Ittrich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter Bremen | von adler88
 Vorschläge der Community
  88. Min.: Platzverweis Ndicka? | von Herthaner_-_1892
 Allgemeine Themen
  Foul an Fuellkrug im 16er? | von Cenar96
  Ittrich | von nick_user
  Regelfrage VAR | von Der Hans

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ittrich  - #1


28.08.2022 19:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

Nach 90 Minuen hätte er eine 2 gehabt.
Gutes Spiel, alles vertretbar entschieden, mit dem Strafstoß bin ich eher unglücklich, nicht, weil es kein Foul war, sondern weil Bremen einen guten Abschluss hatte, kann man so entscheiden, muss man nicht.
Aber in der Nachspielzeit wurde es völlig wild, leider letztlich dann nur eine 3.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #2


28.08.2022 19:35


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

Fand ihn völlig in Ordnung. Dass wir erstmal bei nem Notenschnitt von 4,2 für ihn liegen, zeigt, wie lächerlich unsere eigenen Fans mittlerweile hier agieren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #3


28.08.2022 19:36


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 116

Wie ist denn da die Regel? Wäre der Ball drin gewesen, hätte man dann auch den Elfer noch gegeben? Oder hat in dem Fall die angreifende Mannschaft in einer Situation zwei mal die Chance auf einen Abschluss ?

Alles in allem ein "Gurkenelfer " .

Ittrich fand ich gut mit toller Körpersprache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #4


28.08.2022 19:39


uwebeintracht


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 60

Er hat am Ende alles gegeben, aber es hat nicht ganz gereicht...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #5


28.08.2022 19:52


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

@uwebeintracht

Zitat von uwebeintracht
Er hat am Ende alles gegeben, aber es hat nicht ganz gereicht...


Meine Güte, was für lächerliche VT-Beiträge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #6


28.08.2022 22:11


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

Ittrich hat für mich zwei unglückliche Szenen: Vorteilsauslegung bei einem aussichtsreichen Konter gegen die Eintracht (Mitte der zweiten Halbzeit) und den Elfmeter. Ansonsten war er auf beiden Seiten gleich kleinlich.... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #7


28.08.2022 22:26


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ganz ehrlich, VAR hin, elfmeter her, ich fand ihn zwar oft kleinlich aber sehr konstitent in seinen entscheidungen. was er gepfiffen hat (oder auch was nicht) galt für beide manschaften (beispielsweise hat er haltereien beidseitig konsequent ignoriert :-)). hinzu kam, dass er vieles den spielern erklärt hat und sympathisch fand ich auch irgendwie den pfiff bei der vergeigten vorteilsauslegung gegen uns. da hat jeder deutlich an seinem gesichtsausdruck gesehen, dass er sich selbst am meisten darüber geärgert hat. fehler gehören dazu, sich dem zu klar zu stellen und den spielern gegenüber zu begründen und zwar schon auf dem platz fand ich echt gut. 
um es kurz zu machen, ich fand die leistung heute gut und fast schon wohltuend wenn ich auf die vergangenen wochen zurückblicke.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #8


29.08.2022 08:21


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

Der Mann ist wohltuend unaufgeregt, versucht seine Entscheidungen zu vermitteln und man sieht ihm an, wenn es ihm selbst unangenehm ist, dass er einen "Fehler" - die unglückliche Vorteilsauslegung bei dem Frankfurter Konter - gemacht hat. Mehr von dieser Art Schiris...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #9


29.08.2022 08:25


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ich fand Ittrich recht gut... mir persönlich ist es teilweise sogar zu viel Kommunikation. 1. Hz mal mit Götze und vor der gelben Karte für Glasner regelrecht ein "Schwätzchen". Das geht sicherlich auch kürzer und beide wussten was Sache ist. Aber wenn das alles ist, dann ist das durchaus Kritik auf hohem Niveau.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #10


29.08.2022 10:26


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

Bester SR aus unseren ersten 4 Spielen

Also alles in allem würde ich kurz und knapp sagen, der beste SR in einem Spiel mit SGE-Beteiligung in den ersten 4 Spielen der Saison 22/23.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #11


29.08.2022 10:26


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

Bester SR aus unseren ersten 4 Spielen

Also alles in allem würde ich kurz und knapp sagen, der beste SR in einem Spiel mit SGE-Beteiligung in den ersten 4 Spielen der Saison 22/23.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #12


29.08.2022 10:38


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Gute Leistung des Schiedsrichter(gespann)s, z.B. bei vielen knappen Abseitsentscheidungen (fast?) immer richtig gelegen. Bin persönlich (natürlich) etwas unglücklich mit der Szene in Minute 37 weil spielentscheidend, aber das laste ich dem VAR an und nicht Ittrich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #13


29.08.2022 11:41


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 435

Insgesamt war das schon eine gute Leistung des Gespanns, wobei der fehlende Pfiff gegen Füllkrug dann leider doch entscheidend in den Spielverlauf eingegriffen hat. Anstatt der Riesenchance zum 3:2 stand es dann 2:3.
Sehen konnte er das Vergehen in meinen Augen aber auch nicht, da muss dann der VAR eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #14


29.08.2022 11:58


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

@Pinguin

Bist du auch mit dem nichtgegeben Handelfmeter unglücklich?
Für mich die selbe Kategorie wie die 37.
Kann man pfeifen, sollte man aber nicht pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #15


29.08.2022 13:51


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 435

Äh, die Szenen sind doch komplett unterschiedlich. Buchanan schießt sich den Ball an die Hand und Ittrich hatte beste Sicht auf das Geschehen.
Die andere Situation ist eine Szene bei der Ittrich erst auf den ballführenden Spieler schaut und die fragliche Situation fast zeitgleich im Strafraum passiert.

Ich seh da mal gar keine Parallelen, völlig unabhängig davon wie man die jeweilige Situation einschätzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #16


29.08.2022 13:58


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@nick_user

Zitat von nick_user
Bist du auch mit dem nichtgegeben Handelfmeter unglücklich?
Für mich die selbe Kategorie wie die 37.
Kann man pfeifen, sollte man aber nicht pfeifen.


Welcher Handelfmeter? Die Szene wo der Bremer (Buchanan?) sich selber an die Hand schiesst war doch ein Paradebeispiel für die aktuelle Anweisung, in solch einem Fall eben keinen Elfmeter zu pfeifen. Ebenso wie z.B. bei der Stützhand von Hummels letzte Woche gegen Werder. Das hat Ittrich einem Frankfurter (Götze?) doch auch mehrfach sehr deutlich vorgemacht und zu verstehen gegeben, dass er das Spielen des Balles mit der Hand sehr wohl gesehen hat.

Aus meiner Sicht gut erkannt, souverän auf dem Platz erklärt und somit ein weiterer Grund für eine gute Bewertung der Schiedsrichterleistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #17


29.08.2022 18:09


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

@Pinguin

Zitat von pinguin
Zitat von nick_user
Bist du auch mit dem nichtgegeben Handelfmeter unglücklich?
Für mich die selbe Kategorie wie die 37.
Kann man pfeifen, sollte man aber nicht pfeifen.


Welcher Handelfmeter? Die Szene wo der Bremer (Buchanan?) sich selber an die Hand schiesst war doch ein Paradebeispiel für die aktuelle Anweisung, in solch einem Fall eben keinen Elfmeter zu pfeifen. Ebenso wie z.B. bei der Stützhand von Hummels letzte Woche gegen Werder. Das hat Ittrich einem Frankfurter (Götze?) doch auch mehrfach sehr deutlich vorgemacht und zu verstehen gegeben, dass er das Spielen des Balles mit der Hand sehr wohl gesehen hat.

Aus meiner Sicht gut erkannt, souverän auf dem Platz erklärt und somit ein weiterer Grund für eine gute Bewertung der Schiedsrichterleistung.


Eigentlich ist es eine verdammt enge Szene.
Denn die akuelle Auslegung geht wieder stärker auf Absicht ein, und die kann man hier durchaus unterstellen.
Der Arm geht zum Ball, der Arm ist weit vom Körper, der Arm ist da, wo man den Ball erwarten kann ...

Würde mich nicht wundern, wenn wir noch im September sowas sehen, das gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #18


30.08.2022 03:47


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Schwache Leistung von Ittrich u.a. wegen Fehlentscheidung beim Ducksch 11er

Da der Schiri mit dem fälschlich gegeben 11er (laut der Abstimmung aktuell noch 4:4 aber durch die falsche Anzeige der Abstimmung bei foebus04 nun doch zu korrigieren !)
am Ende des Spiels fast noch für ein Remis gesorgt hätte, kann die Leistung wohl kaum als gut bewertet werden.

Danach noch der falsche Pfiff beim ganz normalen Kopfballduell gegen Ndika (führte anschliessend noch zu der gefährlichen Eckballserie ganz am Ende und brachte Glasner die gelbe Karte ein).
Und zu guter letzt noch ein übermässiges Überziehen der angezeigten Nachspielzeit auf fast 7 Minuten (anstatt 5).
Hätte Frankfurt nicht doch noch einen freien Ball bekommen, würde man wahrscheinlich heute noch spielen ...  ;-)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #19


30.08.2022 08:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Da der Schiri mit dem fälschlich gegeben 11er (laut der Abstimmung aktuell noch 4:4 aber durch die falsche Anzeige der Abstimmung bei foebus04 nun doch zu korrigieren !)
am Ende des Spiels fast noch für ein Remis gesorgt hätte, kann die Leistung wohl kaum als gut bewertet werden.

Danach noch der falsche Pfiff beim ganz normalen Kopfballduell gegen Ndika (führte anschliessend noch zu der gefährlichen Eckballserie ganz am Ende und brachte Glasner die gelbe Karte ein).
Und zu guter letzt noch ein übermässiges Überziehen der angezeigten Nachspielzeit auf fast 7 Minuten (anstatt 5).
Hätte Frankfurt nicht doch noch einen freien Ball bekommen, würde man wahrscheinlich heute noch spielen ...  ;-)

 


aufgrund der teilweise gruseligen SR leistungen der letzten spiele habe ich mir in diesem den SR mal genauer angeschaut während des spiels und muss wirklich gestehen, ich konnte mit den meisten entscheidungen leben bzw. sie waren nachvollziehbar und vor allem-darauf kommt es mir meist an-beiseitig konsistent. das es bei foulspielen graubereiche gibt bringt der sport leider so mit sich und ist im nachhinein beim diskutieren umso schöner. aber wie gesagt, diesmal konnte ich beinahe alle entscheidungen nachvollziehen.
als beispiel ndicka: er geht nunmal mit dem ellenbogen hoch und trifft den gegenspieler.
ittrich zeigt es entsprechend an und gibt das foul. ist blöd, vlt keine absicht aber nunmal ein foulspiel. 
auch dass er lange nachgespielt hat fand ich neutral betrachtet richtig. es gab eine lange VAR betrachtung kurz vorher, viele auswechslungen und tore, dazu ist es einfach nicht richtig einen eckball nicht ausspielen zu lassen.
usw.....wie schon weiter oben erwähnt, verglichen mit den leistungen in den spielen vorher beinahe wohlwollend gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ittrich  - #20


30.08.2022 09:02


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@nick_user

Zitat von nick_user
Eigentlich ist es eine verdammt enge Szene.
Denn die akuelle Auslegung geht wieder stärker auf Absicht ein, und die kann man hier durchaus unterstellen.
Der Arm geht zum Ball, der Arm ist weit vom Körper, der Arm ist da, wo man den Ball erwarten kann ...

Würde mich nicht wundern, wenn wir noch im September sowas sehen, das gepfiffen wird.


Ich würde ziemlich viel dagegen wetten, dass so ne Situation die ganze Saison in der Bundesliga nicht als Elfmeter gegeben wird (und wenn dann eher vom VAR kassiert wird)... ist relativ klar geregelt: wer sich selbst anschießt, wird freigesprochen von der Absicht. Die Auslegung geht sogar soweit, dass selbst so Handspiele wie damals beim Auswärtsspiel in Paderborn problemlos durchgewunken werden. Noch bisschen weiter die Auslegung und es wäre nach Spielen mit dem Fuß erlaubt, den Ball zu fangen  

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.08.2022 17:30


2.
Götze
14.
Jung
17.
Bittencourt
32.
Muani
39.
Lindstrøm
48.
Sow
90+2.
(11er)
Füllkrug

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,3
Werder Bremen 3,6   3,0  Eintr. Frankfurt 3,5
Sascha Thielert
Christian Gittelmann
Max Burda

Statistik von Patrick Ittrich

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
6  
  3

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Füllkrug
Pavlenka
Gelbe Karte Pieper
Weiser 77.
Ducksch
Veljkovic
Bittencourt 30.
Groß 65.
Friedl
Stage 66.
Jung 66.
Tuta 
Sow  Gelbe Karte
Kamada 
N'Dicka 
Jakić 
77. Lindstrøm 
86. Muani 
Trapp  Gelbe Karte
65. Pellegrini 
77. Rode 
86. Götze 
Schmid  30.
Schmidt  66.
Buchanan  66.
Gruev  65.
Burke  77.
77. Knauff Gelbe Karte
86. Alario
65. Lenz
86. Borré
77. Chandler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema