Jablonski

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Jablonski | von Litti
  2. Elfmeter für Hoffenheim | von orginaljens
  Das Ende des Ballbesitzfussballs? | von orginaljens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jablonski  - #1


24.01.2021 13:46


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

Der Name Jablonski hat mir auf den ersten Blick etwas Angst gemacht für die heutige Partie. Die Rückrunde der letzten Saison hat mich da wohl etwas geprägt in meinem Eindruck. Auch sein Auftreten auf dem Platz scheint mir nicht so souverän.
Ein Blick in die Statistik sagt mir aber, dass er in dieser Saison bisher nach der Wahren Tabelle deutlich besser pfeift (auch die Hinrunde 2019/20 war ganz okay): nur zwei strittige Szenen überhaupt, keine Korrektur.

Was haltet ihr von ihm?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #2


24.01.2021 14:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sven Jablonski hat eine spezielle Art Spiele zu leiten, die mir sehr gut gefällt und in der Bundesliga ihresgleichen sucht. Er hat eine ausgezeichnete Empathie den Spielern gegenüber und genießt bei diesen eine hohe Akzeptanz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #3


24.01.2021 19:18


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

ganz schlimme Entscheidungen, die er trifft. Gefält mir fast so gut wie das Spiel vom effzeh an sich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #4


24.01.2021 19:25


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@lennygrad

Zitat von Lennygrad
ganz schlimme Entscheidungen, die er trifft. Gefält mir fast so gut wie das Spiel vom effzeh an sich


Witzig, ich finde Köln spielt echt gefällig mit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #5


24.01.2021 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe keine schlimme Entscheidungen feststellen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #6


24.01.2021 19:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich sehe eine unaufgeregt und souveräne Spielführung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #7


24.01.2021 19:32


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von Lennygrad
ganz schlimme Entscheidungen, die er trifft. Gefält mir fast so gut wie das Spiel vom effzeh an sich


Witzig, ich finde Köln spielt echt gefällig mit. 



Hoffenheim hat aufgehört sich aktiv an der Partie zu beteiligen und köln schafft es nicht mal aufs Tor zu schießen. Dann sieht das im Endefeffkt ganz nett aus, wenn köln mal bisschen kombiniert, aber das ist weit weg von einem Spiel, was einem gefallen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #8


24.01.2021 19:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

3 richtige Strafstoßentscheidungen und das alles ohne Hilfe des VAR, Chapeau!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #9


24.01.2021 19:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich eine der unaufgeregtesten und besten Spielleitungen, die ich in dieser Saison so gesehen habe.
Beide Mannschaften wissen genau, was er abpfeift und was nicht und er zieht das auch bei beiden Teams gleichermaßen durch.
Grobe Fehler habe ich bisher auch nicht wirklich wahrgenommen.

Gefällt mir (sehr) gut bisher.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #10


24.01.2021 19:42


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@lennygrad

Zitat von Lennygrad
Zitat von mazah
Zitat von Lennygrad
ganz schlimme Entscheidungen, die er trifft. Gefält mir fast so gut wie das Spiel vom effzeh an sich


Witzig, ich finde Köln spielt echt gefällig mit. 

Hoffenheim hat aufgehört sich aktiv an der Partie zu beteiligen und köln schafft es nicht mal aufs Tor zu schießen. Dann sieht das im Endefeffkt ganz nett aus, wenn köln mal bisschen kombiniert, aber das ist weit weg von einem Spiel, was einem gefallen kann. 

Was heißt hier: aufgehört? Das geht ja spätestens seit dem 1:0-Geschenk schon so und das war wann noch mal (zu lang her, als dass ich mich erinnern könnte)? - Jetzt hat Modeste seine Einwechslung aber natürlich gleich doppelt gerechtfertigt... Ich verstehe nicht, wie man so einen Elfmeter schießen kann.
---
Fehlentscheidungen von Jablonski? Keine gravierende, finde ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #11


24.01.2021 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Litti

Zitat von Litti
 Ich verstehe nicht, wie man so einen Elfmeter schießen kann.

Ich persönlich finde, dass der Elfmeter ziemlich gut geschossen war. Da war ziemlich Druck dahinter und relativ platziert war der auch.
Baumann hat den einfach nur bärenstark gehalten.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #12


24.01.2021 19:48


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 224

In Sachen Fehlentscheidung sehe ich nur die Gelbe für Skhiri. Da konnte ich keinen Kontakt erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #13


24.01.2021 19:51


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 251

Sehr gute Spielleitung von Jablonski, alle wichtigen Entscheidungen auch ohne Hilfe des VAR richtig entschieden. Von mir die Note 1,5.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #14


24.01.2021 20:08


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

Ich hätte die Aktion von Shiri, bei der der Hoffenheimer den Ball verliert und zwei Kölner gegen einen Hoffenheimer hätten kontern können, nicht abgepfiffen. Der Hoffenheimer war im Fallen als er den Ball spielte.

Und ob die beiden Entscheidungen, die zu Ecken geführt haben, bei denen das 2:0 und der Elfer zum 3:0 gefallen sind, richtig waren, bezweifle ich ein bisschen.

Für mich a) Horn nicht mehr am Ball b) davor abseits von Kramaric.

Bei der anderen Ecke spielt für mich der Kölner den Hoffenheimer an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #15


24.01.2021 20:13


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@Tari

Zitat von Tari
In Sachen Fehlentscheidung sehe ich nur die Gelbe für Skhiri. Da konnte ich keinen Kontakt erkennen.

In der 49. Minuten hat er ebenfalls nach einer Aktion mit Beteiligung von Skhiri eine große Konterchance für den FC mit Ballgewinn am 16er abgepfiffen. Keine Relevanz für die wahre Tabelle, aber das war schon ärgerlich.
Ein Hoffenheimer verdaddelt den Ball am 16er und fällt beim Fehlpass hin. Der Kölner stolpert über den Hoffenheimer und es gibt Freistoß Hoffenheim, oder habe ich das falsch gesehen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #16


24.01.2021 20:51


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 200

Haste genau richtig gesehen, da wären wir 2 zu 1 durchgewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #17


24.01.2021 21:47


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@csfue91

Zitat von csfue91
Zitat von Litti
 Ich verstehe nicht, wie man so einen Elfmeter schießen kann.

Ich persönlich finde, dass der Elfmeter ziemlich gut geschossen war. Da war ziemlich Druck dahinter und relativ platziert war der auch.
Baumann hat den einfach nur bärenstark gehalten.    

Es gibt einen Bereich neben den Pfosten, bei dem man auch mit dem Innenrist den Torwart sicher überlistet, weil er da nicht schnell genug hingelangen kann, wenn er auf den Ball reagiert und noch hinspringen muss (zufälliges Anschießen lass ich mal weg). Wenn man sich für einen Innenristschutz entscheidet, muss man diesen Bereich treffen, aber Modeste schießt dafür nicht weit genug nach links. - ABER: Einen Schuss mit dem (Innen-)Spann kann der Torwart selbst dann nicht halten, wenn er die richtige Seite erahnt. Im Film "Deutschland. Ein Sommermärchen" wird das ganz gut in einer Szene gezeigt, als Borowski bei einer Trainingsform Hildebrand ansagt, rechts unten zu treffen, worauf Hildebrand sich nicht mittig ins Tor stellt, sondern einen knappen Meter neben den rechten Pfosten. Trotzdem ist Hildebrand chancenlos, weil der Ball im Tor ist, bevor Hildebrand weiß, wie er reagieren müsste.

Von einem Profi erwarte ich, dass er in so einem Spiel ausreichend Kraft für einen Spannstoß hat (nach 120 Minuten Verlängerung mag das anders sein). Aber auch mit den Innenrist genauser den Ball plazieren. - Und wissen, dass die erste Variante die viel sichere ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #18


25.01.2021 02:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Litti

Zitat von Litti
Es gibt einen Bereich neben den Pfosten, bei dem man auch mit dem Innenrist den Torwart sicher überlistet, weil er da nicht schnell genug hingelangen kann, wenn er auf den Ball reagiert und noch hinspringen muss (zufälliges Anschießen lass ich mal weg). Wenn man sich für einen Innenristschutz entscheidet, muss man diesen Bereich treffen, aber Modeste schießt dafür nicht weit genug nach links. - ABER: Einen Schuss mit dem (Innen-)Spann kann der Torwart selbst dann nicht halten, wenn er die richtige Seite erahnt. Im Film "Deutschland. Ein Sommermärchen" wird das ganz gut in einer Szene gezeigt, als Borowski bei einer Trainingsform Hildebrand ansagt, rechts unten zu treffen, worauf Hildebrand sich nicht mittig ins Tor stellt, sondern einen knappen Meter neben den rechten Pfosten. Trotzdem ist Hildebrand chancenlos, weil der Ball im Tor ist, bevor Hildebrand weiß, wie er reagieren müsste.

Von einem Profi erwarte ich, dass er in so einem Spiel ausreichend Kraft für einen Spannstoß hat (nach 120 Minuten Verlängerung mag das anders sein). Aber auch mit den Innenrist genauser den Ball plazieren. - Und wissen, dass die erste Variante die viel sichere ist.

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Elfmeter perfekt geschossen war. Für mich war der auf jeden Fall alles andere als schlecht geschossen.

So wie du es hier darstellst, müsste ja quasi jeder Elfmeter mit 100% Sicherheit verwandelt werden. Zumindest erwartest du das von einem Profi. Finde ich ein bisschen übertrieben. Theorie und Praxis sind zwei völlig unterschiedliche Welten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #19


25.01.2021 09:25


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Weserjung

Zitat von Weserjung
3 richtige Strafstoßentscheidungen und das alles ohne Hilfe des VAR, Chapeau!


Wenn ich an Jablonskis Stelle gewusst hätte, wer mein VAR ist, hätte ich lieber auch geich selbst richtig gepfiffen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.01.2021 18:00


7.
(11er)
Kramaric
28.
Baumgartner
75.
(11er)
Kramaric

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,6
1899 Hoffenheim 1,3   2,8  1. FC Köln 3,5
Norbert Grudzinski
Arno Blos
Dr. Matthias Jöllenbeck
Daniel Siebert
Thorsten Schiffner

Statistik von Sven Jablonski

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Kramaric 82.
Baumann
Adams
Gacinovic 75.
Gelbe Karte Bebou 75.
Nordtveit
Rudy
Samassékou 88.
Gelbe Karte Posch
Baumgartner
John
Bornauw 
66. Hector 
Drexler 
Horn 
Skhiri  Gelbe Karte
61. Katterbach 
61. Duda 
Horn 
30. Cestic  Gelbe Karte
31. Ehizibue 
Wolf 
Adamyan  75.
Bogarde  88.
Dabbur  82.
Kaderábek  75.
61. Modeste
31. Thielmann
66. Rexhbecaj
30. Meré Gelbe Karte
61. Jakobs

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema