Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!? | von Thoboe
 Vorschläge der Community
  69. Min.: 69. Min.: Elfmeter? | von Humankapital
 Allgemeine Themen
  Hamburg wird nicht absteigen! | von Stesspela Seminaisär
  am14fg | von nick_user
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Das Tor zum vermeintlichen 0:1 wird durch den Videobeweis wieder annulliert. Stand Ito wirklich im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #141


06.05.2018 18:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Die FIFA wird alles dafür tun, dass der VAR bei der WM 2018 ein voller Erfolg wird - hier bin ich mir sehr sicher.

Klar.
50 Schiedsrichter, von denen 45 noch nie mit dem VAR gearbeitet haben.
Kann ja nur klappen.

Sehe ich grundsätzlich auch als schwierig an, trotzdem bin ich der Sichtweise
Soviel ich mitbekommen habe gibt es auch bereits diverse Schulungen für die entsprechenden SR. Wie es nicht werden darf: Confed Cup

Die FIFA kann sich sowas nicht nochmal erlauben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #142


06.05.2018 18:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815

wäre dir also lieber, dass die 37 fehlentscheidungen der vorrunde passiert wären? 


Solange weiterhin krasse Fehler bzw. sogar Regelverstösse passieren und es nicht möglich ist gleiche und nachvollziehbare Bedingungen in allen Stadien zu schaffen, ja solange lebe ich tatsächlich lieber mit falschen Tatsachenentscheidungen und weiß direkt nach einem Tor, ob ich mich freuen kann oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #143


06.05.2018 19:03


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

- Veto
Der Text auf der Startseite von wt gibt es treffend wieder
Wie soll also der Var ein besseres Bild gehabt haben als alle anderen wenn keine Kamera auf Höhe von ito war? Und dann das ganze sofort zurück zupfeiffen wenn man es nicht zu 100prozent aufklären kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #144


06.05.2018 19:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Michii

Zitat von Michii
Der Text auf der Startseite von wt gibt es treffend wieder
Wie soll also der Var ein besseres Bild gehabt haben als alle anderen wenn keine Kamera auf Höhe von ito war? Und dann das ganze sofort zurück zupfeiffen wenn man es nicht zu 100prozent aufklären kann.

Wie viel Zeit verging eigentlich zwischen dem Tor und der Entscheidung?
Da war doch sicher mehr als ein paar Sekunden und "sofort" dazwischen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #145


06.05.2018 19:39


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Michii
Der Text auf der Startseite von wt gibt es treffend wieder
Wie soll also der Var ein besseres Bild gehabt haben als alle anderen wenn keine Kamera auf Höhe von ito war? Und dann das ganze sofort zurück zupfeiffen wenn man es nicht zu 100prozent aufklären kann.

Wie viel Zeit verging eigentlich zwischen dem Tor und der Entscheidung?
Da war doch sicher mehr als ein paar Sekunden und "sofort" dazwischen, oder?


Lass es 5 bis 10 Sekunden sein. Aber ich bezweifle das man da so fix Linien zieht usw. Vorallem nicht bei den Bildern die es gab. Ich bleibe dabei im Zweifel für den Angreifer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #146


06.05.2018 19:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Michii

Zitat von Michii
Lass es 5 bis 10 Sekunden sein. Aber ich bezweifle das man da so fix Linien zieht usw. Vorallem nicht bei den Bildern die es gab. Ich bleibe dabei im Zweifel für den Angreifer. 

Es werden keine Linien gezogen, die Bilder werden ohne Hilfsmittel bewertet

Da der Zeitraum recht kurz erscheint habe ich kurz nachgeschaut und mitgemessen. Leider ist der sekundengenaue Zeitpunkt der Entscheidung aufgrund einer Wiederholung nicht erkennbar.
Ab der Abseitsstellung waren es ca. 40-45 Sekunden, ab der Torerzielung 35-40 Sekunden bis zur Rücknahme des Tores



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #147


06.05.2018 19:49


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

- Veto
Kam mir nicht so lange vor aber reicht die Zeit um das zweifelsfrei zubelegen das es abseits war? Ich mein wir alle können es ohne diese Linien nicht sagen. Vielleicht stand ito wirklich nen cm im abseits aber das erkennt man doch nicht auf Anhieb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #148


06.05.2018 19:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Die durchschnittliche Dauer liegt bei 30-40 Sekunden
Wäre also zumindest absolut im Mittel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #149


06.05.2018 20:05


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von basti87hh
VAR sollte definitiv wieder abgeschafft werden. Hier wohl minimal abseits wie Belfodil im Spiel gegen uns. Kostic dagegen ganz klar im Abseits gegen Leipzig. Ähnlich wie manche Elferentscheidungen sehr komische Linie, wie da entschieden wird. Ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Objektiv gibt es also weniger Fehlentscheidungen aber trotzdem soll er bereits im 1. Jahr in der Testphase abgeschafft werden?


Ich bin definitiv dafür. Es geht mir nicht nur um meinen Verein und speziell diese Entscheidung, sondern der VAR ist für mich auf die gesamte Saison gesehen ein Flop. Natürlich werden durch VAR weniger Fehlentscheidungen getroffen, aber das macht die Fehlentscheidungen inklusive VAR ja noch viel schlimmer. Nicht nur bei Abseits, auch klare Fouls die nicht gesehen bzw.gemeldet werden.

Auch wenn Ito eventuell wenige cm hier im Abseits stand ist es mit den Bildern nicht zu 100% aufzulösen. Gegen Bremen hatten wir eine ähnliche Szene, wo Belfodil wohl wenige cm im Abseits war und nichts korrigiert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #150


06.05.2018 20:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
...

Das meine ich mit der Testphase
In Zukunft wird der VAR immer weiter entwickelt werden wie bspw. durch kalibrierte Linien und andere Techniken. Dadurch, kombiniert mit dem Lernprozess der Schiedsrichter, können immer mehr Fehlentscheidungen vermieden werden. Da auch die Dauer der Anwendung tendentiell immer weiter sinken wird, sehe ich nach wie vor viel Potential und auch viele Möglichkeiten im Videobeweis.

Natürlich ist es nicht vermittelbar, wenn bei zwei ähnlichen Szenen einmal eingegriffen wird und einmal nicht. Objektiv wurde dadurch aber die Fehlerhäufigkeit reduziert.
Hier gilt es dann, zukünftig einheitliche Eingriffe zu gewährleisten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #151


06.05.2018 20:18


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von revolution0815
im schlechtreden sind viele hervorragend...


Es geht gar nicht darum, habe meine Meinung ausführlich begründet.

Erkläre mir doch z.B. mal wieso das Hamburger Tor in Leipzig anerkannt wurde und das gestern nicht? Wie soll man das als Fan nachvollziehen können? Wo ist das die Konstanz, die klare Linie?

Wieso kriegen die Bayern gegen Schalke nach Eingriff des VAR einen Handelfmeter, die Schalke wenige Woche davor gegen Hannover dann aber keinen?


Gegenfrage: Warum dürfen Helmer und Kießling neben das Tor schießen und es zählt trotzdem? Warum darf Andreasen ein Handtor erzielen und jeder andere bekommts abgepfiffen? Warum darf der Schiedsrichter auf dem Platz menschlich sein und Fehler machen, der VAR aber nicht?
Bei der Handspielfrage herrscht sicher Optimierungsbedarf - nicht nur den Viedeobeweis betreffend -, aber immer wieder das Abseits bei Hamburg Leipzig heranzuziehen ist lächerlich, weil es nunmal offensichtlich ein Fehler des VARs war, nicht aber des Systems. Gerade in einer Testphase können Fehler passieren, entscheidend ist dann, dass sie sich nicht wiederholen. Und ich wüsste keine andere krasse Abseitsfehlentscheidung des VARs seit dem.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #152


06.05.2018 20:18


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

- Veto
Warum das nicht mal strittig gestellt wird wundert mich nachwievor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #153


06.05.2018 20:25


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Ich bin für den Videobeweis, jedoch nicht mittels VAR, sondern allein durch die vier Schiedsrichter auf dem Platz. Entweder gucken die es sich nochmal an, weil sie  starke Zweifel haben oder die Trainer bekommen z.B. 2 x die Möglichkeit eine Überprüfung zu fordern. Aber nicht mittels "Ober-Schiedsrichter" aus Köln, der vollkommen Intransparenz mal eingreift und mal nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #154


06.05.2018 20:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stolle

Zitat von Stolle
Ich bin für den Videobeweis, jedoch nicht mittels VAR, sondern allein durch die vier Schiedsrichter auf dem Platz. Entweder gucken die es sich nochmal an, weil sie  starke Zweifel haben oder die Trainer bekommen z.B. 2 x die Möglichkeit eine Überprüfung zu fordern. Aber nicht mittels "Ober-Schiedsrichter" aus Köln, der vollkommen Intransparenz mal eingreift und mal nicht.

Und wenn eine Aktion abseits des Spielgeschehens stattfindet wie vor kurzem bei Leverkusen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #155


06.05.2018 20:46


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Stolle

Zitat von Stolle
Ich bin für den Videobeweis, jedoch nicht mittels VAR, sondern allein durch die vier Schiedsrichter auf dem Platz. Entweder gucken die es sich nochmal an, weil sie  starke Zweifel haben oder die Trainer bekommen z.B. 2 x die Möglichkeit eine Überprüfung zu fordern. Aber nicht mittels "Ober-Schiedsrichter" aus Köln, der vollkommen Intransparenz mal eingreift und mal nicht.


Obwohl ich selbst schon öfter für Challenges plädiert habe, haben diese meiner Meinung nach einen gravierenden Nachteil, den diese Szene deutlich macht. Was wenn Frankfurt nach dem Tor die Challenge zieht? Entweder, der Schiri hätte die gleiche Entscheidung getroffen wie hier der VAR, dann hätte das Challengesystem keinen Vorteil gegenüber dem jetzigen. Oder der Schiri gibt den Treffer trotzdem und Frankfurt verliert das Recht zu challengen. Dann begeht 5min später ein Hamburger ein klares Handspiel im Strafraum, der Schiri siehts nicht und Frankfurt kann nicht mehr challengen, wegen dieser zweifelhaften Abseitsentscheidung. Ist das fair? Finde ich nicht.
Wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet, dass der VAR zu 100% gerecht ist und keine Fehler macht, dann ist das jetzige System in meinen Augen sehr gut. Und mal ehrlich, wenn wir so extrem kritisch sind bei jeder Entscheidung durch den VAR und jede Fehlentscheidung als Argument, ihn abzuschaffen, verwenden, wie konnte es dann die Abseitsregel jemals schaffen, anerkannt zu werden?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #156


06.05.2018 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot


Gegenfrage: Warum dürfen Helmer und Kießling neben das Tor schießen und es zählt trotzdem? Warum darf Andreasen ein Handtor erzielen und jeder andere bekommts abgepfiffen? Warum darf der Schiedsrichter auf dem Platz menschlich sein und Fehler machen, der VAR aber nicht?
Bei der Handspielfrage herrscht sicher Optimierungsbedarf - nicht nur den Viedeobeweis betreffend -, aber immer wieder das Abseits bei Hamburg Leipzig heranzuziehen ist lächerlich, weil es nunmal offensichtlich ein Fehler des VARs war, nicht aber des Systems. Gerade in einer Testphase können Fehler passieren, entscheidend ist dann, dass sie sich nicht wiederholen. Und ich wüsste keine andere krasse Abseitsfehlentscheidung des VARs seit dem.
 


Im weiteren Verlauf dieser Diskussion habe ich klar differnziert zwischen einer Entscheidung auf dem Platz, ohne Kameras und in Bruchteilen einer Sekunde. Da sehe ich ein, wieso es auch mal zu krassen Wahrnehmungsfehlern oder falschen Einschätzungen kommen kann.

Aber nach Ansicht der Bilder, immer noch krasse Fehler, oder sogar Regelverstösse wie in Dortmund gegen Köln zu fabrizieren, das kann es einfach nicht sein. So etwas darf in der Bundesliga nicht passieren.

Wenn es also mit und ohne den Videobeweis zu krassen Fehlern kommt, dafür aber bei jedem Tor erstmal nur verhalten gejubelt wird, weil sich keiner sicher ist, dann verzichte ich gerne wieder auf das Ding.

Ich sehe außerdem große Probleme beim Videobeweises und die sorgen dafür das er weder gerecht ist, noch dem Sport nutzt.

Es gibt zwar einheiltlichen Regeln, wann und wie eingegriffen werden soll, aber trotzdem werden die auch gerne mal aufgeweicht. In einem Spiel wird Abseits korrigiert, im nächsten wieder nicht. Ich kann da einfach keine Linie erkennen.

Darüber hinaus ist die Kommunikation rund um das Theam unterirdisch. Wenn ich alleine an den Auftritt von Reinhard Grindel im Doppelpass denke, da wird mir heute noch schwindelig, wie der sich da Rund um das Thema Videobeweis präsentiert hat.

An sich ist die Idee keine schlechte, aber sie wurde bisher diletantisch umgesetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #157


06.05.2018 21:28


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Und wenn eine Aktion abseits des Spielgeschehens stattfindet wie vor kurzem bei Leverkusen?


Dann zieht ein Trainer die Challenge. Klappt doch in anderen Sportarten auch.

Zitat von Toothroot
(...)


Es gibt andere Sportarten, da gibt es den Videobeweis und er läuft. Eishockey, Baseball, American Football. Nur beim Fußball kommt man auf die Idee ein eigenes Süppchen zu kochen und einen "Ober-Schiedsrichter" weit entfernt hinzusetzen, der mal eingreift und mal nicht. Das kann doch nicht deren Ernst sein?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #158


06.05.2018 21:35


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Michii

Zitat von Michii
Warum das nicht mal strittig gestellt wird wundert mich nachwievor


ganz einfach: weil Ito im abseits war. ob 2 cm oder 3 meter spielt keine rolle. wer das wann wie erkannt hat spielt ebenso keine rolle, einzig der Fakt, dass Ito knapp im abseits war. ärgerlich aber eben die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #159


06.05.2018 21:40


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Aber nach Ansicht der Bilder, immer noch krasse Fehler, oder sogar Regelverstösse wie in Dortmund gegen Köln zu fabrizieren, das kann es einfach nicht sein. So etwas darf in der Bundesliga nicht passieren.

Wenn es also mit und ohne den Videobeweis zu krassen Fehlern kommt, dafür aber bei jedem Tor erstmal nur verhalten gejubelt wird, weil sich keiner sicher ist, dann verzichte ich gerne wieder auf das Ding.

Ich sehe außerdem große Probleme beim Videobeweises und die sorgen dafür das er weder gerecht ist, noch dem Sport nutzt.

Es gibt zwar einheiltlichen Regeln, wann und wie eingegriffen werden soll, aber trotzdem werden die auch gerne mal aufgeweicht. In einem Spiel wird Abseits korrigiert, im nächsten wieder nicht. Ich kann da einfach keine Linie erkennen.

Darüber hinaus ist die Kommunikation rund um das Theam unterirdisch. Wenn ich alleine an den Auftritt von Reinhard Grindel im Doppelpass denke, da wird mir heute noch schwindelig, wie der sich da Rund um das Thema Videobeweis präsentiert hat.

An sich ist die Idee keine schlechte, aber sie wurde bisher diletantisch umgesetzt.


Du hast ja sicherlich nicht ganz unrecht, aber du argumentierst mit Extrembeispielen und das will ich nicht so stehen lassen.
Bei Dortmund gegen Köln ist ein Regelverstoß passiert, aus dem man aber doch die richtigen Konsequenzen gezogen hat. Der VAR greift mittlerweile bei solchen Zweikämpfen wie damals mit Sokratis garnicht mehr ein und der Schiri achtet drauf, wann genau er abpfeift. Es ist seitdem nie wieder zu so einer Situation gekommen.
Die Abseitssituation bei Hamburg Leipzig war ebenfalls ein Fehler, der sich so nicht wiederholt hat.
Deswegen taugen diese Beispiele meiner Meinung nach nicht, ob zu sagen, dass durch den VAR regelmäßig solche Fehler passieren.

Beim Abseits hier hatten wir sicherlich auch schon ähnliche Situationen, wo der VAR nicht eingegriffen hat. Aber ich bleibe dabei: Mir ist es lieber, wir diskutieren nur über die extrem knappen Abseitsentscheidungen, wo dann letztlich Glück dabei ist, ob der VAR der festen Überzeugung ist, eingreifen zu müssen/dürfen, oder sich selbst nicht sicher ist und nicht einfreift, anstatt dass wir über Szenen diskutieren, wo der Torschütze zwei Meter im Abseits stand und der Linienrichter geschlafen hat. Das ist dann eben doch nochmal eine ganz andere Dimension der Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ito wirklich im Abseits beim vermeintlichen 0:1?!?  - #160


06.05.2018 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot

Du hast ja sicherlich nicht ganz unrecht, aber du argumentierst mit Extrembeispielen 


Du aber doch auch, die von Dir aufgelisteten Fehler bzw. Phantomtore sind auch nicht alltäglich.

Zitat von Toothroot
. Der VAR greift mittlerweile bei solchen Zweikämpfen wie damals mit Sokratis garnicht mehr ein und der Schiri achtet drauf, wann genau er abpfeift. 


Das sehen die Schalker nach dem Aus im Pokal sicher ein wenig anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es ist zwar denkbar knapp, aber für mich steht Ito hier im Abseits.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sprry, aber auf Grund der Bilder eine Entscheidung zu fällen, kommt für mich dem Lesen aus der Glaskugel gleich. Ich enthalte mich daher.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Auch wenn es knapp ist, bleibt es für mich Abseits.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Knapp aber Abseits. Korrekt das Tor zurückzunehmen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Knapper als zunächst gedacht. Für mich aber dennoch Abseits.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ganz eng aber für mich ist Ito im Abseits

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich sind die Standbilder sehr zweifelhaft, nicht nur für den Zeitpunkt des Abspiels , sondern auch für die gezogenen Abseitslinien. Ich bin mir da doch sehr unschlüssig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Habe mir auf 3 Sender verschiedene Perspektiven und Linienzüge angeschaut und habe erhebliche Zweifel. Sowohl bei dem genauen Zeitpunkt des Standbildes als auch den gezogenen Linien. Ich hätte daher weiterlaufen lassen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Knappes, aber mMn korrektes Abseits

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich zwar knappes, aber dennoch eindeutig auflösbares Abseits. Korrekte Entscheidung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Aufgrund der Knappheit der Szene kann der VAR diese gar nicht abschließend beurteilen. Wenn selbst Standbilder mit Linien aus allen möglichen Perspektiven nicht eindeutig helfen, kann die Devise nur lauten: weiter laufen lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Abseits richtig.

×

05.05.2018 15:30


31.
Wolf
77.
Mascarell
90.
Meier

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,5
Eintr. Frankfurt 2,4   2,3  Hamburger SV 3,9
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Thomas Stein
Günter Perl
Daniel Schlager

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
30  
  28

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
17  
  15
Niederlagen (WT)
14  
  13

Aufstellung

Hradecky
da Costa
Abraham
Gelbe Karte Salcedo
Gelbe Karte Willems
Mascarell
Fernandes
Wolf 67.
Boateng
Chandler 17.
Haller 87.
Pollersbeck 
79. Sakai 
Papadopoulos 
Jung 
Santos 
Steinmann 
Holtby 
46. Ekdal 
Hunt 
Wood 
46. Ito 
Russ  17.
Gacinovic  67.
Meier  87.
79. Müller
46. Waldschmidt
46. Kostic

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
3  
  7

Abseits
2  
  5

Fouls
14  
  6

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema