wäre also ist das mühselig  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #70


05.05.2018 20:23


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Ich gehe mal zu bedenken, wie schnell der VAR hier entschieden hat.
Ich bin fest überzeugt, dass eine der 12 (?) Kameras eine perfekte Perspektive bietet und dem VAR das klar auflöste.

Aytekin hat ja sehr schnell den TV gezeigt und das Abseits entschieden. Da war kein Zweifel, sonst hätte er sich das selbst angeschaut.


Und wer hier in den Raum stellt Frankfurt hätte unverdient gewonnen, der sollte sich einfach mal neutral in Ruhe die richtigen Torchancen ansehen, danach dürfte Ruhe sein.


Jepp Frankfurt war Haus hoch überlegen und hat ein Feuerwerk abgebrannt in der offensive der HSV hat kein Stich gesehen und nur zugesehen.... Man man Frankfurt war effektiv und beim 2:0 war Glück im Spiel aber nicht um Welten besser. Das ergebnis 3:0 ist für das gesamte Spiel gesehen zu hoch ausgefallen. 

Ergo gw zum Sieg 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #71


05.05.2018 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Michii

Wäre doch andersherum genauso sprich du würdest genauso argumentieren wenn Frankfurt anstelle des HSV wäre also ist das mühselig  


Glaube ich nicht. Ich bin im Stadion schon fast von den eigenen Leuten verprügelt worden, weil ich da "neutral" kommentiert habe. Dazu bin ich einfach zu gerechtigkeitsliebend und eben auch einige Jahre Schiri gewesen.

Vielleicht würde ich bei 50:50 Situationen ein bisschen Vereinsklappe unterbewusst rein bringen. Aber hier haben wir einfach eine zumindest mit richtigen Linien dann doch klare Situation. Da würde ich mich nicht lächerlich machen und für das Gegenteil stimmen wollen.

Dass es einige von unserer Seite gibt, die das tun würden, das weiß ich. Schon selbst hier gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #72


05.05.2018 20:33


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von adler88
Ich gehe mal zu bedenken, wie schnell der VAR hier entschieden hat.
Ich bin fest überzeugt, dass eine der 12 (?) Kameras eine perfekte Perspektive bietet und dem VAR das klar auflöste.

Aytekin hat ja sehr schnell den TV gezeigt und das Abseits entschieden. Da war kein Zweifel, sonst hätte er sich das selbst angeschaut.


Und wer hier in den Raum stellt Frankfurt hätte unverdient gewonnen, der sollte sich einfach mal neutral in Ruhe die richtigen Torchancen ansehen, danach dürfte Ruhe sein.


Jepp Frankfurt war Haus hoch überlegen und hat ein Feuerwerk abgebrannt in der offensive der HSV hat kein Stich gesehen und nur zugesehen.... Man man Frankfurt war effektiv und beim 2:0 war Glück im Spiel aber nicht um Welten besser. Das ergebnis 3:0 ist für das gesamte Spiel gesehen zu hoch ausgefallen. 

Ergo gw zum Sieg 

 


ich kann den frust einiger hamburger verstehen. auch ist klar, dass tore ein spiel beeinflussen. nur: abseits, so knapp es auch sein mag ist abseits. immerhin kann man sowas zumeist klar auflösen, wie hier auch. anders ist es leider bei foulspielen wo es immer grauzonen gibt. aber hier: ganz ehrlich, selbst 2 cm sind abseits, und hier waren es vielleicht 15 cm. so ist es nun mal. 
aber so nebenbei, auch wenn ihr gut gespielt habt, die klareren torchancen hatten wir. die letzten spielen von uns waren ähnlich, nur umgekehrt. so ist leider fußball. aber chancen habt ihr noch, wolfsburg ist ja auch ungemein gut drauf derzeit ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #73


05.05.2018 20:43


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

- richtig entschieden
Er scheint ja perfekte Bilder gehabt zu haben, sonnst hätte er das nicht so schnell entschieden. Aus der Live übertragung kann er das nur sehr schwer erkannt haben. Aber gut wenn es jetzt den Beweiss gibt das es Abseits war, hat er ja richtig eingegriffen....
Auch wenn es nur 5cm waren muss er das zurücknehmen. Das war mir aber erlich gesagt zu schnell das er das Kontroliert hat....

Liebe Mitfans, wie wäre es denn wieder losgegangen wenn das Tor gezählt hätte und HSV hätte dadurch gewonnen. Der HSV hat mal wieder den Schiri bestochen oder die DFL/DFB will den HSV mal wieder drine halten. Wir holen uns nächste Woche einfach den Heimsieg und Wolfsburg verliert und wir spielen die Relegation und alle sind "zufrieden".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #74


05.05.2018 20:43


Der Dino


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 21

öh?

- Veto
Was ist das Problem?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #75


05.05.2018 20:47


Der Dino


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 21

äh?

- Veto
Problem?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #76


05.05.2018 20:59


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

Puhhh.. ganz knappes Ding. Tendenz zu Abseits, aber ob das ein Eingreifen rechtfertigt? Schon sehr seltsam, wieder mal. Bei dem deutlich klareren Abseitstor von Kostic damals wurde nicht eingegriffen, obwohl das sehr viel besser und deutliche erkennbar war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #77


05.05.2018 21:38


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 358

- richtig entschieden
Bei der ersten Wiederholung sofort das Gefühl gehabt, dass Ito im Abseits steht. Ich denke mal, dass der VAR ein ebenso starkes Gefühl hatte und deshalb so schnell entschieden hat. Pech für den HSV, gut für die Fairness.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #78


05.05.2018 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Flemming

Zitat von Flemming

Bei dieser Szene kann der VAR  aber gar nicht deutlich sagen, ob es Abseits war oder nicht. Demzufolge darf er gar nicht eingreifen.


Das bedeutet Du weißt genau welche Bilder der Videoschiri zur Verfügung hatte? Wie das denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #79


05.05.2018 21:53


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Für mich auch Abseits, allerdings erst nach der 2. Wiederholung.

Was mich an dem VAR jedoch eher stört (und das auch schon die ganze Saison) ist das etwaige Eingreifen bei sehr knappen Entscheidungen und das fehlende Eingreifen bei recht deutlichen Entscheidungen. Und diese Ungleichbehandlung nervt mich schon seit der Hinrunde und wirkt willkürlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #80


05.05.2018 22:26


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Michii

- richtig entschieden
Zitat von Michii
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Flemming
...

Für mich wäre hier ein Ausbleiben des VAR definitiv die bessere Entscheidung gewesen. 
Trotzdem kann er mit der richtigen Entscheidung Recht behalten


Naja alle finden es nicht auflösbar und der Var sagt nach 3 Sek abseits?? Sorry das ist für mich einfach ein Un Ding wenn man mal überlegt wie oft der Var bei viel klareren Dingen nicht eingeschritten ist.

Ich finde diese Szene schon sehr Spiel entscheidend und ein klares Abseits sieht für mich anders aus. Den Bildern nach ist das für mich gleiche Höhe. 


Es war halt abseits und das ist nachgewiesen und von daher brauchen wir eigentlich auch gar nicht weiter drüber diskutieren! Abseits punkt richtig entschieden... war fair und alles gut! Wenn der var immer so entsheidet ist doch alles gut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es ist zwar denkbar knapp, aber für mich steht Ito hier im Abseits.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sprry, aber auf Grund der Bilder eine Entscheidung zu fällen, kommt für mich dem Lesen aus der Glaskugel gleich. Ich enthalte mich daher.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Auch wenn es knapp ist, bleibt es für mich Abseits.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Knapp aber Abseits. Korrekt das Tor zurückzunehmen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Knapper als zunächst gedacht. Für mich aber dennoch Abseits.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ganz eng aber für mich ist Ito im Abseits

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich sind die Standbilder sehr zweifelhaft, nicht nur für den Zeitpunkt des Abspiels , sondern auch für die gezogenen Abseitslinien. Ich bin mir da doch sehr unschlüssig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Habe mir auf 3 Sender verschiedene Perspektiven und Linienzüge angeschaut und habe erhebliche Zweifel. Sowohl bei dem genauen Zeitpunkt des Standbildes als auch den gezogenen Linien. Ich hätte daher weiterlaufen lassen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Knappes, aber mMn korrektes Abseits

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich zwar knappes, aber dennoch eindeutig auflösbares Abseits. Korrekte Entscheidung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Aufgrund der Knappheit der Szene kann der VAR diese gar nicht abschließend beurteilen. Wenn selbst Standbilder mit Linien aus allen möglichen Perspektiven nicht eindeutig helfen, kann die Devise nur lauten: weiter laufen lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Abseits richtig.

×

05.05.2018 15:30


31.
Wolf
77.
Mascarell
90.
Meier

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,5
Eintr. Frankfurt 2,4   2,3  Hamburger SV 3,9
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Thomas Stein
Günter Perl
Daniel Schlager

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
30  
  28

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
17  
  15
Niederlagen (WT)
14  
  13

Aufstellung

Hradecky
da Costa
Abraham
Gelbe Karte Salcedo
Gelbe Karte Willems
Mascarell
Fernandes
Wolf 67.
Boateng
Chandler 17.
Haller 87.
Pollersbeck 
79. Sakai 
Papadopoulos 
Jung 
Santos 
Steinmann 
Holtby 
46. Ekdal 
Hunt 
Wood 
46. Ito 
Russ  17.
Gacinovic  67.
Meier  87.
79. Müller
46. Waldschmidt
46. Kostic

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
3  
  7

Abseits
2  
  5

Fouls
14  
  6

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema