Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!? | von Thoboe
 Vorschläge der Community
  69. Min.: 69. Min.: Elfmeter? | von Humankapital
 Allgemeine Themen
  Hamburg wird nicht absteigen! | von Stesspela Seminaisär
  am14fg | von nick_user
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Das Tor zum vermeintlichen 0:1 wird durch den Videobeweis wieder annulliert. Stand Ito wirklich im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #101


06.05.2018 10:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stolle

Zitat von Stolle

...


https://img2.picload.org/image/daporlll/bayern1-0.png

Das Bild zu der von dir genannten Szene, welches allerdings noch zu spät gestoppt ist

Dazu im Vergleich das Bild eine Seite vorher, der Unterschied dürfte deutlich sichtbar sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #102


06.05.2018 10:39


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Ich kenne die Szene. Es ging mir nur darum, dass es gar nicht erst überprüft wurde vom VAR und es auch hier in der WT knapp entschieden wurde mit "Abseits".

Das Einschreiten des VAR generell nervt mich an der Regelung. Was dazu führt, dass wir zwar die Möglichkeit des Videobeweises haben; ob dieser genutzt wird, jedoch vom VAR selbst entschieden wird und damit wieder vom "Zufall" abhängt. So finde ich es schwer die Akzeptanz für den Videobeweis zu erhöhen.

Ich bevorzuge weiterhin die Möglichkeit den Trainern wie beim American Football die Möglichkeit einzuräumen in bestimmten Situationen den Beweis zu fordern und die Szene von den Schiedsrichtern vor Ort überprüfen zu lassen. Und dann sollen sie sich meinetwegen auch gern nur korrigieren, wenn sie sich sicher sind, dass sie die Szene eindeutig falsch bewertet haben.

Aber das in Köln einer von den Leuten sitzt, der "ab und zu" auf einen Knopf drückt und sagt, dass diese und jene Szene angeschaut werden muss, diese aber nicht, finde ich einfach Müll.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #103


06.05.2018 10:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stolle

Zitat von Stolle
Ich kenne die Szene. Es ging mir nur darum, dass es gar nicht erst überprüft wurde vom VAR und es auch hier in der WT knapp entschieden wurde mit "Abseits".

Das Einschreiten des VAR generell nervt mich an der Regelung. Was dazu führt, dass wir zwar die Möglichkeit des Videobeweises haben; ob dieser genutzt wird, jedoch vom VAR selbst entschieden wird und damit wieder vom "Zufall" abhängt. So finde ich es schwer die Akzeptanz für den Videobeweis zu erhöhen.

Ich bevorzuge weiterhin die Möglichkeit den Trainern wie beim American Football die Möglichkeit einzuräumen in bestimmten Situationen den Beweis zu fordern und die Szene von den Schiedsrichtern vor Ort überprüfen zu lassen. Und dann sollen sie sich meinetwegen auch gern nur korrigieren, wenn sie sich sicher sind, dass sie die Szene eindeutig falsch bewertet haben.

Aber das in Köln einer von den Leuten sitzt, der "ab und zu" auf einen Knopf drückt und sagt, dass diese und jene Szene angeschaut werden muss, diese aber nicht, finde ich einfach Müll.

Geprüft wurde die Szene definitiv, sie hat lediglich - im Vergleich zu hier - nicht zu einem Eingriff gereicht, da sich der VAR der möglichen Abseitsposition nicht sicher war. Ebenso unsicher waren/sind sich auch hier die Community-Mitglieder und das KT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #104


06.05.2018 11:03


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Wenn es nicht zu einem Eingriff in diesem Fall gereicht hat, in anderen Fällen aber schon, dann kann ich mich mit dem Videobeweis in dieser Form aber nicht anfreunden.

Ich finde die Idee, dass wer in Köln sitzt und mal "ja" oder mal "nein" sagt, ob ein Eingriff ok ist, für die Akzeptanz des Videobeweises ganz schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #105


06.05.2018 11:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Aussage bei Doppelpass als Zitierung von Aytekin nach dem Spiel:
Auch der Linienrichter hat den Spieler im Abseits gesehen, hat jedoch aufgrund des Wissens der Überprüfung nicht gewunken

Auch Aytekin sieht den Spieler im Abseits

Fazit: Sowohl Aytekin (Nach dem Spiel), als auch der LR, als auch der VAR sahen den Spieler im Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #106


06.05.2018 11:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Aussage bei Doppelpass als Zitierung von Aytekin nach dem Spiel:
Auch der Linienrichter hat den Spieler im Abseits gesehen, hat jedoch aufgrund des Wissens der Überprüfung nicht gewunken


Ja und das wollten alle und nun regen sie sich auf.
Hätte er einfach mal gewunken gäbe es keine Diskussion!

Das peinliche ist die Diskussion er hätte sich auf Köln verlassen.
Warum nicht, wenn doch der Assistent meint Abseits und der VAR auch.
Da gibt es keine Notwendigkeit zu mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #107


06.05.2018 11:27


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von SCF-Dani
Aussage bei Doppelpass als Zitierung von Aytekin nach dem Spiel:
Auch der Linienrichter hat den Spieler im Abseits gesehen, hat jedoch aufgrund des Wissens der Überprüfung nicht gewunken


Ja und das wollten alle und nun regen sie sich auf.
Hätte er einfach mal gewunken gäbe es keine Diskussion!


Das ist so nicht ganz korrekt: Ich zumindest habe zwar befürwortet, dass man weiterlaufen lässt, wenn unmittelbar ein Torerfolg zu erwarten ist, ABER danach vom Schirigespann auf dem Platz eine (Vor-) Entscheidung getroffen wird. Dann wäre in diesem Fall - vorausgesetzt die Aussage stimmt, dass der Linienrichter hier eigentlich Abseits gesehen hat - auf Abseits entschieden worden und der VAR hätte das überprüfen können. Für den VAR ist diese Szene nicht klar genug, um es 100% aufzulösen, somit darf er nicht eingreifen, und die Abseitsentscheidung bleibt bestehen. Das wäre meiner Meinung nach der richtige Ablauf gewesen. Das Resultat bleibt das gleiche, aber die Art und Weise, wie die Entscheidung zu stande kommt, ist eine ganz andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #108


06.05.2018 11:39


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 175

ich habe jetzt mehrfach gehört/gesehen/gelesen, dass die von diversen tv-sendern gezogenen linien einfach nicht genau genug sind, um solch eine extrem enge, vermeintliche abseitsstellung korrekt zu erfassen. das heißt im umkehrschluss doch ganz klar: im zweifel für den "angeklagten" und somit treffer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #109


06.05.2018 11:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@CCRyder

Zitat von CCRyder
ich habe jetzt mehrfach gehört/gesehen/gelesen, dass die von diversen tv-sendern gezogenen linien einfach nicht genau genug sind, um solch eine extrem enge, vermeintliche abseitsstellung korrekt zu erfassen. das heißt im umkehrschluss doch ganz klar: im zweifel für den "angeklagten" und somit treffer.

Zum Einen war bislang leider noch (fast) nie ein Medienverlag in der Lage, eine korrekte Linie zu zeichnen - ich vertraue inzwischen keiner einzigen TV-Linie mehr

Zum Anderen sind für WT alle technisch möglichen Mittel erlaubt, um eine Entscheidung zu Treffen. Ein Zweifel kann hier bei 98% aller Szenen ausgeschlossen werden. Für mich auch hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #110


06.05.2018 11:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Aussage bei Doppelpass als Zitierung von Aytekin nach dem Spiel:
Auch der Linienrichter hat den Spieler im Abseits gesehen, hat jedoch aufgrund des Wissens der Überprüfung nicht gewunken

Auch Aytekin sieht den Spieler im Abseits

Fazit: Sowohl Aytekin (Nach dem Spiel), als auch der LR, als auch der VAR sahen den Spieler im Abseits


Das ist dann aber mieserabel gelöst. Richtig wäre es die Fahne zu heben, Aytekin lässt laufen und man schaut nach Abschluss der Szene nochmal drauf.

Das ist aber eh das allergrößte Problem des Videobeweis, er wird grottenschlecht kommuniziert. In anderen Sportarten haben die Schiris ein Mikrofon und erklären die Entscheidung im Stadion. So weiß man dann wenigstens was sie gesehen haben (wollen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #111


06.05.2018 11:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Das ist aber eh das allergrößte Problem des Videobeweis, er wird grottenschlecht kommuniziert. In anderen Sportarten haben die Schiris ein Mikrofon und erklären die Entscheidung im Stadion. So weiß man dann wenigstens was sie gesehen haben (wollen).

Definitiv. Da wir uns aber noch in der Testphase befinden und das Ganze noch nicht offiziell ist habe ich eine recht große Hoffnung und auch Erwartung, dass es bezüglich der Kommunikation noch diverse Änderungen geben wird. Entsprechende Vroschläge sind bereits bekannt (Soviel ich weiß, soll auch bereits bei der WM die entsprechende Situation im Stadion gezeigt werden - das ist bereits ein bedeutsamer Fortschritt, nachdem die Fans im Stadion bislang nichts erfahren)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #112


06.05.2018 12:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Definitiv. Da wir uns aber noch in der Testphase befinden und das Ganze noch nicht offiziell ist habe ich eine recht große Hoffnung und auch Erwartung, dass es bezüglich der Kommunikation noch diverse Änderungen geben wird. 


Ich habe halt grundsätzlich ein Problem damit, wenn die Bundesliga zum Testen verwendet wird. Das wird der Liga nicht gerecht und es gab einfach zu viele richtig krasse Fehlentscheidungen trotz oder sogar wegen des Videobeweises. Sowas darf im Profisport nicht vorkommen.

Aus dem Stehgreif mal nur ein Beispiel. Das Borussia Dortmund nach dem Eingreifen des VAR ein Tor zugesprochen wird, das während einer Spielunterbrechung erzielt wurde, somit als einen Regelverstoss darstellt, sowas darf einfach nicht vorkommen.

Da sind offenbar Menschen am Werk, die überfordert sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #113


06.05.2018 12:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Meine Bilder und Linien stimmen mit denen von @SCF-Dani exakt überein. Da man die Körper auf den Boden projezieren müsste, lässt es sich durch Linien nicht "klar" beweisen, aber es ist relativ eindeutig erkennbar, dass dass Itos Füße bei ähnlicher Körperhaltung relativ deutlich weiter vorne sind.
Abseits.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #114


06.05.2018 12:05


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
(Soviel ich weiß, soll auch bereits bei der WM die entsprechende Situation im Stadion gezeigt werden - das ist bereits ein bedeutsamer Fortschritt, nachdem die Fans im Stadion bislang nichts erfahren)


Das ist an sich keine schlechte Idee. Aber man kann es den Zuschaueren im Gegenzug nicht vermitteln, warum dann die jetzige Szene im Stadion gezeigt wird, das 1:0 gegen Leipzig aber nicht. Und wir sind uns wohl einig, dass die Sachen gegen Leipzig eindeutiger war als diese hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #115


06.05.2018 12:23


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

- Veto
Mal so am Rande weil es den selben Spieler betrifft. 
Gute Besserung an Ito er wurde ja auf Verdacht einer Gehirnerschütterung ausgewechselt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #116


06.05.2018 12:34


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Ich habe halt grundsätzlich ein Problem damit, wenn die Bundesliga zum Testen verwendet wird. Das wird der Liga nicht gerecht und es gab einfach zu viele richtig krasse Fehlentscheidungen trotz oder sogar wegen des Videobeweises. Sowas darf im Profisport nicht vorkommen.

beispiele?
eine verschlechterung der sr-entscheidung gab es mmn nur beim spiel hertha vs bayern, als der elfmeter zurückgenommen wurde.
du schreibst jedoch von vielen richtig krassen fehlentscheidungen auch wegen dem videobeweises. umkehrschluss: ohne den var wären diese nicht passiert. jetzt hätte ich von dir gerne diese vielen krassen fehlentscheidungen erfahren, die du sicher aus dem stegreif nennen und aufzählen kannst, wenn du so eine behauptung aufstellst.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #117


06.05.2018 12:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von THEBIGDEE
Ich habe halt grundsätzlich ein Problem damit, wenn die Bundesliga zum Testen verwendet wird. Das wird der Liga nicht gerecht und es gab einfach zu viele richtig krasse Fehlentscheidungen trotz oder sogar wegen des Videobeweises. Sowas darf im Profisport nicht vorkommen.

beispiele?
eine verschlechterung der sr-entscheidung gab es mmn nur beim spiel hertha vs bayern, als der elfmeter zurückgenommen wurde.
du schreibst jedoch von vielen richtig krassen fehlentscheidungen auch wegen dem videobeweises. umkehrschluss: ohne den var wären diese nicht passiert. jetzt hätte ich von dir gerne diese vielen krassen fehlentscheidungen erfahren, die du sicher aus dem stegreif nennen und aufzählen kannst, wenn du so eine behauptung aufstellst.


Lies doch erstmal den ganzen Beitrag aus dem Du einen Teil zitierst, dann hast Du zumindest schon mal ein Beispiel

Ansonsten fällt mir noch spontan der Platzverweis von Soyüncu gegen Stuttgart in der Hinrunde ein.

Und jetzt habe ich extra mal gegoogelt. Der DFB höchstpersönlich hat zur Winterpause konkrete Zahlen zum Videobeweis veröffentlich. Es wurde 50 Mal empfohlen eine Entscheidung zu ändern, ganze 11 Mal zu Unrecht. Und das betrifft nur die ersten 17 Spieltage. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #118


06.05.2018 13:21


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Und jetzt habe ich extra mal gegoogelt. Der DFB höchstpersönlich hat zur Winterpause konkrete Zahlen zum Videobeweis veröffentlich. Es wurde 50 Mal empfohlen eine Entscheidung zu ändern, ganze 11 Mal zu Unrecht. Und das betrifft nur die ersten 17 Spieltage. 

gebe mir bitte mal den link.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #119


06.05.2018 13:34


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

@THEBIGDEE

- richtig entschieden
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von revolution0815
Zitat von THEBIGDEE
Ich habe halt grundsätzlich ein Problem damit, wenn die Bundesliga zum Testen verwendet wird. Das wird der Liga nicht gerecht und es gab einfach zu viele richtig krasse Fehlentscheidungen trotz oder sogar wegen des Videobeweises. Sowas darf im Profisport nicht vorkommen.

beispiele?
eine verschlechterung der sr-entscheidung gab es mmn nur beim spiel hertha vs bayern, als der elfmeter zurückgenommen wurde.
du schreibst jedoch von vielen richtig krassen fehlentscheidungen auch wegen dem videobeweises. umkehrschluss: ohne den var wären diese nicht passiert. jetzt hätte ich von dir gerne diese vielen krassen fehlentscheidungen erfahren, die du sicher aus dem stegreif nennen und aufzählen kannst, wenn du so eine behauptung aufstellst.


Lies doch erstmal den ganzen Beitrag aus dem Du einen Teil zitierst, dann hast Du zumindest schon mal ein Beispiel

Ansonsten fällt mir noch spontan der Platzverweis von Soyüncu gegen Stuttgart in der Hinrunde ein.

Und jetzt habe ich extra mal gegoogelt. Der DFB höchstpersönlich hat zur Winterpause konkrete Zahlen zum Videobeweis veröffentlich. Es wurde 50 Mal empfohlen eine Entscheidung zu ändern, ganze 11 Mal zu Unrecht. Und das betrifft nur die ersten 17 Spieltage. 


Dabei sind Szenen, wie Abseitstor, aber weder Schiri noch VAR greifen ein.

Hier mal alle 11 Szenen
Hertha- Stuttgart VAR greift ein und es gibt Freistoß, was bei Freistoß natürlich nicht erlaubt ist. Erster Spieltag, keine relevante Spielentscheidung.
Stuttgart - Mainz Elfer nach VAR. Man ist gespaltene Meinung. Elfmeter ging aber sowieso nicht rein
Augsburg - Gladbach Welche Elfer Szene, beim Handelfer griff weder der Schiri noch VAR ein.
BVB - Köln Da man zu früh Abpiff, ungerechter Treffer. Hätte der Hauptschiri bisschen gewartet, wäre alles perfekt gewesen
Freiburg - Hoffenheim, Abseitstor wurde gegeben ohne Eingriff vom VAR
Gladbach - Mainz Wieder geht es um Elfmeter, wo der VAR nicht Eingriff
Stuttgart- Freiburg Nach Videobeweis gibt es Rot, da ist mein geteilter Meinung.
Wolfsburg - Freiburg. Gelb statt Rot, kein Eingriff vom VAR
Mainz - Köln Hauptschiri entscheidet Elfer, nach Kontakt mit VAR bleibt die Entscheidung bestehen, Fehler aber vom Hauptschiri
Gladbach - Schalke Schiri gibt Elfer, nach VAR wird er zurückgenommen weil vorher ein Foul passiert ist. Hier gab es eventuell einen Fehler vom VAR
Stuttgart - Leverkusen Gelb statt Rot, ohne Eingriff vom VAR

Die meisten wären auch ohne VAR passiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #120


06.05.2018 13:46


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Meine Bilder und Linien stimmen mit denen von @SCF-Dani exakt überein. Da man die Körper auf den Boden projezieren müsste, lässt es sich durch Linien nicht "klar" beweisen, aber es ist relativ eindeutig erkennbar, dass dass Itos Füße bei ähnlicher Körperhaltung relativ deutlich weiter vorne sind.
Abseits.

Sorry lieber Adlerherz, aber ich bin schon irritiert. Beim Spiel HSV gegen Werder am 24. Spieltag waren sich so ziemlich alle unisono einig, dass so selbstgebastelte Linien keinen echten Beweis darstellen und man nicht auf Abseits entscheiden kann, wenn man man so Sachen wie Körperhaltung etc. mit einbeziehen muss. Wieso ist das hier auf einmal ein Beweis?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es ist zwar denkbar knapp, aber für mich steht Ito hier im Abseits.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sprry, aber auf Grund der Bilder eine Entscheidung zu fällen, kommt für mich dem Lesen aus der Glaskugel gleich. Ich enthalte mich daher.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Auch wenn es knapp ist, bleibt es für mich Abseits.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Knapp aber Abseits. Korrekt das Tor zurückzunehmen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Knapper als zunächst gedacht. Für mich aber dennoch Abseits.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ganz eng aber für mich ist Ito im Abseits

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich sind die Standbilder sehr zweifelhaft, nicht nur für den Zeitpunkt des Abspiels , sondern auch für die gezogenen Abseitslinien. Ich bin mir da doch sehr unschlüssig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Habe mir auf 3 Sender verschiedene Perspektiven und Linienzüge angeschaut und habe erhebliche Zweifel. Sowohl bei dem genauen Zeitpunkt des Standbildes als auch den gezogenen Linien. Ich hätte daher weiterlaufen lassen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Knappes, aber mMn korrektes Abseits

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich zwar knappes, aber dennoch eindeutig auflösbares Abseits. Korrekte Entscheidung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Aufgrund der Knappheit der Szene kann der VAR diese gar nicht abschließend beurteilen. Wenn selbst Standbilder mit Linien aus allen möglichen Perspektiven nicht eindeutig helfen, kann die Devise nur lauten: weiter laufen lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Abseits richtig.

×

05.05.2018 15:30


31.
Wolf
77.
Mascarell
90.
Meier

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,5
Eintr. Frankfurt 2,4   2,3  Hamburger SV 3,9
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Thomas Stein
Günter Perl
Daniel Schlager

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
30  
  28

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
17  
  15
Niederlagen (WT)
14  
  13

Aufstellung

Hradecky
da Costa
Abraham
Gelbe Karte Salcedo
Gelbe Karte Willems
Mascarell
Fernandes
Wolf 67.
Boateng
Chandler 17.
Haller 87.
Pollersbeck 
79. Sakai 
Papadopoulos 
Jung 
Santos 
Steinmann 
Holtby 
46. Ekdal 
Hunt 
Wood 
46. Ito 
Russ  17.
Gacinovic  67.
Meier  87.
79. Müller
46. Waldschmidt
46. Kostic

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
3  
  7

Abseits
2  
  5

Fouls
14  
  6

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema